Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 36.

  1. Visuelle Migrationen
    Bild-Bewegungen zwischen Zeiten, Medien und Kulturen
    Beteiligt: Brandes, Kerstin (Hrsg.); Adorf, Sigrid (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Jonas-Verl., Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Brandes, Kerstin (Hrsg.); Adorf, Sigrid (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: FKW ; 51
    Schlagworte: Migration <Motiv>; Bild; Aufsatzsammlung; ; Bild; Kulturübertragung; Aufsatzsammlung;
    Umfang: 96 S., Ill.
  2. Wozu Gender?
    Geschlechtertheoretische Ansätze in der Fotografie
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Jonas Verlag, Ilmtal-Weinstraße

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    Per:H:2882::mtl:40.2020, H. 155
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    Z Fotog 1-40.2020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    z kun 171.2 ja/828-40
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Kunstsammlungen Dresden, Kunstbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    ZSA 1607 C
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Länderkunde, Geographische Zentralbibliothek
    Z 881 - 155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität des Saarlandes, Fachrichtung Geschichte, Bibliothek
    Z 95a:155
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Stiftung Saarländischer Kulturbesitz, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Kunsthistorisches Institut, Bibliothek
    ZA 305
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    ZB 2174 (2020)
    40.2020, [1] = Heft 155
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Steidl, Katharina (HerausgeberIn, VerfasserIn eines Vorworts)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Fotogeschichte ; Jg. 40 (2020) = Heft 155
    Schlagworte: Fotografie; Geschlechterforschung; Frauenforschung; ; Fotografie; Frau;
    Umfang: 78 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Haupttitel ist Umschlagtitel

    Herausgeberin auf Buchcover genannt

  3. Fotografie und »Identität«
    visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: [2010]; © 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  4. Den Finger am Abzug - Fotografie, Subjekt, Zeit

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Hand : Medium, Körper, Technik.(2001); 2001; S. 61 - 74
  5. From here I saw what happened
    fotografische Evidenz, Rahmen-Spiele und Ent/Fixierungen bei Carrie Mae Weems

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Medientyp: Teil eines Buches (Kapitel)
    Übergeordneter Titel: In: Sehen - Macht - Wissen : ReSaVoir. Bilder im Spannungsfeld von Kultur, Politik und Erinnerung ; [... aus dem Symposium "ReSaVoir. Bilder im Spannungsfeld von Kultur, Politik und Erinnerung" hervorgegangen ... am 10. Januar 2009 ... Oldenburg ...].(2011); 2011; S. 157 - 174
  6. Fotografie und »Identität«
    visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839415863
    RVK Klassifikation: AP 94300
    Schriftenreihe: Studien zur visuellen Kultur ; 15
    Schlagworte: Interpretation; Identität <Motiv>; Fotografie
    Umfang: 1 Online-Ressource (283 S.), Ill.
    Bemerkung(en):

    Biographical note: Kerstin Brandes (Dr. phil.) lehrt Kunst- und Medienwissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Theorie und Geschichte der Fotografie, kulturwissenschaftliche Geschlechterstudien, Postcolonial Studies, Queer Visual Studies sowie Bildzirkulationen zwischen Mediengeschichte und Transkulturalität

    Long description: Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer emanzipatorischen visuellen Politik und zeigt, wie die Verknüpfung postkolonialer und feministischer Theorien mit Theorien der Fotografie neue Blickweisen auf die Bilder eröffnet. Künstlerische Arbeiten von Barbara Kruger, Carrie Mae Weems, Lorna Simpson u.a. werden dabei nicht als zu analysierende Objekte, sondern als Herausforderung für ebendiese Theorien diskutiert. Der Band bietet zudem eine kritische Revision des gegenwärtigen fotografischen Diskurses

    Teilw. zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2008 u.d.T.: Brandes, Kerstin: Strategien des Ent/Fixierens in foto-künstlerischen Inszenierungen von geschlechtlich und ethnisch-kulturell codierter Identität und Differenz (1984 - 1996)

  7. Visuelle Migrationen
    Bild-Bewegungen zwischen Zeiten, Medien und Kulturen
    Erschienen: 2011

    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Übergeordneter Titel: FKW; Marburg, 2011; 51.2011, S. 5-11
    Schlagworte: Visuelle Medien; Migration <Motiv>
  8. Fotografie und "Identität". Visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: [2010]; © 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Main description: Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Main description: Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer emanzipatorischen visuellen Politik und zeigt, wie die Verknüpfung postkolonialer und feministischer Theorien mit Theorien der Fotografie neue Blickweisen auf die Bilder eröffnet. Künstlerische Arbeiten von Barbara Kruger, Carrie Mae Weems, Lorna Simpson u.a. werden dabei nicht als zu analysierende Objekte, sondern als Herausforderung für ebendiese Theorien diskutiert. Der Band bietet zudem eine kritische Revision des gegenwärtigen fotografischen Diskurses

