Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 645.

  1. Geschichten und Geschichtenmaschinen
  2. Held und Antiheld, Prot- und Antagonist: Zur Kommunikations- und Texttheorie eines komplizierten Begriffsfeldes. Ein enzyklopädischer Aufriß
  3. Rudolf Arnheim: Stimme von der Galerie. 25 kleine Aufsätze zur Kultur der Zeit. Mit einem Text von Kurt Tucholsky. Hg. und mit einer Vorbermerkung versehen von Michael Diers
    Erschienen: 2005

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830)
    Lizenz:

    kostenfrei

  4. Drehbuchschreiben als Teil der akademischen Ausbildung? Tagungsbericht über einen Drehbuch-Workshop in Marburg
    Erschienen: 2001

    Export in Literaturverwaltung
    Quelle: BASE Fachausschnitt AVL
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Unbestimmt
    Format: Online
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Drehbuch
    Lizenz:

    kostenfrei

  5. Misswahlen und Schönheitswettbewerbe: Ein filmographisches Dossier
  6. Charles Darwin and Victorian visual culture
    Autor*in: Smith, Jonathan
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge [u. a.]

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521856906; 9780521856904
    Weitere Identifier:
    9780521856904
    RVK Klassifikation: HL 2565 ; HL 1071
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: Cambridge studies in nineteenth-century literature and culture ; 50
    Schlagworte: Natural history illustration; Illustration of books, Victorian; Scientific illustration; Modernism (Aesthetics)
    Weitere Schlagworte: Darwin, Charles (1809-1882)
    Umfang: XXIII, 349 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 319 - 340

  7. Aesthetics of globalization
    between global art, traditional cultures and the aesthetic reality of a global world
    Beteiligt: Schmitz, Norbert M. (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Verlag für moderne Kunst and the authors, Wien

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Schmitz, Norbert M. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783903796959; 3903796956
    Weitere Identifier:
    9783903796959
    RVK Klassifikation: LH 61040
    Schlagworte: Kunst; Ästhetik; Globalisierung;
    Umfang: 254 Seiten, Illustrationen, 25 cm
  8. Multimodale Bilder
    zur synkretistischen Struktur des Filmischen
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Büchner-Verl., Darmstadt

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grabbe, Lars Christian (Hrsg.); Rupert-Kruse, Patrick (Hrsg.); Schmitz, Norbert M. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783963176388
    RVK Klassifikation: AP 45000 ; AP 45100
    Schriftenreihe: Bewegtbilder ; [Band 1]
    Schlagworte: Bild; Film; Filmtheorie; Multimodalität; Intermedialität
    Umfang: 1 Online-Ressource, Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Band-Angabe von der Verlagswebseite

  9. Bildkörper
    zum Verhältnis von Bildtechnologien und Embodiment
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  Büchner-Verlag, Darmstadt

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grabbe, Lars Christian (Hrsg.); Rupert-Kruse, Patrick (Hrsg.); Schmitz, Norbert M. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783941310728
    RVK Klassifikation: AP 17120 ; LH 61020 ; LH 61090
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Bewegtbilder ; [Band 3]
    Schlagworte: Embodiment; Film; Medientheorie; Körper <Motiv>; Bewegtes Bild
    Weitere Schlagworte: Bewegtbilder; Cybersemiotik; Digitalität; Ikonografie; Intermedialität; Media Embodiment; Medienkunst; Neurowissenschaft; Verkörperung; Wahrnehmung
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen
  10. Technobilder
    Medialität, Multimodalität und Materialität in der Technosphäre
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Büchner, Marburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grabbe, Lars Christian (Hrsg.); Rupert-Kruse, Patrick (Hrsg.); Schmitz, Norbert M. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783963176111
    RVK Klassifikation: AP 14800
    Schriftenreihe: Bewegtbilder ; [Band 6]
    Schlagworte: Medientheorie; Bild; Modalität; Bewegtes Bild; Bildtheorie; Medialität; Medientechnik; Materialität
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen
  11. Bildgestalten
    Topographien medialer Visualität
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Büchner, Marburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  12. Bildmodi
    der Multimodalitätsbegriff aus bildwissenschaftlicher Perspektive
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Büchner, Marburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grabbe, Lars Christian (Hrsg.); Rupert-Kruse, Patrick (Hrsg.); Schmitz, Norbert M. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783963177422
    RVK Klassifikation: LH 61090 ; AP 14800
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Körperschaften/Kongresse: Bewegtbilder (Veranstaltung) (2019, Kiel)
    Schriftenreihe: Bewegtbilder ; [Band 8]
    Schlagworte: Typisierung; Bild; Bildwissenschaft; Modalität; Multimodalität; Bewegtes Bild
    Weitere Schlagworte: Bildtypen; Medientheorie; Digitalisierung; Bildwissenschaft; Analoge Medien; Rezeption; Medialität; Dynamische Bilder; Multimodalität; Bildbegriff; Bewegtbilder; Medientechnologien; Digitale Medien; Statische Bilder; Bildmedium; Medienwirkung
    Umfang: 1 Online-Ressource, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Aus dem Dank: "Die vorliegende Publikation beruht auf der Tagung "Bewegtbilder" (...) vom 9. bis 11. Mai 2019 in Kiel"

