Results for *

Displaying results 1 to 25 of 63.

  1. Überarbeiten lernen - Überarbeiten als Lernen
    Contributor: Hüttis-Graff, Petra (Hrsg.); Jantzen, Christoph (Hrsg.)
    Published: 2012
    Publisher:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:GB 2964 0006
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17756
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2717/81
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    LH2717/373
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    gera550.j35
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    cds/a2193
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCZ2640
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCZ2640
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2015/245
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/10
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/19
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/11
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/4
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/9
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/6
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/12
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/14
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/16
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/20
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/5
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/17
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/18
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/3
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/13
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/8
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/15
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/YS 2013 1785/7
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/L324
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 84-127
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 84-127b
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 84-127a
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R/S II H 770
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCZ2640+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCZ2640
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    nc59404
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Hüttis-Graff, Petra (Hrsg.); Jantzen, Christoph (Hrsg.)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783126880480; 3126880487
    Other identifier:
    9783126880480
    RVK Categories: DP 4000 ; GB 2964 ; DP 4020 ; GB 3033
    DDC Categories: 370; 800
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Bearbeitung; Schuljahr 2-8; Schüler; Literarischer Text; Deutschunterricht
    Scope: 352 S., Ill., graph. Darst.
    Notes:

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  2. Unkonventionalität in Lernertexten
    zur Funktion von Divergenz und Mehrdeutigkeit beim Textschreiben
    Contributor: Kruse, Norbert (Hrsg.); Ehlich, Konrad (Hrsg.); Maubach, Bernd (Hrsg.); Reichardt, Anke (Hrsg.)
    Published: 2014
    Publisher:  Schmidt, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA196.50 U5I3L
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2015/2859
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 25509
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCZ2917
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DCZ2917
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/J 2015 2571/2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/J 2015 2571/6
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/J 2015 2571
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/J 2015 2571/4
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/J 2015 2571/7
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/J 2015 2571/3
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/J 2015 2571/5
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/G201
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 65-85
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 65-85a
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelisch-Theologische Fakultät, Bibliothek
    RP M 1401
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XH3 948A
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    R/S II K 618
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DCZ2771+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
  3. Von aufrechten Bären bis zu netten Zombies
    Fantastik in aktueller Erstleseliteratur

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Article (edited volume)
    Format: Print
    Parent title: Enthalten in: Faszination Zauberwelt; München : kopaed, 2020; (2020), Seite 77-89; 253 Seiten, Illustrationen

    Subjects: Kinderliteratur; Fantastische Literatur; Leseanfänger
  4. Unkonventionalität in Lernertexten
    zur Funktion von Divergenz und Mehrdeutigkeit beim Textschreiben
    Contributor: Kruse, Norbert (Herausgeber); Ehlich, Konrad (Herausgeber); Maubach, Bernd (Herausgeber); Reichardt, Anke (Herausgeber); Strozyk, Kristina (Mitwirkender)
    Published: [2014]; © 2014
    Publisher:  Erich Schmidt Verlag, Berlin ; ProQuest, [Ann Arbor, Michigan]

    Damit Grundschulkinder mit vielfältigen Bildungsvoraussetzungen, Identitäten und Lebenshintergründen in ihrer Schreibkompetenz optimal gefördert werden, ist der didaktisch-analytische Blick auf die Textprodukte der Kinder und ihre Schreibentwicklung... more

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan

     

    Damit Grundschulkinder mit vielfältigen Bildungsvoraussetzungen, Identitäten und Lebenshintergründen in ihrer Schreibkompetenz optimal gefördert werden, ist der didaktisch-analytische Blick auf die Textprodukte der Kinder und ihre Schreibentwicklung nötig. „Unkoventionalität in Lernertexten" profiliert diesen didaktisch-analytischen Zugriff auf Lernertexte und greift in den Diskurs über den Umgang mit Divergenz und Mehrdeutigkeit ein. Die Normativität des Schreibens und Textverfassens als eines Blicks ‚von oben' wird ins Verhältnis gesetzt zum Blick ‚von unten', der die variantenreiche Textpro...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Kruse, Norbert (Herausgeber); Ehlich, Konrad (Herausgeber); Maubach, Bernd (Herausgeber); Reichardt, Anke (Herausgeber); Strozyk, Kristina (Mitwirkender)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503155446
    RVK Categories: GB 2922 ; GB 2964
    DDC Categories: 370
    Subjects: Grundschulunterricht; Schreib- und Lesefähigkeit; Textproduktion; Mehrsprachigkeit
    Scope: 1 Online-Ressource (222 Seiten)
  5. Unkonventionalität in Lernertexten
    zur Funktion von Divergenz und Mehrdeutigkeit beim Textschreiben
    Contributor: Kruse, Norbert (Hrsg.); Ehlich, Konrad (Hrsg.); Maubach, Bernd (Hrsg.); Reichardt, Anke (Hrsg.)
    Published: 2014
    Publisher:  Erich Schmidt, Berlin

