Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 44 von 44.

  1. The guide to computer simulations and games
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2012
    Verlag:  John Wiley & Sons, Indianapolis, Ind.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781283401999
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 340
    Schlagworte: Computer-assisted instruction; Computer games / Design; Computer-assisted instruction / Design; Educational games; Computerspiel; Computersimulation; Programmierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (xxxiv, 446 p.)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  2. Choosing and Using Digital Games in the Classroom
    A Practical Guide
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319122236
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 4400
    Schriftenreihe: Advances in Game-Based Learning
    Schlagworte: Education; Educational technology; Educational Technology; Learning & Instruction; Erziehung; Computerspiel; Lernspiel; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: 1 Online Ressource (XXV, 411 p. 106 illus. in color)
  3. The guide to computer simulations and games
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Wiley Pub., Inc, Indianapolis, Ind.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781118221808
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 340
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schlagworte: Game theory; Digital computer simulation; Computerspiel; Computersimulation; Programmierung
    Umfang: xxxiv, 446 p.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    pt. 1. Context -- pt. 2. It's about time -- pt. 3. Designing and building simulations

  4. Choosing and using digital games in the classroom
    a practical guide
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Springer, [Cham]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783319122229
    Weitere Identifier:
    9783319122229
    RVK Klassifikation: DW 4400
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Advances in game-based learning
    Schlagworte: Computerspiel; Lernspiel; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: xxv, 411 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 235 mm x 155 mm
  5. Zwischen Norm und Chaos: Literatur als Stimme des Rechts
    Legendre, Kafka, Hoffmann
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Die Ästhetik fungiert als Stützpfeiler der Normativität, so Pierre Legendre, sie ermöglicht die "Konstruktion der Gegenüberstellung mit der Welt". Vor dem Hintergrund dieses Ansatzes sowie seines Textkonzepts entwickelt Katrin Becker die Hypothese... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Die Ästhetik fungiert als Stützpfeiler der Normativität, so Pierre Legendre, sie ermöglicht die "Konstruktion der Gegenüberstellung mit der Welt". Vor dem Hintergrund dieses Ansatzes sowie seines Textkonzepts entwickelt Katrin Becker die Hypothese von der rechtlichen Stimme der Literatur. In einer kritischen Auseinandersetzung mit den Thesen Pierre Legendres widmet sie sich anhand beispielhafter Texte von Kafka und Hoffmann der Frage, inwieweit sich die Literatur als reflektierendes, konstruierendes oder modifizierendes Medium der Normativität erweisen könnte

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846761656
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schlagworte: Anthropologie; Hoffmann; Kafka; Kultur; Legendre; Literatur; Literaturtheorie; Normativität; Recht; Subjekt
    Umfang: 1 Online-Ressource (324 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Wilhelm Fink

  6. Choosing and Using Digital Games in the Classroom
    A Practical Guide
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783319122229
    RVK Klassifikation: DW 4400
    Schriftenreihe: Advances in Game-Based Learning
    Schlagworte: Computerspiel; E-Learning;
    Umfang: xxv, 411 Seiten, Illustrationen
  7. Choosing and Using Digital Games in the Classroom
    A Practical Guide
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham

    Part One Context -- What Is It About Games? -- Digital Game-Based Learning: Learning With Games -- Digital Game Pedagogy: Teaching With Games -- Part Two Choosing Games -- Commercial Off-The-Shelf Games (COTS) -- A Magic Bullet -- Evaluating Games --... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, der Endnutzer erhält eine elektronische Kopie

     

    Part One Context -- What Is It About Games? -- Digital Game-Based Learning: Learning With Games -- Digital Game Pedagogy: Teaching With Games -- Part Two Choosing Games -- Commercial Off-The-Shelf Games (COTS) -- A Magic Bullet -- Evaluating Games -- 4PEG In Action -- Part Three Using Games -- Designing Game Based Pedagogy -- Game Based Lessons -- Creating DGBL Lesson Plans & Curricula -- End Game -- Supplementary Materials. . This book presents an in-depth overview of the uses of digital games in education, from K-12 up through post-secondary. Beginning with a look at the history of games in education and the context for digital games, this book guides readers through various methods of serious game implementation, including the Magic Bullet Model, which focuses on the player's point of view of the game experience. The book also includes methods of measuring the effects of games in education and guidance on creating digital game-based learning lesson plans.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319122236
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 4400
    Schriftenreihe: Advances in Game-Based Learning
    Array
    Advances in game-based learning
    Schlagworte: Education; Educational technology; Learning.; Instruction.; Education; Educational technology; Education; Electronic books
    Umfang: Online-Ressource (XXV, 411 p. 106 illus. in color, online resource)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

  8. The guide to computer simulations and games
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Wiley Pub., Inc, Indianapolis, Ind

    The first computer simulation book for anyone designing or building a game Answering the growing demand for a book catered for those who design, develop, or use simulations and games this book teaches you exactly what you need to know in order to... mehr

    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    ProQuest
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books ProQuest Academic
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book Proquest
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook ebrary
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    EBS ProQuest
    keine Fernleihe

     

    The first computer simulation book for anyone designing or building a game Answering the growing demand for a book catered for those who design, develop, or use simulations and games this book teaches you exactly what you need to know in order to understand the simulations you build or use all without having to earn another degree. Organized into three parts, this informative book first defines computer simulations and describes how they are different from live-action and paper-based simulations. The second section builds upon the previous, with coverage of the technical details of simulations, a detailed description of how models are built, and an explanation of how those models are translated into simulations. Finally, the last section develops four examples that walk you through the process from model to finished and functional simulation, all of which are created using freely available software and all of which can be downloaded. Targets anyone interested in learning about the inner workings of a simulation or game, but may not necessarily be a programmer or scientist Offers technical details on what simulations are and how they are built without overwhelming you with intricate jargon Breaks down simulation vs. modeling and traditional vs. computer simulations Examines verification and validation and discusses simulation tools Whether you need to learn how simulations work or it's something you've always been curious about but couldn't find the right resource, look no further. The Guide to Computer Simulations and Games is the ideal book for getting a solid understanding of this fascinating subject. Intro -- The Guide to Computer Simulations and Games -- About the Authors -- About the Technical Editor -- Credits -- Acknowledgments -- Contents -- Introduction -- Part I Context -- Chapter 1 Spoilers -- A Sneak Peek at Simulations … -- Microsimulation of Traffi c Flow -- Overview -- Goals/Purpose/Use -- Structure -- Interaction (Gameplay) -- Features -- What Is Being Simulated -- GRI VROV Simulator -- Overview -- Goals/Purpose/Use -- Structure -- Interaction (Gameplay) -- Features -- What Is Being Simulated -- …And Games … -- Mario Kart -- Overview -- Goals/Purpose/Use -- Structure -- Interaction (Gameplay) -- Features -- What Is Being Simulated -- Portal 2 -- Overview -- Goals/Purpose/Use -- Structure -- Interaction (Gameplay) -- Features -- What Is Being Simulated -- … For Education and Training -- Coole Immersive SRT -- Overview -- Goals/Purpose/Use -- Structure -- Interaction (Gameplay) -- Features -- What Is Being Simulated -- Real Lives -- Overview -- Goals/Purpose/Use -- Structure -- Interaction (Gameplay) -- Features -- What Is Being Simulated -- FloodSim -- Overview -- Goals/Purpose/Use -- Structure -- Interaction (Gameplay) -- Features -- What Is Being Simulated -- Foldit -- Overview -- Goals/Purpose/Use -- Structure -- Interaction (Gameplay) -- Features -- What Is Being Simulated -- The Booze Cruise -- Overview -- Goals/Purpose/Use -- Structure -- Interaction (Gameplay) -- Features -- What Is Being Simulated -- Summary -- Concepts -- Terminology -- References, Notes, and Other Resources -- Chapter 2 Fundamentals -- Why Definitions Matter -- Modeling versus Simulation -- What Is a Simulation? -- Simulations and Games before Computers -- Games -- Simulations -- Brief History of Computer Simulation -- Video Games -- Serious Games -- Summary -- Concepts -- Terminology -- References, Notes, and Other Resources -- Notes -- References.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781118221808
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 340
    Auflage/Ausgabe: 1st ed (Online-Ausg.)
    Schlagworte: Game theory; Digital computer simulation; Digital computer simulation; Game theory; Electronic books; Computersimulation; Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Computer simulation
    Umfang: Online-Ressource (xxxiv, 446 p.), ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index. - Electronic reproduction; Palo Alto, Calif; ebrary; 2012; Available via World Wide Web; Access may be limited to ebrary affiliated libraries