  13. Fassbinder's Germany : History, Identity, Subject
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Amsterdam University Press

    Rainer Werner Fassbinder is one of the most prominent and important authors of post-war European cinema. Thomas Elsaesser is the first to write a thoroughly analytical study of his work. He stresses the importance of a closer understanding of... mehr

     

    Rainer Werner Fassbinder is one of the most prominent and important authors of post-war European cinema. Thomas Elsaesser is the first to write a thoroughly analytical study of his work. He stresses the importance of a closer understanding of Fassbinder's career through a re-reading of his films as textual entities. Approaching the work from different thematic and analytical perspectives, Elsaesser offers both an overview and a number of detailed readings of crucial films, while also providing a European context for Fassbinder's own coming to terms with fascism.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789053560594
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film, TV & radio; History; Society & culture: general
    Weitere Schlagworte: culture and instituten; geschiedenis; motion pictures; film; culture and institutions; history, geography, and auxiliary disciplines
    Umfang: 1 electronic resource (396 p.)
  14. Writing for the Medium : Television in transition
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Amsterdam University Press

    This collection of essays, by well known writers on the subject of writing for television, is divided into three sections, with the first one devoted to the debates on quality television. The second one focuses on literature and television. The final... mehr

     

    This collection of essays, by well known writers on the subject of writing for television, is divided into three sections, with the first one devoted to the debates on quality television. The second one focuses on literature and television. The final section examines 'Science on television', with series editors from Britain and Germany giving first-hand accounts of the scope for serious science reporting on television. Deze verzameling essays door bekende auteurs op het gebied van 'schrijven voor televisie', is verdeeld in drie delen, met het eerste toegewijd aan de debatten over kwaliteitstelevisie. Het tweede deel concentreert zich op literatuur en televisie. De laatste onderzoekt ' Wetenschap op televisie', met serieredacteurs uit Groot-Brittannië en Duitsland, die uit de eerste hand vertellen over aan welke eisen 'wetenschap op televisie' dient te voldoen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789053560549
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film, TV & radio
    Weitere Schlagworte: motion pictures; film
    Umfang: 1 electronic resource (211 p.)
  15. A Second Life : German Cinema's First Decades
    Beteiligt: Elsaesser, Thomas (Hrsg.)
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Amsterdam University Press

    German cinema is best known for its art cinema and its long line of outstanding individual directors. The double spotlight on these two subject has only deepened the obscurity surrounding the popular cinema. A Second Life<i/> performs a kind of... mehr

     

    German cinema is best known for its art cinema and its long line of outstanding individual directors. The double spotlight on these two subject has only deepened the obscurity surrounding the popular cinema. A Second Life performs a kind of archaeology on a period largely overlooked: the first two decades of German cinema. This collection of essays by established authors refocuses the terms of a debate that will develop in the years to come concerning the historical and cultural significance of popular cinema in Wilhelmine Germany. De Duitse film is het bekendst om zijn kunstfilms en zijn geschiedenis van eminente regisseurs. De aandacht voor deze twee heeft aandacht voor de populaire film in Duitsland vertroebeld. 'A Second Life' doet een soort van archeologie naar deze grotendeels over overschaduwde periode: namelijk de eerste twee decennia van Duitse film. Deze verzameling essays door gevestigde auteurs focusset zich op wat in de nabije toekomst onderwerp zal zijn van debat: de historische en culturele betekenis van populaire Film in het Duitsland van Willem II.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN
    Beteiligt: Elsaesser, Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789053561720
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film, TV & radio
    Weitere Schlagworte: motion pictures; film
    Umfang: 1 electronic resource (352 p.)
  16. Harun Farocki : Working on the Sight-Lines
    Beteiligt: Elsaesser, Thomas (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Amsterdam University Press