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    -003-/GB 2964 K94
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0239
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0239
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0239
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 2964 K94
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 2964 K94 +2
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Kruse, Norbert (Hrsg.); Ehlich, Konrad (Hrsg.); Maubach, Bernd (Hrsg.); Reichardt, Anke (Hrsg.)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783503155439; 3503155430
    Other identifier:
    9783503155439
    RVK Categories: GB 2922 ; GB 2964
    DDC Categories: 370
    Subjects: Grundschulunterricht; Schreib- und Lesefähigkeit; Textproduktion; Mehrsprachigkeit
    Scope: 222 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Notes:

    Literaturangaben

    Zusätzliches Online-Angebot unter ESV.info/978 3 503 15543 9

  6. Schreibprozesse begleiten
    vom schulischen zum universitären Schreiben

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    00/HA Baer, M. /Verw.
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    89.439.18
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Semesterapparat: 01/AK 39580 S272
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AK 39580 S27
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 AK 39580 S27
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VP 0233
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 2964 S272
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Saxalber-Tetter, Annemarie (Hrsg.); Esterl, Ursula (Hrsg.); Gruber, Helmut; Ebner, Christopher; Portmann-Tselikas, Paul R.; Ortner, Hanspeter; Wetschanow, Karin; Jantzen, Christoph; Sitta, Horst; Struger, Jürgen; Witschel, Elfriede; Mertlitsch, Carmen; Doleschal, Ursula; Lange, Ulrike; Mohr, Imke
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783706547703
    Other identifier:
    9783706547703
    RVK Categories: AK 39580
    DDC Categories: 800; 430; 370
    Series: Ide extra ; 17
    Subjects: Schreiben; Textproduktion; Schule; Universität; Didaktik
    Scope: 266 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Notes:

    Literaturangaben

  7. Jemanden zum Pferde stehlen... Freundschaft in Kinder- und Jugendmedien
    Contributor: Jantzen, Christoph (Mitwirkender); Ritter, Alexandra (Mitwirkender); Ritter, Michael (Mitwirkender)
    Published: 2023
    Publisher:  kopaed, München

    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    28 Päd Z 9944[75,4
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    10 - K 15
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Jantzen, Christoph (Mitwirkender); Ritter, Alexandra (Mitwirkender); Ritter, Michael (Mitwirkender)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    Series: Kjl & m ; 75. Jahrgang, 4. Vj. (2023)
    Subjects: Literaturunterricht; Kinderliteratur; Freundschaft
    Scope: 96, 4 Seiten, Illustrationen
    Notes:

    Haupttitel ist Umschlagtitel

    Herausgeber/-in im Inhaltsverzeichnis genannt

  8. Text und Bild - Bild und Text
    Bilderbücher im Deutschunterricht
    Contributor: Jantzen, Christoph (Hrsg.); Klenz, Stefanie (Hrsg.)
    Published: 2013
    Publisher:  Fillibach bei Klett, Stuttgart

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.759.05
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/EC 8540 J35
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, BzG, Bibliothek für Jugendbuchforschung
    J II.2/2013/8
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    01/EC 8540 J35
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2978 J35
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2978 J35
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2978 J35
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2978 J35
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Gießen, Didaktische Werkstatt Sprachen
    376 GB 2978 J35
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WB 0273
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WB 0273
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WB 0273
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WB 0273
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WB 0273
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WB 0273
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WB 0273
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger WB 0273
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Jantzen, Christoph (Hrsg.); Klenz, Stefanie (Hrsg.)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783126880541; 3126880541
    Other identifier:
    9783126880541
    RVK Categories: DX 4051 ; EC 8540 ; GB 2910 ; GB 2978
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Aufl.
    Subjects: Bilderbuch; Deutschunterricht; Grundschule
    Scope: 208 S., Ill., graph. Darst.
    Notes:

