Last searches
Results for *
Displaying results 201 to 225 of 30571.
-
Berhometh bei Czernowitz
-
Rezension von: Gisela Hollandt: Die Hauptgestalten in Gottfrieds Tristan. Wesenszüge, Handlungsfunktion, Motiv der List
-
Jüdische Tradition und literarische Moderne
Heine, Buber, Kafka, Benjamin -
Merry England
zur Bedeutung und Funktion eines englischen Autostereotyps -
Grass in Polen und Schweden [Rezension]
-
Bemerkungen und Ermittlungen zu des Walenty Roźdizeński Officina ferraria
-
The role of explications in science: review article of the book What did Jesus mean? By Anna Wierzbicka [Rezension]
-
[Rezension von:] Ulrich Hermann (Hg.), "Volk - Nation - Vaterland". Hamburg: Meiner 1996 (=Studien zum achtzehnten Jahrhundert, 18), 403 S., 47 Abb
-
Andreas Heilmann / Gabriele Jähnert / Falko Schnicke / Charlott Schönwetter / Mascha Vollhardt (Hrsg.): Männlichkeit und Reproduktion. Zum gesellschaftlichen Ort historischer und aktueller Männlichkeitsproduktionen. Schriftenreihe: Kulturelle Figurationen: Artefakte, Praktiken, Fiktionen. Wiesbaden: Springer VS 2015, 348 S. [Rezension]
-
Rudolf Leiprecht / Anja Steinbach (Hrsg.): Schule in der Migrationsgesellschaft, 2 Bände. Handbuch. Band 1 und 2. Schwalbach / Taunus: Debus Pädagogik 2015, 928 S. [Rezension]
-
'World Literature' - was sollte das sein?
Diskussionsbeitrag zu Emily Apters "Against World Literature" -
Literarisch gespiegelt
Die Sprache - Die Gabe - Das Böse - Die Zeit -
Andreas Dörpinghaus: Logik der Rhetorik. Grundriss einer Theorie der argumentativen Verständigung in der Pädagogik. Würzburg: Königshausen & Neumann 2002 (248 S.) [Rezension]
-
Stefan Bittner (Hrsg.): Der Schulrobinson von Rousseau bis zur Gegenwart. Migration und unterrichtliche Transformation internationaler Themen am Beispiel von Pragmatismus und Anwendungsorientierung in Defoes Robinson Crusoe. Frechen: Bodem Verlag 2003 (304 S.) [Rezension]
-
Christian Rittelmeyer und Michael Parmentier: Einführung in die pädagogische Hermeneutik. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2001 (VIII, 164 S.) [Rezension]
-
Henry Houssaye, Histoire d'Apelles
[Rezension] -
Veuillot, Louis, Jésus-Christ
[Rezension] -
Henning Lobin, Roman Schneider & Andreas Witt (Hg.). 2018. Digitale Infrastrukturen für die germanistische Forschung (Germanistische Sprachwissenschaft um 2020, Band 6). Berlin, Boston: De Gruyter. 373 S. [Rezension]
-
[Rezension zu:] Solomon, Kristýna (2016): Tristan‑Romane: Zur spätmittelalterlichen Rezeption von Gottfrieds Tristan in den böhmischen Ländern
-
[Rezension zu:] Spáčil, Vladimír
-
Hartmann, Jutta / Messerschmidt, Astrid / Thon, Christine (Hrsg.): Queertheoretische Perspektiven auf Bildung - Pädagogische Kritik der Heteronormativität. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft 13/2017. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich 2017 (192 S.) [Rezension]
-
Anna Schnitzer: Mehrsprachigkeit als soziale Praxis. (Re-)Konstruktionen von Differenz und Zugehörigkeit unter Jugendlichen im mehrsprachigen Kontext. Weinheim / Basel: Beltz/Juventa 2017 (372 S.) [Rezension]
-
Gegendarstellung zur Rezension von Markus Stauff zu Andreas Korn: "Zur Entwicklungsgeschichte und Ästhetik des digitalen Bildes. Von traditionellen Immersionsmedien zum Computerspiel" in: MEDIENwissenschaft 4/2005, S. 515f.
-
Marie von Ebner-Eschenbach
-
Stewart, Neil: Bohemiens im böhmischen Blätterwald