Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 8 von 8.

  1. Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion
    Strategien für den schulischen Unterricht und die Hochschullehre
    Beteiligt: Schlaak, Claudia (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Thiele, Sylvia (Herausgeber); Hoffmann, Ilka (Mitwirkender); Meisnitzer, Benjamin (Mitwirkender); Wocker, Benedict (Mitwirkender); Heyder, Karoline Henriette (Mitwirkender); Gabriel, Christoph (Mitwirkender); Gürel, Ayşe (Mitwirkender); Bartoli Kucher, Simona (Mitwirkender); Schäfer, Larena (Mitwirkender); Heiderich, Jens F. (Mitwirkender)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schlaak, Claudia (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Thiele, Sylvia (Herausgeber); Hoffmann, Ilka (Mitwirkender); Meisnitzer, Benjamin (Mitwirkender); Wocker, Benedict (Mitwirkender); Heyder, Karoline Henriette (Mitwirkender); Gabriel, Christoph (Mitwirkender); Gürel, Ayşe (Mitwirkender); Bartoli Kucher, Simona (Mitwirkender); Schäfer, Larena (Mitwirkender); Heiderich, Jens F. (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783838211190; 3838211197
    Weitere Identifier:
    9783838211190
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Körperschaften/Kongresse: Tagung "Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion" (2015, Mainz)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 62
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Migration; Mehrsprachigkeit; Inklusive Pädagogik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Pädagogik; Migration; Inklusion; (VLB-WN)2574: Taschenbuch / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching
    Umfang: 184 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Angabe des geistigen Schöpfers im Vorwort

