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  1. Das Motiv des Schleiers in den dichterischen Werken Goethes ; The veil-motive in Goethe's literature
    Published: 2006
    Publisher:  Technische Universität Berlin

    Abstract ; Die Definition des Schleiers als Ursymbol der Kunst bei Goethe, für die W. Emrich ein wichtiger Initiator ist, bleibt im wesentlichen Punkt unverändert als schlagkräftiger Ausdruck. Auf der einen Seite ist der Schleier ein frühes Anzeichen... more

     

    Abstract ; Die Definition des Schleiers als Ursymbol der Kunst bei Goethe, für die W. Emrich ein wichtiger Initiator ist, bleibt im wesentlichen Punkt unverändert als schlagkräftiger Ausdruck. Auf der einen Seite ist der Schleier ein frühes Anzeichen der späteren Formel ›offenbares Geheimnis‹, auf der anderen ›das Urbild‹, in dem alle Bildlichkeit der Dichtung gründet, oder eine wahre Symbolik, hinter deren Andeutungen das Lebendige um so deutlicher sichtbar wird, und schließlich die neuzeitliche Konstruktion des Ästhetischen schlechthin, mit der das Geheimnis aus den semantischen Tiefenschichten in die Textur der Dichtung übergetreten ist. Alles in allem ist der Schleier ein Symbol, das für die Definition der Kunst bei Goethe unverzichtbar ist. Außer diesen Zügen des Schleiers, die die Ambivalenz als Hauptmerkmal stiften, sind andere Erscheinungsformen des Schleiers in den Werken Goethes in breitem Maße vorhanden, die es nötig haben, anders kategorisiert zu werden. Die völlige Verblendung ist die eine, die stufenweise Entschleierung die andere. Das Hauptziel meiner Arbeit ist, den begrenzten Einsatz des Schleiersymbols allein in der Kunstebene auch auf andere Ebenen zu erweitern, und zwar mit einer gezielt motivischen Untersuchung der mannigfaltigen Erscheinungsformen des Schleiers. Demnach wird es ein Hauptanliegen der vorliegenden Arbeit sein, durch eine typologische Bestimmung des Schleiermotivs, das abhängig vom Kontext jeweils natürlich auch andere Konnotationen haben wird, Goethes Denkbild näher zu bestimmen. Anhand einer Parallelstellen-Konkordanz sollen Funktion und Bedeutung des Schleiers im Spannungsfeld zwischen Vorhang und Verhängnis ermittelt werden. Aber um im umfassenden Werk Goethes nicht zu sehr blindlings umherzuirren, sollen nur repräsentative Fälle als Demonstrationsobjekte ausgewählt und kategorisiert werden, um auch die Einzelheit in ihrem vollen Sinn im umfassenden Horizont der Denkform Goethes zu sichern. Und am Rande der Schleierdiskussion bildet sich eine Kulisse für das Nachdenken über die verschiedenen Formen der modernen Subjektivität. Die wissenschaftliche und die ästhetische Subjektivität sind das augenfälligste Ergebnis. ; Abstract ; The definition of veil as the original symbol of Goethe’s art, for which W. Emrich is an important initiator, remains mainly unchanged as a striking expression. On one hand the veil is an early sign of the later formula “obvious secret” but on the other hand the archetype in which all symbols of poetry is based. Or a true symbol expressing strongly the vitality and finally par excellence the contemporary construction of the aesthetic which leads to the secret from the profound semantics in the texture of poetry. All in all defining art, the veil is a symbol, which is essential for Goethe. Beyond these characters of veil, which shows ambivalence as a main feature, there are other forms of the veil at Goethe’s art, which have to be seen in a different way. The perfect infatuation is the one; the gradual unveiling is the other. The main goal of my study is to see the broad use of the veil symbols not only in the art area but also in other areas: To assign a motive-examination of the diverse appearances of veils. Thus, it will be a main objective of this study to define Goethe’s way of thinking more precisely. For this I will analyze the veil motive typologically, which depending on the context, but sometimes of course will have other konnotations. Applying concordance for parallel phrases I will determine the function and the meaning of veils as curtain or as fate. But in order not to be blindly strayed in Goethe’s broad work, only adequate cases should be selected and categorized as demonstration objects to ensure that all details in their comprehensive horizon of Goethe’s way of thinking are assured. And on the verge of the veil discussion a scenery is formed for meditation on the various forms of the modern subjectivity. The academic and aesthetical subjectivity is the most significant result.

