Results for *

Displaying results 1 to 12 of 12.

  1. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia Verlag, Sankt Augustin ; Leuven University Press, Leuven

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und... more

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 278161
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 222 m/662
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DF 3000 M414 A4
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    98 A 7790
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 222:YD0013
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 5/10005
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    17 : 50775
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Mas::1996
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 076.001
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    80.00 80/1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 222 DD 3649
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HZW 83
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DF 3000 MAS
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236/1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    DB 7300-1996,21
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3883457132; 9061867509; 9789061867500
    Edition: 1. Auflage
    Series: Studia paedagogica ; N.S., 21
    Subjects: Critical pedagogy; Postmodernism and education
    Scope: 274 Seiten, 22 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  2. Adäquate Bildung in einer globalisierten Welt?
    Anmerkungen zur Immunisierung gegen das Miteinandersein

    Export to reference management software
    Source: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Media type: Part of a book
    Parent title: In: Jenseits von Utopie und Entlarvung : kulturwissenschaftliche Untersuchungen zum Erziehungsdiskurs der Moderne.(2007); 2007; S. 239 - 262
  3. Globale Immunität oder eine kleine Kartographie des europäischen Bildungsraums
    Published: 2005
    Publisher:  Diaphanes, Zürich [u.a.]

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Media type: Book
    ISBN: 3-935300-61-1
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Europa; Bildungsmarkt; Europa; Globalisierung; Informationsgesellschaft; Bildungswesen; Informationsgesellschaft; Bildungswesen; Globalisierung
    Scope: 128 S.
    Notes:

    Literaturverz. S. 123 - 128

  4. Die (Nicht-)Wahrnehmbarkeit der Gewalt
    Individualisierung und Erziehung

    Export to reference management software
    Source: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Media type: Part of a book
    Parent title: In: Das zivilisierte Tier : zur historischen Anthropologie der Gewalt.(1996); 1996; S. 115 - 124
  5. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DB 4100 M414
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DB 4100 M414
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    12.808.35
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: PAED 054/232 A.1
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 370.N.94
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    190.807
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    27 737
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ G 22/2500
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Masschelein, Jan; Wimmer, Michael
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3883457132; 9061867509
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik
    Scope: 274 S.
    Notes:

    Literaturangaben

  6. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl., Sankt Augustin ; Leuven Univ.-Press, Leuven

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3883457132
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Erziehungsphilosophie; Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik
    Scope: 274 Seiten, 22 cm
  7. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3883457132
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Series: [Studia paedagogica / New series] ; 21
    Subjects: Critical pedagogy; Postmodernism and education; Pluralismus; Gerechtigkeit; Fremdheit; Pädagogik; Dekonstruktion; Erziehungsphilosophie
    Scope: 274 S.
  8. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3883457132
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Subjects: Erziehungsphilosophie; Pluralismus; Fremdheit; Gerechtigkeit; Pädagogik; Dekonstruktion
    Scope: 274 S.
  9. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Contributor: Masschelein, Jan (Mitwirkender); Wimmer, Michael (Mitwirkender)
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl., Sankt Augustin ; Leuven Univ.-Press, Leuven

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Masschelein, Jan (Mitwirkender); Wimmer, Michael (Mitwirkender)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783883457130 (Academia-Verl.); 3883457132 (Academia-Verl.); 9789061867500 ( Leuven Univ.-Press); 9061867509 ( Leuven Univ.-Press)
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik
    Scope: 274 S., 22 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  10. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Leuven University Press, Leuven ; Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin [u.a.]

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und... more

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 278161
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 222 m/662
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DF 3000 M414 A4
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 99/237
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    98 A 7790
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 222:YD0013
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 5/10005
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    MG 2a/9118
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    17 : 50775
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Mas::1996
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 131/m18
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 076.001
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    80.00 80/1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 222 DD 3649
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HZW 83
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DF 3000 MAS
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236/1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    DB 7300-1996,21
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    26.294
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    38 A 17890
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Theologicum, Evangelisches u. Katholisches Seminar, Bibliothek
    Sb VI 37
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Da VI 259
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9789061867500; 3883457132; 9061867509
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Edition: 1. Auflage
    Series: Studia paedagogica ; N.S., 21
    Subjects: Critical pedagogy; Postmodernism and education
    Scope: 274 Seiten, 22 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  11. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Leuven University Press, Leuven ; Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin [u.a.]

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und... more

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9789061867500; 3883457132; 9061867509
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Edition: 1. Auflage
    Series: Studia paedagogica ; N.S., 21
    Subjects: Critical pedagogy; Postmodernism and education
    Scope: 274 Seiten, 22 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  12. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Contributor: Masschelein, Jan (Publisher); Wimmer, Michael (Publisher)
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl., Sankt Augustin ; Leuven Univ.-Press, Leuven

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Masschelein, Jan (Publisher); Wimmer, Michael (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3883457132; 9061867509
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik; Aufsatzsammlung;
    Scope: 274 S., 22 cm
    Notes:

    Literaturangaben