Results for *

Displaying results 1 to 25 of 61.

  1. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia Verlag, Sankt Augustin ; Leuven University Press, Leuven

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und... more

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 278161
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 222 m/662
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Erfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DF 3000 M414 A4
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    98 A 7790
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 241 Mas
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 222:YD0013
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 5/10005
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    17 : 50775
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Mas::1996
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 076.001
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    80.00 80/1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    pae 222 DD 3649
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    HZW 83
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    DF 3000 MAS
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    97 A 27236/1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    DB 7300-1996,21
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Klappentext: Die hier zur Diskussion gestellten Texte kreisen um Fragen eines dekonstruktiven Einsatzes in der Pädagogik. Es handelt sich um Versuche, das Gespräch zwischen Philosophie und Pädagogik wieder aufzunehmen, indem die Inspiration und Fragen der nach-strukturalistischen philosophischen Diskussion mit grundlegenden Schwierigkeiten innerhalb pädagogischer, bildungs- und erziehungsphilosophischer Theoriebemühungen verbunden werden. Der Aufweis grundlegender paradoxaler Strukturen im pädagogischen Denken und Handeln durch dekonstruktive Analysen eröffnet dabei zugleich die Möglichkeit, das Pädagogische neu und anders zu denken.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3883457132; 9061867509; 9789061867500
    Edition: 1. Auflage
    Series: Studia paedagogica ; N.S., 21
    Subjects: Critical pedagogy; Postmodernism and education
    Scope: 274 Seiten, 22 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  2. Übertragung - pädagogisch?

    Export to reference management software
    Source: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Media type: Part of a book
    Parent title: In: Sujet supposé savoir : zum Moment der Übertragung in Kunst, Pädagogik, Psychoanalyse ; [Festschrift für Karl-Josef Pazzini].(2010); 2010; S. 257 - 262
  3. Fremde

    Export to reference management software
    Source: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Media type: Part of a book
    Parent title: In: Vom Menschen : Handbuch Historische Anthropologie.(1997); 1997; S. 1066
  4. Grundlose Gewalt - Anmerkungen zum gegenwärtigen Diskurs über Gewalt

    Export to reference management software
    Source: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Media type: Part of a book
    Parent title: In: Das zivilisierte Tier : zur historischen Anthropologie der Gewalt.(1996); 1996; S. 7 - 65
  5. Der gesprochene Körper
    zur Authentizität von Körpererfahrungen in Körpertherapien

    Export to reference management software
    Source: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Media type: Part of a book
    Parent title: In: Die Wiederkehr des Körpers.(1986); 1986; S. 82 - 96
  6. Posthumanistische Pädagogik
    unterwegs zu einer poststrukturalistischen Erziehungswissenschaft
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Ferdindand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LO310 W757
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LO310 W757
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MRB7635
    Loan of volumes, no copies
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Da 1316
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 28744
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    HZX/WIMP
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    HZYA1800
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2019/527
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 21-135a
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    päd 21-135
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 84574
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DF 3000 W757
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    21HZX3569
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    119-3145
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Trier
    B/ln52715
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    HZX2945
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783506786159; 3506786156
    Subjects: Pädagogik; Poststrukturalismus; Erziehungsphilosophie; Bildungstheorie; Posthumanismus
    Scope: 425 Seiten
  7. Posthumanistische Pädagogik
    unterwegs zu einer poststrukturalistischen Erziehungswissenschaft
    Published: [2019]
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657786152
    Subjects: Poststrukturalismus; Vollkommenheit; Posthumanismus; Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie
    Other subjects: Bildung; Anthropologie; Kulturwissenschaft; Medien; Mensch; Maschine; Poststrukturalismus; Dekonstruktion; Technikphilosophie; Transhumanismus; Posthistoire
    Scope: 1 Online-Ressource (425 Seiten)
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 417-422

  8. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2017/1152
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 102/112
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    PÄ/E 2017 354
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Wimmer
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2016/465
    Loan of volumes, no copies
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XD1 1105(2)A
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 65992
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    88HZX3438(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    21HZX3438(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    HZX2717(2)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Pädagogik; Paradoxon
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten
  9. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin [u.a.]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DB 4100 M414
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DB 4100 M414
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    12.808.35
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    ErzWiss: PAED 054/232 A.1
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    ADk 370.N.94
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    190.807
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Georg Forster-Gebäude
    27 737
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ G 22/2500
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Masschelein, Jan; Wimmer, Michael
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3883457132; 9061867509
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik
    Scope: 274 S.
    Notes:

