Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 37.
-
Portrait of the poet as a dead man
Ernst Jüngers's writing in the Second World War: Strahlungen -
Resonanz
Georg Friedrich Händel 'Ombra mai fu' -
zeilenwelt.
Strukturen der monumentalen Rede bei Walter Benjamin -
Das Erkenntnispotenzial der deutschen Sprache
-
[Nachwort]
-
Zwischen Sklavenmoral und göttlichem Auftrag
Peter Hacks' "Amphitryon" als dialektisches Spiel von der Rolle des Menschen -
Figuren der Gerechtigkeit
Charles Péguy und Romain Rolland über die Selbstverfehlung der Dreyfusards (Les Loups - Notre Jeunesse) -
Theater seit 68 - verspielt?
-
"Les peuples meurent, pour que Dieu vive"
Gertrud Kolmar's consecration of the protagonists in the drama of the French Revolution -
Der Wissenschaftler auf dem Theater
-
"Der Untergang der Titanic" und das Überleben der Literatur
Enzensbergers poetische Elementarkunde -
Archäologie der Moderne im Grabungsquerschnitt
Fundorte und Fundstücke -
Irgendein Mann? Albrecht Haushofer und seine "Moabiter Sonette" in deutscher und alliierter Einschätzung
-
Paris - die namenlose Stadt
Literarisierungen des urbanen Raums in Rilkes "Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge" (1910) und Apollinaires "Zone" (1912) -
Die Pazifik-Reisen der 1760er und 1770er Jahre in der deutschen Literatur
-
Opfer der Fremden
Zu Christa Wolfs "Medea : Stimmen" -
Der Himmel über Paris
Kleists erste Reise in die französische Hauptstadt im Jahre 1801 -
Anbrüche. Vorgeschichte und Programm der Fragmentpoetik
-
Networks and Texts
Changing Attitudes towards Writing and Publishing in Enzensberger and Diderot -
Vorstellungen
zur Erforschung von Kleists "Amphitryon" in den Jahren 1978 bis 2001 -
Über die Pyrenäen
Walter Benjamin in der Literatur seit 1940 -
Radioaktivität
Atomgefahr und Sendebewusstsein im Rundfunk der 1950er Jahre -
Tendenz, Zerrissenheit, Zerfall
Stationen der Fragmentästhetik zwischen Friedrich Schlegel und Thomas Bernhard -
Fälschungen in der Philologie
Überlegungen im Anschluss an Anthony Grafton -
Diktieren in die Feder macht mich irr
Heinrich von Kleist, die "Abendblätter" und der Staatskanzler von Hardenberg