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839415863
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 94300
    Schriftenreihe: Studien zur visuellen Kultur ; 15
    Schlagworte: Fotografie; Identität <Motiv>; Interpretation
    Umfang: 1 Online-Ressource (283 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Biographical note: Kerstin Brandes (Dr. phil.) lehrt Kunst- und Medienwissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Theorie und Geschichte der Fotografie, kulturwissenschaftliche Geschlechterstudien, Postcolonial Studies, Queer Visual Studies sowie Bildzirkulationen zwischen Mediengeschichte und Transkulturalität

    Teilw. zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2008 u.d.T.: Brandes, Kerstin: Strategien des Ent/Fixierens in foto-künstlerischen Inszenierungen von geschlechtlich und ethnisch-kulturell codierter Identität und Differenz (1984 - 1996)

  9. Queering Kunst/Geschichte?
    Erschienen: 2023

    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Übergeordneter Titel:
    Queerness in der Kunst der Frühen Neuzeit? / Lisa Hecht, Hendrik Ziegler (Hg.); Wien ; Köln, 2023; Seite 59-63
    Schlagworte: Geschlechterforschung; Kunst; Feminismus; Kunstwissenschaft; Queer-Theorie
  10. Fotografie und »Identität«
    Visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: [2014]; © 2010
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer emanzipatorischen visuellen Politik und zeigt, wie die Verknüpfung postkolonialer und feministischer Theorien mit Theorien der Fotografie neue Blickweisen auf die Bilder eröffnet.Künstlerische Arbeiten von Barbara Kruger, Carrie Mae Weems, Lorna Simpson u.a. werden dabei nicht als zu analysierende Objekte, sondern als Herausforderung für ebendiese Theorien diskutiert. Der Band bietet zudem eine kritische Revision des gegenwärtigen fotografischen Diskurses

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839415863
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 94300
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Studien zur visuellen Kultur ; 15
    Schlagworte: Bildwissenschaft; Cultural Studies; Ethnizität; Gender; Gender/Gender; Identität; Kunst der 1980er und 1990er Jahre; Kunstwissenschaft; Postkolonialismus; Repräsentationspolitik; Visuelle Kultur; ART / Criticism; Fotografie; Identität <Motiv>; Interpretation
    Umfang: 1 Online-Ressource (288 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 01. Dez 2022)

  11. Fotografie und »Identität«
    Visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: [2014]; ©2010
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer emanzipatorischen visuellen Politik und zeigt, wie die Verknüpfung postkolonialer und feministischer Theorien mit Theorien der Fotografie neue Blickweisen auf die Bilder eröffnet.Künstlerische Arbeiten von Barbara Kruger, Carrie Mae Weems, Lorna Simpson u.a. werden dabei nicht als zu analysierende Objekte, sondern als Herausforderung für ebendiese Theorien diskutiert. Der Band bietet zudem eine kritische Revision des gegenwärtigen fotografischen Diskurses

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839415863
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl
    Schriftenreihe: Studien zur visuellen Kultur ; 15
    Weitere Schlagworte: Bildwissenschaft; Cultural Studies; Ethnizität; Fine Arts; Gender; Gender/Gender; Identität; Kunst der 1980er und 1990er Jahre; Kunstwissenschaft; Postcolonialism; Postkolonialismus; Repräsentationspolitik; Visual Studies; Visuelle Kultur; Fotografie; Interpretation; Identität / Motiv; ART / Criticism
    Umfang: 1 online resource
  12. 'Das edelste Anliegen unserer Zeit.' Das Zentrum für Politische Schönheit und sein Holocaust Mahnmal Bornhagen (2017) als artivistisches Konzept
    Erschienen: 2020
    Verlag:  BIS der Universität Oldenburg, Oldenburg

  13. Deutschland (post)kolonial? Visuelle Erinnerungskulturen und verwobene Geschichte(n) : Eine Einleitung

    Issue No 59 of FKW // Zeitschrift für Geschlechterforschung und visuelle Kultur explores the specific postcolonial condition in Germany, particularly as it appears in the field of visual culture. Departing from the relationship as it is (implicitly)... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)

     

    Issue No 59 of FKW // Zeitschrift für Geschlechterforschung und visuelle Kultur explores the specific postcolonial condition in Germany, particularly as it appears in the field of visual culture. Departing from the relationship as it is (implicitly) articulated in recent debates and practices between German colonial history and Germany’s nationalsocialist past, it outlines a research gap in current discourse. From today’s perspective, the editors argue, German colonialism must necessarily be considered and discussed as a postnationalsocialist condition. The histories of National Socialism and Second World War are inevitably inscribed into the memory of German colonialism. The issue, therefore, focuses on the question of how colonial history and the history of nationalsocialism are interwoven in the visual cultures of memory of both the two German states, FRG and GDR, after 1945/1949 and in re-united Germany after 1990. This implies to consider how after the Second World War images of gender and/or gendered imageries were employed to (consciously or unconsciously) remember and not remember, to make visible and invisibilise German colonial history.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    ftgenderopen:oai:www.genderopen.de:25595/2208
    Übergeordneter Titel: In: FKW : Zeitschrift für Geschlechterforschung und visuelle Kultur (2016) Nr. 59, 5-23
    Datenlieferant: GenderOpen
    Weitere Schlagworte: Erinnerungskultur; Geschichte; Kultur; Postkolonialismus; Visuelle Kultur
    Umfang: Online-Ressource
  14. Gender, Queer und Fetisch
    Konstruktion von Identität und Begehren
    Beteiligt: Schneider, Martin (Herausgeber); Diehl, Marc (Herausgeber); Voß, Heinz-Jürgen (Mitwirkender); Pfahl, Julia (Mitwirkender); Niepel, Christoph (Mitwirkender); Brandes, Kerstin (Mitwirkender); Engel, Antke (Mitwirkender); Stiglegger, Marcus (Mitwirkender); Strasser, Peter (Mitwirkender); Schuhmann, Maurice (Mitwirkender)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Männerschwarm Verlag, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schneider, Martin (Herausgeber); Diehl, Marc (Herausgeber); Voß, Heinz-Jürgen (Mitwirkender); Pfahl, Julia (Mitwirkender); Niepel, Christoph (Mitwirkender); Brandes, Kerstin (Mitwirkender); Engel, Antke (Mitwirkender); Stiglegger, Marcus (Mitwirkender); Strasser, Peter (Mitwirkender); Schuhmann, Maurice (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783863000523; 3863000528
    Weitere Identifier:
    9783863000523
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Homosexualität; Geschlechtsidentität; Fetisch; Begierde; Queer-Theorie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (DNB-Sachgruppen)300; (VLB-Produktgruppen)TN000; Homosexualität; Fetisch; Begehren; Queer Theory; Identität; (DNB-Sachgruppen)300; (VLB-WN)9726: Nonbooks, PBS / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Umfang: Online-Ressource, zahlreiche Abblldungen
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  15. Gender, Queer und Fetisch
    Konstruktion von Identität und Begehren
    Beteiligt: Schneider, Martin (Herausgeber); Diehl, Marc (Herausgeber); Voß, Heinz-Jürgen (Mitwirkender); Pfahl, Julia (Mitwirkender); Niepel, Christoph (Mitwirkender); Brandes, Kerstin (Mitwirkender); Engel, Antke (Mitwirkender); Stiglegger, Marcus (Mitwirkender); Strasser, Peter (Mitwirkender); Schuhmann, Maurice (Mitwirkender)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Männerschwarm-Verl., Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schneider, Martin (Herausgeber); Diehl, Marc (Herausgeber); Voß, Heinz-Jürgen (Mitwirkender); Pfahl, Julia (Mitwirkender); Niepel, Christoph (Mitwirkender); Brandes, Kerstin (Mitwirkender); Engel, Antke (Mitwirkender); Stiglegger, Marcus (Mitwirkender); Strasser, Peter (Mitwirkender); Schuhmann, Maurice (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783863000363
    Weitere Identifier:
    9783863000363
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Homosexualität; Geschlechtsidentität; Fetisch; Begierde; Queer-Theorie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Keywords)Homosexualität; (Keywords)Fetisch; (Keywords)Begehren; (Keywords)Queer Theory; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (DNB-Sachgruppen)300; (VLB-Produktgruppen)TN000; Identität
    Umfang: 203 S., Ill., 20 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Fotografie und Identität
    visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837615869
    Weitere Identifier:
    9783837615869
    Schriftenreihe: Studien zur visuellen Kultur ; Bd. 15
    Schlagworte: Fotografie; Interpretation; Fotografie
    Weitere Schlagworte: (VLB-FS)Fotografie; (VLB-FS)Identität; (VLB-FS)Kunst der 1980er und 1990er Jahre; (VLB-FS)Postkolonialismus; (VLB-FS)Gender/Geschlecht; (VLB-FS)Ethnizität; (VLB-FS)Visuelle Kultur; (VLB-FS)Repräsentationspolitik; (VLB-PF)BC: Paperback; (VLB-WN)1587: Hardcover, Softcover / Kunst/Fotografie, Film, Video, TV; Geschlecht; Cultural Studies; Bildwissenschaft; Kunstwissenschaft; Photography; Postcolonialism; Gender; Visual Studies; Fine Arts; (DDC 22 ger)300; (DDC 22 ger)700; (BISAC Subject Heading)SOC022000; (BISAC Subject Heading)ART009000; (BISAC Subject Heading)SOC052000; (BIC subject category)AJ; (BIC subject category)JFC; (BIC subject category)ABA; (DDC 22 ger)770; (BISAC Subject Heading)PHO005000; (BIC subject category)JFD
    Umfang: 283 S., Ill., 23 cm, 449 gr.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Oldenburg, Univ., veränd. Diss., 2008 u.d.T.: Strategien des Ent-Fixierens in foto-künstlerischen Inszenierungen von geschlechtlich und ethnisch-kulturell codierter Identität und Differenz

