Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 109.
-
Constructions of Cultural Identities in Newsreel Cinema and Television after 1945
-
Grenzgänge zwischen den Künsten : Interventionen in Gattungshierarchien und Geschlechterkonstruktionen
-
Ästhetiken und Mythen der Moderne
Hegels Erbe in der Selbst-Bewgründung nicht-gegenständlicher Malerei. Eine diskurs- und medienanalytische Skizze -
Re-Visionen des Displays
Ausstellungsszenarien, ihre Lektüren und ihr Publikum ; [Symposium "Re-Visionen des Displays: Ausstellungs-Szenarien, Ihre Lektüren und Ihr Publikum" am 28. - 30. Juni 2007] -
Intuition als Privileg von Künstlern?
-
What do "Bildwissenschaften" Want?
in the Vicious Circle of Iconic and Pictorial Turns -
Zu den "unreinen" Quellen der Moderne
Materialität und Medialität bei Kandinsky und Malewitsch -
Grenzgänge und Interventionen
-
Book - Medium - Photography
-
Buch - Medium - Fotografie
-
Inscriptions, transgressions
Kunstgeschichte und Gender Studies -
SchnittStellen
-
Buch - Medium - Fotografie
[eine Dokumentation der internationalen Tagung am 21. und 22. Februar 2003, anlässlich der Ausstellung "Ars Photographica. Fotografie und Künstlerbuch" im Neuen Museum Weserburg Bremen, (1. Dezember 2002 bis 9. März 2003)] -
Grenzgänge zwischen den Künsten
Interventionen in Gattungshierarchien und Geschlechterkonstruktionen -
Das Ornament als Schnittstelle
künstlerischer Transfer zwischen den Kulturen -
Design als Gegenstand von Untersuchungen visueller Kulturen am Beispiel von Warnschildern vor atomarer Strahlung
-
Konfigurationen
zwischen Kunst und Medien -
Mythen von Ähnlichkeit. Zu den intermedialen Arbeiten Gudrun Wassermanns
-
Charcot und das Schauspiel des hysterischen Körpers
die 'Pathosformel' als ästhetische Inszenierung des psychiatrischen Diskurses: ein blinder Fleck in der Warburg-Rezeption -
Blick-Wechsel
Konstruktionen von Männlichkeit und Weiblichkeit in Kunst und Kunstgeschichte ; [... enth. Vorträge der 4. Kunsthistorikerinnen-Tagung, die im September 1988 in Berlin stattfand] -
Der Mythos des "Ganzen Körpers"
das Fragmentarische in der Kunst des 20. Jahrhunderts als Dekonstruktion bürgerlicher Totalitätskonzepte -
Zwischen Einfühlung und Analyse
zur Tradierung von Affektgestaltung und einigen Motiven der aktuellen Warburg-Rezeption -
Studien zur visuellen Kultur
Einführung in ein transdisziplinäres Forschungsfeld -
Differenzen im Blick
-
Eva-Maria Schön