Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 4 of 4.

  1. Grenzen der Bildinterpretation
    Contributor: Müller, Michael R (Herausgeber); Raab, Jürgen (Herausgeber); Soeffner, Hans-Georg (Herausgeber)
    Published: 2014
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden ; Springer International Publishing AG, Cham

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Müller, Michael R (Herausgeber); Raab, Jürgen (Herausgeber); Soeffner, Hans-Georg (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658039967; 3658039965
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 14800
    DDC Categories: 700; 300
    Edition: 1st ed. 2014
    Series: Wissen, Kommunikation und Gesellschaft, Schriften zur Wissenssoziologie
    Subjects: Visuelle Medien; Visuelle Kommunikation; Bildbetrachtung; Hermeneutik; Wissen; Ambivalenz; Wissenssoziologie; Sociology; Sociology—Methodology; Culture—Study and teaching; Sociology; Sociological Methods; Cultural Studies
    Scope: 1 Online-Ressource (VI, 234 Seiten), 114 Abb., 57 Abb. in Farbe.
  2. Grenzen der Bildinterpretation
    Contributor: Müller, Michael R (Herausgeber); Raab, Jürgen (Herausgeber); Soeffner, Hans-Georg (Herausgeber)
    Published: 2014
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Müller, Michael R (Herausgeber); Raab, Jürgen (Herausgeber); Soeffner, Hans-Georg (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783658039950; 3658039957
    Other identifier:
    9783658039950
    RVK Categories: AP 13700
    Series: Wissen, Kommunikation und Gesellschaft
    Subjects: Visuelle Medien; Visuelle Kommunikation; Bildbetrachtung; Hermeneutik; Wissen; Ambivalenz; Wissenssoziologie; Porträtfotografie; Mimik; Fotografie; Tatort <Motiv>; Google Street View; Semiotik; Doyle, Arthur Conan; Indizienbeweis; Magritte, René; Bildersprache
    Scope: 240 S. : Ill.
  3. Geschlecht und Werbung. Kommentierte Neuauflage
    Herausgegeben von Michael R. Müller und Jürgen Raab
    Published: 2025
    Publisher:  Juventa, Weinheim

    Erving Goffmans „Geschlecht und Werbung“ ist ein Klassiker der visuellen Soziologie. In dieser 1979 erstmals veröffentlichten Studie entdeckt er die kommerzielle Werbekommunikation als ausgezeich-netes Forschungsgebiet der Soziologie. Indem die... more

     

    Erving Goffmans „Geschlecht und Werbung“ ist ein Klassiker der visuellen Soziologie. In dieser 1979 erstmals veröffentlichten Studie entdeckt er die kommerzielle Werbekommunikation als ausgezeich-netes Forschungsgebiet der Soziologie. Indem die Reklame, insbesondere in Gestalt der Fotografie, ihrem Publikum die gelebte Alltagsnormalität in stilisierter und idealisierter Gestalt vor Augen führt, trägt sie elementar zur gesellschaftlichen Konstruktion von Wirklichkeit bei. Damit geben sich die technischen Kommunikationsmedien als elementare Ausdrucks- und Spiegelflächen der Selbstbe-schreibung und Selbstwahrnehmung moderner Gesellschaften zu erkennen, und Goffmans verglei-chende Bildanalysen vermögen zu zeigen, wie tiefgründig und weitreichend die Geschlechter in ihrem Darstellungshandeln durch einen sozialen Plan geprägt sind. Vier Jahrzehnte nach seinem Erscheinen und nachdem die deutsche Übersetzung bereits seit vielen Jahre vergriffen ist, liegt das Werk nun in vollständig überabeiteter, sowohl in Inhalt wie in Form wieder näher an die Originalausgabe herange-führten Fassung neu vor

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Raab, Jürgen (Herausgeber); Müller, Michael R (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783779938583
    Other identifier:
    9783779938583
    Series: Visuelle Soziologie
    Subjects: Gender; Geschlechterforschung; Visualität; Weiblichkeit; Werbepsychologie
    Other subjects: Gender Studies, Geschlechtersoziologie; 3 = Fachbuch; Beltz Juventa; Hardcover, Softcover / Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Scope: 300 Seiten, 297 mm
  4. Grenzen der Bildinterpretation
    Published: 2014
    Publisher:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    No inter-library loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    No inter-library loan
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    No inter-library loan
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    No inter-library loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    No inter-library loan
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    No inter-library loan
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658039967
    Other identifier:
    Series: Wissen, Kommunikation und Gesellschaft, Schriften zur Wissenssoziologie
    Subjects: Social sciences; Social sciences
    Scope: VI, 234 S. 114 Abb., 57 Abb. in Farbe