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Literaturangaben

  9. Unkonventionalität in Lernertexten
    zur Funktion von Divergenz und Mehrdeutigkeit beim Textschreiben
    Contributor: Kruse, Norbert (HerausgeberIn); Strozyk, Kristina (MitwirkendeR); Ehlich, Konrad (HerausgeberIn); Maubach, Bernd (HerausgeberIn); Reichardt, Anke (HerausgeberIn)
    Published: [2014]
    Publisher:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Damit Grundschulkinder mit vielfältigen Bildungsvoraussetzungen, Identitäten und Lebenshintergründen in ihrer Schreibkompetenz optimal gefördert werden, ist der didaktisch-analytische Blick auf die Textprodukte der Kinder und ihre Schreibentwicklung... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Damit Grundschulkinder mit vielfältigen Bildungsvoraussetzungen, Identitäten und Lebenshintergründen in ihrer Schreibkompetenz optimal gefördert werden, ist der didaktisch-analytische Blick auf die Textprodukte der Kinder und ihre Schreibentwicklung nötig. „Unkoventionalität in Lernertexten“ profiliert diesen didaktisch-analytischen Zugriff auf Lernertexte und greift in den Diskurs über den Umgang mit Divergenz und Mehrdeutigkeit ein. Die Normativität des Schreibens und Textverfassens als eines Blicks ‚von oben‘ wird ins Verhältnis gesetzt zum Blick ‚von unten‘, der die variantenreiche Textproduktion der Kinder thematisiert. Die Beiträge des Bandes vereinen Untersuchungen zum ästhetischen Potenzial von Schreibprozessen und Studien zur Textproduktion von mehrsprachigen Kindern mit dem Ziel, das Lernpotenzial von Divergenz und Mehrdeutigkeit theoretisch, empirisch und in der didaktischen Praxis auszuleuchten. Damit werden Forschungsergebnisse und Konzeptionen zu einem zentralen Feld des Deutschunterrichts an der Grundschule der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Der Band fokussiert Ansätze einer umfassenden sprachlich-literalen Bildung auf dem Gebiet der Schreibdidaktik. Er thematisiert das Deutsche als literale und literarisch geprägte Bildungs- und Schulsprache und als Migrantensprache. Es geht u. a. um erfahrungsbedingte Sprachlichkeit und Literalität als Voraussetzung für die Entwicklung literaler Textualität und damit um Rahmenbedingungen und Modelle des Umgangs mit sprachlicher Heterogenität im Schreibunterricht der Sch

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Kruse, Norbert (HerausgeberIn); Strozyk, Kristina (MitwirkendeR); Ehlich, Konrad (HerausgeberIn); Maubach, Bernd (HerausgeberIn); Reichardt, Anke (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503155446
    RVK Categories: GB 2964
    DDC Categories: 430#DNB
    Subjects: German language; German language; Children of minorities; Second language acquisition
    Scope: 1 Online-Ressource (222 Seiten)
    Notes:

    Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter ESV.info/978 3 503 15543 9

  10. Jenseits der Mediengrenzen
    Medienübergreifendes Erzählen für Kinder in didaktischer und literaturwissenschaftlicher Perspektive
    Contributor: Heins, Jochen (Herausgeber); Jantzen, Christoph (Herausgeber); Massanek, Nicole (Herausgeber); Schmerheim, Philipp (Herausgeber)
    Published: 2023
    Publisher:  Königshausen u. Neumann, Würzburg

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Heins, Jochen (Herausgeber); Jantzen, Christoph (Herausgeber); Massanek, Nicole (Herausgeber); Schmerheim, Philipp (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783826075612; 3826075617
    Other identifier:
    9783826075612
    Series: Kinder- und Jugendliteratur – Intermedial ; 9
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Jenseits der Mediengrenzen; Literatuwissenschaft; (VLB-WN)1561: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Sprachwissenschaft
    Scope: 222 Seiten, 23.5 cm x 15.5 cm
  11. Zehn kleine Bären, Lisa, Paula und Grete
    Reisen in Bilderbüchern von Paul Maar
    Published: 2016

