Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 12 of 12.

  1. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (Herausgeber); Norden, Jörg van (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1466#2
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1466
    No inter-library loan
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    X 230 - 243
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQK4658
    Universitätsbibliothek Siegen
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (Herausgeber); Norden, Jörg van (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783734414084; 3734414083
    Other identifier:
    9783734414084
    DDC Categories: 900
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Other subjects: Politikdidaktik; Historisch-politische Bildung; Erinnerungskultur; Narrativität; Literaturwissenschaft; Kunstgeschichte; Geschichtsdidaktik; Kompetenzorientierung; Public History; Bilder
    Scope: 196 Seiten
  2. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); Norden, Jörg <<van>> (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Published: [2022]
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); Norden, Jörg <<van>> (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783734414084; 3734414083
    Other identifier:
    9783734414084
    RVK Categories: NB 8100
    DDC Categories: 900; 370
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Subjects: Geschichtsunterricht; Bildbetrachtung; Kollektives Gedächtnis; Politische Bildung; ; ; Geschichtsdenken; Geschichtsbewusstsein; Erzähltechnik
    Other subjects: Politikdidaktik; Historisch-politische Bildung; Erinnerungskultur; Narrativität; Literaturwissenschaft; Kunstgeschichte; Geschichtsdidaktik; Kompetenzorientierung; Public History; Bilder; Taschenbuch / Geschichte
    Scope: 196 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 268 g
    Notes:

    Enthält Literaturangaben

  3. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (Herausgeber); van Norden, Jörg (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main ; UTB GmbH, Stuttgart

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab – bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. „Geschichtsdidaktik im Dialog“ ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (Herausgeber); van Norden, Jörg (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    RVK Categories: NB 8100
    DDC Categories: 370; 900
    Edition: 1st ed.
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch
    Subjects: Geschichtsunterricht; Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History
    Scope: 1 Online-Ressource (200 p.)
  4. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); Norden, Jörg van (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); Norden, Jörg van (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783734414084
    Other identifier:
    9783734414084
    RVK Categories: NB 8100
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Subjects: Kollektives Gedächtnis; Narrativität; Geschichtsunterricht
    Other subjects: Politikdidaktik; Historisch-politische Bildung; Erinnerungskultur; Narrativität; Literaturwissenschaft; Kunstgeschichte; Geschichtsdidaktik; Kompetenzorientierung; Public History; Bilder
    Scope: 196 Seiten, Illustrationen
  5. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Published: [2022]
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab – bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. „Geschichtsdidaktik im Dialog“ ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Contributor: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    Other identifier:
    9783734414091
    RVK Categories: NB 8100
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Subjects: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History
    Scope: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen
  6. <<Das>> große Übungsbuch Latein
    [Schule ab 1. Lernjahr ; nachschlagen, übersetzen, interpretieren ; zusätzlich: Übungsklausuren fürs Latinum]
    Contributor: Must, Thomas (Publisher)
    Published: 2010
    Publisher:  PONS GmbH, Stuttgart

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (Publisher)
    Language: German; Latin
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783125615595
    Other identifier:
    9783125615595
    DDC Categories: 470
    Subjects: Latein; Grammatik; Einführung; ; Latein; Aufgabensammlung;
    Scope: 384 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 150 mm
  7. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); Norden, Jörg van (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Bibliothek des Bundesarchivs
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); Norden, Jörg van (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783734414084
    Other identifier:
    9783734414084
    RVK Categories: NB 8100
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Subjects: Kollektives Gedächtnis; Narrativität; Geschichtsunterricht
    Other subjects: Politikdidaktik; Historisch-politische Bildung; Erinnerungskultur; Narrativität; Literaturwissenschaft; Kunstgeschichte; Geschichtsdidaktik; Kompetenzorientierung; Public History; Bilder
    Scope: 196 Seiten, Illustrationen
  8. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); van Norden, Jörg (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Published: 2022
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab - bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. "Geschichtsdidaktik im Dialog" ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); van Norden, Jörg (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    RVK Categories: NB 8100
    Edition: 1st ed
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch
    Subjects: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History; Kollektives Gedächtnis; Narrativität; Geschichtsunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (200 Seiten)
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)

  9. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); van Norden, Jörg (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Published: 2022
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab - bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. "Geschichtsdidaktik im Dialog" ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (Publisher); van Norden, Jörg (Publisher); Martini, Nina (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    RVK Categories: NB 8100
    Edition: 1st ed
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch
    Subjects: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History; Kollektives Gedächtnis; Narrativität; Geschichtsunterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (200 Seiten)
    Notes:

    Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)

  10. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (Herausgeber); Norden, Jörg van (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Published: [2022]
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (Herausgeber); Norden, Jörg van (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783734414084; 3734414083
    Other identifier:
    9783734414084
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Subjects: Geschichtsunterricht
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Politikdidaktik; Historisch-politische Bildung; Erinnerungskultur; Narrativität; Literaturwissenschaft; Kunstgeschichte; Geschichtsdidaktik; Kompetenzorientierung; Public History; Bilder; (VLB-WN)2550: Taschenbuch / Geschichte; (BISAC Subject Heading)HIS000000
    Scope: 196 Seiten, 21 cm, 268 g
  11. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Contributor: Must, Thomas (Herausgeber); Norden, Jörg van (Herausgeber); Martini, Nina (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt am Main

  12. Geschichtsdidaktik in der Debatte
    Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
    Contributor: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Published: [2022]
    Publisher:  Wochenschau Verlag, Frankfurt/M.

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Mannheim
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab – bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. „Geschichtsdidaktik im Dialog“ ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Must, Thomas (HerausgeberIn); Norden, Jörg van (HerausgeberIn); Martini, Nina (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734414091
    Other identifier:
    9783734414091
    RVK Categories: NB 8100
    Series: Geschichtsdidaktik theoretisch ; Band 2
    Wochenschau Geschichte
    Subjects: Politikdidaktik; Bilder; Erinnerungskultur; Historisch-politische Bildung; Kompetenzorientierung; Literaturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Kunstgeschichte; Narrativität; Public History
    Scope: 1 Online-Ressource (196 Seiten), Illustrationen