Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 54.

  1. <<Die>> Kölner Stadtbefestigungen
    einzigartige Zeugnisse aus Römerzeit, Mittelalter und Neuzeit : Touren entland der historischen Stadtbefestigungen
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Regionalia Verlag, Daun

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Meynen, Henriette (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783955403706; 395540370X
    Weitere Identifier:
    9783955403706
    DDC Klassifikation: Architektur (720)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Stadtmauer Köln <Köln>; Geschichte;
    Weitere Schlagworte: Stadtbefestigung; Festungen; Stadtmauer; Köln; Türme; Preußen; Römerturm; Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur/Architektur
    Umfang: 298 Seiten, Illustrationen, Pläne, Karten, 29 cm, 1849 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  2. Achill und Chiron
    ein mythologisches Paradigma zur Unterweisung der männlichen Jugend Athens
    Erschienen: c 2006
    Verlag:  Arenhövel, Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3922912621
    RVK Klassifikation: LG 6700 ; LH 65380 ; NH 6880 ; LE 2550
    Schriftenreihe: Winckelmann-Institut der Humboldt-Universität zu Berlin ; 5
    Schlagworte: Skyphos; Männliche Jugend; Erziehung <Motiv>; Päderastie; Held; Achilles (Greek mythology); Chiron (Greek mythology); Masculinity in art; Vase-painting, Greek; Vase-painting, Greek; Vases, Black-figured; Vases, Greek; Young men in art
    Umfang: 40 S, zahlr. Ill, 28 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 36 - 40

  3. Achill und Chiron
    ein mythologisches Paradigma zur Unterweisung der männlichen Jugend Athens
    Erschienen: c 2006
    Verlag:  Arenhövel, Berlin

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    Py 1899
    keine Fernleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek, Archäologische Bibliothek
    LG 6700 A178 S2
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 101899
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    LVR-LandesMuseum Bonn, Bibliothek
    D 32/69
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Archäologische Wissenschaften, Abt. Klassische Archäologie, Bibliothek
    Frei 11: 70 B/SCHÄ/2
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    X 2 Schäf 2
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    ARCH-IB SCHA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2007 S 151
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bereichsbibliothek Altertumswissenschaften, Abteilung Archäologie
    R Soz. 990
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3922912621
    RVK Klassifikation: LG 6700 ; LH 65380 ; NH 6880 ; LE 2550
    Schriftenreihe: Winckelmann-Institut der Humboldt-Universität zu Berlin ; 5
    Schlagworte: Skyphos; Männliche Jugend; Erziehung <Motiv>; Päderastie; Held; Achilles (Greek mythology); Chiron (Greek mythology); Masculinity in art; Vase-painting, Greek; Vase-painting, Greek; Vases, Black-figured; Vases, Greek; Young men in art
    Umfang: 40 S, zahlr. Ill, 28 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 36 - 40

  4. Bildung und Negativität
    Annäherungen an die Philosophie Christoph Menkes
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Velbrück Wissenschaft, Weilerswist

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:DF 3000 0018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LD420 S294
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2020/3265
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Münster, Philosophisches Seminar, Bibliothek
    G 771/298/74
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    HZYZ2941
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783958322295; 3958322298
    Weitere Identifier:
    9783958322295
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100)
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Schlagworte: Philosophie; Bildung
    Weitere Schlagworte: Menke, Christoph (1958-); Erziehungs- und Bildungsphilosophie; Dekonstruktion; Negative Dialektik und Linkshegelianismus; Prozesse der Subjektivierung; politische Philosophie; Genealogie; ästhetische Theorie; Kritische Theorie
    Umfang: 165 Seiten, 22.2 cm x 14 cm, 200 g
  5. Bildung und Negativität
    Annäherungen an die Philosophie Christoph Menkes
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Velbrück Wissenschaft, Weilerswist