     

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
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    Format: Online
    DDC Categories: 830
    Subjects: Deutsche Literatur; Goethe; Schleier; Veil
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    Terms of German Copyright Law

  2. Robert Walser und die Neue Zeit. Politische Kurzdramen der Zwanziger Jahre. ; Modern Times and Robert Walser. The political plays
    Published: 2006
    Publisher:  Technische Universität Berlin

    Abstract ; Der Text beschäftigt sich mit Walsers seit der Jahrhundertwende entwickelten Methoden der Thematisierung von Alltagsmythen in Märchenspielen. Mayr stellt besonders die politisch gefärbten Arbeiten der Zwanziger Jahre heraus und sucht sie... more

     

    Abstract ; Der Text beschäftigt sich mit Walsers seit der Jahrhundertwende entwickelten Methoden der Thematisierung von Alltagsmythen in Märchenspielen. Mayr stellt besonders die politisch gefärbten Arbeiten der Zwanziger Jahre heraus und sucht sie als Bruchstücke einer universalen Geschichtsphilosophie zu begreifen, die den tragischen Gehalt geistiger Klischees aufspürt und hinter den Erscheinungen der Geschichte die gnadenlose Mechanik des Märchens vermutet. Ein weiteres Ziel der Arbeit besteht in der Rehabilitation Walsers als politischer Autor. ; Abstract ; This thesis deals with Robert Walser´s attempts to create a new method of myth- destruction in short plays. Developed since 1900, his plays, based on german fairy-tales and every-day-myths, reached a technical standard in the field of analysing politics that can only be compared with the one of Brecht´s works. Mayr tries to show that Walser was one of the most intelligent political authors of his time.

     

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
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    Format: Online
    DDC Categories: 800
    Subjects: Drama; Lyrik; Politik; Politics; Twenties
    Rights:

    Terms of German Copyright Law

  3. Le sort d'un legs intempestif. Remarques sur l'édition des oeuvres linguistiques de Humboldt
    Published: 2006
    Publisher:  Humboldt-Universität zu Berlin

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
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    Format: Online
    DDC Categories: 800
    Subjects: Rhetorik; Literaturwissenschaft
  4. Gender, Remembrance, and Writing ; Literary Memory Before and After Auschwitz
    Published: 2006
    Publisher:  Lit

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
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    Format: Online
    DDC Categories: 800
    Subjects: Literatur; Erinnerungskultur; Gender; Auschwitz
    Rights:

    creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode.de

  5. "Das Paradies der Frau" ; Zum Genre des Konfektionsromans in der Weimarer Republik
    Published: 2006
    Publisher:  Humboldt-Universität zu Berlin

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
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    Format: Online
    DDC Categories: 809
    Subjects: Literatur; Frauenbild; Kritik; Arbeitsverhältnis; Kapitalismus; Mode; Darstellung; Literaturwissenschaft und- kritik; Gattung
    Rights:

    creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode.de

  6. Nordeuropa Forum 1.2006
    Published: 2006
    Publisher:  Humboldt-Universität zu Berlin

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
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    Format: Online
    DDC Categories: 839
  7. Athenäum 16. Jahrgang

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
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    Format: Online
    DDC Categories: 800
    Subjects: Rhetorik; Literaturwissenschaft
  8. Voltaire und Goethe
    Published: 2006
    Publisher:  Humboldt-Universität zu Berlin

    Abstract ; Friedrich von Schlegel visa juste en appelant Goethe le Voltaire de l'Allemagne. Goethe avait une connaissance profonde des œuvres et des idées du philosophe français; il admirait en lui le plus grand génie de son époque, un "patriarche"... more

     

    Abstract ; Friedrich von Schlegel visa juste en appelant Goethe le Voltaire de l'Allemagne. Goethe avait une connaissance profonde des œuvres et des idées du philosophe français; il admirait en lui le plus grand génie de son époque, un "patriarche" qui se battait avec un zèle infatigable pour sa conception du monde et pour sa confession déiste. Mais d'après Goethe, Voltaire ne sut pas représenter la marche de l'histoire du monde comme un univers autonome et idéal; il ne réussit pas comme Shakespeare, génie tutélaire du Sturm und Drang, à braver les contradictions d'une mesquine réalité par la création d'une œuvre dans laquelle la liberté de l'homme s'accorderait harmonieusement avec les forces irrésistibles du grand tout. Goethe reprit la lutte du philosophe français contre les préjugés, mais il la transforma en un combat pour une poétique de l'enthousiasme; c'était à travers la beauté des productions du "génie" que devait être soutenue la cause de l'humanité. L'explication parallèle de deux poèmes – Epître à Uranie et Prometheus – éclairera ces deux aspects de la réception de Voltaire par Goethe.

     

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
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    Format: Online
    DDC Categories: 800
    Subjects: Voltaire; Goethe; Prometheus; Religionskritik; Kunstreligion; Sturm und Drang; Rhetorik; Literaturwissenschaft
  9. Centro estudiantil de redaccion y lectura
    Published: 2006
    Publisher:  Escuela

    Der Artikel beschreibt das Modell des schulischen Schreiblesezentrums und arbeitet die notwendigen schulentwicklerischen Schritte für dessen Realisierung heraus. more

     

    Der Artikel beschreibt das Modell des schulischen Schreiblesezentrums und arbeitet die notwendigen schulentwicklerischen Schritte für dessen Realisierung heraus.

     

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
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    Format: Online
    DDC Categories: 808
    Subjects: Schulentwicklung; Schreiblesezentrum; Schreibdidaktik
    Rights:

    Licence according to publishing contract

  10. Digital mediawa yesului hwagchang
    Published: 2006

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
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    Format: Online
    DDC Categories: 070; 300; 320; 400; 800; 900
    Subjects: Journalismus; Verlagswesen; Soziologie; Rhetorik; Literaturwissenschaft
  11. AZ CHE YA BARAYE CHE - POEM - IRAN
    Published: 2006

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Undefined
    Format: Online
    DDC Categories: 800
    Rights:

    kostenfrei

  12. Ideje k čisté fenomenologii a fenomenologické filosofii. Band 2
    Published: 2006
    Publisher:  Oikumenē

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
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    Format: Online
    DDC Categories: 100; 890
  13. Paul Klee
    Tempel - Städte - Paläste
    Contributor: Melcher, Ralph (Herausgeber); Elvers-Svamberk, Kathrin (Mitwirkender); Leistenschneider, Eva (Mitwirkender); Wagner, Christoph (Mitwirkender)
    Published: 2006
    Publisher:  Hatje Cantz, Ostfildern-Ruit

    Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München, Bibliothek
    No inter-library loan
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Melcher, Ralph (Herausgeber); Elvers-Svamberk, Kathrin (Mitwirkender); Leistenschneider, Eva (Mitwirkender); Wagner, Christoph (Mitwirkender)
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 3775718222
    Subjects: Malerei; Haus <Motiv>
    Other subjects: Klee, Paul (1879-1940); Einzelausstellung; Klee, Paul; Ausstellung; Saarbrücken <2006>
    Scope: 200 S., zahlr., überw. farb. Ill.
    Notes:

    Ausst.: Saarland-Museum <Saarbrücken> : 14.10.2006-14.1.2007

  14. Roth meets Poe : Patrick Roth, Poetikdozent 2004, liest aus Werken von Edgar Allan Poe
    Published: 2006
    Publisher:  Heidelberg University Library

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Multimedia
    Format: Online
    DDC Categories: 810
  15. R. M. Rilkes Prosagedicht „Der Löwenkäfig“: Versuch einer prozessualen Lektüre
    Published: 2006
    Publisher:  Heidelberg University Library

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Article (journal)
    Format: Online
    DDC Categories: 800
  16. Der "Lügengeneral" Iwolgin Dostojewskijs Roman "Der Idiot"
    Published: 2006
    Publisher:  Heidelberg University Library

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Article (journal)
    Format: Online
    DDC Categories: 890
  17. "Out is in" : Bret Easton Ellis und die Postmoderne
    Published: 2006
    Publisher:  Heidelberg University Library

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    Format: Online
    DDC Categories: 810
  18. [Rezension zu:] Stefan Scherer, Witzige Spielgemälde. Tieck und das Drama der Romantik. 2003
    Published: 2006
    Publisher:  Technische Universität Berlin

    Other ; Dieser Beitrag ist mit Zustimmung des Rechteinhabers aufgrund einer (DFG geförderten) Allianz- bzw. Nationallizenz frei zugänglich. ; Other ; This publication is with permission of the rights owner freely accessible due to an Alliance licence... more

     

    Other ; Dieser Beitrag ist mit Zustimmung des Rechteinhabers aufgrund einer (DFG geförderten) Allianz- bzw. Nationallizenz frei zugänglich. ; Other ; This publication is with permission of the rights owner freely accessible due to an Alliance licence and a national licence (funded by the DFG, German Research Foundation) respectively. ; Abstract ; Der Titel zitiert Friedrich Schlegels Charakterisierung der Arabeske. „Witzige Spielgemälde“ als Arabesken inszenierte Schlegel selbst in seinem „verwilderten Roman“ Lucinde, auch ihre Theoretisierung stellte er in den Kontext des Romans unter dem Titel „Brief über den Roman“. Aus diesem Zusammenhang mit dem Roman überträgt Scherer den Ausdruck auf die Gattung des Dramas, setzt dem Gegenstand seiner Untersuchung gleichsam „fremde Federn“ auf, Straußfedern (nach der Zeitschrift, die der junge Tieck bediente). Der Titel enthält so ein Programm. Es folgt erstens dem romantischen Konzept der Universalpoesie, nach der das Drama sowohl als „angewandter Roman“ zu verstehen ist, als auch – umgekehrt – als die „wahre Grundlage eines Romans“. Zweitens reflektiert der Titel den gegenwärtigen Forschungsstand, den nach Scherer ein Primat der Prosaanalyse kennzeichnet, das heißt die vor allem auf dem Gebiet der Prosa entwickelten neueren Forschungsergebnisse werden für das Drama aktualisiert und somit der Stand der Forschung selbst kontrolliert. Aus dieser „Selbstprogrammierung“ der Tieck-Rezeption ergibt sich drittens die Evidenz des Titels gemäß seiner drei ineinander verspiegelten Bedeutungshöfe: der romantischen Kategorien Witz und Spiel sowie des Schlegelschen Begriffs vom Gemälde, der auf einen komplexen Zusammenhang, Universalität abzielt. Dem Universalroman korrespondiert das Universaldrama.

     

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Article (journal)
    Format: Online
    DDC Categories: 800
    Rights:

    rightsstatements.org/vocab/InC/1.0/

  19. Zur Forschungslage der allgemeinen Theorie der literarischen Gattungen
    Published: 2006
    Publisher:  Heidelberg University Library

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Article (journal)
    Format: Online
    DDC Categories: 800
  20. L'ingegnere Richard La Nicca
    Published: 2006
    Publisher:  Pro Grigioni Italiano

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Article (journal)
    Format: Online
    Parent title: Quaderni grigionitaliani ; 1168813-0 ; 1016-748X ; 75 ; 2006 ; 4 ; 412
    DDC Categories: 390; 400; 800; 900
  21. Problémy a perspektivy kulturně senzitivního přístupu k literární historii
    Published: 2006

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    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: Undetermined
    Media type: Article (journal)
    Format: Online
    DDC Categories: 800; 820; 941; 993
    Subjects: englishstudies; literarystudies
    Rights:

    L::CC BY-ND 4.0 ; creativecommons.org/licenses/by-nd/4.0/

  22. Paul Klee
    Melodie und Rhythmus
    Contributor: Keller, Marianne (Mitwirkender)
    Published: 2006
    Publisher:  Hatje Cantz, Ostfildern

    Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München, Bibliothek
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Keller, Marianne (Mitwirkender)
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 9783775718080
    Edition: Museumsausg.
    Subjects: Das Musikalische; Musik; Kunst
    Other subjects: Klee, Paul (1879-1940); Einzelausstellung; Malerei; Musik; Klee, Paul; Ausstellung; Bern <2006>
    Scope: 247 S., zahlr., überw. farb. Ill.
    Notes:

    Ausst.: Zentrum Paul Klee <Bern> : 9.9.2006-12.11.2006

  23. Auguste Rodin
    der Kuss, die Paare
    Contributor: Bonnet, Anne-Marie (Herausgeber); Fischer, Hartwig (Herausgeber); Lange, Christiane (Herausgeber)
    Published: 2006
    Publisher:  Hirmer, München

    Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München, Bibliothek
    No inter-library loan
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Bonnet, Anne-Marie (Herausgeber); Fischer, Hartwig (Herausgeber); Lange, Christiane (Herausgeber)
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    Subjects: Paar <Motiv>; Erotik <Motiv>; Plastik; Kuss <Motiv>; Bildhauerzeichnung
    Other subjects: Rodin, Auguste (1840-1917); Rodin, Auguste (1840-1917): Der Kuss; Einzelausstellung; Rodin, Auguste; Ausstellung / München <2006>
    Scope: 206 S., zahlr., überw. farb. Ill.
    Notes:

    Ausst.: Hypo-Kulturstiftung <München> / Kunsthalle : 23.9.2006-7.1.2007

    Ausst.: Museum Folkwang <Essen> : 26.1.2007-9.4.2007

  24. Gärten
    Ordnung, Inspiration, Glück
    Contributor: Schulze, Sabine (Herausgeber); Beyer, Andreas (Mitwirkender); Eschenburg, Barbara (Mitwirkender)
    Published: 2006
    Publisher:  Hatje Cantz, Ostfildern

    Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München, Bibliothek
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Schulze, Sabine (Herausgeber); Beyer, Andreas (Mitwirkender); Eschenburg, Barbara (Mitwirkender)
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 9783775718707
    Edition: Dt. Ausg.
    Subjects: Garten <Motiv>; Kunst
    Other subjects: Ausstellung; Ausstellung / Frankfurt <Main, 2006>
    Scope: 391 S, zahlr., überw. farb. Ill.
    Notes:

    Ausst.: Städelsches Kunstinstitut <Frankfurt, Main> : 24.11.2006-11.3.2007

    Ausst.: Städtische Galerie im Lenbachhaus <München> : 5.4.2007-8.7.2007

  25. Rudi Tröger
    Gartenbilder
    Contributor: Kraft, Perdita von (Publisher)
    Published: 2006

    Städtische Galerie im Lenbachhaus und Kunstbau München, Bibliothek
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Kraft, Perdita von (Publisher)
    Language: Undetermined
    Media type: Book
    ISBN: 3928696866
    Subjects: Malerei; Garten <Motiv>
    Other subjects: Tröger, Rudi (1929-); Einzelausstellung; Garten <Motiv>; Tröger, Rudi; Ausstellung / Cottbus <2006>
    Scope: 128 S., zahlr., überw. farb. Ill.
    Notes:

    Ausst.: Kunstmuseum Dieselkraftwerk <Cottbus> : 19.3.2006-7.5.2006

    Ausst.: Bayerische Akademie der Schönen Künste <München> : 24.5.2006-2.7.2006