Results for *

Displaying results 1 to 7 of 7.

  1. RaumTexte - TextRäume
    sprachwissenschaftliche Studien zur Verortung im Diskurs

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ET 760 S384
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /ET 760 S384
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.772.31
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 ET 760 S384
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Schubert, Christoph (Herausgeber); Pham, Teresa (Herausgeber); Fill, Alwin; Weidacher, Georg; Schwitalla, Johannes; Hoyer, Anne; Guckelsberger, Susanne; Dannerer, Monika; Möller, Christine; Frei, Viktor; Baumann, Klaus-Dieter
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783865963642; 3865963641
    Other identifier:
    9783865963642
    RVK Categories: ET 760
    DDC Categories: 400; 800
    Series: Kulturen - Kommunikation - Kontakte ; 11
    Subjects: Raum; Wortfeld; Kognitive Semantik; Textlinguistik; Raum <Motiv>; Literatur
    Scope: 241 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  2. Young L2 learners' narrative discourse
    Coherence and cohesion
    Published: 2015
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783823369035; 3823369032
    Other identifier:
    9783823369035
    RVK Categories: HD 157
    DDC Categories: 400
    Series: Multilingualism and language teaching ; 3
    Subjects: Deutschland; Volksschule; Zweisprachiger Unterricht; Englisch; Sprachkompetenz; Textproduktion; Erzählen;
    Other subjects: Paperback / softback; 1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Scope: 280 S., graph. Darst., 22 cm
    Notes:

    Literaturverz. S. 239 - 257

  3. Young L2 learners' narrative discourse
    Coherence and cohesion
    Published: 2015
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823379034
    RVK Categories: DP 4200 ; ER 925 ; ES 862 ; HD 150
    Series: Multilingualism and Language Teaching ; v.3
    Subjects: Fremdsprachenlernen; Unterhaltung; Diskursanalyse; ; Fremdsprachenlernen; Zweisprachiger Unterricht; Schüler; Sprachkompetenz; Textproduktion; Narrativität; Grundschule; ; Englischunterricht; Schüler; Sprachkompetenz; Textproduktion; Grundschule;
    Scope: 1 Online-Ressource (298 pages)
  4. Young L2 learners' narrative discourse
    coherence and cohesion
    Published: [2015]; © 2015
    Publisher:  Narr Verlag, Tübingen

    Wie entwickeln sich Text-/Diskursfähigkeiten bei Zweitsprachenlernenden? Dieser bisher weitgehend unbeantworteten Frage geht die vorliegende Monographie in Bezug auf frühen Fremdsprachenerwerb nach. Untersucht werden narrative Texte von... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Wie entwickeln sich Text-/Diskursfähigkeiten bei Zweitsprachenlernenden? Dieser bisher weitgehend unbeantworteten Frage geht die vorliegende Monographie in Bezug auf frühen Fremdsprachenerwerb nach. Untersucht werden narrative Texte von Grundschülerinnen und Grundschülern, die an einem englischsprachigen Immersionsprogramm in Deutschland teilnehmen, einer intensiven Form von CLIL bzw. bilingualem Unterricht. Ausgehend von einem psycholinguistischen Modell der Diskursproduktion betrachtet der vorliegende Band einerseits, auf der Makroebene der Textualität, die Entwicklung der Kohärenz der Erzählungen und andererseits, auf der Mikroebene, die Entwicklung der Kohäsion. Die gewählten Analysemodelle basieren auf Geschichtengrammatik und kohäsiven Mittel nach Halliday und Hasan (1976). Der Band ist eine der ersten Studien zu Kohärenz und Kohäsion im Zweitsprachenerwerb und die bisher einzige solche Studie im Kontext frühen Fremdsprachenunterrichts. Hauptzielgruppen sind Linguistinnen und Linguisten, die an Spracherwerb, frühkindlichen Erzählungen, Text-/Diskurslinguistik interessiert sind, sowie Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker, die an frühem Fremdsprachenunterricht und bilingualem Unterricht interessiert sind.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823379034
    Other identifier:
    9783823379034
    RVK Categories: ER 925 ; DP 4200 ; ES 862 ; HD 150
    Series: Multilingualism and language teaching ; Band 3
    Subjects: Fremdsprachenlernen; Unterhaltung; Diskursanalyse; ; Fremdsprachenlernen; Zweisprachiger Unterricht; Schüler; Sprachkompetenz; Textproduktion; Narrativität; Grundschule; ; Englischunterricht; Schüler; Sprachkompetenz; Textproduktion; Grundschule;
    Scope: 1 Online-Ressource (XIV, 280 Seiten)
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 239-257

