Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 18 of 18.

  1. Rezension: Johannes Angermüller, Katharina Bunzmann, Martin Nonhoff (Hrsg.): Diskursanalyse: Theorien, Methoden, Anwendungen
    Published: 2002

    Export to reference management software
    Source: BASE Selection for Comparative Literature
    Language: German
    Media type: Undefined
    Format: Online
    DDC Categories: 800
    Subjects: Theorie; Forschungsansatz; Diskursanalyse; Methode
  2. Ambivalente Selbstpraktiken
    eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
  3. Ambivalente Selbstpraktiken
    Eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: [2015]; ©2007
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Die gegenwärtige Zersetzung des Bildungsbegriffs wirft die Frage auf, ob 'Bildung' noch zeitgemäß ist. Ausgehend von dieser Skepsis wird eine Neufassung des Begriffs vorgeschlagen. Dafür werden dessen zentrale Dimensionen aus der... more

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die gegenwärtige Zersetzung des Bildungsbegriffs wirft die Frage auf, ob 'Bildung' noch zeitgemäß ist. Ausgehend von dieser Skepsis wird eine Neufassung des Begriffs vorgeschlagen. Dafür werden dessen zentrale Dimensionen aus der bildungstheoretischen Debatte herausgearbeitet und mit Überlegungen des französischen Denkers Michel Foucault konfrontiert. Die so gewonnene Neufassung von 'Bildung' als einem kritischen Grenzexperiment wird einer qualitativ-empirischen Prüfung unterzogen: Mit einem auf den Foucault'schen Begriffen Wissen, Macht und Selbst basierenden Instrumentarium werden Bildungsprozesse in Weblogs untersucht

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839405994
    Other identifier:
    RVK Categories: CI 5717
    Edition: 1. Aufl
    Series: Theorie Bilden ; 8
    Other subjects: Blogs; Education / Philosophy; Ambivalenz; Bildung; Bildungssoziologie; Education; Foucault; Internet; Media Theory; Medientheorie; Pedagogy; Pädagogik; Qualitative Forschung; Sociology of Education; Weblogs; Bildung; Begriff; Weblog; EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects
    Scope: 1 online resource
  4. Ambivalente Selbstpraktiken
    eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: c 2007
    Publisher:  Transcript-Verl., Bielefeld

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3899425995; 9783899425994
    Other identifier:
    9783899425994
    RVK Categories: CI 5717 ; DF 3000 ; EC 7460 ; EC 8795 ; GO 20950 ; MQ 3231 ; MS 7000
    Series: Theorie bilden ; 8
    Subjects: Foucault, Michel; Bildung; Begriff; Weblog; ; Foucault, Michel; Ambivalenz; Weblog;
    Scope: 277 S., 225 mm x 148 mm
    Notes:

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2006

    Literaturverz. S. 261 - 277

  5. Ambivalente Selbstpraktiken
    Eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: 2007
    Publisher:  transcript Verlag

    Die gegenwärtige Zersetzung des Bildungsbegriffs wirft die Frage auf, ob 'Bildung' noch zeitgemäß ist. Ausgehend von dieser Skepsis wird eine Neufassung des Begriffs vorgeschlagen. Dafür werden dessen zentrale Dimensionen aus der... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Die gegenwärtige Zersetzung des Bildungsbegriffs wirft die Frage auf, ob 'Bildung' noch zeitgemäß ist. Ausgehend von dieser Skepsis wird eine Neufassung des Begriffs vorgeschlagen. Dafür werden dessen zentrale Dimensionen aus der bildungstheoretischen Debatte herausgearbeitet und mit Überlegungen des französischen Denkers Michel Foucault konfrontiert. Die so gewonnene Neufassung von 'Bildung' als einem kritischen Grenzexperiment wird einer qualitativ-empirischen Prüfung unterzogen: Mit einem auf den Foucault'schen Begriffen Wissen, Macht und Selbst basierenden Instrumentarium werden Bildungsprozesse in Weblogs untersucht

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839405994
    RVK Categories: CI 5717 ; DF 3000 ; EC 7460 ; EC 8795 ; GO 20950 ; MQ 3231
    Series: Theorie Bilden ; 8
    Subjects: Bildung; Pädagogik; Foucault; Internet; Medientheorie; Education; Media Theory; Qualitative Forschung; Theory of Education; Pedagogy; Bildungssoziologie; Sociology of Education; Weblogs; Ambivalenz; Begriff; Bildung; Weblog
    Other subjects: Foucault, Michel (1926-1984)
    Scope: 1 Online-Ressource
  6. Ambivalente Selbstpraktiken
    eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: 2007
    Publisher:  Transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 3899425995
    RVK Categories: CI 5717 ; DF 3000 ; EC 7460 ; EC 8795 ; GO 20950 ; MQ 3231
    DDC Categories: 370
    Series: Theorie bilden ; 8
    Subjects: Weblog; Begriff; Bildung
    Other subjects: Foucault, Michel (1926-1984)
    Scope: 277 S.
    Notes:

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2006

  7. Ambivalente Selbstpraktiken
    eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: 2007
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Siegen
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839405994
    Other identifier:
    stock-number: 10.14361/9783839405994
    DDC Categories: 370
    Subjects: Foucault, Michel; Bildung; Begriff; Weblog
    Other subjects: Foucault; Weblogs; Qualitative Forschung; Ambivalenz; Bildung; Internet; Bildungssoziologie; Medientheorie; Pädagogik; Theory of Education; Education; Sociology of Education; Media Theory; Pedagogy; Bildungstheorie
    Scope: 277 S.
  8. Ambivalente Selbstpraktiken
    eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: 2007
    Publisher:  Transcript, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 3899425995
    RVK Categories: CI 5717 ; DF 3000 ; EC 7460 ; EC 8795 ; GO 20950 ; MQ 3231
    DDC Categories: 370
    Series: Theorie bilden ; 8
    Subjects: Weblog; Begriff; Bildung
    Other subjects: Foucault, Michel (1926-1984)
    Scope: 277 S.
    Notes:

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2006

  9. Rezension: Johannes Angermüller, Katharina Bunzmann, Martin Nonhoff (Hrsg.): Diskursanalyse: Theorien, Methoden, Anwendungen
    Published: 2002

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/27976
    DDC Categories: 300
    Other subjects: (thesoz)Theorie; (thesoz)Forschungsansatz; (thesoz)Diskursanalyse; (thesoz)Methode
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    Veröffentlichungsversion

    begutachtet

    In: Zeitschrift für qualitative Bildungs-, Beratungs- und Sozialforschung ; 3 (2002) 2 ; 380-382

  10. Ambivalente Selbstpraktiken
    eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: 2007
    Publisher:  Transcript, Bielefeld

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783899425994; 3899425995
    Other identifier:
    9783899425994
    RVK Categories: CI 5717 ; DF 3000 ; GO 20950 ; EC 8795 ; EC 7460
    DDC Categories: 370
    Series: Theorie bilden ; 8
    Subjects: Foucault, Michel; Bildung; Begriff; Weblog;
    Scope: 277 S., 23 cm, 438 gr.
    Notes:

    Literaturverz. S. 261 - 277

  11. Ambivalente Selbstpraktiken
    eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
  12. Ambivalente Selbstpraktiken
    eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: [2007]; © 2007
    Publisher:  Transcript-Verlag, Bielefeld

    Die gegenwärtige Zersetzung des Bildungsbegriffs wirft die Frage auf, ob 'Bildung' noch zeitgemäß ist. Ausgehend von dieser Skepsis wird eine Neufassung des Begriffs vorgeschlagen. Dafür werden dessen zentrale Dimensionen aus der... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Greifswald
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    No inter-library loan
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    No inter-library loan
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    No inter-library loan
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    No inter-library loan
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Vechta
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan

     

