Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 76 bis 83 von 83.

  1. Selected essays and dialogues
    Autor*in: Plutarchus
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Oxford University Press, Oxford

    Universität Heidelberg, Philosophisches Seminar, Bibliothek
    B 234,8
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    gri 920:p737:km02c/t93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Allg H 42/Plu 410
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Russell, D. A. (Übers.); Plutarchus
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0192830945
    RVK Klassifikation: FH 60845
    Schriftenreihe: The world's classics
    Schlagworte: Greek prose
    Umfang: XXIX, 431 S.
  2. Criticism in antiquity
    Autor*in: Russell, D. A.
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Univ. of California Press, Berkeley [u.a.]

    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    IV R 456
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Ha 762
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    L Russell 2 (2.Ex.)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    22 A 9243
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar, Abteilung für Alte Geschichte, Bibliothek
    Ac 1072 ac
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Philologisches Seminar, Bibliothek
    H 7144
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0520044665
    RVK Klassifikation: FB 6225
    Schlagworte: Antike; Literaturkritik;
    Umfang: 219 S.
  3. Antonine literature
    Beteiligt: Russell, D. A. (Hrsg.)
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Clarendon Press, Oxford [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 80803
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 90/6127
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Seminar für Griechische und Lateinische Philologie, Abteilung für Griechische Philologie und Abteilung für Lateinische Philologie der Antike und der Neuzeit, Bibliothek
    Frei 75: A Lit R 801
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/FT 12800 R962
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    90 A 17088
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    IV R 455.2
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    90 A 8232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bereichsbibliothek Altertumswissenschaften, Abteilung Klassische Philologie
    H 68/654
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    95 NA 3390/1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    91 A 18130
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ar 3141
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    gri 671/r98
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    L Russell 3
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4618-289 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    92-4210
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Klassische Philologie, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    40/15403
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    31 A 3185
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Historisches Seminar, Abteilung für Alte Geschichte, Bibliothek
    Ac 1072
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    42.1863
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Russell, D. A. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0198140576
    RVK Klassifikation: FB 5635 ; FT 12800
    Schlagworte: Greek literature; Comparative literature; Comparative literature; Latin literature
    Umfang: X, 246 S.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliography and index

  4. Criticism in antiquity
    Autor*in: Russell, D. A.
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Duckworth, London

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    Ed 8442
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    497653
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 82/2737
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Alte Geschichte, Bibliothek
    Frei 31a: S 1800
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Freiburg, Seminar für Griechische und Lateinische Philologie, Abteilung für Griechische Philologie und Abteilung für Lateinische Philologie der Antike und der Neuzeit, Bibliothek
    Frei 75: A Lit R 800
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 1982/4100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    82/1378
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    81 A 13651
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bereichsbibliothek Altertumswissenschaften, Abteilung Klassische Philologie
    H 68/650
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Geschichtliche Rechtswissenschaft der Universität, Bibliothek
    R 8611,7
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2020 NA 1715
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bereich Klassisches Altertum
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    gri 707/r98
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    L Russell 2
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    83-2399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    Allg H 20/Rus 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0715615165
    RVK Klassifikation: FB 5635 ; FB 6225
    Schriftenreihe: Classical life and letters
    Schlagworte: Antike; Literaturkritik; ; Antike; Literaturkritik;
    Umfang: 219 S.
  5. How to study poetry =
    De audiendis poetis
    Autor*in: Plutarch
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Plutarch's essay 'How to Study Poetry' offers a set of reading practices intended to remove the potential damage that poetry can do to the moral health of young readers. It opens a window on to a world of ancient education and scholarship which can... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Plutarch's essay 'How to Study Poetry' offers a set of reading practices intended to remove the potential damage that poetry can do to the moral health of young readers. It opens a window on to a world of ancient education and scholarship which can seem rather alien to those brought up in the highly sophisticated world of modern literary theory and criticism. The full Introduction and Commentary, by two of the world's leading scholars in the field, trace the origins and intellectual affiliations of Plutarch's method and fully illustrate the background to each of his examples. As such this book may serve as an introduction to the whole subject of ancient reading practices and literary criticism. The Commentary also pays particular attention to grammar, syntax and style, and sets this essay within the context of Plutarch's thought and writing more generally.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hunter, R. L. (HerausgeberIn); Russell, D. A. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch; Griechisch, alt (bis 1453)
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780511976643; 9781107002043; 9780521173605
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Cambridge Greek and Latin classics
    Schlagworte: Poetry
    Weitere Schlagworte: Plutarch: Quomodo adolescens poetas audire debeat
    Umfang: 1 online resource (ix, 222 pages), digital, PDF file(s).
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 29 May 2018)