  17. Fotografie und »Identität«
    Visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
  18. Fotografie und "Identität"
    visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    2014/1547
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2010:6672:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 804352
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    L 6.2 Bra 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.E.7028
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a kun 171.3/550
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 94300 B817
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2010/6365
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle, Hochschulbibliothek
    A 29881
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    AMD - Akademie Mode und Design, staatlich anerkannte private Hochschule, Bibliothek
    DEO 100/BRA a
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    VKK-A5/113:15
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Hn 17
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    E.5.8 : 1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    KUN 336 : B65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Fdd 0069
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    10-21066
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-13637
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    8° Jg 201/6
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun 171 rb CV 7186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun 171 rb CV 7186
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    N kun 171 rb CV 7186
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    kun JP 2576
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ZUC 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    JZH 6159-340 4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    60/16604
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HE 420.159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut, Bibliothek
    AM 10 a / 51
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    UB Weimar
    245 565
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837615869
    RVK Klassifikation: AP 94300 ; AP 94800
    Schriftenreihe: Studien zur visuellen Kultur ; 15
    Schlagworte: Identity (Psychology) in art; Photography, Artistic; Gender identity in art; Ethnicity in art
    Umfang: 283 Seiten, Illustrationen, 22,5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 243 - 266

    Dissertation, Universität Oldenburg, 2008

  19. Fotografie und »Identität«
    Visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    E-Book
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer emanzipatorischen visuellen Politik und zeigt, wie die Verknüpfung postkolonialer und feministischer Theorien mit Theorien der Fotografie neue Blickweisen auf die Bilder eröffnet.Künstlerische Arbeiten von Barbara Kruger, Carrie Mae Weems, Lorna Simpson u.a. werden dabei nicht als zu analysierende Objekte, sondern als Herausforderung für ebendiese Theorien diskutiert. Der Band bietet zudem eine kritische Revision des gegenwärtigen fotografischen Diskurses.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  20. Fotografie und »Identität«
    Visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript Verlag

    Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer emanzipatorischen visuellen Politik und zeigt, wie die Verknüpfung postkolonialer und feministischer Theorien mit Theorien der Fotografie neue Blickweisen auf die Bilder eröffnet.Künstlerische Arbeiten von Barbara Kruger, Carrie Mae Weems, Lorna Simpson u.a. werden dabei nicht als zu analysierende Objekte, sondern als Herausforderung für ebendiese Theorien diskutiert. Der Band bietet zudem eine kritische Revision des gegenwärtigen fotografischen Diskurses

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  21. Fotografie und "Identität"
    visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Transcript Verl., Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837615869
    RVK Klassifikation: AP 94300
    DDC Klassifikation: Fotografie, Fotografien, Computerkunst (770)
    Schriftenreihe: Studien zur visuellen Kultur ; 15
    Schlagworte: Identität <Motiv>; Interpretation; Fotografie
    Umfang: 283 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2008 u.d.T.: Brandes, Kerstin: Strategien des Ent/Fixierens in foto-künstlerischen Inszenierungen von geschlechtlich und ethnisch-kulturell codierter Identität und Differenz (1984 - 1996)