    Die gegenwärtige Zersetzung des Bildungsbegriffs wirft die Frage auf, ob 'Bildung' noch zeitgemäß ist. Ausgehend von dieser Skepsis wird eine Neufassung des Begriffs vorgeschlagen. Dafür werden dessen zentrale Dimensionen aus der bildungstheoretischen Debatte herausgearbeitet und mit Überlegungen des französischen Denkers Michel Foucault konfrontiert. Die so gewonnene Neufassung von 'Bildung' als einem kritischen Grenzexperiment wird einer qualitativ-empirischen Prüfung unterzogen: Mit einem auf den Foucault'schen Begriffen Wissen, Macht und Selbst basierenden Instrumentarium werden Bildungsprozesse in Weblogs untersucht.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839405994
    Other identifier:
    RVK Categories: CI 5717 ; DF 3000 ; EC 7460 ; EC 8795 ; GO 20950 ; MQ 3231 ; MS 7000
    Series: Theorie Bilden ; Band 8
    Subjects: Blogs; Education; Education.; Blogs.; Education, other.; Education.; Erziehung, Schul- und Bildungswesen.; Self (Philosophy).; Social Sciences.; Web log.; Begriff.; Bildung.; Weblog; EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects
    Scope: 1 Online-Ressource (277 Seiten)
    Notes:

    Description based upon print version of record

    Dissertation, Universität Hamburg, 2006

    Frontmatter -- Inhalt -- Danksagung -- EINLEITUNG: „DO WE (STILL) NEED THE CONCEPT OF BILDUNG?" -- 1. Dimensionen des Bildungsbegriffs -- 2. Ambivalente Selbstpraktiken. Zur Neufassung des Bildungsbegriffs im Anschluss an Michel Foucault -- 3. Die qualitativ-empirische Untersuchung von Bildungsprozessen im Anschluss an Michel Foucault -- 4. Die Untersuchung: Bildungsprozesse in Weblogs -- 5. ‚Bildung‘ in ambivalenten Selbstpraktiken -- 6. Literatur -- Backmatter.

    Literaturverz. S. 261 - 277

  13. Ambivalente Selbstpraktiken
    Eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
  14. Ambivalente Selbstpraktiken
    eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: [2007]; © 2007
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839405994
    Other identifier:
    RVK Categories: CI 5717 ; DF 3000 ; EC 7460 ; EC 8795 ; GO 20950 ; MQ 3231
    Series: Theorie Bilden ; Band 8
    Subjects: Begriff; Bildung; Blogs; Education; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Self (Philosophy); Web log; Erziehung; Philosophie; Education; Begriff; Bildung; Weblog
    Other subjects: Foucault, Michel (1926-1984)
    Scope: 1 online resource (280 pages), illustrations
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher’s Web site, viewed September 10 2015)

    Die gegenwärtige Zersetzung des Bildungsbegriffs wirft die Frage auf, ob 'Bildung' noch zeitgemäß ist. Ausgehend von dieser Skepsis wird eine Neufassung des Begriffs vorgeschlagen. Dafür werden dessen zentrale Dimensionen aus der bildungstheoretischen Debatte herausgearbeitet und mit Überlegungen des französischen Denkers Michel Foucault konfrontiert. Die so gewonnene Neufassung von 'Bildung' als einem kritischen Grenzexperiment wird einer qualitativ-empirischen Prüfung unterzogen: Mit einem auf den Foucault'schen Begriffen Wissen, Macht und Selbst basierenden Instrumentarium werden Bildungsprozesse in Weblogs untersucht

  15. Ambivalente Selbstpraktiken
    Eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: [2015]; ©2007
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Access:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    No inter-library loan
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    No inter-library loan
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    No inter-library loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    No inter-library loan
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    No inter-library loan
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    No inter-library loan
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Trier
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839405994
    Other identifier:
    Edition: 1. Aufl
    Series: Theorie Bilden ; 8
    Subjects: Ambivalenz; Bildung; Bildungssoziologie; Foucault; Internet; Medientheorie; Pädagogik; Qualitative Forschung; Weblogs; EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects
    Other subjects: Education; Internet; Media Theory; Pedagogy; Sociology of Education
    Scope: 1 online resource (280 p.)
  16. Ambivalente Selbstpraktiken
    Eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: 2007
    Publisher:  transcript Verlag

    Die gegenwärtige Zersetzung des Bildungsbegriffs wirft die Frage auf, ob 'Bildung' noch zeitgemäß ist. Ausgehend von dieser Skepsis wird eine Neufassung des Begriffs vorgeschlagen. Dafür werden dessen zentrale Dimensionen aus der... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die gegenwärtige Zersetzung des Bildungsbegriffs wirft die Frage auf, ob 'Bildung' noch zeitgemäß ist. Ausgehend von dieser Skepsis wird eine Neufassung des Begriffs vorgeschlagen. Dafür werden dessen zentrale Dimensionen aus der bildungstheoretischen Debatte herausgearbeitet und mit Überlegungen des französischen Denkers Michel Foucault konfrontiert. Die so gewonnene Neufassung von 'Bildung' als einem kritischen Grenzexperiment wird einer qualitativ-empirischen Prüfung unterzogen: Mit einem auf den Foucault'schen Begriffen Wissen, Macht und Selbst basierenden Instrumentarium werden Bildungsprozesse in Weblogs untersucht

