Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 5 von 5.

  1. Das Komma und seine Didaktik
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020901; 3834020907
    Weitere Identifier:
    9783834020901
    Schriftenreihe: Sprachlich-literarisches Lernen und Deutschdidaktik : [...], Einführungen ; Band 1
    Schlagworte: Deutsch; Komma; Fachdidaktik; Grammatikunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Komma; Didaktik; Deutschunterricht; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 112 Seiten, Illustrationen, 23 cm, 238 g
  2. <<Das>> Komma und seine Didaktik
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834020901; 3834020907
    Weitere Identifier:
    9783834020901
    RVK Klassifikation: GB 2956
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Sprachlich-literarisches Lernen und Deutschdidaktik. Einführungen ; Band 1
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Zeichensetzung
    Weitere Schlagworte: Komma; Didaktik; Deutschunterricht; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 112 Seiten, Illustrationen, 23 cm x 15.5 cm, 238 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite 103-111

  3. Rezeptive Interpunktionskompetenz
    eine empirische Untersuchung zur Verarbeitung syntaktischer Interpunktionszeichen beim Lesen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783834013453; 3834013455
    Weitere Identifier:
    9783834013453
    Schlagworte: Leseverstehen; Zeichensetzung; Didaktik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: XI, 130 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hildesheim, Univ., Diss., 2013

  4. Ohne Punkt und Komma ...
    Beiträge zu Theorie, Empirie und Didaktik der Interpunktion
    Beteiligt: Olsen, Ralph (Herausgeber, Mitwirkender); Hochstadt, Christiane (Herausgeber, Mitwirkender); Colombo-Scheffold, Simona (Herausgeber); Bredel, Ursula (Mitwirkender); Lotze, Stefan (Mitwirkender); Geipel, Maria (Mitwirkender); Gallmann, Peter (Mitwirkender); Kirchhoff, Frank (Mitwirkender); Primus, Beatrice (Mitwirkender); Sappok, Christopher (Mitwirkender); Naumann, Carl Ludwig (Mitwirkender); Krafft, Andreas (Mitwirkender); Scheffold-Colombo, Simona (Mitwirkender); Esslinger, Gesine (Mitwirkender); Müller, Hans-Georg (Mitwirkender); Metz, Kerstin (Mitwirkender); Schönenberg, Stephanie (Mitwirkender); Böttcher, Wolfgang (Mitwirkender); Spinner, Kaspar H. (Mitwirkender); Dreschinski, Janina (Mitwirkender); Scherer, Carmen (Mitwirkender); Mesch, Birgit (Mitwirkender); Risel, Heinz (Mitwirkender); Müller, Christian (Mitwirkender); Baum, Michael (Mitwirkender)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  RabenStück Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olsen, Ralph (Herausgeber, Mitwirkender); Hochstadt, Christiane (Herausgeber, Mitwirkender); Colombo-Scheffold, Simona (Herausgeber); Bredel, Ursula (Mitwirkender); Lotze, Stefan (Mitwirkender); Geipel, Maria (Mitwirkender); Gallmann, Peter (Mitwirkender); Kirchhoff, Frank (Mitwirkender); Primus, Beatrice (Mitwirkender); Sappok, Christopher (Mitwirkender); Naumann, Carl Ludwig (Mitwirkender); Krafft, Andreas (Mitwirkender); Scheffold-Colombo, Simona (Mitwirkender); Esslinger, Gesine (Mitwirkender); Müller, Hans-Georg (Mitwirkender); Metz, Kerstin (Mitwirkender); Schönenberg, Stephanie (Mitwirkender); Böttcher, Wolfgang (Mitwirkender); Spinner, Kaspar H. (Mitwirkender); Dreschinski, Janina (Mitwirkender); Scherer, Carmen (Mitwirkender); Mesch, Birgit (Mitwirkender); Risel, Heinz (Mitwirkender); Müller, Christian (Mitwirkender); Baum, Michael (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783935607735; 3935607733
    Weitere Identifier:
    9783935607735
    Schriftenreihe: Transfer ; Band 10
    Schlagworte: Deutsch; Zeichensetzung; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Erwachsenenbildung; (Zielgruppe)Junge Erwachsene; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Vor-, Grund- und weiterführende Schulen; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Deutschdidaktik; Interpunktion; Interpunktionskompetenz; Interpunktionszeichen; Kommatierungskompetenz; Kommatierungsverhalten; Lese- und Schreibprozess; Literaturunterricht; Rezeption und Produktion syntaktischer Interpunktionszeichen; Schreibnorm und -realität; Schulbücher; Sicht des Lesers; System und Erwerb; Vermittlung; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 545 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 698 g
  5. Sprachreflexive Zugänge zur Interpunktion des Deutschen durch Interpunktionsgespräche - Hintergründe und Möglichkeiten einer leserorientierten Interpunktionsdidaktik
    Erschienen: 2019

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Online Contents Komparatistik
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Studia neophilologica; New York, NY [u.a.] : Routledge, Taylor & Francis Group, 1929-; (2018), Special Issue, Seite 125-150