Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 31.
-
"Es geht alles tiefer in mich ein und bleibt nicht an der Stelle stehen, wo es sonst immer zu Ende war" : Rilke und Cézanne - ein Blick aus kunsthistorischer Perspektive
-
"Die Tänzerin" - ein indisches Bild im Besitz von Rainer Maria Rilke auf Château Muzot
-
Rilke und die Rezeption des sog. Matthias Grünewald im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert
-
Die wiedergefundene Zeit : Italien als deutsches Chronotop 1815-1900
-
Dracula in Hermannstadt? Der Großprobstdorfer Flügelaltar, die Pest und die „Dracula-Kryptoporträts“ : in Memoriam Christoph Gerhardt (1940-2010)
-
[Rezension zu:] Lilian Landes, Carl Wilhelm Hübner (1814-1879). Genre und Zeitgeschichte im deutschen Vormärz
-
Dem Nichts ein Gesicht geben : Hofmannsthal und die künstlerische Avantgarde
-
Gemalte Politik : J. P. Hasenclevers "Arbeiter und Stadtrath" von 1848 und 1850
-
Volkslyrik, Kunstkritik, Feuilletonroman und Genremalerei : über Annäherung und Austausch von Erfolgsformaten zwischen Literatur- und Kunstschaffenden des Vormärz
-
Bewegung aus dem Stillstand : ein Faszinationsmuster der Moderne
-
Mandylion, Francis Bacon und Alberto Giacometti : scheiternde Porträts
-
Faziale De-Kompositionen in Dichtung und Malerei der Avantgarden
-
Blockierter Ausdruck : Philip Guston
-
Das Unfertige im Bild
-
Die ewige Wiedergeburt des Künstlers aus dem Moment des Todes : Serialität und Tod in Charlotte Salomons intermedialem Bilderwerk 'Leben? Oder Theater?'
-
Umschreiben des Sündenfalls : heilige Poesie zwischen Malerei und Historiographie in Klopstocks Gemälde-Metapher in "Von der heiligen Poesie"
-
"Wie er über das Schicksaal der Menschlichen Werke nachdencket ..." : Überlegungen zu einer Neubewertung von Johann Heinrich Tischbeins Porträt "Goethe in der Campagna di Roma"
-
Testimoniale Szenarien im Bildvollzug der Malerei : Rubens' Epitaphien und die biblischen Urszenen der Zeugenschaft
-
Hier - schau hin : Überzeugungsfiguren im Bild
-
'Überzeugen' im Kontext religiösen Wissens : testimoniale Vernetzungen im "Wittenberger Heiltumsbuch" von Lucas Cranach und in Dürers "Marter der Zehntausend"
-
Was sich einfach nicht sagen lässt : Sagbarkeit, Gattungskonzeption und kulturelle Identität anhand von Charlotte Salomons "Leben? oder Theater?"
-
The reenacted double : repetition as a creative paradox
-
The book half open : humanist friendship in Holbein's portrait of Hermann von Wedigh III
-
"Une mécanique d'imagination" : Fernand Légers malerisches Äquivalent zur schönen Maschine
-
Der Heilige Rock zu Trier und die Schlesischen Weber