Results for *

Displaying results 1 to 25 of 38.

  1. Materialität - Digitalisierung - Bildung
    Contributor: Leineweber, Christian (Herausgeber); Waldmann, Maximilian (Herausgeber); Wunder, Maik (Herausgeber)
    Published: 2023
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Leineweber, Christian (Herausgeber); Waldmann, Maximilian (Herausgeber); Wunder, Maik (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781559790
    Other identifier:
    Subjects: Digitalisierung; Bildung
    Other subjects: Digitalisierung; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Kindheit; historische Pädagogik; Inklusionspädagogik; Geschlechterforschung; Schulpädagogik; Bildungsforschung; Soziale Arbeit; Heterogenität
    Scope: 1 Online-Ressource (262 Seiten), Fotografien
  2. Diskursive Praxis der Legitimierung und Delegitimierung von digitalen Bildungsmedien
    eine Diskursanalyse
    Author: Wunder, Maik
    Published: 2018
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783781556942
    Other identifier:
    9783781522695
    Series: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Subjects: Elektronische Medien; Bildungspolitik; Diskursanalyse; Unterricht
    Other subjects: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Bachelard; Digitale Bildungsmedien; Dreyfus; Ferdinand de Saussure; Hermeneutik; Johannes Angermüller; Michel Foucault; Post-Strukturalismus; Rabinow; Reiner Keller; Schule; Sozio-Episteme; Strukturalismus; interpretative Analytik
    Scope: 294 Seiten, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  3. Diskursive Praxis der Legitimierung und Delegitimierung von digitalen Bildungsmedien
    eine Diskursanalyse
    Author: Wunder, Maik
    Published: 2018
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Gd 767
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PCB 170/187
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IGFA5189
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IGG/WUN
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 759/112
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    IGFA1970
    Loan of volumes, no copies
    Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    HFB/303/FIX/Wund
    No inter-library loan
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DP 1960 W965
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IGFA5294+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IGFA5294
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGFA3658
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783781522695
    Other identifier:
    9783781522695
    Series: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Subjects: Unterricht; Diskursanalyse; Elektronische Medien; Bildungspolitik
    Other subjects: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Bachelard; Digitale Bildungsmedien; Dreyfus; Ferdinand de Saussure; Hermeneutik; Johannes Angermüller; Michel Foucault; Post-Strukturalismus; Rabinow; Reiner Keller; Schule; Sozio-Episteme; Strukturalismus; interpretative Analytik
    Scope: 294 Seiten, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  4. Materialität - Digitalisierung - Bildung. Neomaterialistische Perspektiven
    Published: 2023
    Publisher:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Vor dem Hintergrund einer eher zögerlichen Rezeption des New Materialism in der Erziehungswissenschaft zielt der Beitrag darauf ab, sechs neomaterialistische Positionen für die Trias Materialität – Digitalisierung – Bildung zur Diskussion... more

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Abstract: Vor dem Hintergrund einer eher zögerlichen Rezeption des New Materialism in der Erziehungswissenschaft zielt der Beitrag darauf ab, sechs neomaterialistische Positionen für die Trias Materialität – Digitalisierung – Bildung zur Diskussion zu stellen. Der Beitrag endet mit einem bilanzierenden Fazit und gibt Ausblicke auf weitere Forschungsfragen. (DIPF/Orig.)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 300
    Subjects: Digitalisierung; Neue Medien; Materialität; Bildungstheorie; Digitale Revolution; Medienpädagogik
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    In: Leineweber, Christian [Hrsg.]; Waldmann, Maximilian [Hrsg.]; Wunder, Maik [Hrsg.]: Materialität - Digitalisierung - Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, S. 210-256. ISBN 978-3-7815-5979-0; 978-3-7815-2539-9

  5. Materialität – Digitalisierung – Bildung
    Contributor: Leineweber, Christian (Herausgeber); Waldmann, Maximilian (Herausgeber); Wunder, Maik (Herausgeber)
    Published: 2023
    Publisher:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Der Sammelband ist durch die Frage geleitet, ob die digitale Sphäre eine Materialität vorweist. Antworten werden im Horizont des erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffs der Bildung ausgelotet. Ausgehend von unterschiedlichen... more

    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Abstract: Der Sammelband ist durch die Frage geleitet, ob die digitale Sphäre eine Materialität vorweist. Antworten werden im Horizont des erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffs der Bildung ausgelotet. Ausgehend von unterschiedlichen theoretischen Zugängen umfasst der Band sowohl medienpädagogische und mediendidaktische Bezüge als auch Beiträge aus der Pädagogik der Kindheit, der historischen Pädagogik, der ästhetischen Bildung, der Inklusionspädagogik, der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung, der Schulpädagogik, der Erwachsenen- und Weiterbildung sowie der empirischen und theoretischen Bildungsforschung. Auf diese Weise werden vielfältige Begriffsbestimmungen von Bildung vorgeschlagen und kontextualisiert, die das Zusammenspiel von Materialität und Digitalisierung als Reflexionsraum ihres Denkens anerkennen. (DIPF/Orig.)

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Leineweber, Christian (Herausgeber); Waldmann, Maximilian (Herausgeber); Wunder, Maik (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Corporations / Congresses:
    Materialität - Digitalisierung - Bildung (Tagung : 2021 : Hagen) (Verfasser)
    Subjects: Digitalisierung; Bildung; Neue Medien; Pädagogik; Medienpädagogik; Bildungstheorie; Ästhetische Erziehung
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2023, 262 S.. ISBN 978-3-7815-5979-0; 978-3-7815-2539-9

  6. Materialität – Digitalisierung – Bildung
    Contributor: Leineweber, Christian (Herausgeber); Waldmann, Maximilian (Herausgeber); Wunder, Maik (Herausgeber)
    Published: 2023
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn ; UTB GmbH, Stuttgart

    Der Sammelband ist durch die Frage geleitet, ob die digitale Sphäre eine Materialität vorweist. Antworten werden im Horizont des erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffs der Bildung ausgelotet. Ausgehend von unterschiedlichen theoretischen Zugängen... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Der Sammelband ist durch die Frage geleitet, ob die digitale Sphäre eine Materialität vorweist. Antworten werden im Horizont des erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffs der Bildung ausgelotet. Ausgehend von unterschiedlichen theoretischen Zugängen umfasst der Band sowohl medienpädagogische und mediendidaktische Bezüge als auch Beiträge aus der Pädagogik der Kindheit, der historischen Pädagogik, der ästhetischen Bildung, der Inklusionspädagogik, der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung, der Schulpädagogik, der Erwachsenen- und Weiterbildung sowie der empirischen und theoretischen Bildungsforschung. Auf diese Weise werden vielfältige Begriffsbestimmungen von Bildung vorgeschlagen und kontextualisiert, die das Zusammenspiel von Materialität und Digitalisierung als Reflexionsraum ihres Denkens anerkennen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Leineweber, Christian (Herausgeber); Waldmann, Maximilian (Herausgeber); Wunder, Maik (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781559790
    RVK Categories: DW 4400 ; DW 4000
    DDC Categories: 370
    Edition: 1st ed.
    Subjects: Neue Medien; Digitalisierung; Materialität; Medienkompetenz; Bildung; Digitalisierung; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Kindheit; historische Pädagogik; Inklusionspädagogik; Geschlechterforschung; Schulpädagogik; Bildungsforschung; Soziale Arbeit; Heterogenität
    Scope: 1 Online-Ressource (264 p.)
  7. Diskursive Praxis der Legitimierung und Delegitimierung von digitalen Bildungsmedien
    eine Diskursanalyse
    Author: Wunder, Maik
    Published: 2018
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783781522695; 3781522695
    Other identifier:
    9783781522695
    RVK Categories: DP 1960 ; AP 15946 ; DP 2600 ; DW 4400 ; MS 7050
    Series: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    klinkhardt forschung
    Subjects: Bildungspolitik; Unterricht; Elektronische Medien; Diskursanalyse
    Other subjects: Bachelard; Digitale Bildungsmedien; Dreyfus; Ferdinand de Saussure; Hermeneutik; Johannes Angermüller; Michel Foucault; Post-Strukturalismus; Rabinow; Reiner Keller; Schule; Sozio-Episteme; Strukturalismus; interpretative Analytik
    Scope: 294 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  8. Diskursive Praxis der Legitimierung und Delegitimierung von digitalen Bildungsmedien
    eine Diskursanalyse
    Author: Wunder, Maik
    Published: 2018
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783781556942
    RVK Categories: DP 1960 ; AP 15946 ; DP 2600 ; DW 4400 ; MS 7050
    Series: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    klinkhardt forschung
    Subjects: Elektronische Medien; Unterricht; Diskursanalyse; Bildungspolitik
    Other subjects: Bachelard; Digitale Bildungsmedien; Dreyfus; Ferdinand de Saussure; Hermeneutik; Johannes Angermüller; Michel Foucault; Post-Strukturalismus; Rabinow; Reiner Keller; Schule; Sozio-Episteme; Strukturalismus; interpretative Analytik
    Scope: 1 Online-Ressource (296 Seiten), Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  9. Materialität - Digitalisierung - Bildung
    Contributor: Leineweber, Christian (Publisher); Waldmann, Maximilian (Publisher); Wunder, Maik (Publisher)

    Der Sammelband ist durch die Frage geleitet, ob die digitale Sphäre eine Materialität vorweist. Antworten werden im Horizont des erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffs der Bildung ausgelotet. Ausgehend von unterschiedlichen theoretischen Zugängen... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Der Sammelband ist durch die Frage geleitet, ob die digitale Sphäre eine Materialität vorweist. Antworten werden im Horizont des erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffs der Bildung ausgelotet. Ausgehend von unterschiedlichen theoretischen Zugängen umfasst der Band sowohl medienpädagogische und mediendidaktische Bezüge als auch Beiträge aus der Pädagogik der Kindheit, der historischen Pädagogik, der ästhetischen Bildung, der Inklusionspädagogik, der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung, der Schulpädagogik, der Erwachsenen- und Weiterbildung sowie der empirischen und theoretischen Bildungsforschung. Auf diese Weise werden vielfältige Begriffsbestimmungen von Bildung vorgeschlagen und kontextualisiert, die das Zusammenspiel von Materialität und Digitalisierung als Reflexionsraum ihres Denkens anerkennen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Leineweber, Christian (Publisher); Waldmann, Maximilian (Publisher); Wunder, Maik (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781559790
    Subjects: Digitalisierung; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Kindheit; historische Pädagogik; Inklusionspädagogik; Geschlechterforschung; Schulpädagogik; Bildungsforschung; Soziale Arbeit; Heterogenität
    Scope: 1 Online-Ressource (264 Seiten)
  10. Diskursive Praxis der Legitimierung und Delegitimierung von digitalen Bildungsmedien
    eine Diskursanalyse
    Author: Wunder, Maik
    Published: 2018
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 52829
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2954-3519
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 545/701
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    693380
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    AP 15946 W965
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    AP 15946 W965
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DW 4000 W965
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 287 Wun
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2019/3252
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    F 46/10056
    No inter-library loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 18 B 1487
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FD 5a/122
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2018 A 13272
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    2019 A 104
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Paed 6gc Wun
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothek Oldenburg
    18-6438
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    HYP F 6237-587 0
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DP 1960 WUN
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    DW 4000 W965
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    DW 4000 W965
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    DW 4000 W965
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    58 A 6912
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Weingarten
    DW 4400 W965 D6
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German; English
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783781522695; 3781522695
    Other identifier:
    9783781522695
    RVK Categories: AP 15946
    Series: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Forschung Klinkhardt
    Subjects: Bachelard; Digitale Bildungsmedien; Dreyfus; Ferdinand de Saussure; Hermeneutik; Johannes Angermüller; Michel Foucault; Post-Strukturalismus; Rabinow; Reiner Keller; Schule; Sozio-Episteme; Strukturalismus; interpretative Analytik
    Scope: 294 Seiten, Diagramme, 24 cm
    Notes:

    Rückseite der Titelseite:"Die vorliegende Arbeit wurde von der Philosophisch-Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg unter dem Titel "Diskursive Inskriptionen des Digitalen - Legitimierende und delegitimierende Figuren digitaler Bildungsmedien/digitaler Bildung" als Dissertation angenommen."