  6. Greek declamation
    Autor*in: Russell, D. A.
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Declamation was 'a toy model of oratory' in which students composed and delivered deliberative and forensic practice speeches in character. It was not confined to the schools: the professionals gave public performances to large and critical... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Declamation was 'a toy model of oratory' in which students composed and delivered deliberative and forensic practice speeches in character. It was not confined to the schools: the professionals gave public performances to large and critical audiences. Greco-Roman education was more or less dominated by rhetoric; from the fourth century BC down to and beyond the end of classical antiquity declamation was an art within the larger art, inhabiting almost a distinct world, with its own laws, customs and mores. Latin declamation has been well studied but its Greek counterpart is less well known. This book sets the practice of declamation in its historical context, describes the conventional, though often bizarre, themes of the speeches and discusses the declaimers' public performances, rhetorical theory and knowledge and use of classical literature and history. This book will be of interest both to students of classical literature and to historians of ancient society and education. The main text is written so as to be wholly intelligible to those with no knowledge of Greek

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780511897887
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: FB 4051 ; FE 5251
    Schlagworte: Oratory, Ancient; Griechisch; Deklamation; Rhetorikunterricht; Deklamation <Literaturgattung>
    Umfang: 1 online resource (vii, 141 pages)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 05 Oct 2015)

  7. How to study poetry =
    De audiendis poetis
    Autor*in: Plutarch
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Plutarch's essay 'How to Study Poetry' offers a set of reading practices intended to remove the potential damage that poetry can do to the moral health of young readers. It opens a window on to a world of ancient education and scholarship which can... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Plutarch's essay 'How to Study Poetry' offers a set of reading practices intended to remove the potential damage that poetry can do to the moral health of young readers. It opens a window on to a world of ancient education and scholarship which can seem rather alien to those brought up in the highly sophisticated world of modern literary theory and criticism. The full Introduction and Commentary, by two of the world's leading scholars in the field, trace the origins and intellectual affiliations of Plutarch's method and fully illustrate the background to each of his examples. As such this book may serve as an introduction to the whole subject of ancient reading practices and literary criticism. The Commentary also pays particular attention to grammar, syntax and style, and sets this essay within the context of Plutarch's thought and writing more generally.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hunter, R. L. (HerausgeberIn); Russell, D. A. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch; Griechisch, alt (bis 1453)
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780511976643; 9781107002043; 9780521173605
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Cambridge Greek and Latin classics
    Schlagworte: Poetry
    Weitere Schlagworte: Plutarch: Quomodo adolescens poetas audire debeat
    Umfang: 1 online resource (ix, 222 pages), digital, PDF file(s).
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 29 May 2018)

  8. How to study poetry
    = De audiendis poetis
    Autor*in: Plutarch
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge

    Plutarch's essay 'How to Study Poetry' offers a set of reading practices intended to remove the potential damage that poetry can do to the moral health of young readers. It opens a window on to a world of ancient education and scholarship which can... mehr

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Plutarch's essay 'How to Study Poetry' offers a set of reading practices intended to remove the potential damage that poetry can do to the moral health of young readers. It opens a window on to a world of ancient education and scholarship which can seem rather alien to those brought up in the highly sophisticated world of modern literary theory and criticism. The full Introduction and Commentary, by two of the world's leading scholars in the field, trace the origins and intellectual affiliations of Plutarch's method and fully illustrate the background to each of his examples. As such this book may serve as an introduction to the whole subject of ancient reading practices and literary criticism. The Commentary also pays particular attention to grammar, syntax and style, and sets this essay within the context of Plutarch's thought and writing more generally.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hunter, R. L. (Herausgeber); Russell, D. A. (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780511976643
    RVK Klassifikation: FH 60855
    Schriftenreihe: Cambridge Greek and Latin classics
    Umfang: 1 Online-Ressource (ix, 222 pages)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 29 May 2018)