Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 151 bis 175 von 24365.

  1. "Wie gelingt es uns, beim Formen mit Schnee Kenntnisse, Fertigkeiten, ästhetische Gefühle, Einstellungen und Verhaltensweisen der Kinder untereinander in der älteren Gruppe des Kindergartens herauszubilden"
    Beteiligt: Franzky, Ilona (HerausgeberIn)
    Erschienen: 21. April 1980; 1980
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Verlagsort nicht ermittelbar] ; [Hersteller nicht ermittelbar], Neuhaus/Rwg.

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Franzky, Ilona (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Pädagogische Lesung
    Schlagworte: Vorschulerziehung; Kindergarten; Ästhetik; Gestaltung
    Umfang: 1 ungezähltes Blatt, 19 Blätter, 2 ungezählte Doppelblätter, 3 ungezählte Blätter
  2. "Wie gelingt es uns, beim Formen mit Schnee Kenntnisse, Fertigkeiten, ästhetische Gefühle, Einstellungen und Verhaltensweisen der Kinder untereinander in der älteren Gruppe des Kindergartens herauszubilden"
    Beteiligt: Franzky, Ilona (HerausgeberIn)
    Erschienen: 21. April 1980; 1980
    Verlag:  [Verlag nicht ermittelbar], [Verlagsort nicht ermittelbar] ; [Hersteller nicht ermittelbar], Neuhaus/Rwg.

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Franzky, Ilona (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Pädagogische Lesung
    Schlagworte: Vorschulerziehung; Kindergarten; Ästhetik; Gestaltung
    Umfang: 1 ungezähltes Blatt, 19 Blätter, 2 ungezählte Doppelblätter, 3 ungezählte Blätter
  3. "You can take the girl out of Scotland ." : critical approaches to gender and nation
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Université de Lausanne. Faculté des Lettres

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Études de Lettres : revue de la Faculté des lettres de l'Université de Lausanne ; 1944-6 ; 0014-2026 ; - ; 2001 ; 4 ; 17
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Literaturen romanischer Sprachen; Französische Literatur (840)
  4. "Zu einigen Erfahrungen einer AG(R) "Literatur" bei der literaturpropagandistischen Tätigkeit im Sinne der Erziehung zur deutsch-sowjetischen Freundschaft unter besonderer Berücksichtigung der Arbeit mit Kindern der Unterstufe"
    Autor*in: Steiner, Edgar
    Erschienen: 1980
    Verlag:  Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung, Berlin ; [Hersteller nicht ermittelbar], [Havelberg]

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Literaturunterricht; Arbeitsgemeinschaft; Propaganda; Sowjetunionbild; Schuljahr 1; Schuljahr 2; Schuljahr 3; Schuljahr 4
    Umfang: 1 Online-Ressource (4 ungezählte Blätter, 2, 53, 7 Blätter, 2 ungezählte Blätter)
  5. "alles ist zur Stille umgestaltetʺ
    Rilkes lyrische "Spiele" im Kontext des Symbolismus
    Erschienen: 2001

    Rilkes wenig beachtete Dramen, die aus der Zeit zwischen 1894 und 1902 stammen, stellen nur einen kleinen Teil des vom Autor selbst wie von der traditionellen Rilke-Forschung ausgegrenzten frühen Werkes dar. Die unspektakulären Gehversuche auf... mehr

    Zugang:
    Archivierung (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe

     