    pt. 1. Context -- pt. 2. It's about time -- pt. 3. Designing and building simulations

  9. Zwischen Norm und Chaos: Literatur als Stimme des Rechts
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Brill | Fink

    Zugang:
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846761656
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 2017
    Schlagworte: Biographie, Literatur und Literaturwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource
  10. The juridical voice of literature: a perspective on literature’s entanglement with normativity
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Justus-Liebig-Universität Gießen ; Zentren. Gießener Graduiertenzentrum Kulturwissenschaften

    Based on the logic of the Lacanian mirror paradigm, Pierre Legendre claims that every culture needs to create a metaphysical entity of Reference, for the sake of the legitimacy and validity of its normative system. This entity disguises the abyss at... mehr

     

    Based on the logic of the Lacanian mirror paradigm, Pierre Legendre claims that every culture needs to create a metaphysical entity of Reference, for the sake of the legitimacy and validity of its normative system. This entity disguises the abyss at the core of culture and legitimates it by staging itself as its origin. As such, the Reference not only authenticates individual and cultural subjectivity, but also becomes the foundation of law. Given that Legendre attributes a fundamental role to aesthetics in the creation of this entity, my essay will identify the role of literature in this respect, arguing that, on the one hand, literary texts help confirming the readers’ attachment to a specific order of Reference, i.e. of normativity and imagery. On the other hand, my essay claims that literature also has the capacity to reflect on the basis of cultural normativity and to unveil the contingency of normative truths. This results from what I call the cultural structures of testimony. Thus literature unleashes emancipatory forces with regard to a culture’s normative system. The essay tests this hypothesis by analysing E.T.A. Hoffmann’s The Sandman, a narrative that because of its play with the categories of fiction and reality is particularly salient.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: aesthetic basis of culture; Hoffmann; Legendre; normativity; testimony; Literature & rhetoric
    Lizenz:

    creativecommons.org/licenses/by/4.0/

  11. Choosing and Using Digital Games in the Classroom
    A Practical Guide
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319122236
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 4400
    Schriftenreihe: Advances in Game-Based Learning
    Schlagworte: Education; Educational technology; Educational Technology; Learning & Instruction; Erziehung; Computerspiel; Lernspiel; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: 1 Online Ressource (XXV, 411 p. 106 illus. in color)
  12. Zwischen Norm und Chaos: Literatur als Stimme des Rechts
    Legendre, Kafka, Hoffmann
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Die Ästhetik fungiert als Stützpfeiler der Normativität, so Pierre Legendre, sie ermöglicht die "Konstruktion der Gegenüberstellung mit der Welt". Vor dem Hintergrund dieses Ansatzes sowie seines Textkonzepts entwickelt Katrin Becker die Hypothese... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Ästhetik fungiert als Stützpfeiler der Normativität, so Pierre Legendre, sie ermöglicht die "Konstruktion der Gegenüberstellung mit der Welt". Vor dem Hintergrund dieses Ansatzes sowie seines Textkonzepts entwickelt Katrin Becker die Hypothese von der rechtlichen Stimme der Literatur. In einer kritischen Auseinandersetzung mit den Thesen Pierre Legendres widmet sie sich anhand beispielhafter Texte von Kafka und Hoffmann der Frage, inwieweit sich die Literatur als reflektierendes, konstruierendes oder modifizierendes Medium der Normativität erweisen könnte

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846761656
    Auflage/Ausgabe: 1st ed
    Schlagworte: Anthropologie; Hoffmann; Kafka; Kultur; Legendre; Literatur; Literaturtheorie; Normativität; Recht; Subjekt
    Umfang: 1 Online-Ressource (324 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Wilhelm Fink

  13. Zwischen Norm und Chaos: Literatur als Stimme des Rechts
    Legendre, Kafka, Hoffmann
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Wilhelm Fink Verlag, Paderborn

    Kann Literatur als Medium des Rechts fungieren? Kathrin Becker diskutiert Kafkas und Hoffmanns dichterische Ansichten im Spiegel der philosophischen Perspektive Legendres. Die Ästhetik fungiert als Stützpfeiler der Normativität, so Pierre Legendre,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Kann Literatur als Medium des Rechts fungieren? Kathrin Becker diskutiert Kafkas und Hoffmanns dichterische Ansichten im Spiegel der philosophischen Perspektive Legendres. Die Ästhetik fungiert als Stützpfeiler der Normativität, so Pierre Legendre, sie ermöglicht die »Konstruktion der Gegenüberstellung mit der Welt«. Vor dem Hintergrund dieses Ansatzes sowie seines Textkonzepts wird hier die Hypothese von der rechtlichen Stimme der Literatur entwickelt. In einer kritischen Auseinandersetzung mit den Thesen Pierre Legendres sowie den Ansätzen der Recht und Literatur-Forschung widmet sich das vorliegende Buch der Frage, inwieweit sich die Literatur – als Wortbildkunstwerk –als reflektierendes, konstruierendes oder modifizierendes Medium der Normativität erweisen könnte.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846761656
    Weitere Identifier:
    9783846761656
    RVK Klassifikation: EC 2500 ; PI 4120 ; GE 3151 ; GM 4004 ; EC 2460
    Auflage/Ausgabe: 1., 2016
    Schlagworte: Anthropologie; Recht; Normativität; Kultur; Subjekt; Literatur; Literaturtheorie; Kafka; Hoffmann; Legendre
    Umfang: 1 Online-Ressource
  14. Zwischen Norm und Chaos: Literatur als Stimme des Rechts
    Legendre, Kafka, Hoffmann
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783770561650; 3770561651
    Schlagworte: Kafka, Franz; Hoffmann, E. T. A; Recht <Motiv>; Legendre, Pierre; Literatur; Recht
    Umfang: IX, 314 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Université Paris-Sorbonne IV und der Université du Luxembourg,

  15. The guide to computer simulations and games
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Wiley & Sons, Indianapolis, Ind.

    "If you're a professional trainer, educator, development team leader, or corporate decision-maker, this book will help you understand and use games and simulations to educate and explain. Filled with examples, it shows you how to create and maintain... mehr

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    com 930/23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmholtz-Zentrum Dresden - Rossendorf e.V., Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ST 340 B395
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Furtwangen University. Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien. Campus Furtwangen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A BEC 49149
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Dat 770 23
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    112 A 10020
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2012.03635:1
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    253 435
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "If you're a professional trainer, educator, development team leader, or corporate decision-maker, this book will help you understand and use games and simulations to educate and explain. Filled with examples, it shows you how to create and maintain different types of simulations using computerized techniques--without becoming a programmer"--P. [4] of cover

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781118009239; 1118009231
    Weitere Identifier:
    9781118009239
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 340
    Schlagworte: Computer-assisted instruction; Computer games; Computer-assisted instruction; Educational games; Computersimulation; Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Computer simulation
    Umfang: XXXIV, 446 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Spoilers -- Fundamentals -- Going digital -- How programs work -- Thestuff of which simulations are made -- Randomness -- Asingle server queuing system -- Visualization -- Verification and validation -- Sims and games for learning -- Simulation tools -- Ahospital emergency department (single server queuing system II) -- Boarding a passenger airliner (decision making) -- Cooking simulation and food safety -- Thestock market (serious game) -- Now what?

