Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 76 bis 100 von 148.

  1. Textual communities, textual selves
    essays in dialogue with Brian Stock
    Beteiligt: Powrie, Sarah (HerausgeberIn); Zak, Gur (HerausgeberIn); Stock, Brian (GefeierteR)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Pontifical Institute of Mediaeval Studies, Toronto

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    MK 19 19 Scho. Pow.1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2024 A 798
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Diözesanbibliothek Münster
    24:0228
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    74.399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Powrie, Sarah (HerausgeberIn); Zak, Gur (HerausgeberIn); Stock, Brian (GefeierteR)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780888448378
    Schriftenreihe: Papers in mediaeval studies ; 37
    Schlagworte: Kollektiv <Motiv>; Individualität <Motiv>; Literatur; Antike; Mittelalter;
    Umfang: vi, 271 Seiten, 8 ungezählte Seiten Bildtafeln, Illustrationen
  2. Literacy, language, and learning
    the nature and consequences of reading and writing
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 1985
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    706855
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a asl 138/319
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 85/4344
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 21 LITE/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek im KG IV, Bereich Anglistik und Amerikanistik
    Frei 24: LA IV d 96
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachbereichsbibliothek Philosophie und Erziehungswissenschaft, Abteilung Erziehungswissenschaft
    Frei 76: EF 23/167
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PSY 290:N0004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    S RA 11
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ASW:AM:4400:Ols::1985
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    lit 64/o59
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 1ba Lit
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2002 BA 0191
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    87-4265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    E1--LIT24
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    26 A 474
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    GW 230.168
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbereich Psychologie, Bibliothek
    Pa 379
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 052126488X; 0521319129
    RVK Klassifikation: CP 6500 ; EC 2110 ; ES 115 ; EC 1050 ; ER 975
    Schlagworte: Alphabetisierung; ; Schriftsprache; ; Lesefähigkeit; ; Sprachfertigkeit; ; Bildung; Schriftsprache; ; Spracherwerb; Lesen; ; Spracherwerb; Schreiben;
    Umfang: X, 438 S., Ill., graph. Darst
  3. Literacy in theory and practice
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Cambridge Univ. Pr., Cambridge [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    644206
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIE-Bibliothek
    V Gr 776 B
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Weltkulturen Museum, Bibliothek
    Nw IV 73
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    SW 85/97
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Freiburg, Romanisches Seminar, Bibliothek
    Frei 23: S 21 STRE/1
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Max-Planck-Institut zur Erforschung multireligiöser und multiethnischer Gesellschaften, Bibliothek
    LC 57000 Stre 1984
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    lit 64/s94
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    etn 450 BE 3205
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    36/8624
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521247853; 0521289610
    RVK Klassifikation: LC 57000 ; EC 2110 ; ES 115 ; EC 2100
    Schriftenreihe: Cambridge studies in oral and literate culture ; 9
    Schlagworte: Schulbildung; ; Schreiben; ; Lesen; ; Lesefähigkeit; ; Schriftsprache; Bildung; ; Alphabetisierung;
    Umfang: XI, 243 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 233 - 239

  4. Lire, une ascèse ?
    lecture ascétique et lecture esthétique dans la culture occidentale
    Autor*in: Stock, Brian
    Erschienen: DL 2008
    Verlag:  Ed. J. Millon, Grenoble

    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    MK 0 5 Read. Sto.2
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Carraud, Christophe (Traduction)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9782841372331
    Weitere Identifier:
    9782841372331
    Schriftenreihe: Collection Nomina
    Menahem Stern Jerusalem Lectures ; 2005
    Schlagworte: Esthétique de la réception; Livres et lecture - Dans la littérature; Lecture - Philosophie; Lecture - Histoire
    Umfang: 1 vol. (171 p.), couv. ill. en coul, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Notes bibliogr

  5. Technology, Literacy, and the Evolution of Society
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Psychology Press, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; O'Reilly Media Inc., Sebastopol, CA

    Inspired by the seminal work of Jack Goody, a historical anthropologist specializing in the study of social structure and change, Technology, Literacy, and the Evolution of Society gathers diverse perspectives of 20 distinguished historians,... mehr