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bundesarbeitsgericht, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, Fachbereich Polizei, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783748911838
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Bildung; Philosophie
    Weitere Schlagworte: Menke, Christoph (1958-); Erziehungs- und Bildungsphilosophie; Dekonstruktion; Negative Dialektik und Linkshegelianismus; Prozesse der Subjektivierung; politische Philosophie; Genealogie; ästhetische Theorie; Kritische Theorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (165 Seiten)
  6. Bildung und Negativität
    Annäherungen an die Philosophie Christoph Menkes
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Velbrück Wissenschaft, Weilerswist

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783958322295; 3958322298
    Weitere Identifier:
    9783958322295
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100)
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Schlagworte: Philosophie; Bildung
    Weitere Schlagworte: Menke, Christoph (1958-); Erziehungs- und Bildungsphilosophie; Dekonstruktion; Negative Dialektik und Linkshegelianismus; Prozesse der Subjektivierung; politische Philosophie; Genealogie; ästhetische Theorie; Kritische Theorie
    Umfang: 165 Seiten, 22.2 cm x 14 cm, 200 g
  7. Bildung und Negativität
    Annäherungen an die Philosophie Christoph Menkes
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Velbrück Wissenschaft, Weilerswist

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783748911838
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Weitere Schlagworte: Erziehungs- und Bildungsphilosophie; Dekonstruktion; Negative Dialektik und Linkshegelianismus; Prozesse der Subjektivierung; politische Philosophie; Genealogie; ästhetische Theorie; Kritische Theorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (165 Seiten), 22.2 cm x 14 cm, 200 g
  8. Bildung und Negativität
    Annäherungen an die Philosophie Christoph Menkes
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Velbrück Wissenschaft, Weilerswist

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958322295; 3958322298
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300); Philosophie und Psychologie (100)
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Schlagworte: Menke, Christoph; Bildung; Philosophie;
    Weitere Schlagworte: Erziehungs- und Bildungsphilosophie; Dekonstruktion; Negative Dialektik und Linkshegelianismus; Prozesse der Subjektivierung; politische Philosophie; Genealogie; ästhetische Theorie; Kritische Theorie; Hardcover, Softcover / Philosophie
    Umfang: 165 Seiten, 23 cm, 200 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 158-165

  9. Bildung und Negativität
    Annäherungen an die Philosophie Christoph Menkes
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Velbrück Wissenschaft, Weilerswist

  10. Bildung und Negativität
    Annäherungen an die Philosophie Christoph Menkes
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Velbrück Wissenschaft, Weilerswist

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783958322295; 3958322298
    Weitere Identifier:
    9783958322295
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100)
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Schlagworte: Menke, Christoph; Bildung; Philosophie
    Weitere Schlagworte: Erziehungs- und Bildungsphilosophie; Dekonstruktion; Negative Dialektik und Linkshegelianismus; Prozesse der Subjektivierung; politische Philosophie; Genealogie; ästhetische Theorie; Kritische Theorie
    Umfang: 165 Seiten, 22.2 cm x 14 cm, 200 g
  11. Bildung und Negativität
    Annäherungen an die Philosophie Christoph Menkes
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Velbrück Wissenschaft, Weilerswist

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783748911838
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Weitere Schlagworte: Erziehungs- und Bildungsphilosophie; Dekonstruktion; Negative Dialektik und Linkshegelianismus; Prozesse der Subjektivierung; politische Philosophie; Genealogie; ästhetische Theorie; Kritische Theorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (165 Seiten), 22.2 cm x 14 cm, 200 g
  12. Bildung und Negativität
    Annäherungen an die Philosophie Christoph Menkes
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Velbrück Wissenschaft, Weilerswist

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783748911838
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CI 1200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Bildung; Philosophie
    Weitere Schlagworte: Menke, Christoph (1958-); Erziehungs- und Bildungsphilosophie; Dekonstruktion; Negative Dialektik und Linkshegelianismus; Prozesse der Subjektivierung; politische Philosophie; Genealogie; ästhetische Theorie; Kritische Theorie
    Umfang: 1 Online-Ressource (165 Seiten)
  13. Die Erfindung des Pädagogischen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Schöningh, Paderborn ; [Bayerische Staatsbibliothek], [München]

