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  1. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (HerausgeberIn); Schiemann, Stephan (HerausgeberIn); Paulus, Peter (HerausgeberIn)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler... more

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2942-5679
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    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    DO 7000 D121
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    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 MED 2157
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    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    3 MED 2157a
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 246 Ges
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E F 246 Ges
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    Bibliothek der Hochschule Hannover
    Med 5364
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    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    MED 1100/134
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Nat 5246.099
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Nat 5246.099 a
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Nat 5246.099 b
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    17-12846
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    15-34851
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    bibliographischer Nachweis ohne Bestand
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    SW 9383-79
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    VZV-CE 160 424
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    VWA 126
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    OSD 24
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    OSD 24+1
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 444-226
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    SP 444-226
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    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben der Vorstellung relevanter Konzepte und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben. Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.

     

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (HerausgeberIn); Schiemann, Stephan (HerausgeberIn); Paulus, Peter (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 377993342X; 9783779933427
    Other identifier:
    9783779933427
    RVK Categories: AP 13650 ; XE 2900 ; DW 4400 ; XE 4800 ; DO 7000
    Subjects: Gesundheitswissenschaften; Prävention; Gesundheit; Psychologie; Computerspiele; Digitale Medien
    Scope: 356 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

  2. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
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    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
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    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779943532
    RVK Categories: DO 7000
    Subjects: Gesundheitsförderung; Computerspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (356 Seiten), Illustrationen
  3. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    Vaq Ges 3
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/XE 4800 D121
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / DO 7000 D121
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Campus
    21 / DO 7000 D121 +2
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    274.934
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2017/02387
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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 377993342X; 9783779933427
    Other identifier:
    9783779933427
    RVK Categories: DO 7000 ; XE 4800 ; AP 13650 ; XE 2900
    DDC Categories: 370; 610
    Subjects: Gesundheitsförderung; Computerspiel; Computerspiel; Lernspiel; Gesundheitsförderung
    Scope: 356 Seiten, Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

  4. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim ; Preselect.media GmbH, Basel

    Access:
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
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    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779943532
    RVK Categories: DO 7000 ; XE 4800 ; AP 13650 ; XE 2900
    DDC Categories: 610; 370
    Subjects: Gesundheitsförderung; Computerspiel; Lernspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (356 Seiten), Illustrationen
    Notes:

    Literaturangaben

  5. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Published: [2016]
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
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    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
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    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779943532
    RVK Categories: DO 7000 ; AP 13650 ; XE 2900
    Subjects: Gesundheitsförderung; Computerspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (356 Seiten), Illustrationen
  6. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Access:
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    No inter-library loan
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
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    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779943532
    RVK Categories: DO 7000
    Subjects: Gesundheitsförderung; Computerspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (356 Seiten), Illustrationen
  7. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Published: [2016]
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
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    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
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    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779943532
    RVK Categories: DO 7000 ; AP 13650 ; XE 2900
    Subjects: Gesundheitsförderung; Computerspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (356 Seiten), Illustrationen
  8. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Published: 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

  9. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Published: [2016]
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Herausgeber); Schiemann, Stephan (Herausgeber); Paulus, Peter (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other identifier:
    9783779933427
    Subjects: Computerspiel; Lernspiel; Gesundheitsförderung
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1571: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika; (BISAC Subject Heading)SOC000000; (Verlag)24: Beltz Juventa; (Produktrabattgruppe)95R02: 95 Fachbuch
    Scope: 356 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  10. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Published: 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim ; [Ciando], [München]

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 3779943530; 9783779943532
    Other identifier:
    9783779943532
    RVK Categories: DO 7000 ; XE 4800 ; AP 13650 ; XE 2900
    DDC Categories: 370; 610
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Gesundheitsförderung; Computerspiel; Lernspiel
    Scope: Online Ressource (358 Seiten)
  11. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Published: [2016]
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und... more

    Universitätsbibliothek Augsburg
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    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.

     

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other identifier:
    9783779933427
    RVK Categories: AP 13650 ; DO 7000 ; XE 2900
    Subjects: Computerspiel; Gesundheitsförderung
    Scope: 356 Seiten, Illustrationen
  12. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Published: [2016]
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
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    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.

     

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    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other identifier:
    9783779933427
    RVK Categories: AP 13650 ; DO 7000 ; XE 2900
    Subjects: Computerspiel; Gesundheitsförderung
    Scope: 356 Seiten, Illustrationen
  13. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Published: [2016]
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other identifier:
    9783779933427
    RVK Categories: DO 7000 ; XE 4800
    DDC Categories: 370; 610
    Subjects: Gesundheitsförderung; Computerspiel;
    Scope: 356 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Enthält Literaturangaben

  14. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Published: [2016]
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler... more

     

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben der Vorstellung relevanter Konzepte und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben. Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.