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  11. Diskursive Praxis der Legitimierung und Delegitimierung von digitalen Bildungsmedien
    eine Diskursanalyse
    Author: Wunder, Maik
    Published: 2018
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783781522695
    Other identifier:
    9783781522695
    Series: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Subjects: Bachelard; Digitale Bildungsmedien; Dreyfus; Ferdinand de Saussure; Hermeneutik; Johannes Angermüller; Michel Foucault; Post-Strukturalismus; Rabinow; Reiner Keller; Schule; Sozio-Episteme; Strukturalismus; interpretative Analytik
    Other subjects: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen
    Scope: 294 Seiten, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  12. Diskursive Praxis der Legitimierung und Delegitimierung von digitalen Bildungsmedien
    eine Diskursanalyse
    Author: Wunder, Maik
    Published: 2018
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783781556942
    Other identifier:
    9783781522695
    Series: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Subjects: Bachelard; Digitale Bildungsmedien; Dreyfus; Ferdinand de Saussure; Hermeneutik; Johannes Angermüller; Michel Foucault; Post-Strukturalismus; Rabinow; Reiner Keller; Schule; Sozio-Episteme; Strukturalismus; interpretative Analytik
    Other subjects: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen
    Scope: 294 Seiten, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  13. Materialität – Digitalisierung – Bildung
    Contributor: Leineweber, Christian (Publisher); Waldmann, Maximilian (Publisher); Wunder, Maik (Publisher)
    Published: 2023
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Leineweber, Christian (Publisher); Waldmann, Maximilian (Publisher); Wunder, Maik (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783781525399; 3781525392
    Other identifier:
    9783781525399
    RVK Categories: DW 4400
    Subjects: Medienkompetenz; Neue Medien; Digitalisierung; Bildung; Materialität
    Other subjects: Digitalisierung; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Kindheit; historische Pädagogik; Inklusionspädagogik; Geschlechterforschung; Schulpädagogik; Bildungsforschung; Soziale Arbeit; Heterogenität
    Scope: 262 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  14. Materialität – Digitalisierung – Bildung
    Contributor: Leineweber, Christian (Publisher); Waldmann, Maximilian (Publisher); Wunder, Maik (Publisher)
    Published: 2023
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Ansbach
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothek Coburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Deutsches Museum, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule München, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    No inter-library loan
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Leineweber, Christian (Publisher); Waldmann, Maximilian (Publisher); Wunder, Maik (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781559790
    Other identifier:
    RVK Categories: DW 4400
    Subjects: Bildung; Neue Medien; Digitalisierung; Materialität; Medienkompetenz
    Other subjects: Digitalisierung; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Kindheit; historische Pädagogik; Inklusionspädagogik; Geschlechterforschung; Schulpädagogik; Bildungsforschung; Soziale Arbeit; Heterogenität
    Scope: 1 Online-Ressource (262 Seiten), Illustrationen
  15. Materialität - Digitalisierung - Bildung
    Contributor: Leineweber, Christian (Publisher); Waldmann, Maximilian (Publisher); Wunder, Maik (Publisher)
    Published: 2023
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Technische Hochschule Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Leineweber, Christian (Publisher); Waldmann, Maximilian (Publisher); Wunder, Maik (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781559790
    Other identifier:
    Subjects: Digitalisierung; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Kindheit; historische Pädagogik; Inklusionspädagogik; Geschlechterforschung; Schulpädagogik; Bildungsforschung; Soziale Arbeit; Heterogenität
    Scope: 1 Online-Ressource (264 Seiten)
    Notes:

    Der Sammelband ist durch die Frage geleitet, ob die digitale Sphäre eine Materialität vorweist. Antworten werden im Horizont des erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffs der Bildung ausgelotet. Ausgehend von unterschiedlichen theoretischen Zugängen umfasst der Band sowohl medienpädagogische und mediendidaktische Bezüge als auch Beiträge aus der Pädagogik der Kindheit, der historischen Pädagogik, der ästhetischen Bildung, der Inklusionspädagogik, der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung, der Schulpädagogik, der Erwachsenen- und Weiterbildung sowie der empirischen und theoretischen Bildungsforschung. Auf diese Weise werden vielfältige Begriffsbestimmungen von Bildung vorgeschlagen und kontextualisiert, die das Zusammenspiel von Materialität und Digitalisierung als Reflexionsraum ihres Denkens anerkennen