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Digi20
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
  14. Die Geltungsproblematik in der Rekonstruktion pädagogischen Alltagsbewußtseins
    The problem of validity in the reconstruction of pedagogical everyday consciousness
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Alltagsbewusstsein; Wandervogel
    Weitere Schlagworte: Mertens, Dieter (1940-2014); Becker, Hellmut (1913-1993); Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 30 (1984) 4, S. 549-569

  15. Engagierte Reflexion und imaginierte Wirklichkeit
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Reflexion <Philosophie>; Erziehungslehre; Wirklichkeit; Systematische Pädagogik; Kritik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Peukert, Helmut [Hrsg.]; Scheuerl, Hans [Hrsg.]: Wilhelm Flitner und die Frage nach einer allgemeinen Erziehungswissenschaft im 20. Jahrhundert. Weinheim ; Basel : Beltz 1991, S. 131-140. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 26). - ISBN 3-407-41126-X

  16. Erzählgut und Volksglaube im Frankenwald
    Erlebnissagen aus dem 20. Jahrhundert
    Erschienen: 1989
    Verlag:  C. Link, Kronach

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a vol 805 2mc/64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    UG 6 1716
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    93.10247-01
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3556970163
    Schlagworte: Frankenwald; Volksglaube; Sage;
    Weitere Schlagworte: Array; Array; Array; Array
    Umfang: 200 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Bibliogr. S. 191 - 199

  17. Heldenmotive
    wie die alten Griechen ihre Helden sahen
    Erschienen: 2006

    Hessen Kassel Heritage, Bibliothek
    L Z/Antike Welt
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Antike Welt; Darmstadt : Wissenschaftliche Buchgesellschaft, 1970-; Band 37, Heft 5 (2006), Seite 35 - 37 : Ill.; 30 cm

    Schlagworte: Held <Motiv>; Götter <Motiv>
  18. Irritierende Fremdheit
    Bildungsforschung als Diskursanalyse
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Schöningh, Paderborn ; München [u.a.]

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783506771032
    RVK Klassifikation: DF 1000 ; DF 3000 ; DO 9000 ; DV 2510 ; DW 2000
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Dogon; Urlauber; Kulturkontakt; Diskursanalyse
    Umfang: 326 S.
  19. Irritierende Fremdheit
    Bildungsforschung als Diskursanalyse
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Schöningh, Paderborn ; München [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Dombibliothek Freising
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783506771032
    RVK Klassifikation: DF 1000 ; DF 3000 ; DO 9000 ; DV 2510 ; DW 2000
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Dogon; Urlauber; Kulturkontakt; Diskursanalyse
    Umfang: 326 S.
  20. Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse
    Erschienen: [2011]
    Verlag:  Ferdinand Schöningh, Paderborn ; München ; Wien ; Zürich

    Die Frage des Verhältnisses von Bildungstheorie und Bildungsforschung stellt eine aktuelle Herausforderung dar. Das hier entwickelte Verfahren der Diskursanalyse wird als Möglichkeit verstanden, die Fronten einer kategorialen Möglichkeitsreflexion... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Frage des Verhältnisses von Bildungstheorie und Bildungsforschung stellt eine aktuelle Herausforderung dar. Das hier entwickelte Verfahren der Diskursanalyse wird als Möglichkeit verstanden, die Fronten einer kategorialen Möglichkeitsreflexion und einer empirischen Wirklich-keitsproduktion, von Bildungstheorie und Bildungsforschung zu unterlaufen.Untersucht werden wechselseitige Fremdheitserfahrungen von Touristen und Einheimischen im Land der Dogon (Mali). Dabei kommt die Bildungskategorie ebenso auf den Prüfstand wie die Vorstellung einer identifizierbaren und rationalisierbaren Wirklichkeit: Eigenes und Fremdes wer-den zum Problem. Zwischen der Heterogenität individueller Performativität und der hegemonialen Ordnung des Sagbaren, die die analysierten Erfahrungsdiskurse strukturieren, öffnet sich ein (nur) möglicher Raum der Themati-sierung von 'Bildung'

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657771035
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 1000 ; DF 3000 ; DO 9000 ; DV 2510 ; DW 2000
    Schlagworte: allgemeine Forschungsmethoden; Forschung; Forschungsmethoden; Pädagogik; Philosopie; Theorie; Urlauber; Dogon; Kulturkontakt; Interkulturelle Kompetenz; Diskursanalyse
    Umfang: 1 Online-Ressource (326 Seiten)
  21. Irritierende Fremdheit: Bildungsforschung als Diskursanalyse
    Erschienen: [2011]
    Verlag:  Ferdinand Schöningh, Paderborn ; München ; Wien ; Zürich

    Die Frage des Verhältnisses von Bildungstheorie und Bildungsforschung stellt eine aktuelle Herausforderung dar. Das hier entwickelte Verfahren der Diskursanalyse wird als Möglichkeit verstanden, die Fronten einer kategorialen Möglichkeitsreflexion... mehr

    Zugang:
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Frage des Verhältnisses von Bildungstheorie und Bildungsforschung stellt eine aktuelle Herausforderung dar. Das hier entwickelte Verfahren der Diskursanalyse wird als Möglichkeit verstanden, die Fronten einer kategorialen Möglichkeitsreflexion und einer empirischen Wirklich-keitsproduktion, von Bildungstheorie und Bildungsforschung zu unterlaufen.Untersucht werden wechselseitige Fremdheitserfahrungen von Touristen und Einheimischen im Land der Dogon (Mali). Dabei kommt die Bildungskategorie ebenso auf den Prüfstand wie die Vorstellung einer identifizierbaren und rationalisierbaren Wirklichkeit: Eigenes und Fremdes wer-den zum Problem. Zwischen der Heterogenität individueller Performativität und der hegemonialen Ordnung des Sagbaren, die die analysierten Erfahrungsdiskurse strukturieren, öffnet sich ein (nur) möglicher Raum der Themati-sierung von 'Bildung'

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657771035
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DF 1000 ; DF 3000 ; DO 9000 ; DV 2510 ; DW 2000
    Schlagworte: allgemeine Forschungsmethoden; Forschung; Forschungsmethoden; Pädagogik; Philosopie; Theorie; Urlauber; Dogon; Kulturkontakt; Interkulturelle Kompetenz; Diskursanalyse
    Umfang: 1 Online-Ressource (326 Seiten)
  22. Kuhle Wampe oder wem gehört die Welt?
    Erschienen: [2008]
    Verlag:  absolut Medien, Berlin

    Slatan Dudows Kooperation mit Bertolt Brecht aus dem Jahr 1931/32 gilt zu Recht als Meilenstein des politisch engagierten sogenannten proletarischen Kinos. Die Geschichte erzählt vom Schicksal arbeitslos gewordener Menschen im Berlin der... mehr

    Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Slatan Dudows Kooperation mit Bertolt Brecht aus dem Jahr 1931/32 gilt zu Recht als Meilenstein des politisch engagierten sogenannten proletarischen Kinos. Die Geschichte erzählt vom Schicksal arbeitslos gewordener Menschen im Berlin der Nachdrepressionszeit. Er thematisiert lehrstückartig die Versuche der Betroffenen, ihre zunehmend aussichtslosere Lage zu ignorieren. Über den Selbstmord des Vaters und die bedrückenden Verhältnisse in der Laubenkolonie "Kuhle Wampe" schaffen es schließlich zumindest die jungen Leute, dem Milieu zu entkommen, indem sie sich einem solidarischen kommunistischen Aktionsbündnis anschließen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Thiele, Hertha; Schäfer, Alfred; Brecht, Bertold; Sablotzki, Max; Dudow, Slatan
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger
    Schriftenreihe: Filmedition Suhrkamp ; fes 2
    Weitere Schlagworte: Drama/ Spielfilm; Verfilmte Literatur/ Spielfilm
    Umfang: 1 DVD (148 Min.) : schwarzweiß, PAL
    Bemerkung(en):

