Results for *

Displaying results 1 to 25 of 61.

  1. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia Verlag, Sankt Augustin ; Leuven University Press, Leuven

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und... more

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 278161
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 222 m/662
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DF 3000 M414 A4
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    98 A 7790
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 222:YD0013
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 5/10005
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    17 : 50775
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Mas::1996
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 076.001
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    80.00 80/1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 222 DD 3649
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HZW 83
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DF 3000 MAS
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236/1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    DB 7300-1996,21
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3883457132; 9061867509; 9789061867500
    Edition: 1. Auflage
    Series: Studia paedagogica ; N.S., 21
    Subjects: Critical pedagogy; Postmodernism and education
    Scope: 274 Seiten, 22 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  2. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DB 4100 M414
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DB 4100 M414
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    12.808.35
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: PAED 054/232 A.1
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 370.N.94
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    190.807
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    27 737
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ G 22/2500
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Masschelein, Jan; Wimmer, Michael
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3883457132; 9061867509
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik
    Scope: 274 S.
    Notes:

    Literaturangaben

  3. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl., Sankt Augustin ; Leuven Univ.-Press, Leuven

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3883457132
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Erziehungsphilosophie; Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik
    Scope: 274 Seiten, 22 cm
  4. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3883457132
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Series: [Studia paedagogica / New series] ; 21
    Subjects: Critical pedagogy; Postmodernism and education; Pluralismus; Gerechtigkeit; Fremdheit; Pädagogik; Dekonstruktion; Erziehungsphilosophie
    Scope: 274 S.
  5. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3883457132
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Subjects: Erziehungsphilosophie; Pluralismus; Fremdheit; Gerechtigkeit; Pädagogik; Dekonstruktion
    Scope: 274 S.
  6. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Contributor: Masschelein, Jan (Mitwirkender); Wimmer, Michael (Mitwirkender)
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl., Sankt Augustin ; Leuven Univ.-Press, Leuven

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Masschelein, Jan (Mitwirkender); Wimmer, Michael (Mitwirkender)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783883457130 (Academia-Verl.); 3883457132 (Academia-Verl.); 9789061867500 ( Leuven Univ.-Press); 9061867509 ( Leuven Univ.-Press)
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik
    Scope: 274 S., 22 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  7. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Leuven University Press, Leuven ; Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin [u.a.]

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und... more

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 278161
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 222 m/662
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DF 3000 M414 A4
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TM 99/237
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    98 A 7790
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 222:YD0013
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 5/10005
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    MG 2a/9118
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    17 : 50775
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Mas::1996
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    erz 131/m18
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 076.001
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    80.00 80/1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 222 DD 3649
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HZW 83
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DF 3000 MAS
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236/1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    DB 7300-1996,21
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    26.294
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    38 A 17890
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Theologicum, Evangelisches u. Katholisches Seminar, Bibliothek
    Sb VI 37
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliothek der Institute für Erziehungswissenschaft
    Da VI 259
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9789061867500; 3883457132; 9061867509
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Edition: 1. Auflage
    Series: Studia paedagogica ; N.S., 21
    Subjects: Critical pedagogy; Postmodernism and education
    Scope: 274 Seiten, 22 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  8. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Leuven University Press, Leuven ; Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin [u.a.]

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und... more

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9789061867500; 3883457132; 9061867509
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Edition: 1. Auflage
    Series: Studia paedagogica ; N.S., 21
    Subjects: Critical pedagogy; Postmodernism and education
    Scope: 274 Seiten, 22 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  9. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Contributor: Masschelein, Jan (Publisher); Wimmer, Michael (Publisher)
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl., Sankt Augustin ; Leuven Univ.-Press, Leuven

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Masschelein, Jan (Publisher); Wimmer, Michael (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3883457132; 9061867509
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik; Aufsatzsammlung;
    Scope: 274 S., 22 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  10. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/1152
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 102/112
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    PÄ/E 2017 354
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Wimmer
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2016/465
    Loan of volumes, no copies
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XD1 1105(2)A
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 65992
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    88HZX3438(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    21HZX3438(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    HZX2717(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Pädagogik; Paradoxon
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten
  11. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Other identifier:
    9783506780973
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten, 233 mm x 157 mm
  12. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (411 Seiten)
  13. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten
  14. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Koblenz
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (410 Seiten)
  15. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Other identifier:
    9783506780973
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten, 233 mm x 157 mm
  16. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2006
    Publisher:  Transcript, Bielefeld

  17. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Other identifier:
    9783506780973
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik;
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten, 233 mm x 157 mm
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 375-410

  18. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Schöningh, Paderborn

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Other identifier:
    9783506780973
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Series: Theorieforum Pädagogik ; 7
    Subjects: Pädagogik; Paradoxon; Theoriebildung;
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten, 233 mm x 157 mm
  19. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Die bisher ungelöste Paradoxie der Erziehung lässt Erziehungswissenschaftlern und Pädagogen, aber auch Philosophen und Lehrkräften im pädagogischen Diskurs der Moderne keine Ruhe. Statt sie nur als Theorieproblem zu bewerten, muss gezeigt werden,... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    E-Book UTB Scholars
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    No inter-library loan
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Die bisher ungelöste Paradoxie der Erziehung lässt Erziehungswissenschaftlern und Pädagogen, aber auch Philosophen und Lehrkräften im pädagogischen Diskurs der Moderne keine Ruhe. Statt sie nur als Theorieproblem zu bewerten, muss gezeigt werden, inwiefern diese Paradoxie den Kern des Pädagogischen ausmacht und zugleich einen praktischen Sinn erfüllt, der durch Lösungsmodelle verstellt wird. Gefragt wird daher, ob die mit der Alterität und Fremdheit der Adressaten zusammenhängende Paradoxie der Erziehung nicht gerade das »Wesen« des pädagogischen Denkens und Handelns ausmacht, weil sich in ihr die Differenz zwischen dem Technischen und dem Pädagogischen manifestiert. Mit dem Einsatz der Dekonstruktion wird dabei ein Verständnis des Paradoxieproblems ins Spiel gebracht, das es ermöglicht, sowohl das Pädagogische anders zu denken, als auch jenseits technischer Handlungsrationalität der ethischen Dimension der pädagogischen Aufgabe wieder gerecht zu werden. Hierbei wird die Allgemeine Erziehungswissenschaft als Ort einer unverzichtbaren und nicht abschließbaren Problematisierung des Pädagogischen ausgewiesen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    9783657780976
    RVK Categories: DF 3000
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage, Online-Ausgabe
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Erziehungswissenschaft; Erziehung; Ethik; Pädagogik; Denken; Wissen; Fremdheit; Theorie; Handeln; Alterität; Dekonstruktion; Paradoxie; Handlungsrationalität
    Scope: 1 Online Ressource (410 Seiten)
  20. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: [2016]
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Pädagogik; Paradoxon
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (410 Seiten)
  21. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Pädagogik; Paradoxon
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (410 Seiten)
  22. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Die bisher ungelöste Paradoxie der Erziehung lässt Erziehungswissenschaftlern und Pädagogen, aber auch Philosophen und Lehrkräften im pädagogischen Diskurs der Moderne keine Ruhe. Statt sie nur als Theorieproblem zu bewerten, muss gezeigt werden,... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die bisher ungelöste Paradoxie der Erziehung lässt Erziehungswissenschaftlern und Pädagogen, aber auch Philosophen und Lehrkräften im pädagogischen Diskurs der Moderne keine Ruhe. Statt sie nur als Theorieproblem zu bewerten, muss gezeigt werden, inwiefern diese Paradoxie den Kern des Pädagogischen ausmacht und zugleich einen praktischen Sinn erfüllt, der durch Lösungsmodelle verstellt wird. Gefragt wird daher, ob die mit der Alterität und Fremdheit der Adressaten zusammenhängende Paradoxie der Erziehung nicht gerade das »Wesen« des pädagogischen Denkens und Handelns ausmacht, weil sich in ihr die Differenz zwischen dem Technischen und dem Pädagogischen manifestiert. Mit dem Einsatz der Dekonstruktion wird dabei ein Verständnis des Paradoxieproblems ins Spiel gebracht, das es ermöglicht, sowohl das Pädagogische anders zu denken, als auch jenseits technischer Handlungsrationalität der ethischen Dimension der pädagogischen Aufgabe wieder gerecht zu werden. Hierbei wird die Allgemeine Erziehungswissenschaft als Ort einer unverzichtbaren und nicht abschließbaren Problematisierung des Pädagogischen ausgewiesen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    9783657780976
    RVK Categories: DF 3000
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage, Online-Ausgabe
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Erziehungswissenschaft; Erziehung; Ethik; Pädagogik; Denken; Wissen; Fremdheit; Theorie; Handeln; Alterität; Dekonstruktion; Paradoxie; Handlungsrationalität
    Scope: 1 Online Ressource (410 Seiten)
  23. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (411 Seiten)
  24. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: [2016]
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (410 Seiten)
  25. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2006
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld