Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 425.
-
[Rezension zu:] Michael Bernsen, Geschichten und Geschichte: Alessandro Manzonis 'I promessi sposi'
-
Artushof und Artusliteratur
-
Estrategías narrativas y construcciones de una "realidad"
lecturas de las "Novelas contemporáneas" de Galdós y otras novelas de la época -
"Da stieg ein Baum"
zur Poetik des Baumes seit der Romantik -
Französische "Schicksalsnovellen" des 13. Jahrhunderts
-
Réécriture und Rezeption
Wandlungen des Artusromans -
La poésie lyrique du Moyen Âge au Nord de la France
(en annexe: France et Italie) ; études choisies -
A propos de quelques aspects intertextuels des "Genies du Lieu" de Michel Butor
-
1846: humanistische Tradition, liberaler Aufbruch und die Geburt nationaler Literaturgeschichtsschreibung aus der Entdeckung des "französischen Geistes"
-
Der französische Sozialroman des 19. [neunzehnten] Jahrhunderts
-
Literaturgeschichte als Naturgeschichte
Zur Metaphorik der Renaissance in der französischen Literaturgeschichtsschreibung der Romantik -
Der gnoseologische 'Kollektiveroman' bei Michel Butor
Degrés (1969/1975) -
Henri Thomas: Zwischen Existentialismus und Nouveau Roman
-
"Senso". Von der psychologischen Novelle zum historischen Melodram (Camillo Boito, 1883 / Luchino Visconti, 1954)
-
Spanien als europäischer Orient und die (romantische) Andalusienreise
Edgar Quinets "Mes vacances en Espagne" im Kontext -
Der "deambulatorische" Roman
Überlegungen zu einer spezifischen Modernität des Romans im Fin de siècle -
Der Körper der Fee
Melusine und der Trifunktionalismus -
'Vatersuche' und Postmoderne
-
Ästhetische Grundbegriffe (ÄGB)
historisches Wörterbuch in sieben Bänden -
Michel Butor und der Kollektivroman
von Passage de Milan zu Degrés -
Der erfüllte Augenblick im französischen Reisebericht seit Alexander von Humboldt
-
Zur Situation der Romanischen Literaturwissenschaft
-
Cristóbal Colón o el valor de la Historia
Blasco Ibánez critico de la "leyenda romántica" -
Mimesis
Untersuchungen zu den romanischen Literaturen der Neuzeit -
Religiöse Instrumentalisierung der Natur
ein barockes Phänomen?