Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 176 bis 200 von 463.
-
André Téchiné: Ein filmobibliographisches Dossier
-
Tierfilm
-
Erzählungen und Gegenerzählungen
Terror und Krieg im Kino des 21. Jahrhunderts -
An den Drehschrauben filmischer Spannung
Zeit und Raum bei Alfred Hitchcock, Verzögerungen und Deadlines, klaustrophobische und expansive Räume -
Filmische Moderne
60 Fragmente : Lorenz Engell zum 60. Geburtstag -
Filmische Moderne
60 Fragmente -
Drehbuchschreiben als Teil der akademischen Ausbildung? Tagungsbericht über einen Drehbuch-Workshop in Marburg
-
Kontaktieren. Zur medialen Begegnungszone von Visualität und Taktilität
-
Wie neu ist das Videobild? Reflexivität und Unschärfe
-
Schon immer im falschen Film? Literarische Utopien und das ›Neue‹ im alten Medium Schrift
-
Die Leerstelle in Film und Wahrnehmung
-
Medienwissenschaft der Motive
-
Zukunftsmusik
Film und Musik für die Welt von morgen -
Im weiten Feld der Zeit
Die filmischen Transformationen des Romans Effi Briest -
Filmische Moderne
60 Fragmente -
Auslandskorrespondenten / Reporter im Ausland / Kriegsberichterstatter im Film. Eine Arbeitsfilmographie
-
Musik in DDR-Filmen
-
Vom Spezifischen des Films. Neoformalismus – Kognitivismus – Historische Poetik
-
INTERCOURSE WITH… Zur intermedialen Performanz zwischenmenschlicher Beziehungen
-
Die Medien und das Neue. 21. Film- und Fernsehwissenschaftliches Kolloquium
-
Karin Bohnert: Bildnisse auf der Bühne. Zur dramatischen Funktion von gemalten Porträts in europäischen Bühnenstücken
-
Annette Geiger: Urbild und fotografischer Blick. Diderot, Chardin und die Vorgeschichte der Fotografie in der Malerei des 18. Jahrhunderts
-
Handlung und Erlebnis. Zur Funktion der Handlung für das Erleben von Filmen
-
(Be-)gründungen und Figurprobleme. Marshall McLuhans Denken über Medien und seine Folgen
-
»Liveness«. Theater, Oper, Kirche, Kino und Fernsehen zwischen Medialität und Konventionalität