  5. Young L2 learners' narrative discourse
    coherence and cohesion
    Published: 2014
    Publisher:  Narr, Tübingen

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783823369035; 3823369032
    Other identifier:
    9783823369035
    Edition: 1. Aufl.
    Series: Multilingualism and language teaching ; Bd. 3
    Subjects: Fremdsprachenlernen; Unterhaltung; Diskursanalyse
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1560: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT012000
    Scope: 280 S., graph. Darst., 22 cm
    Notes:

    Zugl.: Paderborn, Univ., Diss., 2010 u.d.T.: Möller, Christine: Coherence and cohesion in early immersion students' L2 narratives

  6. Young L2 learners' narrative discourse
    coherence and cohesion
    Published: [2015]; © 2015
    Publisher:  Narr Verlag, Tübingen

    Wie entwickeln sich Text-/Diskursfähigkeiten bei Zweitsprachenlernenden? Dieser bisher weitgehend unbeantworteten Frage geht die vorliegende Monographie in Bezug auf frühen Fremdsprachenerwerb nach. Untersucht werden narrative Texte von... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Vechta
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan

     

    Wie entwickeln sich Text-/Diskursfähigkeiten bei Zweitsprachenlernenden? Dieser bisher weitgehend unbeantworteten Frage geht die vorliegende Monographie in Bezug auf frühen Fremdsprachenerwerb nach. Untersucht werden narrative Texte von Grundschülerinnen und Grundschülern, die an einem englischsprachigen Immersionsprogramm in Deutschland teilnehmen, einer intensiven Form von CLIL bzw. bilingualem Unterricht. Ausgehend von einem psycholinguistischen Modell der Diskursproduktion betrachtet der vorliegende Band einerseits, auf der Makroebene der Textualität, die Entwicklung der Kohärenz der Erzählungen und andererseits, auf der Mikroebene, die Entwicklung der Kohäsion. Die gewählten Analysemodelle basieren auf Geschichtengrammatik und kohäsiven Mittel nach Halliday und Hasan (1976). Der Band ist eine der ersten Studien zu Kohärenz und Kohäsion im Zweitsprachenerwerb und die bisher einzige solche Studie im Kontext frühen Fremdsprachenunterrichts. Hauptzielgruppen sind Linguistinnen und Linguisten, die an Spracherwerb, frühkindlichen Erzählungen, Text-/Diskurslinguistik interessiert sind, sowie Fachdidaktikerinnen und Fachdidaktiker, die an frühem Fremdsprachenunterricht und bilingualem Unterricht interessiert sind.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823379034
    Other identifier:
    9783823379034
    RVK Categories: ER 925 ; DP 4200 ; ES 862 ; HD 150
    Series: Multilingualism and language teaching ; Band 3
    Subjects: Fremdsprachenlernen; Unterhaltung; Diskursanalyse; ; Fremdsprachenlernen; Zweisprachiger Unterricht; Schüler; Sprachkompetenz; Textproduktion; Narrativität; Grundschule; ; Englischunterricht; Schüler; Sprachkompetenz; Textproduktion; Grundschule;
    Scope: 1 Online-Ressource (XIV, 280 Seiten)
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 239-257

  7. RaumTexte - TextRäume
    sprachwissenschaftliche Studien zur Verortung im Diskurs

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.772.31
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Specialised Catalogue of Comparative Literature
    Contributor: Schubert, Christoph (Herausgeber); Pham, Teresa (Herausgeber); Fill, Alwin; Weidacher, Georg; Schwitalla, Johannes; Hoyer, Anne; Guckelsberger, Susanne; Dannerer, Monika; Möller, Christine; Frei, Viktor; Baumann, Klaus-Dieter
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783865963642; 3865963641
    Other identifier:
    9783865963642
    RVK Categories: ET 760
    DDC Categories: 400; 800
    Series: Kulturen - Kommunikation - Kontakte ; 11
    Subjects: Raum; Wortfeld; Kognitive Semantik; Textlinguistik; Raum <Motiv>; Literatur
    Scope: 241 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Notes:

    Literaturangaben