  22. Wozu Gender?
    Geschlechtertheoretische Ansätze in der Fotografie
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Jonas Verlag, Ilmtal-Weinstraße

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Steidl, Katharina (HerausgeberIn, VerfasserIn eines Vorworts)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Fotogeschichte ; Jg. 40 (2020) = Heft 155
    Schlagworte: Fotografie; Geschlechterforschung; Frauenforschung; ; Fotografie; Frau;
    Umfang: 78 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Haupttitel ist Umschlagtitel

    Herausgeberin auf Buchcover genannt

  23. Fotografie und "Identität". Visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: [2010]; © 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Main description: Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Main description: Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer emanzipatorischen visuellen Politik und zeigt, wie die Verknüpfung postkolonialer und feministischer Theorien mit Theorien der Fotografie neue Blickweisen auf die Bilder eröffnet. Künstlerische Arbeiten von Barbara Kruger, Carrie Mae Weems, Lorna Simpson u.a. werden dabei nicht als zu analysierende Objekte, sondern als Herausforderung für ebendiese Theorien diskutiert. Der Band bietet zudem eine kritische Revision des gegenwärtigen fotografischen Diskurses

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839415863
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 94300
    Schriftenreihe: Studien zur visuellen Kultur ; 15
    Schlagworte: Fotografie; Identität <Motiv>; Interpretation
    Umfang: 1 Online-Ressource (283 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Biographical note: Kerstin Brandes (Dr. phil.) lehrt Kunst- und Medienwissenschaften an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Theorie und Geschichte der Fotografie, kulturwissenschaftliche Geschlechterstudien, Postcolonial Studies, Queer Visual Studies sowie Bildzirkulationen zwischen Mediengeschichte und Transkulturalität

    Teilw. zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2008 u.d.T.: Brandes, Kerstin: Strategien des Ent/Fixierens in foto-künstlerischen Inszenierungen von geschlechtlich und ethnisch-kulturell codierter Identität und Differenz (1984 - 1996)

  24. Fotografie und »Identität«
    Visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Als ein zentrales Medium der visuellen Repräsentation von »Identität« hat die Fotografie in den letzten drei Jahrzehnten einen zunehmend wichtigen Platz auch in künstlerischen Projekten erhalten. Kerstin Brandes fragt nach Möglichkeiten einer emanzipatorischen visuellen Politik und zeigt, wie die Verknüpfung postkolonialer und feministischer Theorien mit Theorien der Fotografie neue Blickweisen auf die Bilder eröffnet. Künstlerische Arbeiten von Barbara Kruger, Carrie Mae Weems, Lorna Simpson u.a. werden dabei nicht als zu analysierende Objekte, sondern als Herausforderung für ebendiese Theorien diskutiert. Der Band bietet zudem eine kritische Revision des gegenwärtigen fotografischen Diskurses.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839415863
    RVK Klassifikation: AP 94300 ; AP 94800 ; AP 94700
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schriftenreihe: Studien zur visuellen Kultur ; 15
    Schlagworte: Fotografie; Identität <Motiv>; Interpretation
    Umfang: 1 Online-Ressource (288 p.)
  25. Fotografie und >Identität<
    visuelle Repräsentationspolitiken in künstlerischen Arbeiten der 1980er und 1990er Jahre
    Erschienen: 2010
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sprach- und Kulturwissenschaften (BSKW)
    03/AP 94300 B817
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Kunsthochschulbibliothek
    75 Kun 475 BRA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Kunsthochschule
    FOT allg. 105
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Dr. Rolf H. Krauss-Forschungsbibliothek
    885 4 AP 94700 B817
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837615869; 3837615863
    Weitere Identifier:
    9783837615869
    RVK Klassifikation: AP 94700 ; AP 94300 ; AP 94800
    DDC Klassifikation: Fotografie, Fotografien, Computerkunst (770)
    Schriftenreihe: Studien zur visuellen Kultur ; 15
    Schlagworte: Fotografie; Interpretation; Identität <Motiv>
    Umfang: 283 S., Ill., 225 mm x 135 mm, 449 gr.
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: Oldenburg, Univ., Diss., 2008 u.d.T.: Strategien des Ent/Fixierens in foto-künstlerischen Inszenierungen von geschlechtlich und ethnisch-kulturell codierter Identität und Differenz (1984 - 1996)