    Rilkes wenig beachtete Dramen, die aus der Zeit zwischen 1894 und 1902 stammen, stellen nur einen kleinen Teil des vom Autor selbst wie von der traditionellen Rilke-Forschung ausgegrenzten frühen Werkes dar. Die unspektakulären Gehversuche auf dramatischem Gebiet orientieren sich wie es für den jungen Rilke typisch ist an den verschiedenen Stilrichtungen en vogue und sind daher denkbar unterschiedlicher Machart. Zeitlich parallel zur größeren Gruppe der naturalistischen Stücke entsteht eine Reihe von Versdramen, die dem lyrischen Werk zugeschlagen werden. Diese Zuordnung trägt dem Aufkommen des lyrischen Dramas im französischen Symbolismus Rechnung. Wie die Rezeptionsgeschichte der beharrlich abgewiesenen Bühnenentwürfe Mallarmés dokumentiert, erfordert seine konkrete Umsetzung die Etablierung neuartiger Repräsentationsstrategien. Damit situiert sich das lyrische Drama im größeren Kontext eines umfassenden, gesamteuropäischen Retheatra-lisierungsprozesses, in dem der mimetische, Sprache und Handlung identifizierende Bühnendialog des traditionellen Illusionstheaters im ausgehenden 19. Jahrhundert seine programmatische Toterklärung erlebt. Die Verbindung der epochalen Grundtendenz umfassender Sprachskepsis und -erneuerung mit den einschneidenden Umstrukturierungen im Verhältnis der Künste untereinander wird besonders auf der Bühne, im innovativen Konzept des Theaterkunstwerks (v. a. in Verbindung mit der Tradition der Wagnerschen Musikdramen) sinnfällig, das dem literarischen Werkbegriff entgegengesetzt ist und nonverbale Gestaltungsebenen Tanz und Pantomime, Musik, Licht und Farbe in den Vordergrund stellt.In diesem epochalen Entwicklungszusammenhang soll die bei Rilke marginale Gruppe der lyrischen Dramen verortet werden, deren Bedeutung, wie ich zeigen möchte, in ihrer poetologischen Relevanz liegt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Germanistische Mitteilungen; Heidelberg : Univeristäts-Verlag Winter, 1975-2019; Heft H.54 (2001), Seite 41/65; 24 cm

    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  6. "alles ist zur Stille umgestaltetʺ
    Rilkes lyrische "Spiele" im Kontext des Symbolismus
    Erschienen: 2001

    Rilkes wenig beachtete Dramen, die aus der Zeit zwischen 1894 und 1902 stammen, stellen nur einen kleinen Teil des vom Autor selbst wie von der traditionellen Rilke-Forschung ausgegrenzten frühen Werkes dar. Die unspektakulären Gehversuche auf... mehr

    Zugang:
    Archivierung (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe

     

    Rilkes wenig beachtete Dramen, die aus der Zeit zwischen 1894 und 1902 stammen, stellen nur einen kleinen Teil des vom Autor selbst wie von der traditionellen Rilke-Forschung ausgegrenzten frühen Werkes dar. Die unspektakulären Gehversuche auf dramatischem Gebiet orientieren sich wie es für den jungen Rilke typisch ist an den verschiedenen Stilrichtungen en vogue und sind daher denkbar unterschiedlicher Machart. Zeitlich parallel zur größeren Gruppe der naturalistischen Stücke entsteht eine Reihe von Versdramen, die dem lyrischen Werk zugeschlagen werden. Diese Zuordnung trägt dem Aufkommen des lyrischen Dramas im französischen Symbolismus Rechnung. Wie die Rezeptionsgeschichte der beharrlich abgewiesenen Bühnenentwürfe Mallarmés dokumentiert, erfordert seine konkrete Umsetzung die Etablierung neuartiger Repräsentationsstrategien. Damit situiert sich das lyrische Drama im größeren Kontext eines umfassenden, gesamteuropäischen Retheatra-lisierungsprozesses, in dem der mimetische, Sprache und Handlung identifizierende Bühnendialog des traditionellen Illusionstheaters im ausgehenden 19. Jahrhundert seine programmatische Toterklärung erlebt. Die Verbindung der epochalen Grundtendenz umfassender Sprachskepsis und -erneuerung mit den einschneidenden Umstrukturierungen im Verhältnis der Künste untereinander wird besonders auf der Bühne, im innovativen Konzept des Theaterkunstwerks (v. a. in Verbindung mit der Tradition der Wagnerschen Musikdramen) sinnfällig, das dem literarischen Werkbegriff entgegengesetzt ist und nonverbale Gestaltungsebenen Tanz und Pantomime, Musik, Licht und Farbe in den Vordergrund stellt.In diesem epochalen Entwicklungszusammenhang soll die bei Rilke marginale Gruppe der lyrischen Dramen verortet werden, deren Bedeutung, wie ich zeigen möchte, in ihrer poetologischen Relevanz liegt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Germanistische Mitteilungen; Heidelberg : Univeristäts-Verlag Winter, 1975-2019; Heft H.54 (2001), Seite 41/65; 24 cm

