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  1. Muse on Madison Avenue
    classical mythology in contemporary advertising
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Classical mythology frequently serves to promote the good life as defined by American advertising. This book shows how the myths of ancient Greece permeate the persuasive work of Madison Avenue, where advertising promotes a desirable world and... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Classical mythology frequently serves to promote the good life as defined by American advertising. This book shows how the myths of ancient Greece permeate the persuasive work of Madison Avenue, where advertising promotes a desirable world and lifestyle. In antiquity, a community's myths defined and sustained a common social order; in modern times advertising plays this role. The designers of American advertising have turned to classical myth to give shape to their vision of the American dream.

     

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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631376529; 0820453676
    RVK Klassifikation: FB 5701
    Schriftenreihe: Studien zur klassischen Philologie ; Bd. 127
    Schlagworte: USA; Werbegrafik; Antike <Motiv>; Mythos <Motiv>; ; Griechisch; Latein; Mythos; Rezeption; USA; Werbegrafik; Bildwerbung;
    Umfang: 158 S., Ill., 21 cm
  2. Muse on Madison Avenue
    classical mythology in contemporary advertising
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main

    Classical mythology frequently serves to promote the good life as defined by American advertising. This book shows how the myths of ancient Greece permeate the persuasive work of Madison Avenue, where advertising promotes a desirable world and... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 421944
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2002/3134
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2002 C 767
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bereichsbibliothek Altertumswissenschaften, Abteilung Klassische Philologie
    U 707/127
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    02-13514
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Rel 178 /005
    158 S. Ill.
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    FB 5701 H329
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    17 E 643
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Classical mythology frequently serves to promote the good life as defined by American advertising. This book shows how the myths of ancient Greece permeate the persuasive work of Madison Avenue, where advertising promotes a desirable world and lifestyle. In antiquity, a community's myths defined and sustained a common social order; in modern times advertising plays this role. The designers of American advertising have turned to classical myth to give shape to their vision of the American dream.

     

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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631376529; 0820453676
    RVK Klassifikation: FB 5701
    Schriftenreihe: Studien zur klassischen Philologie ; Bd. 127
    Schlagworte: USA; Werbegrafik; Antike <Motiv>; Mythos <Motiv>; ; Griechisch; Latein; Mythos; Rezeption; USA; Werbegrafik; Bildwerbung;
    Umfang: 158 S., Ill., 21 cm
  3. Muse on Madison Avenue
    classical mythology in contemporary advertising
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    87.221.37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 FB 5701 H329
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    K 15.1/14
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3631376529; 0820453676
    RVK Klassifikation: FB 5701
    Schriftenreihe: Studien zur klassischen Philologie ; 127
    Schlagworte: Werbegrafik; Antike <Motiv>; Mythos <Motiv>; Antike; Mythologie; Rezeption; Werbung
    Umfang: 158 S., Ill., 21 cm
  4. Muse on Madison Avenue
    Classical Mythology in contemporary advertising
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Lang, Frankfurt a. M.

    Universität Bonn, Institut für Klassische und Romanische Philologie, Abteilung für Griechische und Lateinische Philologie, Bibliothek
    C 14/838
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gera780.h329
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631376529
    Schriftenreihe: Studien zur Klassischen Philologie ; 127
    Schlagworte: Antike <Motiv>; Mythos <Motiv>; Werbegrafik
    Umfang: 158 S., Ill.