  2. Romanistische Fachdidaktik
    Grundlagen - Theorien - Methoden
    Beteiligt: Corti, Agustín (Herausgeber); Ågren, Malin (Mitwirkender); Eibensteiner, Lukas (Mitwirkender); Füreder, Birgit (Mitwirkender); Hallet, Wolfgang (Mitwirkender); Heyder, Karoline Henriette (Mitwirkender); Hinger, Barbara (Mitwirkender); Höfler, Elke (Mitwirkender); Ißler, Roland Alexander (Mitwirkender); Konzett-Firth, Carmen (Mitwirkender); Martínez Casas, María (Mitwirkender); Mayer, Christoph Oliver (Mitwirkender); Meisnitzer, Benjamin (Mitwirkender); Montemayor Gracia, Julia (Mitwirkender); Neusius, Vera (Mitwirkender); Schlaak, Claudia (Mitwirkender); Schleicher, Regina (Mitwirkender); Wolf, Johanna (Herausgeber)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Corti, Agustín (Herausgeber); Ågren, Malin (Mitwirkender); Eibensteiner, Lukas (Mitwirkender); Füreder, Birgit (Mitwirkender); Hallet, Wolfgang (Mitwirkender); Heyder, Karoline Henriette (Mitwirkender); Hinger, Barbara (Mitwirkender); Höfler, Elke (Mitwirkender); Ißler, Roland Alexander (Mitwirkender); Konzett-Firth, Carmen (Mitwirkender); Martínez Casas, María (Mitwirkender); Mayer, Christoph Oliver (Mitwirkender); Meisnitzer, Benjamin (Mitwirkender); Montemayor Gracia, Julia (Mitwirkender); Neusius, Vera (Mitwirkender); Schlaak, Claudia (Mitwirkender); Schleicher, Regina (Mitwirkender); Wolf, Johanna (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783830935575; 3830935579
    Weitere Identifier:
    9783830935575
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Salzburger Beiträge zur Lehrer/innen/bildung ; Band 1
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Sprachunterricht; Fachdidaktik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Romanistik; romanische Sprachen; romanistische Fachdidaktik; Fremdsprachendidaktik; Fremdsprachenunterricht; Lehrer/innenbildung; Sprachwissenschaft; Literaturwissenschaft; Literaturdidaktik; Kulturwissenschaft; Mehrsprachigkeit; Schulpädagogik; Romanistik; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 229 Seiten, 24 cm
  3. Varietäten des Spanischen im Fremdsprachenunterricht
    Ihre Rolle in Schule, Hochschule, Lehrerbildung und Sprachenzertifikaten
  4. Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion
    Strategien für den schulischen Unterricht und die Hochschullehre
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Thiele, Sylvia (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber); Hoffmann, Ilka (Mitwirkender); Meisnitzer, Benjamin (Mitwirkender); Wocker, Benedict (Mitwirkender); Heyder, Karoline Henriette (Mitwirkender); Gabriel, Christoph (Mitwirkender); Gürel, Ayşe (Mitwirkender); Bartoli Kucher, Simona (Mitwirkender); Heiderich, Jens F. (Mitwirkender); Schäfer, Larena (Mitwirkender); Schlaak, Claudia (Mitwirkender); Thiele, Sylvia (Mitwirkender)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  ibidem, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Thiele, Sylvia (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber); Hoffmann, Ilka (Mitwirkender); Meisnitzer, Benjamin (Mitwirkender); Wocker, Benedict (Mitwirkender); Heyder, Karoline Henriette (Mitwirkender); Gabriel, Christoph (Mitwirkender); Gürel, Ayşe (Mitwirkender); Bartoli Kucher, Simona (Mitwirkender); Heiderich, Jens F. (Mitwirkender); Schäfer, Larena (Mitwirkender); Schlaak, Claudia (Mitwirkender); Thiele, Sylvia (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783838271194
    Auflage/Ausgabe: Auflage
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 62
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Migration; Mehrsprachigkeit; Inklusive Pädagogik; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Lehrplan; Lernen; Inklusion <Soziologie>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Pädagogik; Migration; Inklusion; (BISAC Subject Heading)LAN020000; (VLB-WN)9574: NONBOOK/Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching
    Umfang: 01 Online-Ressourcen, 192 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  5. Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion
    Strategien für den schulischen Unterricht und die Hochschullehre
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Thiele, Sylvia (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber); Hoffmann, Ilka (Mitwirkender); Meisnitzer, Benjamin (Mitwirkender); Wocker, Benedict (Mitwirkender); Heyder, Karoline Henriette (Mitwirkender); Gabriel, Christoph (Mitwirkender); Gürel, Ayşe (Mitwirkender); Bartoli Kucher, Simona (Mitwirkender); Heiderich, Jens F. (Mitwirkender); Schäfer, Larena (Mitwirkender); Schlaak, Claudia (Mitwirkender); Thiele, Sylvia (Mitwirkender)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  ibidem, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Thiele, Sylvia (Herausgeber); Schlaak, Claudia (Herausgeber); Hoffmann, Ilka (Mitwirkender); Meisnitzer, Benjamin (Mitwirkender); Wocker, Benedict (Mitwirkender); Heyder, Karoline Henriette (Mitwirkender); Gabriel, Christoph (Mitwirkender); Gürel, Ayşe (Mitwirkender); Bartoli Kucher, Simona (Mitwirkender); Heiderich, Jens F. (Mitwirkender); Schäfer, Larena (Mitwirkender); Schlaak, Claudia (Mitwirkender); Thiele, Sylvia (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783838271194
    Auflage/Ausgabe: Auflage
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 62
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Migration; Mehrsprachigkeit; Inklusive Pädagogik; Mehrsprachigkeit; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprache; Lehrplan; Lernen; Inklusion <Soziologie>
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LAN020000; Pädagogik; Migration; Inklusion; (VLB-WN)9574: NONBOOK/Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; (BISAC Subject Heading)LAN020000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Study & Teaching
    Umfang: 01 Online-Ressourcen, 192 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  6. Varietäten des Spanischen im Fremdsprachenunterricht
    ihre Rolle in Schule, Hochschule, Lehrerbildung und Sprachenzertifikaten
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Polzin-Haumann, Claudia (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Visser, Judith (Mitwirkender); Pater, Katharina (Mitwirkender); Reimann, Daniel (Mitwirkender); Koch, Christian (Mitwirkender); Bürgel, Christoph (Mitwirkender); Montemayor, Julia (Mitwirkender); Neusius, Vera (Mitwirkender); Meisnitzer, Benjamin (Mitwirkender); Corth, Augustín (Mitwirkender); Pöll, Bernhard (Mitwirkender); Reissner, Christina (Mitwirkender); Amorós Negre, Carla (Mitwirkender); Moser, Karolin (Mitwirkender)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leitzke-Ungerer, Eva (Herausgeber); Polzin-Haumann, Claudia (Herausgeber); Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber); Visser, Judith (Mitwirkender); Pater, Katharina (Mitwirkender); Reimann, Daniel (Mitwirkender); Koch, Christian (Mitwirkender); Bürgel, Christoph (Mitwirkender); Montemayor, Julia (Mitwirkender); Neusius, Vera (Mitwirkender); Meisnitzer, Benjamin (Mitwirkender); Corth, Augustín (Mitwirkender); Pöll, Bernhard (Mitwirkender); Reissner, Christina (Mitwirkender); Amorós Negre, Carla (Mitwirkender); Moser, Karolin (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783838208657; 383820865X
    Weitere Identifier:
    9783838208657
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 61
    Schlagworte: Spanischunterricht; Sprachvariante; Variationslinguistik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)LAN020000; Schule; Hochschule; Spanisch; Unterricht; (VLB-WN)2566: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 306 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  7. Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion
    Strategien für den schulischen Unterricht und die Hochschullehre
    Beteiligt: Schlaak, Claudia (HerausgeberIn); Thiele, Sylvia (HerausgeberIn); Hoffmann, Ilka (MitwirkendeR); Meisnitzer, Benjamin (MitwirkendeR); Wocker, Benedict (MitwirkendeR); Heyder, Karoline Henriette (MitwirkendeR); Gabriel, Christoph (MitwirkendeR); Gürel, Ayşe (MitwirkendeR); Bartoli Kucher, Simona (MitwirkendeR); Schäfer, Larena (MitwirkendeR); Heiderich, Jens F. (MitwirkendeR)
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  ibidem-Verlag, Stuttgart

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 780 S338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    ES 862 S338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    ES 862 S338 M6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DP 4200 S338 M6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    FD 21-19
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2017/7882
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    U 1ap/1468
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 A 11233
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    FRZ 099 : M44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1fa Mig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 ES 862 S338
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    BGC 6208-927 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 4200 SCHLA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 4200 S338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    DP 4200 S338
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Romanistik, Bibliothek
    D 4 SCH 301
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Württembergische Landesbibliothek
    67/7093
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    100 992
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schlaak, Claudia (HerausgeberIn); Thiele, Sylvia (HerausgeberIn); Hoffmann, Ilka (MitwirkendeR); Meisnitzer, Benjamin (MitwirkendeR); Wocker, Benedict (MitwirkendeR); Heyder, Karoline Henriette (MitwirkendeR); Gabriel, Christoph (MitwirkendeR); Gürel, Ayşe (MitwirkendeR); Bartoli Kucher, Simona (MitwirkendeR); Schäfer, Larena (MitwirkendeR); Heiderich, Jens F. (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 3838211197; 9783838211190
    Weitere Identifier:
    9783838211190
    RVK Klassifikation: DP 4200 ; DO 9000 ; ES 862
    DDC Klassifikation: 370#DNB; 400#DNB
    Körperschaften/Kongresse: Tagung "Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion" (2015, Mainz)
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; Band 62
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Migration; Mehrsprachigkeit; Inklusive Pädagogik;
    Umfang: 184 Seiten, Illustrationen (teilweise farbig), Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Mainzer Tagung "Migration, Mehrsprachigkeit und Inklusion" vom 5. bis 7. November 2015 (Vorwort)

  8. promptus - Würzburger Beiträge zur Romanistik. Band 3

    Die Zeitschrift promptus – Würzburger Beiträge zur Romanistik richtet sich an alle NachwuchswissenschaftlerInnen im Bereich der romanistischen Sprach- und Literaturwissenschaft sowie der Fachdidaktik. Das Ziel der Zeitschrift ist die Förderung der... mehr

     

    Die Zeitschrift promptus – Würzburger Beiträge zur Romanistik richtet sich an alle NachwuchswissenschaftlerInnen im Bereich der romanistischen Sprach- und Literaturwissenschaft sowie der Fachdidaktik. Das Ziel der Zeitschrift ist die Förderung der romanistischen Forschung im Allgemeinen und des wissenschaftlichen Nachwuchses der Romanistik im Besonderen. Sie versteht sich damit als Impulsgeber für junge romanistische Forschung, ohne sich dabei thematisch zu beschränken.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format