Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Narrative Wirtschaft
    wie Geschichten die Wirtschaft beeinflussen - ein revolutionärer Erklärungsansatz
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Plassen Verlag, Kulmbach

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Seedorf, Philipp
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864706660; 3864706661
    Weitere Identifier:
    9783864706660
    RVK Klassifikation: MS 5450 ; QC 010
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330)
    Schlagworte: Verhaltensökonomie; Wirtschaftskrise; Narrativität
    Weitere Schlagworte: Narrative; Geschichten; Verhaltensforschung; Wirtschaftliche Phänomene; Ökonomische Zusammenhänge; Herdenverhalten; Hardcover, Softcover / Sachbücher/Politik, Gesellschaft, Wirtschaft
    Umfang: 477 Seiten, Diagramme, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 443-477

  2. Narrative Wirtschaft
    wie Geschichten die Wirtschaft beeinflussen : ein revolutionärer Erklärungsansatz
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Plassen Verlag, Kulmbach

  3. The Positive Side of the Street – Ihr persönlicher Pfad zu Reichtum und Erfolg
  4. Narrative Wirtschaft
    wie Geschichten die Wirtschaft beeinflussen - ein revolutionärer Erklärungsansatz
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Plassen Verlag, Kulmbach

    Der Autor (zuletzt "Phishing for Fools", ID-G 48/16) hat 2013 den Alfred-Nobel-Gedächtnispreis der Wirtschaftswissenschaften bekommen und war einer der wenigen Ökonomen, welche die Finanzkrise von 2007 vorhergesagt hatten. Er bietet ein neues... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Der Autor (zuletzt "Phishing for Fools", ID-G 48/16) hat 2013 den Alfred-Nobel-Gedächtnispreis der Wirtschaftswissenschaften bekommen und war einer der wenigen Ökonomen, welche die Finanzkrise von 2007 vorhergesagt hatten. Er bietet ein neues Forschungsthema und beschreibt in verständlicher Sprache, wie sehr Erzählungen ("Narrative") das Handeln von Individuen und damit die wirtschaftliche Entwicklung beeinflussen. Er arbeitet er historisch die verschiedenen Einflüsse auf und entwickelt eine Typologie der Themen und ihres Zusammenspiels. Interessant zur heutigen Zeit: Er sieht in der Wirkung enge Parallelen zur Entwicklung von Epidemien (im Anhang fasst er das sogar in Formeln). Alles wird mit Beispielen dargestellt, sodass die Leser sich selbst ein Bild von diesem Erneuerungsansatz der Wirtschaftstheorie machen können. Diese Bilder oder Geschichten, die im öffentlichen Diskurs kommuniziert und diskutiert werden, sind ebenso Treiber wirtschaftlichen Handelns wie andere Antriebe - wie z.B. Investitionen oder Ausbildung - auch. Ein gut aufgebautes Buch mit grafischen Darstellungen und Apparat. (2) Jürgen Plieninger Ein Wirtschafts-Nobelpreisträger entwickelt einen neuen Ansatz für die Wirtschaftstheorie, den er verständlich geschrieben darlegt: Geschichten und Bilder bestimmen das Handeln von Individuen, was dann wiederum die wirtschaftliche Entwicklung prägt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Seedorf, Philipp
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864706660
    Weitere Identifier:
    9783864706660
    Schlagworte: Wirtschaftliches Verhalten; Narrativität
    Umfang: 477 Seiten, Illustrationen, 22 cm
  5. Alle Ziele erreichen
    wie man in neun Schritten alle Vorhaben erfolgreich umsetzt
    Autor*in: Ziglar, Zig
    Erschienen: 2023
    Verlag:  REDLINE, München

    Zig Ziglar zeigt in diesem Buch, wie man Ziele setzt und auch erreicht.Viele Menschen streben nach mehr und wollen das Beste aus ihrem Leben machen doch 90 Prozent verharren aus Angst, Unwissenheit oder zu wenig Selbstvertrauen im Stillstand. Was... mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Zig Ziglar zeigt in diesem Buch, wie man Ziele setzt und auch erreicht.Viele Menschen streben nach mehr und wollen das Beste aus ihrem Leben machen doch 90 Prozent verharren aus Angst, Unwissenheit oder zu wenig Selbstvertrauen im Stillstand. Was bleibt, ist oft ein Gefühl der Unzufriedenheit. Das zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, sich Ziele zu setzen ganz gleich, ob privater oder beruflicher Natur , denn erreichen kann man schließlich nur, was man sich auch vornimmt. In diesem Buch zeigt der Motivationsguru Zig Ziglar, wie man sich die richtigen Ziele setzt, und liefert zugleich seine einzigartige Strategie, um mit Rückschlägen fertigzuwerden, diszipliniert am Ball zu bleiben und seinen Zielen so Tag für Tag ein wenig näher zu kommen. Ein Ratgeber für alle, die jetzt das Beste aus sich und ihrem Leben herausholen wollen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Seedorf, Philipp
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783868819120; 3868819126
    Weitere Identifier:
    9783868819120
    db1-61118866
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Wille; Motivation; Training; Erfolg; Selbstverwirklichung
    Umfang: 176 Seiten