    Literaturangaben

  10. Posthumanistische Pädagogik
    Unterwegs Zu Einer Poststrukturalistischen Erziehungswissenschaft
    Published: 2019
    Publisher:  BRILL, Boston ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657786152
    RVK Categories: DF 3000
    Subjects: Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Poststrukturalismus; Posthumanismus
    Scope: 1 Online-Ressource (425 pages)
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  11. Posthumanistische Pädagogik
    unterwegs zu einer poststrukturalistischen Erziehungswissenschaft
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/DF 3000 W758
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Päd CE 0059
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    290.836
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3506786156; 9783506786159
    Other identifier:
    9783506786159
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370; 100
    Subjects: Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Poststrukturalismus; Posthumanismus
    Scope: 425 Seiten, 23.3 cm x 15.7 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  12. Posthumanistische Pädagogik
    unterwegs zu einer poststrukturalistischen Erziehungswissenschaft
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657786152
    Other identifier:
    RVK Categories: DF 3000
    Series: Schöningh and Fink Social Sciences E-Books Online, Collection 2019, ISBN: 9783657100187
    Subjects: Education; Dekonstruktivismus, Strukturalismus, Poststrukturalismus
    Scope: 1 Online-Ressource (425 Seiten)
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 417-422

  13. Delignys andere Kartografie
    Topografien einer kollaborativen Praxis
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Aktivist*innen aus dem Umfeld der 68er-Bewegung haben gemeinsam mit Fernand Deligny über Jahre hinweg die Wahrnehmungs- und Bewegungsräume von Autist*innen ohne sprachliche Entwicklung mittels einer experimentellen kartografischen Praxis untersucht.... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Aktivist*innen aus dem Umfeld der 68er-Bewegung haben gemeinsam mit Fernand Deligny über Jahre hinweg die Wahrnehmungs- und Bewegungsräume von Autist*innen ohne sprachliche Entwicklung mittels einer experimentellen kartografischen Praxis untersucht. Die Karten dienen der Erkundung unbekannter Lebenswelten. Frank Beiler untersucht den ästhetischen und politischen Impetus der kartografischen Praxis und zeigt deren Wirkmacht auf. Dabei legt er dar, wie sich rhizomatische Netze aus Interaktionen und Interferenzen unterschiedlicher Lebensweisen konstituieren und wie ein kollaboratives Miteinander möglich wird.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Sanders, Olaf (AkademischeR BetreuerIn, HerausgeberIn); Koller, Hans-Christoph (HerausgeberIn); Sabisch, Andrea (HerausgeberIn); Wimmer, Michael (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839459867
    Series: Theorie Bilden ; Band 44
    Subjects: Kartografie; Kunst; Critical Geography; Counter-Cartography; Kollaborative Praxis; Topografie; Topologie; Poststrukturalismus; Film; Bild; Zeichen; Subjekt; Empirische Forschung; Autismus; Inklusion; Bildung; Sozialität; Bildungsgeschichte; Bildungssoziologie; Bildungstheorie; Raum; Pädagogik; Cartography; Art; Counter-cartography; Topography; Topology; Post-structuralism; Image; Sign; Subject; Empirical Research; Autism; Inclusion; Education; Social Relations; History of Education; Sociology of Education; Theory of Education; Space; Pedagogy;
    Scope: 1 Online-Ressource (282 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed March 28, 2022)

    Dissertation, Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, 2019

  14. Posthumanistische Pädagogik
    unterwegs zu einer poststrukturalistischen Erziehungswissenschaft
    Published: [2019]
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Existenzphilosophie, Kritische Theorie und (Post-)Strukturalismus stimmen darin überein, dass die Rede von dem Menschen überholt ist. Zum einen hat der Humanismus seine praktische Geltungskraft und seine theoretischen Begründungsansprüche verloren,... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Existenzphilosophie, Kritische Theorie und (Post-)Strukturalismus stimmen darin überein, dass die Rede von dem Menschen überholt ist. Zum einen hat der Humanismus seine praktische Geltungskraft und seine theoretischen Begründungsansprüche verloren, zum anderen hat sich die Sonderstellung des Menschen in Abgrenzung zum Tier wie zur Maschine durch die Erkenntnisse der empirischen Natur- und Humanwissenschaften als Illusion erwiesen. Das Ende des Menschen als Fundamentalkategorie bedeutet jedoch nicht, dass auch die Frage danach verschwunden wäre, wie die Menschen mit sich und Anderen/m umgehen. So beansprucht der Transhumanismus als Erbe des Humanismus dessen Vervollkommnungsideen technologisch realisieren und die Endlichkeit und Unvollkommenheit des Menschen in einer Symbiose mit der Maschine überwinden zu können. Statt um den Übermenschen, der als maschinentechnische Neugestaltung das Vacuum, das die These vom Ende des Menschen in der Anthropologie hinterlassen hat, theo-technologisch ausfüllt, geht es im Posthumanismus um ein anderes Verständnis des Menschen jenseits der Abgrenzungen zwischen menschlichen und nicht-menschlichen Wesen. Die hier versammelten Beiträge verstehen sich als Stationen auf dem Weg zu einem solchen posthumanistischen Verständnis des Menschen und erkunden das neue Problemfeld, das sich nach den »Enden des Menschen« aufgetan hat, mit dem Ziel einer Posthumanistischen Pädagogik, die für die Zukunftsprobleme offen ist.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657786152
    RVK Categories: DF 3000
    Subjects: Bildung; Anthropologie; Kulturwissenschaft; Medien; Mensch; Maschine; Poststrukturalismus; Dekonstruktion; Technikphilosophie; Transhumanismus; Posthistoire
    Scope: 1 Online-Ressource (426 Seiten)
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 417-422