    Ohne FSK-Angabe. - Bestellnummer 978-3-518-13502-0

  23. Populismus und Protest
    Demokratische Öffentlichkeiten und Medienbildung in Zeiten von Rechtsextremismus und Digitalisierung

  24. Rhetorik - Argumentation - Geltung
    Beteiligt: Dörpinghaus, Andreas (Herausgeber); Helmer, Karl (Herausgeber); Herchert, Gaby (Mitwirkender); Koller, Hans-Christoph (Mitwirkender); Röhr, Henning (Mitwirkender); Meder, Norbert (Mitwirkender); Kemper, Matthias (Mitwirkender); Gutjahr, Elisabeth (Mitwirkender); Hansmann, Otto (Mitwirkender); Hügli, Anton (Mitwirkender); Koch, Lutz (Mitwirkender); Schäfer, Alfred (Mitwirkender); Stipsits, Reinhold (Mitwirkender)
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Schloss
    /CC 2500 D652
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.171.78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd CA 7021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 CC 2500 D652
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dörpinghaus, Andreas (Herausgeber); Helmer, Karl (Herausgeber); Herchert, Gaby (Mitwirkender); Koller, Hans-Christoph (Mitwirkender); Röhr, Henning (Mitwirkender); Meder, Norbert (Mitwirkender); Kemper, Matthias (Mitwirkender); Gutjahr, Elisabeth (Mitwirkender); Hansmann, Otto (Mitwirkender); Hügli, Anton (Mitwirkender); Koch, Lutz (Mitwirkender); Schäfer, Alfred (Mitwirkender); Stipsits, Reinhold (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3826023846
    RVK Klassifikation: CC 2500 ; CC 4800 ; DF 3000 ; EC 4100
    Schriftenreihe: Beiträge zur Theorie der Argumentation in der Pädagogik ; 2
    Schlagworte: Rhetorik; Argumentation; Geltung
    Umfang: 239 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. Rhetorik - Argumentation - Geltung
    Beteiligt: Dörpinghaus, Andreas (Herausgeber); Helmer, Karl (Herausgeber); Herchert, Gaby (Mitwirkender); Koller, Hans-Christoph (Mitwirkender); Röhr, Henning (Mitwirkender); Meder, Norbert (Mitwirkender); Kemper, Matthias (Mitwirkender); Gutjahr, Elisabeth (Mitwirkender); Hansmann, Otto (Mitwirkender); Hügli, Anton (Mitwirkender); Koch, Lutz (Mitwirkender); Schäfer, Alfred (Mitwirkender); Stipsits, Reinhold (Mitwirkender)
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.171.78
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Dörpinghaus, Andreas (Herausgeber); Helmer, Karl (Herausgeber); Herchert, Gaby (Mitwirkender); Koller, Hans-Christoph (Mitwirkender); Röhr, Henning (Mitwirkender); Meder, Norbert (Mitwirkender); Kemper, Matthias (Mitwirkender); Gutjahr, Elisabeth (Mitwirkender); Hansmann, Otto (Mitwirkender); Hügli, Anton (Mitwirkender); Koch, Lutz (Mitwirkender); Schäfer, Alfred (Mitwirkender); Stipsits, Reinhold (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3826023846
    RVK Klassifikation: CC 2500 ; CC 4800 ; DF 3000 ; EC 4100
    Schriftenreihe: Beiträge zur Theorie der Argumentation in der Pädagogik ; 2
    Schlagworte: Rhetorik; Argumentation; Geltung
    Umfang: 239 Seiten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben