Results for *

Displaying results 1 to 25 of 105.

  1. Musikgeschichte ohne Markennamen : Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts
    Published: 20190615
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld, Germany

    Klavier plus Streichquartett. Im vierstelligen Bereich sind Werke bekannt. In mittlerer dreistelliger Zahl als Tonaufnahme zugänglich. Über 200 Jahre kontinuierliche Produktion. Bis heute. Und doch fehlt das Genre weitgehend in den Leitmedien... more

     

    Klavier plus Streichquartett. Im vierstelligen Bereich sind Werke bekannt. In mittlerer dreistelliger Zahl als Tonaufnahme zugänglich. Über 200 Jahre kontinuierliche Produktion. Bis heute. Und doch fehlt das Genre weitgehend in den Leitmedien Klassischer Musik. In den meinungsführenden Feuilletons und Musikgeschichtswerken. Und in den Programmen der prestigeträchtigen Rundfunksender und Labels, Konzertsäle, Festivals und Ensembles. Bis auf die Handvoll Werke berühmter Komponisten, von Schumann über Brahms bis Schostakowitsch. Frédéric Döhl präsentiert ein Nachdenken über Musikgeschichtsschreibung in Zeiten der Digital Humanities – und über die Rolle des eigenen ästhetischen Erlebens dabei.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: OAPEN; transcript Open Access
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839441831
    Other identifier:
    Subjects: Theory of music & musicology
    Other subjects: Music; Klavierquintett; Musikgeschichte; Gattungsgeschichte; Digital Humanities; Marken; Marketing; Graswurzelbewegung; Musik; Ästhetik; Musikwissenschaft; Kunstsoziologie
  2. Zitieren, appropriieren, sampeln
    Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten
    Contributor: Döhl, Frédéric (Herausgeber)
    Published: 2014
    Publisher:  Transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    (1)046789
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    JXX Ziti
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Kunstgeschichtliches Institut, Bibliothek
    F ABF 15
    No inter-library loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPB8589
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2014/6955
    Loan of volumes, no copies
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    KDU 122
    Loan of volumes, no copies
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 JXX 574
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Kunstakademie Düsseldorf, Bibliothek
    Lg, 932
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    kuld200.d649
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BKL1983
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Musik und Tanz Köln, Zentrum für Zeitgenössischen Tanz, Bibliothek
    T-HBK 25
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    42A6399
    Loan of volumes, no copies
    Kunsthistorisches Institut, Abteilung Allgemeine Kunstgeschichte, Bibliothek
    428/D244/45
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    kun 12-753
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    JXX Ziti
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 49703
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Münster, Philosophisches Seminar, Bibliothek
    Ä 397/842
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    JXX5454
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLIK1233
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Döhl, Frédéric (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    ISBN: 9783837623307; 3837623300; 9783839423301
    RVK Categories: LH 61020
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Appropriation Art; Zitat; Wiederholung; Künste; Referenz
    Scope: 285 S., Ill.
  3. Mashup in der Musik
    fremdreferenzielles Komponieren, Sound Sampling und Urheberrecht
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/5062
    Loan of volumes, no copies
    Hochschule für Musik Detmold, Bibliothek
    BF 61:26
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Yf 5689
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    KGR/DOHL
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Institut für Europäische Musikethnologie, Bibliothek
    324/Pm590
    No inter-library loan
    Institut für Medienrecht und Kommunikationsrecht, Bibliothek
    204/MKR/F/I/b238
    No inter-library loan
    Musikwissenschaftliches Institut, Abteilung Historische Musikwissenschaft, Systematische Musikwissenschaft, Musikethnologie,, Collgium musicum, Bibliothek
    430/Vm5257
    No inter-library loan
    Institut für Musikpädagogik, Bibliothek
    11.4 D 150
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 64285
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    QOL2875
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KGRR1190+1
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KGRR1190
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    116-3402
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Trier
    NPC/r60294
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783837635423; 3837635422
    Other identifier:
    9783837635423
    DDC Categories: 780
    Series: Musik und Klangkultur
    Subjects: Komposition <Musik>; Mashup <Internet>; Anpassung; Aufbereitung; Gleichwertigkeit; Sampling <Musik>; Zitat; Urheberrechtsverletzung
    Other subjects: Adaption Cultures; Adaptionskulturen; Aesthetics; Auditive Adaption; Copyright Law; Fremdreferenzielles Komponieren; Klang; Law; Music; Musical Borrowing; Musicology; Musik; Musik über Musik; Musikwissenschaft; Recht; Sound; Sound Sampling; Urheberrecht; Ästhetik; (VLB-WN)1591: Hardcover, Softcover / Musik/Allgemeines, Lexika
    Scope: 414 Seiten
    Notes:

    Habilitationsschrift, Freie Universität Berlin, 2015

  4. Zitieren, appropriieren, sampeln
    referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten
    Contributor: Döhl, Frédéric (Herausgeber); Wöhrer, Renate (Herausgeber)
    Published: [2014]; © 2014
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Döhl, Frédéric (Herausgeber); Wöhrer, Renate (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839423301; 9783837623307
    Other identifier:
    RVK Categories: LH 61020
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Künste; Appropriation Art; Referenz; Zitat; Wiederholung
    Scope: 1 Online-Ressource (285 Seiten), Illustrationen
  5. Prekäre Genres
    zur Ästhetik peripherer, apokrypher und liminaler Gattungen
    Contributor: Berger, Hanno (Hrsg.); Döhl, Frédéric (Hrsg.); Morsch, Thomas (Hrsg.)
    Published: 2015
    Publisher:  Transcript, Bielefeld

    Access:
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Berger, Hanno (Hrsg.); Döhl, Frédéric (Hrsg.); Morsch, Thomas (Hrsg.)
    Language: German; English
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839429303; 9783837629309; 3837629309
    Series: Edition Kulturwissenschaft ; 56
    Subjects: Marginalität; Grenzüberschreitung; Literaturgattung; Filmgenre
    Scope: 306 S., Ill.
  6. Prekäre Genres
    zur Ästhetik peripherer, apokrypher und liminaler Gattungen
    Contributor: Berger, Hanno (Hrsg.); Döhl, Frédéric (Hrsg.); Morsch, Thomas (Hrsg.)
    Published: 2015
    Publisher:  Transcript, Bielefeld

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    TV IV/2/9
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BPF1454
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/U 2017 14258
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Musik und Tanz Köln, Zentrum für Zeitgenössischen Tanz, Bibliothek
    T-HKultur 95
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Institut für Afrikanistik und Ägyptologie, Abteilung Afrikanistik, Bibliothek
    419/HF/752
    No inter-library loan
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/MA/BERG1
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 57717
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BPF1593
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Berger, Hanno (Hrsg.); Döhl, Frédéric (Hrsg.); Morsch, Thomas (Hrsg.)
    Language: German; English
    Media type: Book
    ISBN: 9783837629309; 3837629309
    Series: Edition Kulturwissenschaft ; 56
    Subjects: Grenzüberschreitung; Marginalität; Filmgenre; Literaturgattung
    Scope: 306 S., Ill.
  7. Mashup in der Musik
    fremdreferenzielles Komponieren, Sound Sampling und Urheberrecht
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Sampling - ein Dauerproblem für Ästhetik und Urheberrecht. Am Beispiel des musikalischen Genres des Mashups geht Frédéric Döhl der Frage nach, wann in auditiven digitalen Adaptionskulturen ästhetische Selbstständigkeit entsteht. Selbstständigkeit ist... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Sampling - ein Dauerproblem für Ästhetik und Urheberrecht. Am Beispiel des musikalischen Genres des Mashups geht Frédéric Döhl der Frage nach, wann in auditiven digitalen Adaptionskulturen ästhetische Selbstständigkeit entsteht. Selbstständigkeit ist zugleich der Schlüsselbegriff für den Umgang mit Adaptionen im Urheberrecht. Dem ungeachtet findet sich das Mashup insgesamt in der Illegalität wieder. Als Antwort hierauf refokussiert die Studie das Urheberrecht auf den ästhetischen Gehalt des Selbstständigkeitsbegriffs. Dieser flexible Lösungsansatz ermöglicht es, weithin als kulturell bedeutend rezipierte Arbeiten wie das »Grey Album« (2003) von Brian Burton außerhalb der Illegalität zu positionieren - in welche sich Sampling-Praktiken wie das Mashup noch immer ohne Beachtung der kreativen Qualität und kulturellen Relevanz des Einzelfalls gedrängt sehen When is a piece of music aesthetically independent? Frédéric Döhl's foundational work on musical mashup genres addresses the conflict between sound sampling and copyright law

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  8. Musikgeschichte ohne Markennamen
    Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts
    Published: 2019
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld ; JSTOR, New York

    Klavier plus Streichquartett = 250 Jahre Musikgeschichte. Allein wissenschaftlich sind Werke dieses Besetzungstyps im vierstelligen Bereich erfasst und von mehr als 200 Klavierquintetten sind Tonaufnahmen inzwischen leicht zugänglich. Verblüffend... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    No inter-library loan
    Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    110 Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung – Institut der Leibniz-Gemeinschaft, Forschungsbibliothek
    No inter-library loan
    Hessisches Staatsarchiv Marburg, Dienstbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Klavier plus Streichquartett = 250 Jahre Musikgeschichte. Allein wissenschaftlich sind Werke dieses Besetzungstyps im vierstelligen Bereich erfasst und von mehr als 200 Klavierquintetten sind Tonaufnahmen inzwischen leicht zugänglich. Verblüffend also, dass besonders ein Merkmal in diesem Genre fehlt: der Markenname! Die erprobten Mechanismen der Heroenmusikgeschichtsschreibung und der Gattungsgeschichte, der Musikvermittlung und des Musikmarketings können hier offensichtlich nicht recht greifen. Frédéric Döhl erkundet daher: Wer aber schreibt dann für dieses Genre - und wer spielt es? Was ist das für Musik? Und wer steckt hinter jener Grass-Roots-Bewegung, die seit gut 20 Jahren diese Musik erschließt?...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  9. Musikgeschichte ohne Markennamen
    Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts
    Published: [2019]
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Klavier plus Streichquartett = 250 Jahre Musikgeschichte. Allein wissenschaftlich sind Werke dieses Besetzungstyps im vierstelligen Bereich erfasst und von mehr als 200 Klavierquintetten sind Tonaufnahmen inzwischen leicht zugänglich. Verblüffend... more

    Access:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    No inter-library loan
    Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    No inter-library loan
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    110 Herder-Institut für historische Ostmitteleuropaforschung – Institut der Leibniz-Gemeinschaft, Forschungsbibliothek
    No inter-library loan
    Hessisches Staatsarchiv Marburg, Dienstbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Klavier plus Streichquartett = 250 Jahre Musikgeschichte. Allein wissenschaftlich sind Werke dieses Besetzungstyps im vierstelligen Bereich erfasst und von mehr als 200 Klavierquintetten sind Tonaufnahmen inzwischen leicht zugänglich. Verblüffend also, dass besonders ein Merkmal in diesem Genre fehlt: der Markenname! Die erprobten Mechanismen der Heroenmusikgeschichtsschreibung und der Gattungsgeschichte, der Musikvermittlung und des Musikmarketings können hier offensichtlich nicht recht greifen. Frédéric Döhl erkundet daher: Wer aber schreibt dann für dieses Genre - und wer spielt es? Was ist das für Musik? Und wer steckt hinter jener Grass-Roots-Bewegung, die seit gut 20 Jahren diese Musik erschließt?...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839441831
    Other identifier:
    DDC Categories: 780
    Series: Musik und Klangkultur ; 26
    Subjects: Klavierquintett; Musiksoziologie; Musikästhetik; Digital Humanities; Aesthetics; Digital Humanities; Gattungsgeschichte; Graswurzelbewegung; Kunstsoziologie; Marken; Marketing; Music History; Musicology; Musik; Musikgeschichte; Musikwissenschaft; Sociology of Art; Ästhetik; MUSIC / History & Criticism
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 20. Jun 2019)

  10. Zitieren, appropriieren, sampeln
    Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten
    Published: 2014
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Sampeln, Zitieren, Appropriieren etc. - in diesem Band werden verschiedene künstlerische Verfahren der Bezugnahme auf bestehende Kunstwerke vorgestellt. Die Beiträger setzen diese künsteübergreifend ins Verhältnis zueinander und präsentieren Ansätze... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Sampeln, Zitieren, Appropriieren etc. - in diesem Band werden verschiedene künstlerische Verfahren der Bezugnahme auf bestehende Kunstwerke vorgestellt. Die Beiträger setzen diese künsteübergreifend ins Verhältnis zueinander und präsentieren Ansätze ihrer theoretischen Bestimmung. Aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen werden die verschiedenen Formen von Referenzialität in der bildenden Kunst, der Musik, der Literatur, dem Theater, dem Tanz sowie dem Film anhand exemplarischer Analysen untersucht und es wird nach ihren gattungsspezifischen sowie medialen und technischen Bedingungen gefragt. Dabei ergeben sich fruchtbare Querverweise zwischen den einzelnen Disziplinen ebenso wie fachspezifische Problemstellungen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Wöhrer, Renate (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839423301
    RVK Categories: EC 2440 ; LH 61190 ; LH 61060
    DDC Categories: 700
    Edition: 1st ed.
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Kunst; Verweisung; Zitatenanalyse; Künste; Zitat; Wiederholung; Referenz; Appropriation Art
    Scope: 1 Online-Ressource (288 p.)
  11. Prekäre Genres
    Zur Ästhetik peripherer, apokrypher und liminaler Gattungen
    Published: 2015
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld ; UTB GmbH, Stuttgart