  16. Materialität – Digitalisierung – Bildung
    Contributor: Leineweber, Christian (Herausgeber); Waldmann, Maximilian (Herausgeber); Wunder, Maik (Herausgeber)
    Published: 2023
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn ; OAPEN FOUNDATION, The Hague

    The anthology is guided by the question of whether the digital sphere exhibits a materiality. Answers are explored within the horizon of the basic educational concept of education. Based on different theoretical approaches, the volume includes... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    The anthology is guided by the question of whether the digital sphere exhibits a materiality. Answers are explored within the horizon of the basic educational concept of education. Based on different theoretical approaches, the volume includes references to media pedagogy and media didactics as well as contributions from childhood pedagogy, historical pedagogy, aesthetic education, inclusion pedagogy, educational gender studies, school pedagogy, adult education, and empirical and theoretical educational research. In this way, diverse conceptualizations of education are proposed and contextualized, recognizing the interplay of materiality and digitalization as a space of reflection for their thinking.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  17. Diskursive Praxis der Legitimierung und Delegitimierung von digitalen Bildungsmedien
    eine Diskursanalyse
    Author: Wunder, Maik
    Published: 2018
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783781556942
    RVK Categories: DP 1960 ; AP 15946 ; DP 2600 ; DW 4400 ; MS 7050
    Series: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    klinkhardt forschung
    Subjects: Elektronische Medien; Unterricht; Diskursanalyse; Bildungspolitik
    Other subjects: Bachelard; Digitale Bildungsmedien; Dreyfus; Ferdinand de Saussure; Hermeneutik; Johannes Angermüller; Michel Foucault; Post-Strukturalismus; Rabinow; Reiner Keller; Schule; Sozio-Episteme; Strukturalismus; interpretative Analytik
    Scope: 1 Online-Ressource (296 Seiten), Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  18. Diskursive Praxis der Legitimierung und Delegitimierung von digitalen Bildungsmedien
    eine Diskursanalyse
    Author: Wunder, Maik
    Published: 2018
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783781522695; 3781522695
    Other identifier:
    9783781522695
    RVK Categories: DP 1960 ; AP 15946 ; DP 2600 ; DW 4400 ; MS 7050
    Series: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    klinkhardt forschung
    Subjects: Bildungspolitik; Unterricht; Elektronische Medien; Diskursanalyse
    Other subjects: Bachelard; Digitale Bildungsmedien; Dreyfus; Ferdinand de Saussure; Hermeneutik; Johannes Angermüller; Michel Foucault; Post-Strukturalismus; Rabinow; Reiner Keller; Schule; Sozio-Episteme; Strukturalismus; interpretative Analytik
    Scope: 294 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  19. Materialität - Digitalisierung - Bildung
    Contributor: Leineweber, Christian (Publisher); Waldmann, Maximilian (Publisher); Wunder, Maik (Publisher)

