Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 43.
-
"Niemand wird lesen, was ich hier schreibe"
über den Niemand in der Literatur -
Das hört nicht auf
Trauma, Literatur und Empathie -
Problematische "verbal music" : über die sprachliche Darstellung von Musik im Text und deren Umsetzung im Film am Beispiel von Thomas Manns 'Doktor Faustus' und Robert Schneiders 'Schlafes Bruder'
-
"Niemand wird lesen, was ich hier schreibe"
über den Niemand in der Literatur -
Das hört nicht auf
Trauma, Literatur und Empathie -
Musikalität
-
Das hört nicht auf
Trauma, Literatur und Empathie -
Musikalität
-
Problematische "verbal music"
über die sprachliche Darstellung von Musik im Text und deren Umsetzung im Film am Beispiel von Thomas Manns 'Doktor Faustus' und Robert Schneiders 'Schlafes Bruder' -
"Niemand wird lesen, was ich hier schreibe"
über den Niemand in der Literatur -
Über Nutzen und Nachteil naturwissenschaftlich-empirischer Erkenntnisse für die Literaturwissenschaft : Neurobiologie, Hirnphysiologie, Traumaforschung und Margarete im Kerker
-
Das hört nicht auf
Trauma, Literatur und Empathie -
"Niemand wird lesen, was ich hier schreibe"
über den Niemand in der Literatur -
Das hört nicht auf
Trauma, Literatur und Empathie -
Wer darf sich wann, warum und woran erinnern - und wer darf von seinen Erinnerungen erzählen?
über Benjamin Wilkomirski, Günter Grass, die Macht der Moralisierung und die Opfer-Täter-Dichotomie im Zusammenhang der Debatte um neurobiologische Ansätze in den Geisteswissenschaften -
"Niemand wird lesen, was ich hier schreibe"
über den Niemand in der Literatur -
"Niemand wird lesen was ich hier schreibe"
Über den Niemand in der Literatur -
<<Das>> hört nicht auf
Trauma, Literatur und Empathie -
"Niemand wird lesen, was ich hier schreibe"
über den Niemand in der Literatur -
Stanislaw Lem erklärt Amerika den Krieg
Über die Romane Der Unbesiegbare und Solaris und ihre amerikanisierenden Verfilmungen -
Selbstverletzendes Verhalten: Über die Ausweglosigkeit, Kontrollversuche, Sprache und das Scheitern der Erika Kohut in Elfriede Jelineks Die Klavierspielerin
-
Verstehen Autoren ihre Texte und Filme?
Über Michael Hanekes Versuche um eine Literaturverfilmung von Elfriede Jelineks Die Klavierspielerin -
»The liquidation of the particular«: On Anxiety, the Misuse of Trauma Theory, Bourgeois Coldness, the Absence of Self- reflection of Literary Theory, and »something uncomfortable and dangerous« in Connection with Stefan Zweig’s Schachnovelle.
-
"Niemand wird lesen, was ich hier schreibe"
über den Niemand in der Literatur -
Das hört nicht auf
Trauma, Literatur und Empathie