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839405994
    RVK Categories: CI 5717 ; DF 3000 ; EC 7460 ; EC 8795 ; GO 20950 ; MQ 3231
    Series: Theorie Bilden ; 8
    Subjects: Bildung; Pädagogik; Foucault; Internet; Medientheorie; Education; Media Theory; Qualitative Forschung; Theory of Education; Pedagogy; Bildungssoziologie; Sociology of Education; Weblogs; Ambivalenz; Begriff; Bildung; Weblog
    Other subjects: Foucault, Michel (1926-1984)
    Scope: 1 Online-Ressource
  17. Ambivalente Selbstpraktiken
    eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: c 2007
    Publisher:  Transcript-Verl., Bielefeld

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 632450
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    DIE-Bibliothek
    0101 LUE B
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2908-7596
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    3.3.2 Lued
    No inter-library loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a pae 145 fou/257
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    CI 5717 L948
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    CI 5717 L948
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    DF 3000 L948
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Max-Planck-Institut zur Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/DI 1000 L948
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    E S 803
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    PAE 145 FOU:YD0001
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2007/892
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    C 4/10106
    No inter-library loan
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2838-9606
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    EF 710 Foucault 94
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FB/1107
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Campusbibliothek Bergheim der Universität
    WS/MS 7000 L948
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    ERZ 216 : L74
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:FF:3000:Lüd::2007
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    B 2.0.0 LUE
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Ld 3733
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Paed 275.078
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Clara Hoffbauer Potsdam
    MedienWiss51
    No inter-library loan
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    L br/ Fouc 599
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Württembergische Landesbibliothek
    57/7370
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ludwig-Uhland-Institut für Empirische Kulturwissenschaft, Bibliothek
    Ao 74
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    UB Weimar
    Mag Bo FoucMic
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3899425995; 9783899425994
    Other identifier:
    9783899425994
    RVK Categories: CI 5717 ; DF 3000 ; EC 7460 ; EC 8795 ; GO 20950 ; MQ 3231 ; MS 7000 ; DI 1000
    Series: Theorie bilden ; 8
    Subjects: Foucault, Michel; Bildung; Begriff; Weblog; ; Foucault, Michel; Ambivalenz; Weblog;
    Scope: 277 S., 225 mm x 148 mm
    Notes:

    Zugl.: Hamburg, Univ., Diss., 2006

    Literaturverz. S. 261 - 277

  18. Ambivalente Selbstpraktiken
    Eine Foucault'sche Perspektive auf Bildungsprozesse in Weblogs
    Published: 2007
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Die gegenwärtige Zersetzung des Bildungsbegriffs wirft die Frage auf, ob 'Bildung' noch zeitgemäß ist. Ausgehend von dieser Skepsis wird eine Neufassung des Begriffs vorgeschlagen. Dafür werden dessen zentrale Dimensionen aus der... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    No inter-library loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    No inter-library loan
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    No inter-library loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    No inter-library loan
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    No inter-library loan

     

    Die gegenwärtige Zersetzung des Bildungsbegriffs wirft die Frage auf, ob 'Bildung' noch zeitgemäß ist. Ausgehend von dieser Skepsis wird eine Neufassung des Begriffs vorgeschlagen. Dafür werden dessen zentrale Dimensionen aus der bildungstheoretischen Debatte herausgearbeitet und mit Überlegungen des französischen Denkers Michel Foucault konfrontiert. Die so gewonnene Neufassung von 'Bildung' als einem kritischen Grenzexperiment wird einer qualitativ-empirischen Prüfung unterzogen: Mit einem auf den Foucault'schen Begriffen Wissen, Macht und Selbst basierenden Instrumentarium werden Bildungsprozesse in Weblogs untersucht.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file