Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 8 of 8.

  1. Serjoscha Wiemer: Das geöffnete Intervall: Medientheorie und Ästhetik des Videospiels
    Author: Raupach, Tim
    Published: 2018
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: E-Journal
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Other identifier:
    Subjects: Computerspiel; Medientheorie; Bild; Ästhetik; Videospiel; Medienwissenschaft
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Raupach, Tim: Serjoscha Wiemer: Das geöffnete Intervall: Medientheorie und Ästhetik des Videospiels. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 35 (2018) Nr. 2/3, S. 330

  2. Sammelrezension: Ego-Shooter
    Author: Raupach, Tim
    Published: 2014
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: E-Journal
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Other identifier:
    Subjects: Computerspiel; Ego-Shooter; Medienwissenschaft; Virtuelle Realität; Medientheorie; Leiblichkeit
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Raupach, Tim: Sammelrezension Ego-Shooter. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 31 (2014) Nr. 1, S. 106

  3. Militainment oder: Spielarten von Kulturindustrie
    Author: Raupach, Tim
    Published: 2010
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: E-Journal
    Format: Online
    ISSN: 0179-2555
    Other identifier:
    Parent title: In: Raupach, Tim (2010): Militainment oder: Spielarten von Kulturindustrie. In: AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft 46, 73-85. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2318.
    In: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2288
    Subjects: Spiel; Militär; Kulturindustrie; Film; Krieg
    Other subjects: Game Studies; Krieg <Motiv>; Massenkultur
    Scope: Online-Ressource
  4. Constanze Rossmann: Fiktion Wirklichkeit. Ein Modell der Informationsverarbeitung im Kultivierungsprozess
    Author: Raupach, Tim
    Published: 2008
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: E-Journal
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Other identifier:
    Subjects: Informationsverarbeitung; Fiktion; Fernsehen; Kommunikationswissenschaft
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Raupach, Tim: Constanze Rossmann: Fiktion Wirklichkeit. Ein Modell der Informationsverarbeitung im Kultivierungsprozess. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 25 (2008) Nr. 3, S. 295–296

  5. Sammelrezension: Computerspielanalyse
    Author: Raupach, Tim
    Published: 2012
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: E-Journal
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Other identifier:
    Subjects: Computerspiel; Spiel
    Other subjects: Computerspielanalyse
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Raupach, Tim: Sammelrezension: Computerspielanalyse. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 29 (2012) Nr. 4, S. 502–509

  6. GamesCoop: Theorien des Computerspiels zur Einführung
    Author: Raupach, Tim
    Published: 2013
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: E-Journal
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Other identifier:
    Subjects: Computerspiel
    Other subjects: GamesCoop; Game Studies; Theorie
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Raupach, Tim: GamesCoop: Theorien des Computerspiels zur Einführung. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 30 (2013) Nr. 2, S. 223

  7. Zur Programmatik einer Analyse von Strategien der Authentizitätsproduktion in World War II Egoshootern
    Author: Raupach, Tim
    Published: 2013
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: E-Journal
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Other identifier:
    Parent title: In: Raupach, Tim: Zur Programmatik einer Analyse von Strategien der Authentizitätsproduktion in World War II Egoshootern. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 30 (2013) Nr. 3, S. 254
    Subjects: Authentizität; Computerspiel; Spieler; Spiel
    Other subjects: Zweiter Weltkrieg; Game Studies; Ego-Shooter
    Scope: Online-Ressource
  8. Anne-Kristin Langner, Mathias Mertens (Hg.): Flow ausspielen. Optimale Erfahrungen durch Computerspiele
    Author: Raupach, Tim
    Published: 2013
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: E-Journal
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Other identifier:
    Subjects: Computerspiel; Spiel
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Raupach, Tim: Anne-Kristin Langner, Mathias Mertens (Hg.): Flow ausspielen. Optimale Erfahrungen durch Computerspiele. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 30 (2013) Nr. 1, S. 112