    Zugang:
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Inspired by the seminal work of Jack Goody, a historical anthropologist specializing in the study of social structure and change, Technology, Literacy, and the Evolution of Society gathers diverse perspectives of 20 distinguished historians, anthropologists, psychologists, and educators to address the role of technologies in social stability and change in traditional and modern societies. In this interdisciplinary text, scholars examine the ways in which local languages and cultural traditions, modes of production and communication, patterns of local knowledge and authority affect how people and cultures resist or accommodate demands for such change. With work from acclaimed contributors, this pioneering volume is the first analysis of the influence of Jack Goody. It provides a thorough look at the relations between societies of different practices, customs, and values, determining the mechanisms behind sociocultural stability and change. Technology, Literacy, and the Evolution of Society is intended for graduate students and academics in history, anthropology, psychology, sociology, and education, as well as academics and all others interested in pursuing the directions and implications of the work and influence of Jack Goody.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Cole, Michael
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780805854022
    RVK Klassifikation: MS 1170 ; MS 9350
    Auflage/Ausgabe: 1st edition
    Schlagworte: Anthropologie; Sozialstruktur; Sozialer Wandel; Literatur; Oral history
    Weitere Schlagworte: Goody, Jack (1919-2015)
    Umfang: 1 Online-Ressource (384 pages)
  6. The implications of literacy
    written language and models of interpretation in the 11. and 12. centuries
    Autor*in: Stock, Brian
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Princeton Univ. Pr., Princeton, N.J.

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Monumenta Germaniae Historica, Deutsches Institut für Erforschung des Mittelalters, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0691053685
    RVK Klassifikation: EC 5124 ; EC 5126 ; FU 1520
    Schlagworte: Literatur; Gesellschaft; Alphabetisierung; Latein; Literatursoziologie; Bildungswesen; Kulturleben; Mittellatein
    Umfang: X, 604 S.
  7. The Routledge companion to English studies
    Beteiligt: Leung, Constant (Herausgeber); Street, Brian V. (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Routledge, London

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    285.658
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leung, Constant (Herausgeber); Street, Brian V. (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138484276
    RVK Klassifikation: HD 101 ; HE 100 ; HF 100
    Schlagworte: Anglistik; Linguistik
    Umfang: xxx, 520 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    First published 2014

    Literaturangaben

  8. Students writing in the university
    cultural and epistemological issues
    Erschienen: 1999
    Verlag:  John Benjamins Pub., Amsterdam [u.a.] ; EBSCO Industries, Inc., Birmingham, AL, USA

    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jones, Carys; Turner, Joan; Street, Brian V.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789027294821; 9027294828; 9789027218018; 9027218013; 9781556193866; 1556193866
    RVK Klassifikation: AK 39500 ; HD 270
    Schriftenreihe: Studies in written language and literacy ; v. 8
    Schlagworte: Student; Schriftliche Arbeit; Wissenschaftliches Arbeiten; Lerntechnik
    Umfang: 1 Online-Ressource (xxiv, 231 pages), Illustrations
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  9. Listening for the text
    on the uses of the past
    Autor*in: Stock, Brian
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Johns Hopkins Univ. Pr., Baltimore u.a.

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0801839033
    RVK Klassifikation: EC 2450
    Schriftenreihe: Parallax
    Schlagworte: Hermenéutica; Semiótica; Hermeneutics; Historiography; Semiotics; Geschichtsschreibung; Literatur; Geschichte; Schriftlichkeit
    Umfang: X, 197 S.
  10. The savage in literature
    representations of "primitive" society in English fiction 1858 - 1920
    Erschienen: 1975
    Verlag:  Routledge & Kegan Paul, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0710081103
    RVK Klassifikation: HL 1101
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schriftenreihe: International library of anthropology
    Schlagworte: English fiction; Man, Primitive; Primitivt samhälle i litteraturen; fiction in English; Primitive societies in literature; Wilder; Prosa; Englisch
    Umfang: XII, 207 S.
  11. Cross-cultural approaches to literacy
    Beteiligt: Street, Brian V. (Hrsg.)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 LCY 3.7.100
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Street, Brian V. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521401674; 0521409640
    RVK Klassifikation: ES 140
    Auflage/Ausgabe: repr.
    Schriftenreihe: Cambridge studies in oral and literate culture ; 23
    Schlagworte: Alphabetisierung; Bildung; Interkulturelle Erziehung; Schriftlichkeit
    Umfang: XII, 321 S., Ill., Kt.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  12. The Routledge companion to English studies
    Beteiligt: Leung, Constant (Herausgeber); Street, Brian V. (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Routledge, London

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 90.325.70
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 HF 100 L653
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Leung, Constant (Herausgeber); Street, Brian V. (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780415676182
    RVK Klassifikation: HF 100 ; HD 101
    Schriftenreihe: Routledge companions
    Schlagworte: Englisch; Anglistik; Linguistik
    Umfang: xxx, 520 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Students writing in the university
    cultural and epistemological issues
    Erschienen: 1999
    Verlag:  John Benjamins Pub., Amsterdam [u.a.] ; [ProQuest], [Ann Arbor, Michigan]

    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jones, Carys; Turner, Joan; Street, Brian V.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    RVK Klassifikation: AK 39500 ; HD 270
    Schriftenreihe: Studies in written language and literacy, ; v. 8
    Schlagworte: Student; Schriftliche Arbeit; Wissenschaftliches Arbeiten; Lerntechnik
    Umfang: xxiv, 231 p., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  14. Language, literacy and education
    a reader
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Trentham Books [u.a.], Stoke on Trent [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.278.82
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Goodman, Sharon (Hrsg.); Lillis, Theresa (Hrsg.); Maybin, Janet (Hrsg.); Mercer, Neil (Hrsg.); Hicks, Deborah (Mitarb.); Torrance, Harry (Mitarb.); Pryor, John (Mitarb.); Rojas-Drummond, Sylvia (Mitarb.); Mattos, Andréa Machado de Almeida (Mitarb.); Olson, David R. (Mitarb.); Street, Brian V. (Mitarb.); Wallace, Catherine (Mitarb.); Gregory, Eve (Mitarb.); Williams, Ann (Mitarb.); Moss, Gemma (Mitarb.); Bucholtz, Mary (Mitarb.); Gutiérrez, Kris D. (Mitarb.); Baquedano-López, Patricia (Mitarb.); Tejeda, Carlos (Mitarb.); McKinney, Carolyn (Mitarb.); Adolphs, Svenja (Mitarb.); Snyder, Ilana (Mitarb.); Jewitt, Carey (Mitarb.); Kress, Gunther R. (Mitarb.); Wilson, Anita (Mitarb.); Ramanathan, Vaidehi (Mitarb.); Souza, Lynn Mario T. Menezes de (Mitarb.); Swanwick, Ruth (Mitarb.); Carter, Ronald (Mitarb.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1858562880
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Literaturunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: XXII, 313 S.
  15. Literacy in theory and practice
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    114.138
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521247853; 0521289610
    RVK Klassifikation: EC 2110 ; ES 115 ; EC 2100
    Schriftenreihe: Cambridge studies in oral and literate culture ; 9
    Schlagworte: Alphabetisierung; Bildung; Lesefähigkeit; Lesen; Schreiben; Schriftsprache; Schulbildung
    Umfang: XI, 243 S.
  16. Technology, literacy and the evolution of society
    implications of the work of Jack Goody
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Lawrence Erlbaum, Mahwah, NJ