    Ist von Gattungen die Rede, so sind hiermit meist stabile Kategorien wie Oper, Roman oder Western gemeint. Der Einheit und Stabilität von Gattungen erwachsen jedoch Gefahren aus zwei historischen Kräften: Zum einen kann die kulturelle Evolution über... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    Ist von Gattungen die Rede, so sind hiermit meist stabile Kategorien wie Oper, Roman oder Western gemeint. Der Einheit und Stabilität von Gattungen erwachsen jedoch Gefahren aus zwei historischen Kräften: Zum einen kann die kulturelle Evolution über sie hinweggehen und sie obsolet werden lassen. Zum anderen sind wissenschaftliche Klassifizierungen ästhetischer Erscheinungen nicht unveränderlich. Indem sie das Marginale, Periphere und Prekäre fokussieren, werfen die Beiträge des Bandes ein anderes Licht auf die Gattungen, ihre Konzeptualisierung und ihre Evolution. Damit gerät das Prekäre nicht allein der »kleinen« Genres, sondern die konstitutive Prekarität des Gattungskonzepts überhaupt in den Blick.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Döhl, Frédéric (Herausgeber); Morsch, Thomas (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839429303
    RVK Categories: AP 52000 ; EC 1610 ; EC 1900 ; EC 2410 ; EC 4300 ; EC 6001
    DDC Categories: 791; 800
    Edition: 1st edition
    Series: Edition Kulturwissenschaft ; 56
    Subjects: Literaturgattung; Filmgenre; Marginalität; Grenzüberschreitung
    Scope: 1 Online-Ressource (310 Seiten)
  12. Zitieren, appropriieren, sampeln
    referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten
    Contributor: Döhl, Frédéric (Hrsg.)
    Published: 2014
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    90.238.62
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Recht und Wirtschaft (BRuW)
    LA 05/LH 61060 D649
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaft
    20034248
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 LH 61060 D649
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Obergeschoss
    G 50.1/216
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    266.251
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 LH 61190 D649
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Döhl, Frédéric (Hrsg.)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3837623300; 9783837623307
    Other identifier:
    9783837623307
    RVK Categories: EC 2440 ; LH 61190 ; LH 61060
    DDC Categories: 700
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Künste; Zitat; Wiederholung; Referenz; Appropriation Art; Kunst; Verweisung; Zitatenanalyse
    Scope: 285 S., Ill., 22 cm, 378 g
  13. Zitieren, appropriieren, sampeln
    Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten
    Published: 2014
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld ; De Gruyter, Berlin

    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Döhl, Frédéric; Wöhrer, Renate
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783837623307
    Other identifier:
    RVK Categories: LH 61110 ; EC 2440 ; LH 61190 ; LH 61060
    DDC Categories: 700
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Künste; Zitat; Wiederholung; Referenz; Appropriation Art; Kunst; Verweisung; Zitatenanalyse
    Scope: 1 Online-Ressource (288 Seiten)
  14. Prekäre Genres
    zur Ästhetik peripherer, apokrypher und liminaler Gattungen
    Published: 2015
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Berger, Hanno; Döhl, Frédéric; Morsch, Thomas
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783837629309; 9783839429303
    Other identifier:
    RVK Categories: AP 52000 ; EC 1610 ; EC 1900 ; EC 2410 ; EC 4300 ; EC 6001
    DDC Categories: 791; 800
    Series: Edition Kulturwissenschaft
    Subjects: Literaturgattung; Filmgenre; Marginalität; Grenzüberschreitung
    Scope: 1 Online-Ressource
  15. Zitieren, appropriieren, sampeln
    Referenzielle Verfahren in den Gegenwartskünsten
    Published: 2014
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Sampeln, Zitieren, Appropriieren etc. - in diesem Band werden verschiedene künstlerische Verfahren der Bezugnahme auf bestehende Kunstwerke vorgestellt. Die Beiträger setzen diese künsteübergreifend ins Verhältnis zueinander und präsentieren Ansätze... more

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    No inter-library loan

     

    Sampeln, Zitieren, Appropriieren etc. - in diesem Band werden verschiedene künstlerische Verfahren der Bezugnahme auf bestehende Kunstwerke vorgestellt. Die Beiträger setzen diese künsteübergreifend ins Verhältnis zueinander und präsentieren Ansätze ihrer theoretischen Bestimmung. Aus der Perspektive unterschiedlicher Disziplinen werden die verschiedenen Formen von Referenzialität in der bildenden Kunst, der Musik, der Literatur, dem Theater, dem Tanz sowie dem Film anhand exemplarischer Analysen untersucht und es wird nach ihren gattungsspezifischen sowie medialen und technischen Bedingungen ...

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Wöhrer, Renate
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783837623307; 9783839423301 (Sekundärausgabe)
    RVK Categories: LH 61110 ; EC 2440 ; LH 61190 ; LH 61060
    DDC Categories: 700
    Series: Kultur- und Medientheorie
    Subjects: Künste; Zitat; Wiederholung; Referenz; Appropriation Art; Kunst; Verweisung; Zitatenanalyse
    Scope: 289 p.
    Notes:

    Description based upon print version of record

    Online-Ausg.:

  16. Zum Stand digitaler Musikgeschichtsschreibung im Internet
    Musikwissenschaft zum Beethoven-Jahr 2020 im Spiegel des Webarchivs der Deutschen Nationalbibliothek

    Based on an analysis of the quantity and quality of online publications of music history with respect to the Beethoven anniversary 2020 as collected in the German National Library’s web archive Sonderkollektion “250. Geburtstag Ludwig van... more

     

    Based on an analysis of the quantity and quality of online publications of music history with respect to the Beethoven anniversary 2020 as collected in the German National Library’s web archive Sonderkollektion “250. Geburtstag Ludwig van Beethovens,” this article asks general questions about the present state of writings on music history on the internet-more precisely, the lack of such projects in comparison to book publications, developments in digital humanities, digital music journalism, as well as the ongoing digital transformation of cultural and cultural heritage institutions. Arguing for an expansion of digital musicology, the article focuses specifically on music history online and its prioritization in the strategic planning of the discipline’s future.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Article (journal)
    Format: Online
    Other identifier:
    Parent title:
    Enthalten in: Archiv für Musikwissenschaft; Stuttgart : Steiner, 1918-; 79, Heft 1 (2022), 75-93; Online-Ressource
    Other subjects: digital humanities; archival turn; digital cultural heritage; AFMW 2022; 75
    Scope: Online-Ressource
  17. Zum Stand digitaler Musikgeschichtsschreibung im Internet
    Musikwissenschaft zum Beethoven-Jahr 2020 im Spiegel des Webarchivs der Deutschen Nationalbibliothek

    Based on an analysis of the quantity and quality of online publications of music history with respect to the Beethoven anniversary 2020 as collected in the German National Library’s web archive Sonderkollektion “250. Geburtstag Ludwig van... more

     

    Based on an analysis of the quantity and quality of online publications of music history with respect to the Beethoven anniversary 2020 as collected in the German National Library’s web archive Sonderkollektion “250. Geburtstag Ludwig van Beethovens,” this article asks general questions about the present state of writings on music history on the internet-more precisely, the lack of such projects in comparison to book publications, developments in digital humanities, digital music journalism, as well as the ongoing digital transformation of cultural and cultural heritage institutions. Arguing for an expansion of digital musicology, the article focuses specifically on music history online and its prioritization in the strategic planning of the discipline’s future.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Article (journal)
    Format: Online
    Other identifier:
    Parent title:
    Enthalten in: Archiv für Musikwissenschaft; Stuttgart : Steiner, 1918-; 79, Heft 1 (2022), 75-93; Online-Ressource
    Other subjects: digital humanities; archival turn; digital cultural heritage; AFMW 2022; 75
    Scope: Online-Ressource
  18. Musikgeschichte ohne Markennamen
    Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts
    Published: 2019
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    <p>Klavier plus Streichquartett. Im vierstelligen Bereich sind Werke bekannt. In mittlerer dreistelliger Zahl als Tonaufnahme zugänglich. Über 200 Jahre kontinuierliche Produktion. Bis heute. Und doch fehlt das Genre weitgehend in den Leitmedien... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Klavier plus Streichquartett. Im vierstelligen Bereich sind Werke bekannt. In mittlerer dreistelliger Zahl als Tonaufnahme zugänglich. Über 200 Jahre kontinuierliche Produktion. Bis heute. Und doch fehlt das Genre weitgehend in den Leitmedien Klassischer Musik. In den meinungsführenden Feuilletons und Musikgeschichtswerken. Und in den Programmen der prestigeträchtigen Rundfunksender und Labels, Konzertsäle, Festivals und Ensembles. Bis auf die Handvoll Werke berühmter Komponisten, von Brahms über Schostakowitsch bis Schumann. Frédéric Döhl präsentiert ein Nachdenken über Musikgeschichtsschreibung in Zeiten der Digital Humanities - und über die Rolle des eigenen ästhetischen Erlebens dabei.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  19. Prekäre Genres
    zur Ästhetik peripherer, apokrypher und liminaler Gattungen
    Contributor: Berger, Hanno (Hrsg.); Döhl, Frédéric (Hrsg.); Morsch, Thomas (Hrsg.)
    Published: 2015
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Ist von Gattungen die Rede, so sind hiermit meist stabile Kategorien wie Oper, Roman oder Western gemeint. Der Einheit und Stabilität von Gattungen erwachsen jedoch Gefahren aus zwei historischen Kräften: Zum einen kann die kulturelle Evolution über... more

    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Ist von Gattungen die Rede, so sind hiermit meist stabile Kategorien wie Oper, Roman oder Western gemeint. Der Einheit und Stabilität von Gattungen erwachsen jedoch Gefahren aus zwei historischen Kräften: Zum einen kann die kulturelle Evolution über sie hinweggehen und sie obsolet werden lassen. Zum anderen sind wissenschaftliche Klassifizierungen ästhetischer Erscheinungen nicht unveränderlich. Indem sie das Marginale, Periphere und Prekäre fokussieren, werfen die Beiträge des Bandes ein anderes Licht auf die Gattungen, ihre Konzeptualisierung und ihre Evolution. Damit gerät das Prekäre nicht allein der »kleinen« Genres, sondern die konstitutive Prekarität des Gattungskonzepts überhaupt in den Blick.[Angaben aus der Verlagsmeldung]

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Berger, Hanno (Hrsg.); Döhl, Frédéric (Hrsg.); Morsch, Thomas (Hrsg.)
    Media type: Book
    ISBN: 9783837629309
    Other subjects: Gender ; Schlagerfilm ; Filmschwank ; Schlagerfilmschwank; Gattungen/N; Genres/A; Serie/H; Musik/A; Computerspiele/E; Ästhetik/K
    Scope: 306 Seiten
  20. Musikgeschichte ohne Markennamen
    Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Staatliches Institut für Musikforschung - Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783837641837; 383764183X
    Other identifier:
    9783837641837
    Series: Musik und Klangkultur ; Band 26
    Subjects: Klavierquintett; Musiksoziologie; Musikästhetik; Geschichte; Digital Humanities; ; Klavierquintett; Musikleben; ; Digital Humanities; Musikgeschichtsschreibung; ; Klavierquintett; Musiksoziologie; Musikästhetik; Geschichte;
    Scope: 212 Seiten, 22.5 cm x 14.8 cm
  21. Musikgeschichte ohne Markennamen
    Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts
    Published: Juni 2019
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Klavier plus Streichquartett = 250 Jahre Musikgeschichte. Allein wissenschaftlich sind Werke dieses Besetzungstyps im vierstelligen Bereich erfasst und von mehr als 200 Klavierquintetten sind Tonaufnahmen inzwischen leicht zugänglich. Verblüffend... more

    Access:
    Verlag (Array)
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Klavier plus Streichquartett = 250 Jahre Musikgeschichte. Allein wissenschaftlich sind Werke dieses Besetzungstyps im vierstelligen Bereich erfasst und von mehr als 200 Klavierquintetten sind Tonaufnahmen inzwischen leicht zugänglich. Verblüffend also, dass besonders ein Merkmal in diesem Genre fehlt: der Markenname! Die erprobten Mechanismen der Heroenmusikgeschichtsschreibung und der Gattungsgeschichte, der Musikvermittlung und des Musikmarketings können hier offensichtlich nicht recht greifen. Frédéric Döhl erkundet daher: Wer aber schreibt dann für dieses Genre - und wer spielt es? Was ist das für Musik? Und wer steckt hinter jener Grass-Roots-Bewegung, die seit gut 20 Jahren diese Musik erschließt? Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort -- Soziologie des Klavierquintetts: Zur Spezifik eines Genres -- Exkurs I: What of That? Zur Frage nach den Möglichkeiten und Grenzen der Digital Humanities für die Musikgeschichtsschreibung -- Ästhetik des Klavierquintetts: Situatives Hören, Emotional Impact und das Kuratieren alternativer Musikgeschichte -- Exkurs II: Möglichkeiten und Strategien des Sprechens über Musik -- Emotional Impact: 67 Situationen seit Schumann -- Anmerkungen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839441831
    Other identifier:
    RVK Categories: LR 53820
    Series: Musik und Klangkultur ; Band 26
    Subjects: Music; Music; Music; Piano quintets; MUSIC / History & Criticism
    Scope: 1 Online-Ressource (212 Seiten)
    Notes:

    Open Access

  22. Musik und Narration
    philosophische und musikästhetische Perspektiven
    Contributor: Döhl, Frédéric (HerausgeberIn); Feige, Daniel Martin (HerausgeberIn)
    Published: [2015]; c 2015
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Staatliches Institut für Musikforschung - Preußischer Kulturbesitz, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Döhl, Frédéric (HerausgeberIn); Feige, Daniel Martin (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 3837627306; 9783837627305
    Other identifier:
    9783837627305
    RVK Categories: LR 56808 ; EC 2440 ; LR 56800
    Series: Musik und Klangkultur
    Subjects: Music; Music theory
    Scope: 347 Seiten, Illustrationen; Notenbeispiele, 23 cm, 438 g
    Notes:

    Frédéric Döhl, Daniel Martin Feige: Einleitung

    Frédéric Döhl: Raum und Lautstärke als Ebenen musikalischer Narration : zu Ludwig van Beethovens Wellingtons Sieg OP. 91 im Spiegel des Panoramas

    Daniel Martin Feige: Musik als Paradigma ästhetischen Erzählens

    Asmus Trautsch: Orpheus, Till Eulenspiegel, Major Tom : Über die Möglichkeit musikalischer Narrative

    Gesa zur Nieden: "Ich pendle zwischen Kapellmeister, Professor und hie und da Exzellenz" : Warum Siegfried Wagners Ouvertüre des Bärenhäuters erzählen kann

    Katrin Eggers: "Quasi-Bilder" : Arnold Schönbergs Erzählen als "Abstraktum der Wirklichkeit"

    Gregor Herzfeld: Tod und Trauer als Narrative neuer Musik : Erinnerungsmusik von Charles Ives, Morton Feldmann und John Adams

    Beate Kutschke: Semiotische Grundlegung musikalischer Narration

    Florian Kraemer: Raum : Perspektive : Narration : Was Gustav Mahler zur intermedialen Narrationstheorie beitragen könnte

    Harry Lehmann: Narrativität in der Musik : eine Skizze

    Stefan Niklas: Kopfhören und Narration : ein Versuch über die narrativen Aspekte in der Erfahrung des ungeteilten mobilen Musikhörens

    Dirk Stederoth: Pseudomorphose, Konvergenz und Dramaturgie : eine Spurensuche bei Adorno zum Problem musikalischer Narration

    Nicole Jost-Rösch: Im Spannungsfeld von Musik, Erzählung, Biographie und Fiktion : Erzählinstanzen in Alban Bergs LYRISCHER SUITE

    Georg Mohr: Kann Musik erzählen? : Musikphilosophische Kurzgeschichten

  23. Musik und Narration
    Philosophische und musikästhetische Perspektiven
    Published: 2015
    Publisher:  transcript Verlag

    Kann Musik erzählen? Inwieweit ist Musik ein narratives Medium? Oder ist ein solches Erzählen, wenn wir Derartiges über bestimmte musikalische Werke und Ereignisse sagen, eine Leistung von etwas, das selbst nicht Teil der Musik ist - z.B. eines... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Kann Musik erzählen? Inwieweit ist Musik ein narratives Medium? Oder ist ein solches Erzählen, wenn wir Derartiges über bestimmte musikalische Werke und Ereignisse sagen, eine Leistung von etwas, das selbst nicht Teil der Musik ist - z.B. eines Textes, einer dramatischen Kontextualisierung, einer Bildlichkeit oder einer Referenz, beispielsweise durch einen Verweis im Titel?Die Beiträge des Bandes widmen sich diesen Fragen in interdisziplinärer Perspektive und leisten damit nicht nur einen Beitrag zur Musikästhetik, sondern befördern zugleich den Dialog von Philosophie und Musikwissenschaft._______ Can music tell stories? To what extent is music a narrative medium? Or is the storytelling of which we speak in reference to particular musical works and events a performance of something that is not itself part of the music - e.g. of a text, a dramatic contextualization, an image-quality or a reference, for example through a reference in the title? The contributions in this volume focus on these questions in interdisciplinary perspective, and in doing so, don't just make a contribution to musical aesthetics, but at the same time promote the dialog between philosophy and musicology

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839427309
    RVK Categories: EC 2440 ; LR 56800 ; LR 56808
    Series: Musik und Klangkultur ; 6
    Subjects: Ästhetik; Philosophie; Music; Philosophy; Aesthetics; Klang; Musikwissenschaft; Sound; Musicology; Narration; Musikästhetik; Song; Erzählen; Musikästhetik; Musik; Musikphilosophie
    Scope: 1 Online-Ressource
  24. Mashup in der Musik
    Fremdreferenzielles Komponieren, Sound Sampling und Urheberrecht
    Published: 2016
    Publisher:  transcript Verlag

    Sampling - ein Dauerproblem für Ästhetik und Urheberrecht. Am Beispiel des musikalischen Genres des Mashups geht Frédéric Döhl der Frage nach, wann in auditiven digitalen Adaptionskulturen ästhetische Selbstständigkeit entsteht. Selbstständigkeit ist... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Sampling - ein Dauerproblem für Ästhetik und Urheberrecht. Am Beispiel des musikalischen Genres des Mashups geht Frédéric Döhl der Frage nach, wann in auditiven digitalen Adaptionskulturen ästhetische Selbstständigkeit entsteht. Selbstständigkeit ist zugleich der Schlüsselbegriff für den Umgang mit Adaptionen im Urheberrecht. Dem ungeachtet findet sich das Mashup insgesamt in der Illegalität wieder. Als Antwort hierauf refokussiert die Studie das Urheberrecht auf den ästhetischen Gehalt des Selbstständigkeitsbegriffs. Dieser flexible Lösungsansatz ermöglicht es, weithin als kulturell bedeutend rezipierte Arbeiten wie das »Grey Album« (2003) von Brian Burton außerhalb der Illegalität zu positionieren - in welche sich Sampling-Praktiken wie das Mashup noch immer ohne Beachtung der kreativen Qualität und kulturellen Relevanz des Einzelfalls gedrängt sehen When is a piece of music aesthetically independent? Frédéric Döhl's foundational work on musical mashup genres addresses the conflict between sound sampling and copyright law

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  25. Musikgeschichte ohne Markennamen
    Soziologie und Ästhetik des Klavierquintetts
    Published: [2019]; © 2019
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld

    How do you write the music history of a genre that is booming in works and composers, performers and labels beyond the brand names of classical music? Klavier plus Streichquartett = 250 Jahre Musikgeschichte. Allein wissenschaftlich sind Werke dieses... more

    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    How do you write the music history of a genre that is booming in works and composers, performers and labels beyond the brand names of classical music? Klavier plus Streichquartett = 250 Jahre Musikgeschichte. Allein wissenschaftlich sind Werke dieses Besetzungstyps im vierstelligen Bereich erfasst und von mehr als 200 Klavierquintetten sind Tonaufnahmen inzwischen leicht zugänglich. Verblüffend also, dass besonders ein Merkmal in diesem Genre fehlt: der Markenname! Die erprobten Mechanismen der Heroenmusikgeschichtsschreibung und der Gattungsgeschichte, der Musikvermittlung und des Musikmarketings können hier offensichtlich nicht recht greifen. Frédéric Döhl erkundet daher: Wer aber schreibt dann für dieses Genre - und wer spielt es? Was ist das für Musik? Und wer steckt hinter jener Grass-Roots-Bewegung, die seit gut 20 Jahren diese Musik erschließt?

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839441831
    Other identifier:
    Series: Musik und Klangkultur ; 26
    Subjects: Aesthetics; Digital Humanities; Gattungsgeschichte; Graswurzelbewegung; Kunstsoziologie; Marken; Marketing; Music History; Musicology; Musik; Musikgeschichte; Musikwissenschaft; Sociology of Art; Ästhetik; MUSIC / History & Criticism; Piano quintets; Musikleben; Musikästhetik; Musikgeschichtsschreibung; Digital Humanities; Musiksoziologie; Klavierquintett; Klavierquartett
    Scope: 1 online resource (212 pages)
    Notes:

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 29. Feb 2020)