Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Inszenierung der Stadt
    Urbanität als Ereignis
    Autor*in: Bohn, Ralf
    Erschienen: 2014
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Metropolen definieren sich durch ihre Wandlungsfähigkeit. Ausdrucksform ihrer transformierenden Kraft ist die Differenz von Selbst- und Fremdinszenierungen, die Ökonomie von gesellschaftlichen und gemeinschaftlichen Beziehungen ihrer Bewohner. Zu... mehr

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Metropolen definieren sich durch ihre Wandlungsfähigkeit. Ausdrucksform ihrer transformierenden Kraft ist die Differenz von Selbst- und Fremdinszenierungen, die Ökonomie von gesellschaftlichen und gemeinschaftlichen Beziehungen ihrer Bewohner. Zu ihrer Selbstdarstellung bedürfen Metropolen der Anerkennung von außen. Angesichts der zunehmenden Bedeutung attraktiver Stadtbilder wenden sich immer mehr Stadtplaner, Marketingexperten und Politiker an Auftritts-Experten, die Architektur und Atmosphäre szenografisch zu vermitteln wissen. Welche Reibungen ergeben sich zwischen Eventmarketing und Stadt...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wilharm, Heiner
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839420348
    RVK Klassifikation: EC 5410 ; LH 67700 ; LK 79700 ; LK 80708 ; MS 1750 ; ZH 9170 ; LH 67730
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Szenografie & Szenologie ; v.6
    Schlagworte: Stadt; Image; Urbanität; Repräsentation <Soziologie>; Darstellung; Stadtmarketing; Gestaltung; Event-Marketing; Kulturhauptstadt
    Umfang: 1 Online-Ressource (371 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record