    For more than thirty years Farocki has been a filmmaker, documentarist, film-essayist and installation artist. What preoccupies him above all is not so much an image of life, but the life of images, as they surround us in the newspapers, the cinema,... mehr

     

    For more than thirty years Farocki has been a filmmaker, documentarist, film-essayist and installation artist. What preoccupies him above all is not so much an image of life, but the life of images, as they surround us in the newspapers, the cinema, history books, user manuals, posters, CCTV footage and advertising. His vast oeuvre of some sixty films includes three feature films (Zwischen den Kriegen/Between the Wars, Etwas wird sichtbar: Vietnam/In Your Eyes: Vietnam, Wie Man sieht/As You See), essay films (e.g. Images of the World-Inscription of War), critical media-pieces, experimental work, children's features for television, historical film essays (e.g. on Peter Lorre), `learning-films' in the tradition of Brecht (e.g. Workers Leaving the Factory) and installation pieces (e.g. Still Life). In this monograph, Elsaesser approaches Farocki's work from different critical perspectives, as well as reflecting on his extraordinary biography. The volume is complemented by interviews, a selection of writings by Farocki and an annotated filmography. £22,50 $39,95 Al meer dan dertig jaar is Harun Farocki werkzaam als filmmaker, documentaire-maker, film-essayist en installatie kunstenaar. Hij houdt zich niet zozeer bezig met het creëren van een beeld van het leven, als wel met het leven van de beelden die ons omringen in kranten, de bioscoop, in de geschiedenis- en handboeken, op posters en in advertenties. Zijn enorme oeuvre omvat meer dan zestig films waaronder drie speelfilms (Zwischen den Kriegen/Between the Wars, Etwas wird sichtbar/In Your Eyes: Vietnam, Wie man sieht), essay films (zoals Images of the World-Inscription of War, Videogramme of a Revolution), kritische mediastukken, experimenteel werk, kinderfilms voor televisie, filmhistorische filmessays (waaronder een film over Peter Lorre), 'educatieve' films in de traditie van Brecht (zoals bijvoorbeeld Workers leaving the Factory) and installaties (zoals Still Life, tentoongesteld op de Documenta X, Kassel, Duitsland). In deze monografie - de eerste Engelstalige studie over Harun Farocki - benaderen toonaangevende wetenschappers Farocki's werk vanuit verschillende invalshoeken, waarbij zowel aandacht is voor een reeks theoretische vraagstukken alsook gereflecteerd wordt op zijn voorbeeldige werk als filmmaker. Het boek is aangevuld met interviews, een selectie uit de artikelen van Farocki en een becommentarieerde filmografie.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN
    Beteiligt: Elsaesser, Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789053566350
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film, TV & radio
    Weitere Schlagworte: motion pictures; film
    Umfang: 1 electronic resource (384 + 32 pag's ill. p.)
  17. European Cinema : Face to Face with Hollywood
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Amsterdam University Press

    In the face of renewed competition from Hollywood since the early 1980s and the challenges posed to Europe's national cinemas by the fall of the Wall in 1989, independent filmmaking in Europe has begun to re-invent itself. European Cinema: Face to... mehr

     

