Last searches
Results for *
Displaying results 201 to 225 of 30587.
-
Rudolf Leiprecht / Anja Steinbach (Hrsg.): Schule in der Migrationsgesellschaft, 2 Bände. Handbuch. Band 1 und 2. Schwalbach / Taunus: Debus Pädagogik 2015, 928 S. [Rezension]
-
'World Literature' - was sollte das sein?
Diskussionsbeitrag zu Emily Apters "Against World Literature" -
Literarisch gespiegelt
Die Sprache - Die Gabe - Das Böse - Die Zeit -
Andreas Dörpinghaus: Logik der Rhetorik. Grundriss einer Theorie der argumentativen Verständigung in der Pädagogik. Würzburg: Königshausen & Neumann 2002 (248 S.) [Rezension]
-
Stefan Bittner (Hrsg.): Der Schulrobinson von Rousseau bis zur Gegenwart. Migration und unterrichtliche Transformation internationaler Themen am Beispiel von Pragmatismus und Anwendungsorientierung in Defoes Robinson Crusoe. Frechen: Bodem Verlag 2003 (304 S.) [Rezension]
-
Christian Rittelmeyer und Michael Parmentier: Einführung in die pädagogische Hermeneutik. Darmstadt: Wissenschaftliche Buchgesellschaft 2001 (VIII, 164 S.) [Rezension]
-
Henry Houssaye, Histoire d'Apelles
[Rezension] -
Veuillot, Louis, Jésus-Christ
[Rezension] -
Henning Lobin, Roman Schneider & Andreas Witt (Hg.). 2018. Digitale Infrastrukturen für die germanistische Forschung (Germanistische Sprachwissenschaft um 2020, Band 6). Berlin, Boston: De Gruyter. 373 S. [Rezension]
-
[Rezension zu:] Solomon, Kristýna (2016): Tristan‑Romane: Zur spätmittelalterlichen Rezeption von Gottfrieds Tristan in den böhmischen Ländern
-
[Rezension zu:] Spáčil, Vladimír
-
Hartmann, Jutta / Messerschmidt, Astrid / Thon, Christine (Hrsg.): Queertheoretische Perspektiven auf Bildung - Pädagogische Kritik der Heteronormativität. Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft 13/2017. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich 2017 (192 S.) [Rezension]
-
Anna Schnitzer: Mehrsprachigkeit als soziale Praxis. (Re-)Konstruktionen von Differenz und Zugehörigkeit unter Jugendlichen im mehrsprachigen Kontext. Weinheim / Basel: Beltz/Juventa 2017 (372 S.) [Rezension]
-
Gegendarstellung zur Rezension von Markus Stauff zu Andreas Korn: "Zur Entwicklungsgeschichte und Ästhetik des digitalen Bildes. Von traditionellen Immersionsmedien zum Computerspiel" in: MEDIENwissenschaft 4/2005, S. 515f.
-
Marie von Ebner-Eschenbach
-
Stewart, Neil: Bohemiens im böhmischen Blätterwald
-
[Bartosz Wójcik: „Ganz hinten im allerhintersten Hinterpommern …“]
-
Esther Winther: Motivation in Lernprozessen. Konzepte in der Unterrichtspraxis von Wirtschaftsgymnasien. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag 2006 (245 S.) [Rezension]
-
Matthias Herrle: Selektive Kontextvariation. Die Rekonstruktion von Interaktionen in Kursen der Erwachsenenbildung auf der Basis audiovisueller Daten (Monographien 6). Frankfurt: Frankfurter Beiträge zur Erziehungswissenschaft 2007 (263 S.) [Rezension]
-
Heidt, Renate: Erwin Panofsky - Kunsttheorie und Einzelwerk. - [Rezension]
-
[Rezension von: Jeannie Łabno, "Commemorating the Polish Renaissance child"]
-
[Rezension zu:] Becher, Peter/ Höhne, Steffen/ Krappmann, Jörg/ Weinberg, Manfred (Hgg.) (2017): Handbuch der deutschen Literatur Prags und der Böhmischen Länder
-
Puttfarken, Thomas, Roger de Piles' theory of art
[Rezension] -
Körner, Hans, Auf der Suche nach der "Wahren Einheit"
[Rezension]; Ganzheitsvorstellungen in der französischen Malerei und Kunstliteratur vom mittleren 17. bis zum mittleren 19. Jahrhundert -
Johannes Fromme / Burkhard Schäffer (Hrsg.): Medien - Macht - Gesellschaft (Medienbildung und Gesellschaft ; Bd. 4). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften 2007 (170 S.) [Rezension]