    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Bemerkung(en):

    Online-Ausg.:

  7. 'Der Asra' - ein bosnisches Volkslied und/oder eine Übersetzung aus Heine?
    zu einem ungeklärten Thema
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Universitätsbibliothek der Universität Stuttgart, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Heine-Jahrbuch 40 (2001), S. 129-135
    Schlagworte: Düsseldorf / Heinrich-Heine-Institut
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
  8. 'Der Asra' - ein bosnisches Volkslied und/oder eine Übersetzung aus Heine?
    Erschienen: 2001

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen anderer Sprachen (890)
    Schlagworte: Heine-Werke; Übersetzung; Serbokroatisch
    Lizenz:

    kostenfrei

  9. 'Dämon' gegen 'Wärmetod': Energie und Information in der männlichen Naturaneignung des 19. und 20. Jahrhunderts
    Autor*in: Osietzki, Maria
    Erschienen: 2001

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/31416
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Weitere Schlagworte: (thesoz)historische Entwicklung; (thesoz)neue Technologie; (thesoz)Technikgeschichte; (thesoz)Technik; (thesoz)Geschlechterforschung; (thesoz)Kulturgeschichte; (thesoz)Männlichkeit
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: Freiburger FrauenStudien (2001) 11 ; 89-112

  10. 'Ecstatic Sound'
    Music and Individuality in the Work of Thomas Hardy
    Autor*in: Hughes, John
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Taylor and Francis, Florence

    Cover -- Half Title -- Title Page -- Copyright Page -- Contents -- The Nineteenth Century General Editors' Preface -- Acknowledgments -- Introduction -- 1 'Souls Unreconciled to Life' -- 2 'Those Unaccountable Sensations' -- 3 The Beats of Being' --... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    Cover -- Half Title -- Title Page -- Copyright Page -- Contents -- The Nineteenth Century General Editors' Preface -- Acknowledgments -- Introduction -- 1 'Souls Unreconciled to Life' -- 2 'Those Unaccountable Sensations' -- 3 The Beats of Being' -- 4 Till Time Seemed Fiction' -- 5 'Let Every Man Make a Philosophy for Himself out of His Own Experience' -- Bibliography -- Index

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781351941754
    Schriftenreihe: The Nineteenth Century Series
    Umfang: 1 Online-Ressource (257 p)
    Bemerkung(en):

    Description based upon print version of record

  11. 'Frauen im Widerstand in Frankreich': (Tagungsbericht)
  12. 'Gott ist gegenwärtig' - Ein Lied von Gerhard Tersteegen
    Autor*in: Kaiser, Gerhard
    Erschienen: 2001

    Der Aufsatz interpretiert das Gedicht 'Gott ist gegenwärtig' von Gerhard Tersteegen auf dem Hintergrund von Jesaja 6 bzw. Luthers 'Jesaja dem Propheten das geschah'. mehr

     

    Der Aufsatz interpretiert das Gedicht 'Gott ist gegenwärtig' von Gerhard Tersteegen auf dem Hintergrund von Jesaja 6 bzw. Luthers 'Jesaja dem Propheten das geschah'.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Weg und Weite. Festschrift für Karl Lehmann. Freiburg 2001, ISBN: 3-451-27572-4
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Schlagworte: Tersteegen; Online-Ressource
    Lizenz:

    free

  13. 'Know thy enemies'
    knowledge of rivals' types and its effect on auctions
    Erschienen: 27 June 2001
    Verlag:  SSRI, Madison

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 478 (2001.09)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Auflage/Ausgabe: [Elektronische Ressource]
    Schriftenreihe: SSRI working papers ; 2001,09
    Schlagworte: Auktionstheorie; Unvollkommene Information; Allokationseffizienz; Theorie
    Umfang: Online-Ressource, 31, [1] p., text, ill
  14. 'La promesse des fleurs'
    Observations sur la littérature narrative de 'l'extreme contemporain' en Afrique francophone
    Erschienen: 2001

