Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 50.
-
Das Verstehen des Unverständlichen. Zur Psalmendichtung des 20. Jahrhunderts
-
Vom Sinn der Füße: Eduard Mörikes frommer Materialismus in 'Erbauliche Betrachtung'
-
Natürliche und künstliche Nachtigall: zum Verhältnis von Volks- und Kunstmärchen
-
Laudatio
-
Person und Phantom: Eduard Mörike und Theodor Storm, Stuttgart, 15. August 1855
-
Die Idylle, der Boden und der See: zu hermeneutisch-poetologischen Problemen bei Mörike
-
Eduard Mörike "Mozart auf der Reise nach Prag"
-
Die Inschrift Hofmannsthals: Anonymität und Autorschaft
-
Zarathustra, nach Mittag: Die Sonne sinkt - Auferstehung und Untergang Zarathustras bei Nietzsche
-
Die Angst vor der Musik oder Statisches Erzählen
-
Das 'Siegesfest' der Verlierer: Geschichte - Glück - Gesang
-
Die Zauberflöte in der 'Zauberflöte' - zwischen Glaube und Wissen
-
Das Sprechen vom Ende und das Ende des Sprechens: zum 50. Todestag von Bertolt Brecht
-
Poetik der Verschwiegenheit - die Midas-Mythe in Goethes 20. Römischer Elegie
-
Die Märchenoper: ein Ausweg aus der Krise des deutschsprachigen Librettos?
-
Zur Signatur des Geschichtsdramas: das Todesurteil bei Schiller, Kleist und Hebbel
-
Mythen der Grenze: "Polnische Duette" von Ransmayr und Pollack als Tryptichon
-
"Dem wir ruhig einen gewissen Kredit gewähren können": Brecht und das Elisabethanische Theater in den 1920er Jahren - am Beispiel des Macbeth
-
Die Moral der Regel und die Ethik der Ausnahme: der Fall Moosbrugger im 'Mann ohne Eigenschaften'
-
Brecht und die Macht der Ballade
-
Die Macht der Ballade bei Goethe: Der Fischer
-
Friederike Mayröckers 'Die Abschiede': eine Arabeske als Form der Selbstreflexion
-
Nachwort
-
Geschlossene Füße oder Galatheas Schritt ins Leben: Beobachtungen eines Pygmalion-Modells zwischen Homer und Beckett
-
Mozart, Tod und Teufel: Gespenster-Metamorphosen in der romantischen Oper