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Bilder des Corpus Christi
sakramentaler Realismus von Jan van Eyck bis Hieronymus Bosch -
Zeugnis und Zeugenschaft
Perspektiven aus der Vormoderne -
Sakramentale Repräsentation
Substanz, Zeichen und Präsenz in der Frühen Neuzeit -
Framing - Deframing - Reframing
Wege, Mechanismen und Strategien kultureller Aneignung in Mittelalter und Früher Neuzeit -
Bilder des Corpus Christi
sakramentaler Realismus von Jan van Eyck bis Hieronymus Bosch -
Bilder des Corpus Christi
sakramentaler Realismus von Jan van Eyck bis Hieronymus Bosch -
Framing - Deframing - Reframing
Wege, Mechanismen und Strategien kultureller Aneignung in Mittelalter und Früher Neuzeit -
Orte der Imagination - Räume des Affekts
die mediale Formierung des Sakralen -
Exzentrische Kreuzigungen um 1500
zur Erfindung eines bildlichen Affektraums -
Framing - Deframing - Reframing
Wege, Mechanismen und Strategien kultureller Aneignung in Mittelalter und Früher Neuzeit -
Orte der Imagination - Räume des Affekts
die mediale Formierung des Sakralen -
Sakramentale Repräsentation
Substanz, Zeichen und Präsenz in der Frühen Neuzeit -
Framing – Deframing – Reframing
Wege, Mechanismen und Strategien kultureller Aneignung in Mittelalter und Früher Neuzeit -
Orte der Imagination - Räume des Affekts
die mediale Formierung des Sakralen -
Auferstehungstopik und Antikenrezeption
zum "Moretus-Epitaph" von Peter Paul Rubens -
Ein "Kunststück" Jan van Eycks in der Nachfolge der mittelalterlichen Artefakt- und Kunsttheorie
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Martyrium im Bildvollzug
Dieric Bouts' Hippolytus-Triptychon in Brügge, das Hippolytus-Triptychon in Boston und ein Gebet Jean Molinets im Auftrag von Hippolyte de Berthoz -
Orte der Imagination - Räume des Affekts
die mediale Formierung des Sakralen -
framing - deframing - reframing
zu einer Kunstgeschichte als Objektwissenschaft am Beispiel des Goldschmiedewerks von Nikolaus von Verdun und des Flügelretabels von 1331 im Stift Klosterneuburg -
Bilderfahrzeug
zu Materialität, Objektgebrauch und Semantik eines keramischen Wandbrunnens mit dem Bild von "Gesetz und Gnade" -
Bildvollzug und Zeiterfassung
zum Trachtenbuch des Matthäus Schwarz (1497-1574) -
Orte der Imagination - Räume des Affekts
die mediale Formierung des Sakralen -
'Überzeugen' im Kontext religiösen Wissens : testimoniale Vernetzungen im "Wittenberger Heiltumsbuch" von Lucas Cranach und in Dürers "Marter der Zehntausend"
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Blut und Farbe : Sakramentale Dimensionen der frühneuzeitlichen Bild- und Kunsttheorie
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Vollzug durch das Bild : Vertrag und Eid als Sakrament