Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 116.
-
Über Zeugen
Szenarien von Zeugenschaft und ihre Akteure -
"Überzeugen" im Kontext religiösen Wissens
testimoniale Vernetzungen im 'Wittenberger Heiltumsbuch' von Lucas Cranach und die Dürers 'Marter des Zehntausend' -
'In maestà' or 'sem graça'?
Aspects of the Frontal View in Early Modern Portraiture -
Das Nachleben Sakramentaler Repräsentation
-
Bilder am Altar
Konstante und Umdeutung der Sakramentalen Mitte -
Der Vollzug durch das Bild
Vertrag und Eid als Sakrament -
Blut und Farbe
Sakramentale Dimensionen der frühneuzeitlichen Bild- und Kunsttheorie -
Vera Ikon im Medienverbund
die Wirksamkeit der Sakramente und die Wirkung der Bilder -
Eben doch von Menschenhand gemacht
Lucas Cranach d.Ä. und der Kunstdiskurs der Vera-Icon-Bilder -
Wandlungen eines sakramentalen Bildverbundes in der Reformation
das Schneeberger Retabel von Lucas Cranach dem Älteren -
Exzentrische Kreuzigungen um 1500
zur Erfindung des bildlichen Affektraums -
Schöpfung, Erkenntnis und Tabu im Medium
der Blick auf den weiblichen Akt bei Pierre Ronsard und François Clouet -
Abdruck und Einschnitt
die medialen Träger der Spur als 'appendicia exteriora' des Christuskörpers -
Excentric Crucifixions circa 1500
on the invention of emotional resonance in painting and the theories of tranferring depicted emotions to the beholder -
Das Eigenleben der Bilder
BAP 'Kristallnacht' -
Die "Übergabe von Breda" von Diego Veläzquez als militärisches Sakrament.
Hans-Georg Gadamer, Carl Justi und die Idee des Vollzugs in der Kunst -
Der Klosterneuburger Ambo des Nikolaus von Verdun
das Kunstwerk als figura zwischen Inkarnation und Wiederkunft des logos -
Bildraum - Referenzraum - Räumlicher Kontext
Graduierungen des Öffentlichen und des Privaten im Bild des Spätmittelalters -
Die Autoritätsmuster der "Gregorsmesse"
Umdeutungen und Auflösungen eins Zeichensystems -
Testimoniale Szenarien im Bildvollzug der Malerei - Rubens' Epitaphien und die biblischen Urszenen der Zeugenschaft
-
Zeugnis und Zeugenschaft
Perspektiven aus der Vormoderne -
Erscheinung und Bildvorstellung im spätmittelalterlichen Kulturtransfer
Rezeption der Imago Pietatis als Selbstoffenbarung Christi in Rom -
Bemerkungen zur juridischen, epistemologischen und medialen Wertigkeit des Zeugnisses
-
Zeugnis und Zeugenschaft
Perspektiven aus der Vormoderne: zur Einleitung -
Sakramentale Repräsentation
Substanz, Zeichen und Präsenz in der Frühen Neuzeit