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Article (edited volume)
    Parent title:
    Paul Maar / Petra Josting / Iris Kruse (Hgg.); München, [2016]; Seite 147-160
    Subjects: Reise <Motiv>; Bilderbuch
    Other subjects: Maar, Paul (1937-)
    Scope: Illustrationen
  12. Kinderliteratur unterrichten
    vielfältige Perspektiven auf den Literaturunterricht in der Grundschule
    Contributor: Heins, Jochen (Publisher); Jantzen, Christoph (Publisher)
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  kopaed, München

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothek Coburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Studienbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Heins, Jochen (Publisher); Jantzen, Christoph (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783867365383
    RVK Categories: DP 4020 ; DX 1061 ; GB 2978
    DDC Categories: 370
    Subjects: Kinderliteratur; Grundschule; Deutsch; Literaturunterricht; Schuljahr 1-4
    Scope: 236 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Notes:

    Die Beiträge sind im Rahmen der Ringvorlesung "Kinderliteratur unterrichten. Vielfältige Perspektiven auf Literaturunterricht in der Grundschule" im Sommersemester 2018 an der Universität Hamburg entstanden

  13. Wie viel Rechtschreibung brauchen Grundschulkinder?
    Positionen und Perspektiven zum Rechtschreibunterricht in der Grundschule
    Contributor: Kruse, Norbert (Publisher); Reichardt, Anke (Publisher)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothek Coburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  14. Überarbeiten lernen - Überarbeiten als Lernen
    Contributor: Jantzen, Christoph (Publisher)
    Published: 2012
    Publisher:  Fillibach, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der LMU München
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Jantzen, Christoph (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783126880480; 3126880487
    Other identifier:
    9783126880480
    RVK Categories: DP 4000 ; DP 4020 ; GB 2964 ; GB 3033
    Subjects: Literarischer Text; Schuljahr 2-8; Schüler; Bearbeitung; Deutschunterricht
    Scope: 352 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Notes:

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  15. Unkonventionalität in Lernertexten
    zur Funktion von Divergenz und Mehrdeutigkeit beim Textschreiben
    Contributor: Kruse, Norbert (HerausgeberIn); Ehlich, Konrad (HerausgeberIn); Maubach, Bernd (HerausgeberIn); Reichardt, Anke (HerausgeberIn); Strozyk, Kristina (MitwirkendeR)
    Published: [2014]
    Publisher:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Damit Grundschulkinder mit vielfältigen Bildungsvoraussetzungen, Identitäten und Lebenshintergründen in ihrer Schreibkompetenz optimal gefördert werden, ist der didaktisch-analytische Blick auf die Textprodukte der Kinder und ihre Schreibentwicklung... more

     

    Damit Grundschulkinder mit vielfältigen Bildungsvoraussetzungen, Identitäten und Lebenshintergründen in ihrer Schreibkompetenz optimal gefördert werden, ist der didaktisch-analytische Blick auf die Textprodukte der Kinder und ihre Schreibentwicklung nötig. "Unkoventionalität in Lernertexten" profiliert diesen didaktisch-analytischen Zugriff auf Lernertexte und greift in den Diskurs über den Umgang mit Divergenz und Mehrdeutigkeit ein. Die Normativität des Schreibens und Textverfassens als eines Blicks 'von oben' wird ins Verhältnis gesetzt zum Blick 'von unten'.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Kruse, Norbert (HerausgeberIn); Ehlich, Konrad (HerausgeberIn); Maubach, Bernd (HerausgeberIn); Reichardt, Anke (HerausgeberIn); Strozyk, Kristina (MitwirkendeR)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503155446
    RVK Categories: GB 2964
    Subjects: Grundschulunterricht; Schreib- und Lesefähigkeit; Textproduktion; Mehrsprachigkeit;
    Scope: 1 Online-Ressource (222 Seiten)
  16. Unkonventionalität in Lernertexten
    zur Funktion von Divergenz und Mehrdeutigkeit beim Textschreiben
    Contributor: Kruse, Norbert (HerausgeberIn); Strozyk, Kristina (MitwirkendeR); Ehlich, Konrad (HerausgeberIn); Maubach, Bernd (HerausgeberIn); Reichardt, Anke (HerausgeberIn)
    Published: [2014]
    Publisher:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Damit Grundschulkinder mit vielfältigen Bildungsvoraussetzungen, Identitäten und Lebenshintergründen in ihrer Schreibkompetenz optimal gefördert werden, ist der didaktisch-analytische Blick auf die Textprodukte der Kinder und ihre Schreibentwicklung... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook ESV
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Rostock
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    No inter-library loan
    Brechtbau-Bibliothek
    No inter-library loan