    Der Sammelband ist durch die Frage geleitet, ob die digitale Sphäre eine Materialität vorweist. Antworten werden im Horizont des erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffs der Bildung ausgelotet. Ausgehend von unterschiedlichen theoretischen Zugängen... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Der Sammelband ist durch die Frage geleitet, ob die digitale Sphäre eine Materialität vorweist. Antworten werden im Horizont des erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffs der Bildung ausgelotet. Ausgehend von unterschiedlichen theoretischen Zugängen umfasst der Band sowohl medienpädagogische und mediendidaktische Bezüge als auch Beiträge aus der Pädagogik der Kindheit, der historischen Pädagogik, der ästhetischen Bildung, der Inklusionspädagogik, der erziehungswissenschaftlichen Geschlechterforschung, der Schulpädagogik, der Erwachsenen- und Weiterbildung sowie der empirischen und theoretischen Bildungsforschung. Auf diese Weise werden vielfältige Begriffsbestimmungen von Bildung vorgeschlagen und kontextualisiert, die das Zusammenspiel von Materialität und Digitalisierung als Reflexionsraum ihres Denkens anerkennen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Leineweber, Christian (Publisher); Waldmann, Maximilian (Publisher); Wunder, Maik (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781559790
    Subjects: Digitalisierung; Medienpädagogik; Mediendidaktik; Kindheit; historische Pädagogik; Inklusionspädagogik; Geschlechterforschung; Schulpädagogik; Bildungsforschung; Soziale Arbeit; Heterogenität
    Scope: 1 Online-Ressource (264 Seiten)
  20. Materialität – Digitalisierung – Bildung
    Contributor: Leineweber, Christian (Publisher); Waldmann, Maximilian (Publisher); Wunder, Maik (Publisher)
    Published: 2023
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Leineweber, Christian (Publisher); Waldmann, Maximilian (Publisher); Wunder, Maik (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783781559790
    Other identifier:
    DDC Categories: 370
    Subjects: Neue Medien; Digitalisierung; Materialität; Medienkompetenz; Bildung;
    Other subjects: Digitalisierung; Medienpädagogik; Mediendidaktik; historische Pädagogik; Inklusionspädagogik; Geschlechterforschung; Schulpädagogik; Bildungsforschung; Soziale Arbeit
    Scope: 1 Online-Ressource (262 Seiten), Illustrationen
  21. Diskursive Praxis der Legitimierung und Delegitimierung von digitalen Bildungsmedien
    eine Diskursanalyse
    Author: Wunder, Maik
    Published: 2018
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Die zunehmende Präsenz digitaler Bildungsmedien in schulischen Lernkontexten wirft vor dem Hintergrund fehlender staatlicher Approbationsverfahren für diese Medien die Frage auf, welche Instanzen die Legitimation – oder gegenläufig dazu die... more

     

    Die zunehmende Präsenz digitaler Bildungsmedien in schulischen Lernkontexten wirft vor dem Hintergrund fehlender staatlicher Approbationsverfahren für diese Medien die Frage auf, welche Instanzen die Legitimation – oder gegenläufig dazu die Delegitimation – besagter Medien vornehmen.Die vorliegende Arbeit geht aus einer diskurstheoretischen Perspektive dieser Frage nach und rekonstruiert aus drei unterschiedlichen Quellen diskursive Figuren der Legitimation und Delegitimation von digitalen Bildungsmedien.Ein besonderes Augenmerk des Autors liegt hierbei darauf, in wie weit die rekonstruierten diskursiven Figuren pädagogisch motivierte Inskriptionen darstellen oder sich aus dem erziehungswissenschaftlichen Feld entfernten Positionen konstituieren.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783781556942
    DDC Categories: 370
    Series: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Other subjects: Bachelard; Digitale Bildungsmedien; Dreyfus; Ferdinand de Saussure; Hermeneutik; Johannes Angermüller; Michel Foucault; Post-Strukturalismus; Rabinow; Reiner Keller; Schule; Sozio-Episteme; Strukturalismus; interpretative Analytik
    Scope: 1 Online-Ressource (296 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  22. Diskursive Praxis der Legitimierung und Delegitimierung von digitalen Bildungsmedien
    eine Diskursanalyse
    Author: Wunder, Maik
    Published: 2018
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783781522695; 3781522695
    Other identifier:
    9783781522695
    DDC Categories: 370; 300
    Series: Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuch- und Bildungsmedienforschung
    Subjects: Neue Medien; Elektronische Medien; Unterricht; Bildungspolitik; Diskursanalyse;
    Other subjects: Bachelard; Digitale Bildungsmedien; Dreyfus; Ferdinand de Saussure; Hermeneutik; Johannes Angermüller; Michel Foucault; Post-Strukturalismus; Rabinow; Reiner Keller; Schule; Sozio-Episteme; Strukturalismus; interpretative Analytik; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen
    Scope: 294 Seiten, 24 cm
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite [209]-230

    Dissertation, Universität Augsburg, 2018

  23. Digitalisierung und Soziale Arbeit
    Transformationen und Herausforderungen
  24. Materialität - Digitalisierung - Bildung
  25. Materialität – Digitalisierung – Bildung
    Contributor: Leineweber, Christian (Herausgeber); Waldmann, Maximilian (Herausgeber); Wunder, Maik (Herausgeber)
    Published: 2023
    Publisher:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn