Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 72.
-
Dämonen und Monstren
Gestaltung des Bösen in der Kunst des frühen Mittelalters -
Wie im Himmel so auf Erden
D. christliche Bilderkreis in 150 Kunstwerken, Staatliche Museen Preußischer Kulturbesitz -
Johannes Molzahn
Einführung in das Werk und die Kunsttheorie des Malers -
Lamm Gottes und Zeichen des Widders
zur kosmologisch-psychologischen Hermeneutik der Ikonographie des "Lammes Gottes" -
Dämonen und Monstren
Gestaltungen des Bösen in der Kunst des frühen Mittelalters -
Johannes Molzahn
Einführung in das Werk und die Kunsttheorie des Malers -
Lamm Gottes und Zeichen des Widders
zur kosmologisch-psychologischen Hermeneutik der Ikonographie des "Lammes Gottes" -
Dämonen und Monstren
Gestaltungen des Bösen in der Kunst des frühen Mittelalters -
Lamm Gottes und Zeichen des Widders
zur kosmologisch-psychologischen Hermeneutik der Ikonographie des "Lammes Gottes" -
Der Mensch vor dem Geheimnis
zum Menschenbild der modernen Malerei -
Zum Problem einer christlichen Kunst
-
Wassily Kandinsky
der "Universale Karfreitag" und das "Zeitalter des heiligen Geistes" -
Eine neue Knochenschnitzerei aus dem Umkreis des fränkischen Reliquienkastens von Werden
-
Ein Kreuz des Georgios Laskaris in den Berliner Museen
-
Dämonen und Monstren
Gestaltung des Bösen in der Kunst des frühen Mittelalters -
Zur "beseelten Säule" (=lithos empsychos) als Ursprung des Gottesbildes
ein Beitr. zur kosmolog.-psycholog. Hermeneutik d. älteren Kunstgeschichte -
Das Paradies und die Imago Dei
-
Eine neue Knochenschnitzerei aus dem Umkreis des fränkischen Reliquienkastens von Werden
-
Zierseiten in Handschriften des frühen Mittelalters als Zeichen sakraler Abgrenzung
-
Neuerworbene Bronzebildwerke in der frühschristlich-byzantischen Sammlung
-
Theologische Spekulation und die Gestaltungsweise frühmittelalterlicher Kunst
-
Vier karolingische Elfenbeinkästen
historische, symbolische und liturgische Elemente in der spätkaraolingischen Kunst -
Die bildende Kunst der Ottonenzeit zwischen Maas und Elbe
-
Der eucharistische Kelch im frühen Mittelalter
Teil I: die Formentwicklung ; Teil II: Ikonographie und Symbolik -
Le calice de verre de la collection Dumbarton Oaks
une étude iconographique comparative