    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Grenzgänge; Leipzig : Univ. Leipzig, 1994; 16(2001), Seite 133-146; Online-Ressource

    Umfang: 1 Online-Ressource
  15. 'La promesse des fleurs': Observations sur la littérature narrative de 'l'extreme contemporain' en Afrique francophone
  16. 'Poure thy selfe into thy selfe' : Drama and theatre in the later English Reformation
    Autor*in: Stock, Angela
    Erschienen: 2001

    Die vorliegende Dissertation fragt nach den Wechselwirkungen zwischen dem frühneuzeitlichen englischen Theater und den tiefgreifenden politischen, sozio-kulturellen und religiösen Veränderungen, die durch die Reformation hervorgerufen wurden. Die... mehr

     

    Die vorliegende Dissertation fragt nach den Wechselwirkungen zwischen dem frühneuzeitlichen englischen Theater und den tiefgreifenden politischen, sozio-kulturellen und religiösen Veränderungen, die durch die Reformation hervorgerufen wurden. Die drei Kapitel der Arbeit greifen drei Hauptaspekte der Reformation auf. Im ersten Teil steht der Konflikt zwischen der Obrigkeits- und der Volksreformation im Vordergrund, der sowohl mittels des Theaters ausgetragen wurde, als auch im Drama reflektiert wurde. Der zweite Teil richtet das Augenmerk auf die sozio-kulturellen Umwälzungen der Reformation. Heidnisch oder ‚papistisch’ anmutende Bräuche und Riten der traditionellen Festkultur wurden unterdrückt; das Theater kompensiert den Verlust an Erfahrungen von Gemeinschaftlichkeit und reflektiert ihn spielerisch. Das dritte Kapitel fragt nach dem Widerhall protestantischer Theologie im Theater. Das Drama setzt sich mit dem Vorwurf der magisch konnotierten, zur Sünde verführenden Sinnenhaftigkeit des Theaters auseinander, indem es ein semiotisches Verständnis von Repräsentation propagierte.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Englische, altenglische Literaturen (820); Bühnenkunst (792); Geschichte Europas (940)
    Schlagworte: Reformation; Theater; England; Shakespeare
    Lizenz:

    Urheberrechtsschutz

  17. 'Sprachdeuteleyen'
    mikrologische Aufsätze zum Schreibverfahren Karl Philipp Moritz'
    Autor*in: Rapp, Wolfgang
    Erschienen: 2001

    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    KNUB-opus-679
    Schlagworte: Rhetorik; Poetik; Ästhetik; Anthropologie
    Weitere Schlagworte: Moritz, Karl Philipp (1756-1793)
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Konstanz, Univ., Diss., 1999

  18. 'Things Fall Apart' : Afrikanische Literatur und Befreiungsbewegung in Afrika
    Autor*in: Arndt, Susan
    Erschienen: 2001

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Literatur und Rhetorik (800); Geschichte und Geografie (900)
  19. (First person)2
    a study of co-authoring in the academy
    Autor*in: Day, Kami
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Utah State University Press, Logan

    How we came to write this book -- Why study academic co-authors? -- Why call successful co-authoring feminine? -- Completion of caring : successful co-authoring as relationship -- What they do : how the co-authors view their collaborative writing... mehr

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    How we came to write this book -- Why study academic co-authors? -- Why call successful co-authoring feminine? -- Completion of caring : successful co-authoring as relationship -- What they do : how the co-authors view their collaborative writing process -- Co-authored scholarship and academia -- Learning to care In (First Person)2, Day and Eodice offer one of the few book-length studies of co-authoring in academic fields since Lunsford and Ede published theirs over a decade ago. The central research here involves in-depth interviews with ten successful academic collaborators from a range of disciplines and settings. The interviews explore the narratives of these informants' experience-what brought them to collaborate, what cognitive and logistical processes were involved as they worked together, what is the status of collaborated work in their field, and so on-and situate these informants with

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780874215212; 0874214580
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Authorship; Group work in education; Academic writing
    Umfang: 1 Online-Ressource (viii, 204 pages)
  20. (First person)2
    a study of co-authoring in the academy
    Autor*in: Day, Kami
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Utah State University Press, Logan

