Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 137.
-
<<Die>> Furie und das Gesetz
zur Dramaturgie der "großen Szene" in der Tragödie des 19. Jahrhunderts -
Die Furie und das Gesetz
zur Dramaturgie der "großen Szene" in der Tragödie des 19. Jahrhunderts -
In der Bilderflucht
Walter Paters 'Imaginary Portraits' -
Intertextualität
-
Aus dem Grund
Auftrittsprotokolle zwischen Racine und Nietzsche -
"Who's there?"
zur Krisenstruktur des Auftritts in Drama und Theater -
Materialbeherrschung und Sperrgewalt
der Herausgeber Karl Kraus -
'Boden bereiten'
Strategien des dramatischen Prologs -
Lob der Oberfläche
zum Werk von Elfriede Jelinek -
'Gradatio'
zur Darstellung des Gefühls im Theater des 18. Jahrhunderts -
'Ich möchte seicht sein.'
Flächenkonzepte in Texten Elfriede Jelineks -
Auftreten
Wege auf die Bühne -
Anti-Greffologie
Schneiden und Kleben in der Avantgarde -
Weiß
-
Hugo von Hofmannsthal
das Erlebnis des Marschalls von Bassompierre -
CUTTING
Schnittmuster weiblicher Avantgarde -
Mehlströme/Mahlströme
Weißeinbrüche in der Literatur des 19. Jahrhunderts -
Horizontal/Vertikal
Bild und Schrift zwischen den Achsen -
"Schreckenspomp". Antitriumphalismus in Kleists 'Penthesilea'
-
Die Kürze des Faktums
Textökonomien des Wirklichen um 1800 -
"Bergmilch"
-
Zeremoniell und Effizienz
Stilreformen in Preußen und Österreich -
Solare Orientierung
Heliotropismus in Tragödie und Tragédie en musique -
Entzauberte Größe
Kleists 'Robert Guiskard' und die Pestkranken von Jaffa -
Elisabeth von Österreich
Momente aus dem Leben einer Kunstfigur