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    238.899
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0805854029
    RVK Klassifikation: MS 1170 ; MS 9350
    Schlagworte: Anthropologie; Sozialstruktur; Sozialer Wandel; Literatur; Oral history
    Weitere Schlagworte: Goody, Jack (1919-2015)
    Umfang: XXII, 358 S.
  17. Literacy, language, and learning
    the nature and consequence of reading and writing
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Erschienen: 1986
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Spr CE 0679
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 052126488X; 0521319129
    RVK Klassifikation: CP 6500 ; EC 2110 ; ES 115 ; EC 1050 ; ER 975
    Auflage/Ausgabe: Repr.
    Umfang: X, 438 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  18. On ethnography
    approaches to language and literacy research
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Teachers College Press, New York, NY [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.603.08
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Street, Brian V.
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0807748668; 9780807748664; 9780807748671
    Schriftenreihe: Language and literacy series
    An NCRLL volume
    Schlagworte: Ethnologie; Feldforschung; Schriftlichkeit
    Umfang: XIV, 153 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 133 - 144

  19. Literacy in theory and practice
    Erschienen: 1995
    Verlag:  Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/HD 208 S915
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521247853; 0521289610
    RVK Klassifikation: EC 2100 ; EC 2110 ; ES 115 ; HD 208
    Auflage/Ausgabe: Reprint
    Schriftenreihe: Cambridge studies in oral and literate culture ; 9
    Schlagworte: Bildung; Lesen; Alphabetisierung; Schreiben; Schriftsprache; Lesefähigkeit; Schulbildung
    Umfang: XI, 243 S.
  20. The savage in literature
    representations of 'primitive' society in English fiction 1858 - 1920
    Erschienen: 1975
    Verlag:  Routledge & Kegan Paul, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    10.902.47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Rechts- und Wirtschaftswissenschaften / Ethnologie und Afrikastudien
    Vk 4 82
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Anglistik/ Amerikanistik
    L/V/6 S 29 I
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 HL 1101 S915
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0710081103
    RVK Klassifikation: HL 1101
    Schriftenreihe: International library of anthropology
    Schlagworte: Wilder; Englisch; Prosa
    Umfang: XII, 207 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. [189]-201

  21. The making of literate societies
    Beteiligt: Olson, David R. (Herausgeber); Torrance, Nancy (Herausgeber); Triebel, Armin (Mitwirkender); Elwert, Georg (Mitwirkender); Thomas, Rosalind (Mitwirkender); Maas, Utz (Mitwirkender); Coulmas, Florian (Mitwirkender); Prah, Kwesi Kwaa (Mitwirkender); Akoha, Joseph (Mitwirkender); Fagerberg-Diallo, Sonja (Mitwirkender); Goody, Esther N. (Mitwirkender); Bennett, JoAnne (Mitwirkender); López, Luis Enrique (Mitwirkender); Rockwell, Elsie (Mitwirkender); Doronila, Maria Luisa Canieso (Mitwirkender); Daswani, Chander J. (Mitwirkender); Ghose, Malini (Mitwirkender); Jung, Ingrid (Mitwirkender); Ouane, Adama (Mitwirkender)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Blackwell, Makden, Mass.

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.143.47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: PAED 508/68
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ES 100 O52
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Rechts- und Wirtschaftswissenschaften / Ethnologie und Afrikastudien
    SW 1015
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Olson, David R. (Herausgeber); Torrance, Nancy (Herausgeber); Triebel, Armin (Mitwirkender); Elwert, Georg (Mitwirkender); Thomas, Rosalind (Mitwirkender); Maas, Utz (Mitwirkender); Coulmas, Florian (Mitwirkender); Prah, Kwesi Kwaa (Mitwirkender); Akoha, Joseph (Mitwirkender); Fagerberg-Diallo, Sonja (Mitwirkender); Goody, Esther N. (Mitwirkender); Bennett, JoAnne (Mitwirkender); López, Luis Enrique (Mitwirkender); Rockwell, Elsie (Mitwirkender); Doronila, Maria Luisa Canieso (Mitwirkender); Daswani, Chander J. (Mitwirkender); Ghose, Malini (Mitwirkender); Jung, Ingrid (Mitwirkender); Ouane, Adama (Mitwirkender)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0631227431; 0631227423
    RVK Klassifikation: DB 3000 ; DI 1000 ; DU 1000 ; ES 100
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Schreib- und Lesefähigkeit; Gesellschaft; Sprache; Soziologie
    Umfang: XIII, 349 Seiten
  22. Multilingual literacies
    reading and writing different worlds
    Beteiligt: Martin-Jones, Marilyn (Herausgeber); Jones, Kathryn (Herausgeber); Street, Brian V. (Mitwirkender); Gregory, Eve (Mitwirkender); Williams, Ann (Mitwirkender); Blackledge, Adrian (Mitwirkender); Ran, An (Mitwirkender); Edwards, Viv (Mitwirkender); Nwenmely, Hubisi (Mitwirkender); Sneddon, Raymonde (Mitwirkender); Kenner, Charmian (Mitwirkender); Sebba, Mark (Mitwirkender); Baynham, Mike (Mitwirkender); Tamtam, Helen Lobanga (Mitwirkender); Gurnah, Ahmed (Mitwirkender); Alam, Yasmin (Mitwirkender); Saxena, Mukul (Mitwirkender); Hodge, Rachel (Mitwirkender); Bhatt, Arvind (Mitwirkender); Hornberger, Nancy H. (Mitwirkender)
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Benjamins, Philadelphia

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    13.097.04
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 ER 930 M386
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 U - M 98
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Martin-Jones, Marilyn (Herausgeber); Jones, Kathryn (Herausgeber); Street, Brian V. (Mitwirkender); Gregory, Eve (Mitwirkender); Williams, Ann (Mitwirkender); Blackledge, Adrian (Mitwirkender); Ran, An (Mitwirkender); Edwards, Viv (Mitwirkender); Nwenmely, Hubisi (Mitwirkender); Sneddon, Raymonde (Mitwirkender); Kenner, Charmian (Mitwirkender); Sebba, Mark (Mitwirkender); Baynham, Mike (Mitwirkender); Tamtam, Helen Lobanga (Mitwirkender); Gurnah, Ahmed (Mitwirkender); Alam, Yasmin (Mitwirkender); Saxena, Mukul (Mitwirkender); Hodge, Rachel (Mitwirkender); Bhatt, Arvind (Mitwirkender); Hornberger, Nancy H. (Mitwirkender)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1588110257; 9027218056; 1556197489
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Studies in written language and literacy ; 10
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schriftlichkeit; Schriftsprache
    Umfang: XXV, 395 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite [369]-387

  23. Ethics through literature
    ascetic and aesthetic reading in Western culture
    Autor*in: Stock, Brian
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Univ. Press of New England, Hanover [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    88.589.12
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1584656999; 9781584656999
    RVK Klassifikation: EC 1820
    Schriftenreihe: The Menahem Stern Jerusalem lectures
    Schlagworte: Literatur; Ethik
    Umfang: XVIII, 167 S.
  24. Spoken and written language
    exploring orality and literacy
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Ablex Publ. Corp., Norwood, NJ

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/ER 975 T166
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tannen, Deborah (Hrsg.); Hildyard, Angela (Mitarb.); Olson, David R. (Mitarb.); Chafe, Wallace L. (Mitarb.); Clancy, Patricia Marie (Mitarb.); Li, Charles N. (Mitarb.); Thompson, Sandra A. (Mitarb.); Heath, Shirley Brice (Mitarb.); Green, Georgia M. (Mitarb.); Goody, Jack (Mitarb.); Becker, Alton (Mitarb.); Lakoff, Robin Tolmach (Mitarb.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0893910945; 0893910996
    RVK Klassifikation: ER 975 ; ES 115
    Auflage/Ausgabe: [Repr.]
    Schriftenreihe: Advances in discourse processes ; 9
    Schlagworte: Diskursanalyse; Konversationsanalyse; Gesprochene Sprache; Schriftsprache; Schriftlichkeit; Pragmatik
    Umfang: XVII, 267 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  25. The world on paper
    the conceptual and cognitive implications of writing and reading
    Autor*in: Olson, David R.
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521443113; 0521575583
    RVK Klassifikation: ER 975
    Auflage/Ausgabe: 1. paperback ed.
    Schlagworte: Cognition; Communication écrite; Written communication; Cognition; Sprachbewusstsein; Kognition; Lesen; Schriftlichkeit
    Umfang: XIX, 318 S., Ill.