    In (First Person)2, Day and Eodice offer one of the few book-length studies of co-authoring in academic fields since Lunsford and Ede published theirs over a decade ago. The central research here involves in-depth interviews with ten successful... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In (First Person)2, Day and Eodice offer one of the few book-length studies of co-authoring in academic fields since Lunsford and Ede published theirs over a decade ago. The central research here involves in-depth interviews with ten successful academic collaborators from a range of disciplines and settings. The interviews explore the narratives of these informants' experience-what brought them to collaborate, what cognitive and logistical processes were involved as they worked together, what is the status of collaborated work in their field, and so on-and situate these informants with

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780874215212; 0874214580; 0874214483; 0874215218; 9780874214482; 9780874214581
    Schlagworte: Authorship; Group work in education; Academic writing; Authorship; Group work in education; Academic writing; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES ; Authorship; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES ; Composition & Creative Writing; Academic writing; Authorship ; Collaboration; Group work in education
    Umfang: 1 Online-Ressource (viii, 204 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 190-200) and index

    Use copy Restrictions unspecified star MiAaHDL

    Electronic reproduction

  21. (First person)2
    a study of co-authoring in the academy
    Autor*in: Day, Kami
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Utah State University Press, Logan

    In (First Person)2, Day and Eodice offer one of the few book-length studies of co-authoring in academic fields since Lunsford and Ede published theirs over a decade ago. The central research here involves in-depth interviews with ten successful... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Hochschule Aalen, Bibliothek
    E-Book JSTOR
    keine Fernleihe
    Orient-Institut Beirut
    Online
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für ethnologische Forschung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Hamm
    ebook
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook JSTOR
    keine Fernleihe
    Hochschule Anhalt , Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Zentrum für Wissensmanagement, Bibliothek Lippstadt
    ebook
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook JSTOR
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook JSTOR
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    eBook
    keine Fernleihe

     

    In (First Person)2, Day and Eodice offer one of the few book-length studies of co-authoring in academic fields since Lunsford and Ede published theirs over a decade ago. The central research here involves in-depth interviews with ten successful academic collaborators from a range of disciplines and settings. The interviews explore the narratives of these informants' experience-what brought them to collaborate, what cognitive and logistical processes were involved as they worked together, what is the status of collaborated work in their field, and so on-and situate these informants with

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780874215212; 0874214580; 0874214483; 0874215218; 9780874214482; 9780874214581
    Schlagworte: Authorship; Group work in education; Academic writing; Authorship; Group work in education; Academic writing; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES ; Authorship; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES ; Composition & Creative Writing; Academic writing; Authorship ; Collaboration; Group work in education
    Umfang: 1 Online-Ressource (viii, 204 pages)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 190-200) and index

    Use copy Restrictions unspecified star MiAaHDL

    Electronic reproduction

  22. (First person)2
    a study of co-authoring in the academy
    Autor*in: Day, Kami
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Utah State University Press, Logan

    How we came to write this book -- Why study academic co-authors? -- Why call successful co-authoring feminine? -- Completion of caring : successful co-authoring as relationship -- What they do : how the co-authors view their collaborative writing... mehr

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe

     

    How we came to write this book -- Why study academic co-authors? -- Why call successful co-authoring feminine? -- Completion of caring : successful co-authoring as relationship -- What they do : how the co-authors view their collaborative writing process -- Co-authored scholarship and academia -- Learning to care In (First Person)2, Day and Eodice offer one of the few book-length studies of co-authoring in academic fields since Lunsford and Ede published theirs over a decade ago. The central research here involves in-depth interviews with ten successful academic collaborators from a range of disciplines and settings. The interviews explore the narratives of these informants' experience-what brought them to collaborate, what cognitive and logistical processes were involved as they worked together, what is the status of collaborated work in their field, and so on-and situate these informants with

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (Kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780874215212; 0874214580
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Authorship; Group work in education; Academic writing
    Umfang: 1 Online-Ressource (viii, 204 pages)
  23. (First person)2
    a study of co-authoring in the academy
    Autor*in: Day, Kami
    Erschienen: c2001
    Verlag:  Utah State University Press, Logan