  16. The guide to computer simulations and games
    Erschienen: c2012
    Verlag:  Wiley, Indianapolis, Ind.

    pt. 1. Context -- pt. 2. It's about time -- pt. 3. Designing and building simulations The first computer simulation book for anyone designing or building a game Answering the growing demand for a book catered for those who design, develop, or use... mehr

    Universitätsbibliothek Clausthal
    2014 EB 13
    keine Fernleihe

     

    pt. 1. Context -- pt. 2. It's about time -- pt. 3. Designing and building simulations The first computer simulation book for anyone designing or building a game Answering the growing demand for a book catered for those who design, develop, or use simulations and games this book teaches you exactly what you need to know in order to understand the simulations you build or use all without having to earn another degree. Organized into three parts, this informative book first defines computer simulations and describes how they are different from live-action and paper-based simulations. The second section builds upon the previous, with coverage of the technical details of simulations

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 1118009231; 1283401991; 9781118221808; 9781283401999; 9781118009239
    RVK Klassifikation: ST 324 ; ST 340
    Auflage/Ausgabe: 1. ed
    Schlagworte: Digital computer simulation; Game theory
    Umfang: xxxiv, 446 p.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Electronic reproduction Available via World Wide Web

    The Guide to Computer Simulations and Games; About the Authors; About the Technical Editor; Credits; Acknowledgments; Contents; Introduction; Part I Context; Chapter 1 Spoilers; A Sneak Peek at Simulations …; Microsimulation of Traffi c Flow; Overview; Goals/Purpose/Use; Structure; Interaction (Gameplay); Features; What Is Being Simulated; GRI VROV Simulator; Overview; Goals/Purpose/Use; Structure; Interaction (Gameplay); Features; What Is Being Simulated; …And Games …; Mario Kart; Overview; Goals/Purpose/Use; Structure; Interaction (Gameplay); Features; What Is Being Simulated; Portal 2

    OverviewGoals/Purpose/Use; Structure; Interaction (Gameplay); Features; What Is Being Simulated; … For Education and Training; Coole Immersive SRT; Overview; Goals/Purpose/Use; Structure; Interaction (Gameplay); Features; What Is Being Simulated; Real Lives; Overview; Goals/Purpose/Use; Structure; Interaction (Gameplay); Features; What Is Being Simulated; FloodSim; Overview; Goals/Purpose/Use; Structure; Interaction (Gameplay); Features; What Is Being Simulated; Foldit; Overview; Goals/Purpose/Use; Structure; Interaction (Gameplay); Features; What Is Being Simulated; The Booze Cruise

    OverviewGoals/Purpose/Use; Structure; Interaction (Gameplay); Features; What Is Being Simulated; Summary; Concepts; Terminology; References, Notes, and Other Resources; Chapter 2 Fundamentals; Why Definitions Matter; Modeling versus Simulation; What Is a Simulation?; Simulations and Games before Computers; Games; Simulations; Brief History of Computer Simulation; Video Games; Serious Games; Summary; Concepts; Terminology; References, Notes, and Other Resources; Notes; References; Chapter 3 Going Digital; Traditional versus Digital Simulations in Education; What Is an Educational Simulation?

    Brief History of Educational SimulationsThe Edutainment Era; The Education Simulation-Game Continuum; What Is a Game?; The Problem with Reality; All Games Are Simulations; Synergy: Analog Sims and Games Meet Computer Simulations and Games; What They Share; How Going Digital Changes Things; Base Model; Rules; Affordances; Validity; Closure; Summary; Concepts; Terminology; References, Notes, and Other Resources; Definition of Game; References; Chapter 4 How Programs Work; Demystification; Algorithms; Example 1: A Bad Algorithm and Basic Flowcharts

    Example 2: Navigating an Automated Telephone Answering System: Decisions, Input, OutputGeneral Design Considerations; Example 3: Mowing the Lawn: Modules; Example 4: Making an Egg Salad: Iteration, Complexity, and Parameters; Summary; Concepts; Terminology; Notes and Other Resources; Part II It's About Time; Chapter 5 The Stuff of Which Simulations Are Made; The Passage of Time; Continuous Simulations; Discrete Simulations; When Discrete Becomes Continuous; Hybrid Simulations; How Simulations Advance Time; States and Events; Designing a Simulation; Deciding What's Important; Needs Analysis

    Step-Wise Refinement

  17. Choosing and using digital games in the classroom
    a practical guide
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Springer, [Cham, Switzerland]

    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 16 B 1306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2016 A 12101
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2016.06053:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    TZM 167 058
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3319122223; 9783319122229
    Weitere Identifier:
    9783319122229
    RVK Klassifikation: DW 4400
    Schriftenreihe: Advances in game-based learning
    Schlagworte: Computerspiel; Computerunterstütztes Lernen; E-Learning; Schülerorientierter Unterricht; Neue Medien;
    Umfang: xxv, 411 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. "Die Welt entzwei gerissen"
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2008

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Lizenz:

    kostenfrei

  19. "Die Welt entzwei gerissen" : Heinrich Heines Publizistik der 1830er Jahre und der deutsch-französische Kulturtransfer ; "The world torn apart" : Heinrich Heines publications of the 1830s and German-French cultural tranfer
    Autor*in: Becker, Katrin
    Erschienen: 2008

    Während seines Aufenthalts in Paris (seit 1831) machte sich Heinrich Heine die Vermittlung zwischen deutscher und französischer Kultur zur Aufgabe. Mit dieser „pazifiken Mission“ hofft er, nationale Vorurteile abzubauen und den Frieden zwischen den... mehr

     

    Während seines Aufenthalts in Paris (seit 1831) machte sich Heinrich Heine die Vermittlung zwischen deutscher und französischer Kultur zur Aufgabe. Mit dieser „pazifiken Mission“ hofft er, nationale Vorurteile abzubauen und den Frieden zwischen den Deutschland und Frankreich zu fördern. Mit der Figur Heinrich Heine haben wir es mit dem seltenen Phänomen einer gegenseitigen Vermittlungsleistung zu tun, schreibt er doch sowohl für ein französisches Publikum über Deutschland als auch für ein deutsches Publikum über Frankreich. Die Arbeit befasst sich schwerpunktmäßig mit den Texten, die im ersten Jahrfünft seines Parisaufenthalts verfasst wurden und erschienen sind („Französische Maler“, „Französische Zustände“, „Die Romantische Schule“, „Zur Geschichte der Religion und Philosophie in Deutschland“, wobei Seitenblicke auch auf später entstandene Texte wie „Über die französische Bühne“ und „Lutezia“ geworfen werden). Dabei spielen biographische Überlegungen wie Heines gespaltenes Verhältnis zu Deutschland und seine nicht ungebrochene Bewunderung für Frankreich ebenso eine Rolle wie die Einbettung seiner Arbeiten in geistes-, politik- und mediengeschichtliche Kontexte. In der Abgrenzung von klischeehaften Zuschreibungen gegenüber der jeweils anderen Nation im Positiven wie im Negativen manifestiert sich sein Einzelgängerstatus innerhalb des Diskurses über die jeweiligen Nationen, bleibt er doch gespalten zwischen seiner Bewunderung für den politischen Elan und das Fortschrittsstreben der Franzosen, gebrochen durch die Skepsis gegenüber der realen Gewalt, die Revolution hervorbringt, und Anhänglichkeit an die deutsche Lethargie, deren revolutionäre Kraft dem Geistigen verhaftet bleibt, darin aber von Heine weit höher geschätzt und letztlich als die radikalere Variante betrachtet wird. Das Projekt des deutsch-französischen Kulturtransfers, in dem Heine sich auf französischer Seite explizit von vorangegangenen Vorbildern wie Germaine de Staël und Victor Cousin abhebt, auf deutscher Seite sowohl gegen den ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Heine; Kulturvermittlung; Online-Ressource
    Lizenz:

    free