    In the face of renewed competition from Hollywood since the early 1980s and the challenges posed to Europe's national cinemas by the fall of the Wall in 1989, independent filmmaking in Europe has begun to re-invent itself. European Cinema: Face to Face with Hollywood re-assesses the different debates and presents a broader framework for understanding the forces at work since the 1960s. These include the interface of "world cinema" and the rise of Asian cinemas, the importance of the international film festival circuit, the role of television, as well as the changing aesthetics of auteur cinema. New audiences have different allegiances, and new technologies enable networks to reshape identities, but European cinema still has an important function in setting critical and creative agendas, even as its economic and institutional bases are in transition. Onder invloed van de rivaliteit met Hollywood en de val van de muur in 1989 vond er in de jaren '90 in veel West-Europese landen een levendig debat plaats over de toekomst van de nationale filmtradities. Van het bestaan van zich onderscheidende 'nationale' stijlen, zoals bijvoorbeeld neo-realisme, zou niet langer kunnen worden uitgegaan. Film zou een benepen kunstvorm geworden zijn, die redding zoekt in het bewaren van de 'nationale' erfenis of hoopt op artistieke vernieuwing van televisie en door de overheid gesubsidieerde prestigeprojecten. In European Cinema blikt Thomas Elsaesser terug op het debat en geeft een genuanceerder beeld van verschillende factoren die sinds de jaren zestig een rol speelden. Er is o.m. aandacht voor de raakvlakken met de 'world cinema' en de opkomst van de Aziatische film, de invloed van het internationale film festival circuit, de rol van televisie en de veranderende esthetiek in auteur-cinema. Nieuwe toeschouwers hebben andere voorkeuren, en nieuwe technologieën bieden de mogelijkheid om bestaande identiteiten te hervormen, maar de Europese cinema heeft nog steeds een belangrijke functie in het vaststellen van kritische en creatieve agenda's, ook al is haar economische en institutionele basis in beweging.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789053565940
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film, TV & radio; History; Society & culture: general
    Weitere Schlagworte: culture and instituten; geschiedenis; motion pictures; film; culture and institutions; history, geography, and auxiliary disciplines
    Umfang: 1 electronic resource (566 p.)
  18. The Last Great American Picture Show : New Hollywood Cinema in the 1970s
    Beteiligt: King, Noel (Hrsg.); Elsaesser, Thomas (Hrsg.); Horwath, Alexander (Hrsg.)
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Amsterdam University Press

    The Last Great American Picture Show brings together essays by scholars and writers who chart the changing evaluations of the American cinema of the 1970s, sometimes referred to as the decade of the lost generation, but now more and more recognized... mehr

     

    The Last Great American Picture Show brings together essays by scholars and writers who chart the changing evaluations of the American cinema of the 1970s, sometimes referred to as the decade of the lost generation, but now more and more recognized as the first New Hollywood, without which the cinema of Francis Coppola, Steven Spielberg, Robert Zemeckis, Tim Burton or Quentin Tarantino could not have come into existence. Identified with directors such as Sam Peckinpah, Arthur Penn, Peter Bogdanovich, Monte Hellman, Bob Rafelson, Hal Ashby, Robert Altman and James Toback, American cinema of the 1970s is long overdue for this re-evaluation. Many of the films have not only come back from oblivion, as the benchmark for new directorial talents. They have also become cult films in the video shops and the classics of film courses all over the world. In The Last Great American Picture Show wordt de veranderende herwaardering in kaart gebracht voor de Amerikaanse film in de jaren zeventig. Deze periode, vroeger aangeduid als het decennium van de 'lost generation', wordt meer en meer erkend als het eerste 'Nieuwe Hollywood'. In deze periode werd de basis gelegd voor het werk van cineasten als Francis Ford Coppola, Steven Spielberg, Robert Zemeckis, Tim Burton en Quentin Tarantino. De Amerikaanse film uit de jaren zeventig met regisseurs als Sam Peckinpah, Arthur Penn, Peter Bogdanovich, Monte Hellman, Bob Rafelson, Hal Ashby, Robert Altman and James Toback, is sterk toe aan herwaardering. Vele films uit dat tijdperk zijn nu als ijkpunt van nieuw regietalent niet alleen aan de vergetelheid ontsnapt, maar bereikten zelfs de status van cultfilm en werden klassiekers aan de filmopleidingen wereldwijd.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN
    Beteiligt: King, Noel (Hrsg.); Elsaesser, Thomas (Hrsg.); Horwath, Alexander (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789053566312
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film, TV & radio
    Weitere Schlagworte: motion pictures; film
    Umfang: 1 electronic resource (400 p.)
  19. Konzeptionen der psychischen Krankheit im Film
    ein Beitrag zur "strukturalen Lerngeschichte"
    Erschienen: 1985
    Verlag:  MAkS-Publikationen, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3888114020
    RVK Klassifikation: AP 50300 ; CX 9500
    Schriftenreihe: Studien zur Populärkultur ; 2
    Schlagworte: Mental illness in motion pictures; Mental illness
    Umfang: 219 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Münster, Diss.