    How we came to write this book -- Why study academic co-authors? -- Why call successful co-authoring feminine? -- Completion of caring : successful co-authoring as relationship -- What they do : how the co-authors view their collaborative writing... mehr

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe

     

    How we came to write this book -- Why study academic co-authors? -- Why call successful co-authoring feminine? -- Completion of caring : successful co-authoring as relationship -- What they do : how the co-authors view their collaborative writing process -- Co-authored scholarship and academia -- Learning to care

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 128249046X; 9781282490468; 9780874214581
    Schlagworte: Group work in education; Authorship; Academic writing
    Umfang: Online-Ressource (viii, 204 p)
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [190]-200 ) and index

    CONTENTS; ACKNOWLEDGMENTS; 1 HOW WE CAME TO WRITE THIS BOOK; 2 WHY STUDY ACADEMIC CO-AUTHORS?; 3 WHY CALL SUCCESSFUL CO-AUTHORING "FEMININE"?; 4 COMPLETION OF CARING Successful Co-authoring as Relationship; 5 WHAT THEY DO How the Co-authors View Their Collaborative Writing Process; 6 CO-AUTHORED SCHOLARSHIP AND ACADEMIA; 7 LEARNING TO CARE; APPENDIX Profiles; REFERENCES; INDEX; ABOUT THE AUTHORS

  24. (Multi) media translation
    concepts, practices, and research
    Erschienen: ©2001
    Verlag:  J. Benjamins, Amsterdam

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 0585461724; 1588110885; 9027216398; 9027298351; 9780585461724; 9781588110886; 9789027216397; 9789027298355
    Schriftenreihe: Benjamins translation library ; v. 34
    Schlagworte: Interprétation (Traduction) / Congrès; Multimédia / Congrès; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Translating & Interpreting; Multimedia systems; Translating and interpreting; Vertalen; Multimedia; Translating and interpreting; Multimedia systems; Übersetzung; Multimedia
    Umfang: 1 Online-Ressource (xx, 298 pages)
    Bemerkung(en):

    Papers presented at two conferences held Sept. 26-27, 1997, near Rimini, Italy and Oct. 15-16, 1998, Berlin, Ger

    Includes bibliographical references (pages 283-293) and index

    (MULTI) MEDIA TRANSLATION; Editorial page; Title page; LCC data; Table of contents; MULTIMEDIA, MULTILINGUA: MULTIPLE CHALLENGES; MULTIMEDIA & TRANSLATION: METHODOLOGICAL CONSIDERATIONS; SOME THOUGHTS ON THE STUDY OF MULTIMODAL AND MULTIMEDIA TRANSLATION; SIMULTANEOUS INTERPRETING FOR TELEVISION AND OTHER MEDIA: TRANSLATION DOUBLY CONSTRAINED; HYPERTEXT AND CYBERSPACE: NEW CHALLENGES TO TRANSLATION STUDIES; IMAGES OF TRANSLATION; TEXT AND CONTEXT IN MULTIMEDIA TRANSLATION.

    The globalisation of communication networks has increased the domains of translation and is challenging ever more the translator's role. This volume is a collection of contributions from two different conferences (Misano, 1997 and Berlin, 1998). (Multi)Media translation, especially screen translation (TV, cinema, video), has made more explicit the complexities of any communication and has led us to take a fresh look at the translator's strategies and behaviours. Several papers ponder the concepts of media and multimedia, the necessity of interdisciplinarity, the polysemiotic dimension of audiov

  25. (Multi) media translation
    concepts, practices, and research
    Erschienen: c2001
    Verlag:  J. Benjamins, Amsterdam

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9027216398; 1588110885
    Schriftenreihe: Benjamins translation library ; v. 34
    Schlagworte: Translating and interpreting; Multimedia systems; Übersetzung; Multimedia
    Umfang: xx, 298 p.
    Bemerkung(en):

    Papers presented at two conferences held Sept. 26-27, 1997, near Rimini, Italy and Oct. 15-16, 1998, Berlin, Ger

    Includes bibliographical references (p. [283]-293) and index