     

    Damit Grundschulkinder mit vielfältigen Bildungsvoraussetzungen, Identitäten und Lebenshintergründen in ihrer Schreibkompetenz optimal gefördert werden, ist der didaktisch-analytische Blick auf die Textprodukte der Kinder und ihre Schreibentwicklung nötig. „Unkoventionalität in Lernertexten“ profiliert diesen didaktisch-analytischen Zugriff auf Lernertexte und greift in den Diskurs über den Umgang mit Divergenz und Mehrdeutigkeit ein. Die Normativität des Schreibens und Textverfassens als eines Blicks ‚von oben‘ wird ins Verhältnis gesetzt zum Blick ‚von unten‘, der die variantenreiche Textproduktion der Kinder thematisiert. Die Beiträge des Bandes vereinen Untersuchungen zum ästhetischen Potenzial von Schreibprozessen und Studien zur Textproduktion von mehrsprachigen Kindern mit dem Ziel, das Lernpotenzial von Divergenz und Mehrdeutigkeit theoretisch, empirisch und in der didaktischen Praxis auszuleuchten. Damit werden Forschungsergebnisse und Konzeptionen zu einem zentralen Feld des Deutschunterrichts an der Grundschule der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Der Band fokussiert Ansätze einer umfassenden sprachlich-literalen Bildung auf dem Gebiet der Schreibdidaktik. Er thematisiert das Deutsche als literale und literarisch geprägte Bildungs- und Schulsprache und als Migrantensprache. Es geht u. a. um erfahrungsbedingte Sprachlichkeit und Literalität als Voraussetzung für die Entwicklung literaler Textualität und damit um Rahmenbedingungen und Modelle des Umgangs mit sprachlicher Heterogenität im Schreibunterricht der Sch

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Kruse, Norbert (HerausgeberIn); Strozyk, Kristina (MitwirkendeR); Ehlich, Konrad (HerausgeberIn); Maubach, Bernd (HerausgeberIn); Reichardt, Anke (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503155446
    RVK Categories: GB 2964
    DDC Categories: 430#DNB
    Subjects: German language; German language; Children of minorities; Second language acquisition
    Scope: 1 Online-Ressource (222 Seiten)
    Notes:

    Literaturangaben. - Zusätzliches Online-Angebot unter ESV.info/978 3 503 15543 9

  17. Unkonventionalität in Lernertexten
    zur Funktion von Divergenz und Mehrdeutigkeit beim Textschreiben
    Contributor: Kruse, Norbert (Herausgeber); Ehlich, Konrad (Herausgeber); Maubach, Bernd (Herausgeber); Reichardt, Anke (Herausgeber)
    Published: 2014
    Publisher:  Schmidt, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Kruse, Norbert (Herausgeber); Ehlich, Konrad (Herausgeber); Maubach, Bernd (Herausgeber); Reichardt, Anke (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783503155439; 3503155430
    Other identifier:
    9783503155439
    DDC Categories: 370
    Subjects: Grundschulunterricht; Schreib- und Lesefähigkeit; Textproduktion; Mehrsprachigkeit
    Other subjects: Schreiben; Texten; Lerner; Unkonventionalität; unkonventionell; Kinder; Divergenz; Mehrsprachigkeit; Sprachspiel; Lernertext; Grundschulkinder; Grundschule; Lernpotenzial; Poesie; Gedichte; Schreibentwicklung; Deutsch
    Scope: 222 S. : Ill., graph. Darst.
  18. Unkonventionalität in Lernertexten
    Published: 2014
    Publisher:  Erich Schmidt Verlag, Berlin ; Erich Schmidt Verlag GmbH & Co. KG

    Access:
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Kruse, Norbert (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783503155446
    RVK Categories: GB 2922 ; GB 2964
    DDC Categories: 370
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Grundschulunterricht; Schreib- und Lesefähigkeit; Textproduktion; Mehrsprachigkeit
    Scope: 1 Online-Ressource
  19. Kinderliteratur unterrichten
    Vielfältige Perspektiven auf den Literaturunterricht in der Grundschule
    Published: 2019
    Publisher:  kopaed, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; divibib GmbH, Wiesbaden

    Kinderliteratur und mit ihr Literarische Bildung gehören von Anfang an in den Deutschunterricht der Grundschule. Sie können ein Gegengewicht zu einer einseitigen Orientierung an der Förderung von (technischen) Lesefertigkeiten und... more

    Stadtbibliothek Worms
    No inter-library loan

     

    Kinderliteratur und mit ihr Literarische Bildung gehören von Anfang an in den Deutschunterricht der Grundschule. Sie können ein Gegengewicht zu einer einseitigen Orientierung an der Förderung von (technischen) Lesefertigkeiten und informationsermittelndem Lesen darstellen. Die Beiträge in diesem Sammelband sind durch diese Grundannahme verbunden und zeigen trotzdem, wie vielfältig ein Umgang mit Kinderliteratur in der Grundschule sein kann. In unterschiedlicher Gewichtung wird der Umgang mit Kinderliteratur im Literaturunterricht der Grundschule unter Akteurs-, Prozess- und Gegenstandsperspektive thematisiert: So wird in mehreren Beiträgen der Blick von Kindern auf den Gegenstand rekonstruiert oder die die Überzeugungen von Grundschullehrer*innen zur Bilderbuchauswahl werden in Bezug auf ihren Umgang mit dem Bilderbuch im Unterricht untersucht: In diesen Beiträgen steht die Akteursperspektive im Vordergrund. Die Vielfalt der Unterrichts- und Verstehensprozesse spielt eine Rolle bei der Inszenierung eines Comics als szenisch-klangliche Panellesung, bei der Formulierung von Vorstellungen zu einem Bilderbuch im Rahmen eines Pretend Reading-Verfahrens sowie wenn literarisches Lernen im Spannungsfeld der Sinnmuster während literarischer Gespräche oder der Wert der Wertung als wichtige didaktische Kategorie entwickelt werden. Im Hinblick auf die literarischen Gegenstände werden (macht)kritische Perspektiven auf gegenwärtige Flucht-Literatur für Kinder, Inszenierungen politischer Ordnung in Kinder- und Jugendmedien sowie Möglichkeiten thematisiert, das Umweltbewusstsein durch Kinder- und Jugendliteratur zu stärken und Kindheitsnostalgie als Inszenierungsstrategie im aktuellen deutschen Kinderfilm eingeführt.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Heins, Jochen
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783867366526
    RVK Categories: DP 4010 ; DP 4020
    DDC Categories: 800; 430; 370
    Series: Onleihe. E-Book
    Subjects: Deutsch; Kinderliteratur; Literaturunterricht; Grundschule
    Scope: 236 S.
  20. Vom Bilderbuch aus - zum Bilderbuch hin
    Perspektiven auf Gegenstände, Akteur*innen und Unterricht
    Contributor: Bär, Christina (Herausgeber); Jantzen, Christoph (Herausgeber); Wittmer, Sascha (Herausgeber)
    Published: 2021
    Publisher:  Schneider bei wbv, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Bilderbücher werden im Unterricht der Grundschule oft als motivierendes Impulsmedium verwendet, um mit Schüler*innen über bestimmte Themen - wie z. B. Angst, Glück, Mobbing oder Klimaschutz - ins Gespräch zu kommen. Insbesondere für den... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Naturhistorisches Museum und Landessammlung für Naturkunde Mainz, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Bilderbücher werden im Unterricht der Grundschule oft als motivierendes Impulsmedium verwendet, um mit Schüler*innen über bestimmte Themen - wie z. B. Angst, Glück, Mobbing oder Klimaschutz - ins Gespräch zu kommen. Insbesondere für den Deutschunterricht eröffnen Bilderbücher darüber hinaus vielfältige Potenziale für mehrdimensional-narrative Lehr- und Lernprozesse. Der Sammelband versteht sich als Plädoyer, Bilderbücher als literarästhetischen Gegenstand wahrzunehmen und ihnen Wege in den Literatur- und Sprachunterricht der Grundschule zu ebnen. Er richtet sich an Lehrer*innen, (Lehramts-)Studierende sowie Lehrende und Forschende an Universitäten und in der Lehrer*innenbildung. Es werden Perspektiven auf Gegenstand, Akteur*innen und Unterricht eröffnet, die in unterschiedlicher Weise vom Bilderbuch ausgehen und auf das Bilderbuch hinarbeiten. Die Beiträge setzen sich mit folgenden Schwerpunkten auseinander: Neuerscheinungen auf dem Bilderbuchmarkt, Briefe in Bilderbüchern, Verwandlungen von Märchenbilderbüchern, Fiktionalität und Fiktionsverstehen, Paratextualität, Imaginationsbildung, Figurenperspektiven, Vorlesen von Bilderbüchern und Bilderbuchgespräche, Diversität, Textschreiben, Sprachproduktion und Mehrsprachigkeit. Des Weiteren werden sowohl ein Bilderbuch als auch eine Unterrichtsszene kontrovers diskutiert. Der Sammelband ist eine Einladung, eigene Perspektiven vom Bilderbuch aus und zum Bilderbuch hin zu entwickeln und dabei eine Vielzahl an Bilderbüchern und didaktischen Möglichkeiten kennenzulernen, die Lust machen, mit ihnen im Unterricht, Studium und in der Forschung zu arbeiten.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bär, Christina (Herausgeber); Jantzen, Christoph (Herausgeber); Wittmer, Sascha (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783763970551
    RVK Categories: DX 1061 ; DP 3100 ; EC 8540
    DDC Categories: 430; 370
    Edition: 1st ed.
    Subjects: Deutsch; Bilderbuch; Deutschunterricht; Grundschule; Bilderbuch; Grundschule; Unterricht
    Scope: 1 Online-Ressource (272 p.)
  21. Vom Bilderbuch aus - zum Bilderbuch hin
    Perspektiven auf Gegenstände, Akteur*innen und Unterricht
    Contributor: Bär, Christina (Herausgeber); Jantzen, Christoph (Herausgeber); Wittmer, Sascha (Herausgeber)
    Published: [2021]
    Publisher:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    /
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 DX 1061 B141
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    302.485
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bär, Christina (Herausgeber); Jantzen, Christoph (Herausgeber); Wittmer, Sascha (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783834021670; 3834021679
    Other identifier:
    9783834021670
    RVK Categories: DX 1061 ; DP 3100 ; EC 8540
    DDC Categories: 370; 430
    Subjects: Deutsch; Bilderbuch; Deutschunterricht; Grundschule
    Scope: VIII, 271 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm, 610 g
    Notes:

    Literaturangaben

  22. Überarbeiten lernen - Überarbeiten als Lernen
    Contributor: Jantzen, Christoph (Publisher)
    Published: 2012
    Publisher:  Fillibach, Stuttgart

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Contributor: Jantzen, Christoph (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783126880480; 3126880487
    Other identifier:
    9783126880480
    RVK Categories: DP 4000 ; DP 4020 ; GB 2964 ; GB 3033
    Subjects: Literarischer Text; Schuljahr 2-8; Schüler; Bearbeitung; Deutschunterricht
    Scope: 352 S., Ill., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Notes:

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  23. Wie viel Rechtschreibung brauchen Grundschulkinder?
    Positionen und Perspektiven zum Rechtschreibunterricht in der Grundschule
    Contributor: Kruse, Norbert (Publisher); Reichardt, Anke (Publisher)
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  Erich Schmidt Verlag, Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  24. Vom Bilderbuch aus - zum Bilderbuch hin
    Perspektiven auf Gegenstände, Akteur*innen und Unterricht
  25. Ästhetik - Leserbezug - Wirkung
    Ansprüche an Kinder- und Jugendliteratur im Wandel der Zeit
    Contributor: Jantzen, Christoph (Publisher); Josting, Petra (Publisher); Ritter, Michael (Publisher)
    Published: [2018]
    Publisher:  kopaed, München

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Jantzen, Christoph (Publisher); Josting, Petra (Publisher); Ritter, Michael (Publisher)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783867364843; 3867364842
    Other identifier:
    9783867364843
    RVK Categories: GE 6268
    DDC Categories: 830
    Series: kjl & m. Extra ; 18
    Subjects: Vereinigte Deutsche Prüfungsausschüsse für Jugendschriften; Literaturvermittlung; Ästhetische Erziehung; Kulturpolitik; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Bewertung; ; Deutsch; Kinderliteratur; Jugendliteratur; Ästhetik; Geschichte 2000-2017;
    Scope: 215 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Notes:

    Literaturangaben