Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 96.
-
Die Villa Massimo in Rom
kulturpolitische Institution und literarisches Thema -
Die "Schöne Seele"
anthropologisches Modell oder pädagogisches Konzept? -
Der Erzieher als Erzähler
heimliche Prinzen und poetische Erzieher bei Jean Paul -
Enzyklopädie und Wissenstheater
zum Kulturkonzept der Moderne in der deutschen Romantik -
Mirabiblia
über Bücher als Wunderkammern und sentimentale Museen -
Phantasmagorische Dokumentationen
Geisterphotographie und ihre literarische Rezeption -
Einleitung: Altersstile im 19. Jahrhundert
-
Erzählende Dinge - Zur Funktion gezeichneter Objekte in Comics über Krieg und Migration
-
Bildlichkeit, Bilder und bildende Kunst bei Jean Paul
-
Über Bilder und die bildende Kunst bei Jean Paul
-
Abenteuer des Sehens bei Jean Paul
-
Das Buch als literarisches Werk
Gestaltung und Semantisierung des Buchraums in der Literatur des 20. Jahrhunderts, insbesondere in Raymond Federmans Visualroman "Double or nothing. A real fictitious discourse" -
Jean Pauls alte Helden und seine Poetik der Zeitlichkeit
-
"Nie sollst Du mich befragen"
zum Ritual der Liebesprobe in Wagners Lohengrin -
Träume in Jean Pauls Roman "Der Komet" (1820/22)
-
Arbeit, Muße und Schreiben bei Jean Paul
-
Jean Pauls blinde Künstler
die Holzschnittkommentare als Reflexionen über das Nichtsehen -
Liebesprobe
Richard Wagners Lohengrin, ein spätromantisches Liebesmodell? -
Anamorphose
E. T. A. Hoffmanns Poetik der Defiguration -
"Seelenwanderung" als poetologisches Reflexionsmodell bei Jean Paul
-
"Emanzipation der Dissonanz von ihrer Auflösung"
E.T.A. Hoffmanns Kater Murr und die (musik-)ästhetische Moderne -
Episteme des Fiktiven und des Faktischen
England in Sophie La Roches Schriften -
Alterskunst in Storms Novellistik
-
Umriss-Hände
-
Das Buch als Maschine des Kopftheaters: Hoffmanns Prinzessin Brambilla als Buchkomödie