     

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      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (Publisher); Schiemann, Stephan (Publisher); Paulus, Peter (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779943532; 9783779933427
    RVK Categories: DO 7000
    Subjects: Gesundheitsförderung; Computerspiel;
    Scope: 1 Online-Ressource (358 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Literaturangaben

  15. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (HerausgeberIn); Schiemann, Stephan (HerausgeberIn); Paulus, Peter (HerausgeberIn)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler... more

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Hochschule Esslingen, Bibliothek
    E-Book Beltz
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    DO
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    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No inter-library loan
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    E-Book
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    No inter-library loan
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
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    HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Bibliothek, Elektronische Ressourcen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Mannheim, Hochschulbibliothek
    eBook Beltz
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook Beltz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Vechta
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    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    No inter-library loan

     

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben der Vorstellung relevanter Konzepte und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben. Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (HerausgeberIn); Schiemann, Stephan (HerausgeberIn); Paulus, Peter (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779933427; 9783779943532; 3779943530
    RVK Categories: DO 7000
    Subjects: Gesundheitswissenschaften; Psychologie; Computerspiele; Prävention; Soziale Arbeit; Digitale Medien; Gesundheitswissenschaft
    Scope: 1 Online-Ressource (356 Seiten)
    Notes:

    Literaturangaben

  16. Gesundheit spielend fördern
    Potenziale und Herausforderungen von digitalen Spieleanwendungen für die Gesundheitsförderung und Prävention
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (HerausgeberIn); Schiemann, Stephan (HerausgeberIn); Paulus, Peter (HerausgeberIn)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Beltz Juventa, Weinheim

    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler... more

    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben der Vorstellung relevanter Konzepte und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben. Maßnahmen der Gesundheitsförderung werden bislang meist in Form traditioneller Printmedien umgesetzt (z.B. pädagogisch orientierte Handreichungen). Weitestgehend unberücksichtigt bleiben hierbei digitale Medien, die im Alltag von Kindern und Jugendlichen sowie auch von Erwachsenen zunehmend an Bedeutung gewinnen. Dabei gehören digitale Spiele unterschiedlicher Couleur zu den präferierten Medienanwendungen aller Altersgruppen. Während kommerzielle Spiele in der Allgemein- und zum Teil auch Fachöffentlichkeit hinsichtlich ihrer gesundheitsabträglichen Wirkungen diskutiert werden, beschäftigt sich das Buch mit den gesundheitsförderlichen Aspekten verschiedener digitaler Spieleanwendungen. Neben relevanten Konzepten und Theorien wird eine Übersicht über konkrete Anwendungen und deren Effekte gegeben.

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Dadaczynski, Kevin (HerausgeberIn); Schiemann, Stephan (HerausgeberIn); Paulus, Peter (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783779933427; 377993342X
    Other identifier:
    9783779933427
    443342
    RVK Categories: DO 7000 ; DW 4400 ; AP 13650 ; XE 2900 ; XE 4800
    Subjects: Gesundheitswissenschaften; Prävention; Gesundheit; Psychologie; Computerspiele; Digitale Medien
    Scope: 356 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  17. Gesundheitsrelevante Theorien und ihre Übertragung auf digitale Spieleanwendungen

    Bibliothek der Hochschule Hannover
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Article (edited volume)
    Format: Print
    Parent title: Enthalten in: Gesundheit spielend fördern; Weinheim : Beltz Juventa, 2016; (2016), Seite 234-260; 356 Seiten

    Subjects: Gesundheitswissenschaften; Digitale Medien
    Scope: Diagramme
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 255-260

    Theorien zur Veränderung der Gesundheit | Serious Games for Health und die betriebliche Gesundheitsförderung

  18. Bildschirmzeiten zur Steigerung der körperlichen Aktivität?
    digitale Spieleanwendungen im Bereich körperliche Aktivität und ihre Wirkungen

    Körperliche Aktivität und Gesundheit | Digitale Spieleanwendungen im Bereich körperliche Aktivität more

    Bibliothek der Hochschule Hannover
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
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    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
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    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
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    Körperliche Aktivität und Gesundheit | Digitale Spieleanwendungen im Bereich körperliche Aktivität

     

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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Article (edited volume)
    Format: Print
    Parent title: Enthalten in: Gesundheit spielend fördern; Weinheim : Beltz Juventa, 2016; (2016), Seite 282-306; 356 Seiten

    Subjects: Gesundheitswissenschaften; Digitale Medien; Psychologie
    Scope: Illustrationen
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 300-306

  19. Psychosoziale Gesundheitsförderung durch digitale Spielanwendungen?
    vom Widerspruch zur lohnenswerten Präventionsperspektive

    Zur psychischen Gesundheit: aktuelle epidemiologische Befunde aus Deutschland | Videospiele und ihre positiven Wirkungen | Digitale Spielanwendungen der psychosozialen Gesundheitsförderung und Prävention more

    Bibliothek der Hochschule Hannover
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
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    Zur psychischen Gesundheit: aktuelle epidemiologische Befunde aus Deutschland | Videospiele und ihre positiven Wirkungen | Digitale Spielanwendungen der psychosozialen Gesundheitsförderung und Prävention

     

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Article (edited volume)
    Format: Print
    Parent title: Enthalten in: Gesundheit spielend fördern; Weinheim : Beltz Juventa, 2016; (2016), Seite 307-333; 356 Seiten

    Subjects: Psychologie; Gesundheitswissenschaften
    Scope: Illustrationen
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 329-333