Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 8 of 8.

  1. Mehrsprachigkeit als Ressource beim Übergang von der Schule zum Beruf
    eine explorative Analyse von Stellenanzeigen hinsichtlich des Gebrauchswerts von Sprachkenntnissen im Türkischen und Russischen
    Published: 2022
    Publisher:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    W 4' 2022/583
    Loan of volumes, no copies
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DL 2009 Z38
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783847428978
    RVK Categories: DL 2009
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Series: Wissenschaftliche Diskussionspapiere ; Heft 242
    Subjects: Türkisch; Einwanderer; Migrationshintergrund; Russisch; Fremdsprachenlernen; Mehrsprachigkeit
    Other subjects: Berufsausbildung; vocational training; language skills; Sprachkenntnisse; Russian; russisch; Turkish; türkisch; Berufsübergang; career transition; Anforderungen; requirements; intercultural competencies; interkulturelle Kompetenzen; prerequisites; Voraussetzungen
    Scope: 71 Seiten, Karte, 29.7 cm x 21 cm, 290 g
  2. Mehrsprachigkeit als Ressource beim Übergang von der Schule zum Beruf
    Eine explorative Analyse von Stellenanzeigen hinsichtlich des Gebrauchswerts von Sprachkenntnissen im Türkischen und Russischen
    Published: 2022
    Publisher:  Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 330
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Einwanderer; Fremdsprachenlernen; Türkisch; Deutsch
    Scope: 1 Online-Ressource
  3. Mehrsprachigkeit als Ressource beim Übergang von der Schule zum Beruf
    eine explorative Analyse von Stellenanzeigen hinsichtlich des Gebrauchswerts von Sprachkenntnissen im Türkischen und Russischen
    Published: 2022
    Publisher:  Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn ; Verlag Barbara Budrich, Leverkusen

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783847428978; 3847428977
    Other identifier:
    9783847428978
    RVK Categories: DL 2009
    Edition: 1. Auflage
    Series: Wissenschaftliche Diskussionspapiere ; Heft 242
    Subjects: Fremdsprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Berufsbildung
    Other subjects: Berufsausbildung; vocational training; language skills; Sprachkenntnisse; Russian; russisch; Turkish; türkisch; Berufsübergang; career transition; Anforderungen; requirements; intercultural competencies; interkulturelle Kompetenzen; prerequisites; Voraussetzungen
    Scope: 71 Seiten, Illustrationen, 30 cm, 290 g
    Notes:

    Masterarbeit, Universität Hamburg, 2022[?]

  4. Mehrsprachigkeit als Ressource beim Übergang von der Schule zum Beruf
    eine explorative Analyse von Stellenanzeigen hinsichtlich des Gebrauchswerts von Sprachkenntnissen im Türkischen und Russischen
    Published: 2022
    Publisher:  Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn

    Russisch und Türkisch gehören zu den in Deutschland meistgesprochenen Herkunftssprachen. Während die in Deutschland unterrichteten Schulfremdsprachen gemeinhin ein kulturelles Kapital darstellen, scheint die Möglichkeit der beruflichen Wertschöpfung... more

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Russisch und Türkisch gehören zu den in Deutschland meistgesprochenen Herkunftssprachen. Während die in Deutschland unterrichteten Schulfremdsprachen gemeinhin ein kulturelles Kapital darstellen, scheint die Möglichkeit der beruflichen Wertschöpfung aus Herkunftssprachen eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Im Rahmen einer explorativen Analyse von Stellenanzeigen beleuchtet die vorliegende Studie den Stellenwert von Türkisch- und Russischkenntnissen als Ressource für duale Berufsausbildungsstellen ausgewählter Berufsbereiche. Die präsentierten Ergebnisse basieren auf der Analyse eines Datensatzes des Bundesinstituts für Berufsbildung Bonn, der sich aus Stellenanzeigen der Bundesagentur für Arbeit zusammensetzt.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783847428978; 3847428977
    Other identifier:
    9783847428978
    Edition: 1. Auflage
    Series: Wissenschaftliche Diskussionspapiere ; Heft 242
    Subjects: Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Einwanderer; Fremdsprachenlernen; Türkisch; Russisch
    Scope: 71 Seiten, Karte, 29.7 cm x 21 cm, 290 g
  5. Mehrsprachigkeit als Ressource beim Übergang von der Schule zum Beruf
    eine explorative Analyse von Stellenanzeigen hinsichtlich des Gebrauchswerts von Sprachkenntnissen im Türkischen und Russischen
    Published: 2022
    Publisher:  Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn

    Russisch und Türkisch gehören zu den in Deutschland meistgesprochenen Herkunftssprachen. Während die in Deutschland unterrichteten Schulfremdsprachen gemeinhin ein kulturelles Kapital darstellen, scheint die Möglichkeit der beruflichen Wertschöpfung... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Russisch und Türkisch gehören zu den in Deutschland meistgesprochenen Herkunftssprachen. Während die in Deutschland unterrichteten Schulfremdsprachen gemeinhin ein kulturelles Kapital darstellen, scheint die Möglichkeit der beruflichen Wertschöpfung aus Herkunftssprachen eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Im Rahmen einer explorativen Analyse von Stellenanzeigen beleuchtet die vorliegende Studie den Stellenwert von Türkisch- und Russischkenntnissen als Ressource für duale Berufsausbildungsstellen ausgewählter Berufsbereiche. Die präsentierten Ergebnisse basieren auf der Analyse eines Datensatzes des Bundesinstituts für Berufsbildung Bonn, der sich aus Stellenanzeigen der Bundesagentur für Arbeit zusammensetzt.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783962083564
    Other identifier:
    hdl: 10419/265546
    Series: Wissenschaftliche Diskussionspapiere / Bundesinstitut für Berufsbildung ; Heft 242
    Subjects: Berufsbildung; Anforderungsprofil; Mehrsprachigkeit; Türkisch; Russisch; Interkulturelle Kompetenz
    Scope: 1 Online-Ressource (circa 73 Seiten)
  6. Mehrsprachigkeit als Ressource beim Übergang von der Schule zum Beruf
    eine explorative Analyse von Stellenanzeigen hinsichtlich des Gebrauchswerts von Sprachkenntnissen im Türkischen und Russischen
    Published: 2022
    Publisher:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783847428978
    RVK Categories: DL 2009
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Series: Wissenschaftliche Diskussionspapiere ; Heft 242
    Subjects: Deutschland; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Einwanderer; Fremdsprachenlernen; Türkisch; Russisch
    Other subjects: Berufsausbildung; vocational training; language skills; Sprachkenntnisse; Russian; russisch; Turkish; türkisch; Berufsübergang; career transition; Anforderungen; requirements; intercultural competencies; interkulturelle Kompetenzen; prerequisites; Voraussetzungen
    Scope: 71 Seiten, Karte, 29.7 cm x 21 cm, 290 g
  7. Mehrsprachigkeit als Ressource beim Übergang von der Schule zum Beruf
    Eine explorative Analyse von Stellenanzeigen hinsichtlich des Gebrauchswerts von Sprachkenntnissen im Türkischen und Russischen
  8. Mehrsprachigkeit als Ressource beim Übergang von der Schule zum Beruf
    eine explorative Analyse von Stellenanzeigen hinsichtlich des Gebrauchswerts von Sprachkenntnissen im Türkischen und Russischen
    Published: 2022
    Publisher:  Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn

    Russisch und Türkisch gehören zu den in Deutschland meistgesprochenen Herkunftssprachen. Während die in Deutschland unterrichteten Schulfremdsprachen gemeinhin ein kulturelles Kapital darstellen, scheint die Möglichkeit der beruflichen Wertschöpfung... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    No inter-library loan
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    E-Book LFER
    No inter-library loan
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 767
    No inter-library loan

     

    Russisch und Türkisch gehören zu den in Deutschland meistgesprochenen Herkunftssprachen. Während die in Deutschland unterrichteten Schulfremdsprachen gemeinhin ein kulturelles Kapital darstellen, scheint die Möglichkeit der beruflichen Wertschöpfung aus Herkunftssprachen eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Im Rahmen einer explorativen Analyse von Stellenanzeigen beleuchtet die vorliegende Studie den Stellenwert von Türkisch- und Russischkenntnissen als Ressource für duale Berufsausbildungsstellen ausgewählter Berufsbereiche. Die präsentierten Ergebnisse basieren auf der Analyse eines Datensatzes des Bundesinstituts für Berufsbildung Bonn, der sich aus Stellenanzeigen der Bundesagentur für Arbeit zusammensetzt.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783962083564
    Other identifier:
    hdl: 10419/265546
    Series: Wissenschaftliche Diskussionspapiere / Bundesinstitut für Berufsbildung ; Heft 242
    Subjects: Berufsbildung; Anforderungsprofil; Mehrsprachigkeit; Türkisch; Russisch; Interkulturelle Kompetenz
    Scope: 1 Online-Ressource (circa 73 Seiten)