  20. Terror und Trauma
    zur Gewalt des Vergangenen in der BRD
    Erschienen: 2006/2007
    Verlag:  Kulturverl. Kadmos, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3931659836; 9783931659837
    RVK Klassifikation: AP 44911 ; AP 47000 ; AP 52600 ; AP 59711 ; GN 1873
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Geschichte Mitteleuropas; Deutschlands (943)
    Schlagworte: World War, 1939-1945; Motion pictures
    Umfang: 224 S., 19 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Einführung in die Film- und Fernsehwissenschaft
    Erschienen: 2008
    Verlag:  UVK-Verl.-Ges., Konstanz

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825223625; 3825223620
    RVK Klassifikation: AP 42800 ; AP 43450
    Auflage/Ausgabe: 2., überarb. Aufl.
    Schriftenreihe: UTB ; 2362 : Medienwissenschaft, Filmwissenschaft
    utb.de Bachelor-Bibliothek
    Schlagworte: Filmwissenschaft; Lehrbuch; ; Fernsehforschung; Lehrbuch; ; Medienpädagogik; Lehrbuch;
    Umfang: 250 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  22. Walzerfilme und Filmwalzer
    Geschichte und Rezeption des Walzers und des Walzertanzens im Film
    Beteiligt: Maas, Georg (Herausgeber, Verfasser); Thiel, Wolfgang (Herausgeber); Wulff, Hans Jürgen (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Schüren, Marburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Maas, Georg (Herausgeber, Verfasser); Thiel, Wolfgang (Herausgeber); Wulff, Hans Jürgen (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783741004025; 3741004022
    Weitere Identifier:
    9783741004025
    Schriftenreihe: Film - Musik - Sound ; 01
    Schlagworte: Walzer <Motiv>; Film; Filmmusik; Walzer
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Waltz with Bashir; Corpse Bride; Mollwalzer; Operettenfilm; Walzerkrieg; Filmmusik; Filmgeschichte; Sowjetisches Kino; Eyes wide shut; Stummfilm; Citizen Kane; Animated Cartoons; UP Film; (VLB-WN)1966: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Musik, Film, Theater/Film; (BISAC Subject Heading)PER004040
    Umfang: 312 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele, 23 cm
    Bemerkung(en):

    "Die Rezeption und Analyse des Walzers und des Walzertanzens im Film" - Umschlag

  23. Otto Jägermeier. Ein Dossier
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; DerWulff.de, Westerkappeln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2366-6404
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Musikwissenschaftler; Phantom; Musik; Entführung der Europa
    Weitere Schlagworte: Jägermeier, Otto (1870-1933); Werkverzeichnis; Film; Literatur
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Westerkappeln: DerWulff.de 2021 (Medienwissenschaft: Berichte und Papiere 199).

  24. Mareike Sera: Das Innerste denken: Das Groteske in den Filmen Jan Švankmajers
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film; Das Groteske
    Weitere Schlagworte: Rezeptionsästhetik; Tschechischer Film; Filmanalyse; Surrealismus
    Umfang: Online-Ressource
  25. IMAGE. Zeitschrift für interdisziplinäre Bildwissenschaft. Heft 15
    Beteiligt: Sachs-Hombach, Klaus (Herausgeber); Schirra, Jörg (Herausgeber); Schwan, Stephan (Herausgeber); Wulff, Hans Jürgen (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Herbert von Halem, Köln

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Sachs-Hombach, Klaus (Herausgeber); Schirra, Jörg (Herausgeber); Schwan, Stephan (Herausgeber); Wulff, Hans Jürgen (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1614-0885
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Bildwissenschaft; Bild; Wissenschaft; Semiotik; Töpferei; Fernsehen; Serie; Hermeneutik; Image science; semiotics; series; theatre
    Umfang: Online-Ressource