  15. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl., Sankt Augustin ; Leuven Univ.-Press, Leuven

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3883457132
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Erziehungsphilosophie; Fremdheit; Pluralismus; Gerechtigkeit; Dekonstruktion; Pädagogik
    Scope: 274 Seiten, 22 cm
  16. Alterität, Pluralität, Gerechtigkeit
    Randgänge der Pädagogik
    Published: 1996
    Publisher:  Academia-Verl. [u.a.], Sankt Augustin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 3883457132
    RVK Categories: DB 4100 ; DF 3000
    Series: [Studia paedagogica / New series] ; 21
    Subjects: Critical pedagogy; Postmodernism and education; Pluralismus; Gerechtigkeit; Fremdheit; Pädagogik; Dekonstruktion; Erziehungsphilosophie
    Scope: 274 S.
  17. Posthumanistische Pädagogik
    unterwegs zu einer poststrukturalistischen Erziehungswissenschaft
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, [Paderborn]

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657786152
    Other identifier:
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Subjects: Posthumanismus; Bildungstheorie; Poststrukturalismus; Erziehungsphilosophie; Pädagogik
    Other subjects: Transhumanismus; Poststrukturalismus; Posthistoire; Dekonstruktion; Anthropologie; Mensch; Maschine; Bildung; Medien; Technikphilosophie; Kulturwissenschaft
    Scope: 1 Online-Ressource (425 Seiten)
  18. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Other identifier:
    9783506780973
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten, 233 mm x 157 mm
  19. Posthumanistische Pädagogik
    unterwegs zu einer poststrukturalistischen Erziehungswissenschaft
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783506786159; 3506786156
    Other identifier:
    9783506786159
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Subjects: Pädagogik; Erziehungsphilosophie; Bildungstheorie; Poststrukturalismus; Posthumanismus
    Other subjects: Transhumanismus; Poststrukturalismus; Posthistoire; Dekonstruktion; Anthropologie; Mensch; Maschine; Bildung; Medien; Technikphilosophie; Kulturwissenschaft
    Scope: 425 Seiten, 23.3 cm x 15.7 cm
  20. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    RVK Categories: DF 3000
    DDC Categories: 370
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (411 Seiten)
  21. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783506780973; 3506780972
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 410 Seiten
  22. Posthumanistische Pädagogik
    unterwegs zu einer poststrukturalistischen Erziehungswissenschaft
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  Ferdindand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783506786159; 3506786156
    Subjects: Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Poststrukturalismus; Posthumanismus
    Scope: 425 Seiten
  23. Posthumanistische Pädagogik
    Published: 2019
    Publisher:  Verlag Ferdinand Schöningh, Paderborn ; UTB GmbH, Stuttgart

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657786152
    RVK Categories: DF 3000
    Edition: 2019
    Subjects: Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Poststrukturalismus; Posthumanismus
  24. Dekonstruktion und Erziehung
    Studien zum Paradoxieproblem in der Pädagogik
    Published: 2016
    Publisher:  Ferdinand Schöningh, Paderborn

    Universitätsbibliothek Koblenz
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657780976
    Other identifier:
    Edition: Zweite durchgesehene, aktualisierte und mit einem Nachwort versehene Auflage
    Series: Theorieforum Pädagogik ; Band 7
    Subjects: Paradoxon; Pädagogik
    Other subjects: Pädagogik; Theorie; Dekonstruktion; Erziehung; Paradoxie; Erziehungswissenschaft; Alterität; Fremdheit; Denken; Handeln; Handlungsrationalität; Ethik; Wissen
    Scope: 1 Online-Ressource (410 Seiten)
  25. Posthumanistische Pädagogik
    Beiträge zu einer poststrukturalistischen Erziehungswissenschaft
    Published: 2019
    Publisher:  Verlag Ferdinand Schöningh, Paderborn ; Brill, Leiden

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783657786152
    Other identifier:
    RVK Categories: DF 3000
    Series: Schöningh and Fink Social Sciences E-Books Online, Collection 2019, ISBN: 9783657100187
    Subjects: Bildungstheorie; Erziehungsphilosophie; Pädagogik; Poststrukturalismus; Posthumanismus
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Includes bibliographical references.