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  1. Gewalt im Computerspiel : Facetten eines Vergnügens
    Published: 2017
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Grand Theft Auto, Battlefield, Counterstrike – more and more, violence in computer games is becoming the subject of heated discussion. But what emotional experiences does the playful use of virtual violence make possible? Through participato... more

     

    Grand Theft Auto, Battlefield, Counterstrike – more and more, violence in computer games is becoming the subject of heated discussion. But what emotional experiences does the playful use of virtual violence make possible? Through participato observation in online games and at LAN parties and analyses of interviews, magazines, and videos, Christopher Bareither presents in detail how millions of people can take pleasure from that which would shock others. By refraining from judgmental cliches, this ethnographic study is able to provide a decisive contribution to a debate at the crossroads of popular culture, politics, and the public sphere. Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike – Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt? Durch teilnehmende Beobachtungen in Online-Games und auf LAN-Partys sowie mithilfe von Interview-, Zeitschriften- und Videoanalysen arbeitet Christoph Bareither heraus, wie Millionen von Menschen etwas als vergnüglich erleben können, was andere schockiert. Ohne wertende Klischees zu bedienen, leistet die ethnografische Studie damit einen entscheidenden Beitrag zu einer Debatte am Schnittfeld von Populärkultur, Politik und Öffentlichkeit.

     

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  2. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
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    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839435595
    Series: Kultur und soziale Praxis
    Subjects: Gewaltdarstellung; Vergnügen; Computerspiel
    Scope: 1 Online-Ressource (364 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Tübingen, 2015

  3. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    IBUG Bare
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    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ300 B248
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    DCB6159
    Loan of volumes, no copies
    Universität Bonn, Institut für Archäologie und Kulturanthropologie / Abt. Kulturanthropologie, Volkskunde, Bibliothek
    LC 13000 B248 G3
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2016/4654
    Loan of volumes, no copies
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Be 12114
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    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 IBUG 406
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    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZY1198
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    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    OGD/BAR
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    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    MED a/86
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    KAFC1240
    Loan of volumes, no copies
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Bareither
    Loan of volumes, no copies
    Gemeinsame Fachbibliothek Soziologie
    SOZ/51757
    Loan of volumes, no copies
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    AP 15963 0005
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    Institut für Kulturanthropologie/Europäische Ethnologie, Bibliothek
    Y m 377
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 64463
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    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6172
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    Universitätsbibliothek Trier
    VX/sn54291
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    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783837635591; 3837635597
    RVK Categories: DW 4400 ; LC 13000
    Series: Kultur und soziale Praxis
    Subjects: Gewaltdarstellung; Vergnügen; Computerspiel
    Scope: 364 Seiten
    Notes:

    Dissertation, Universität Tübingen, 2015

  4. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: 2017
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, Berlin

    Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike – Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt?Durch teilnehmende Beobachtungen in... more

    Access:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    No inter-library loan
    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
    No inter-library loan
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
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    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    No inter-library loan

     

    Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike – Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt?Durch teilnehmende Beobachtungen in Online-Games und auf LAN-Partys sowie mithilfe von Interview-, Zeitschriften- und Videoanalysen arbeitet Christoph Bareither heraus, wie Millionen von Menschen etwas als vergnüglich erleben können, was andere schockiert. Ohne wertende Klischees zu bedienen, leistet die ethnografische Studie damit einen entscheidenden Beitrag zu einer Debatte am Schnittfeld von Populärkultur, Politik und Öffentlichkeit.

     

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    Content information
  5. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: 2017
    Publisher:  transcript Verlag, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; Oapen Foundation, The Hague

    Grand Theft Auto, Battlefield, Counterstrike – more and more, violence in computer games is becoming the subject of heated discussion. But what emotional experiences does the playful use of virtual violence make possible? Through participato... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Technische Hochschule Bingen, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
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    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    No inter-library loan
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
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    Bibliothek der Hochschule Mainz, Untergeschoss
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    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
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    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
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    Grand Theft Auto, Battlefield, Counterstrike – more and more, violence in computer games is becoming the subject of heated discussion. But what emotional experiences does the playful use of virtual violence make possible? Through participato observation in online games and at LAN parties and analyses of interviews, magazines, and videos, Christopher Bareither presents in detail how millions of people can take pleasure from that which would shock others. By refraining from judgmental cliches, this ethnographic study is able to provide a decisive contribution to a debate at the crossroads of popular culture, politics, and the public sphere. Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike – Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt? Durch teilnehmende Beobachtungen in Online-Games und auf LAN-Partys sowie mithilfe von Interview-, Zeitschriften- und Videoanalysen arbeitet Christoph Bareither heraus, wie Millionen von Menschen etwas als vergnüglich erleben können, was andere schockiert. Ohne wertende Klischees zu bedienen, leistet die ethnografische Studie damit einen entscheidenden Beitrag zu einer Debatte am Schnittfeld von Populärkultur, Politik und Öffentlichkeit.

     

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    Source: Union catalogues
    Language: Undetermined
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839435595; 9783837635591
    RVK Categories: AP 15963 ; DW 4400 ; LC 13000 ; SU 500
    DDC Categories: 300
    Subjects: Computerspiel; Virtuelle Realität; Gewalt; Gewaltdarstellung; Vergnügen
    Scope: 1 Online Ressource
  6. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /DW 4400 B248
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    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    FRBI 402 Bar
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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    14/X.e. 4. 28
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    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 DW 4400 B248
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    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 soz I 2.2.5 BAR
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    Universität Marburg, Handapparate
    023 HAP 5 051
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3837635597; 9783837635591
    Other identifier:
    9783837635591
    RVK Categories: AP 15963 ; DW 4400 ; LC 13000 ; SU 500
    DDC Categories: 300
    Series: Kultur und soziale Praxis
    Subjects: Computerspiel; Gewaltdarstellung; Vergnügen; Virtuelle Realität; Gewalt
    Scope: 364 Seiten, 22.5 cm x 14.8 cm, 576 g
    Notes:

    Dissertation, Universität Tübingen, 2015

  7. Fritz Lang: "M - Eine Stadt sucht einen Mörder"
    Texte und Kontexte
    Contributor: Bareither, Christoph (Hrsg.)
    Published: 2011
    Publisher:  Königshausen & Neumann, Würzburg

    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
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    Source: Union catalogues
    Contributor: Bareither, Christoph (Hrsg.)
    Media type: Book
    ISBN: 9783826042140
    Other subjects: Analyse von Filmen/A; Filmwissenschaft/A; Ästhetik/A; Psychologie/A; Massenmedien/E; Archivierung/G; Tod/A
    Scope: 224 S.
  8. Digitales Bildkuratieren
    Contributor: Bareither, Christoph (Herausgeber); Geis, Katharina (Herausgeber); Ullrich,Sarah (Herausgeber); Macdonald, Sharon Jeannette (Herausgeber); Greifeneder, Elke (Herausgeber); Hillebrand,Vera (Herausgeber)
    Published: 2023
    Publisher:  Open Publishing LMU, München

    Digitale Bildtechnologien ermöglichen neue Erfahrungen und Umgangsweisen mit musealen Räumen. Besucher*innen nutzen Museumsdatenbanken, (Smartphone-)Kameras und Social Media, um Bilder von musealen Objekten zu sammeln, zu archivieren, zu gestalten,... more

    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Digitale Bildtechnologien ermöglichen neue Erfahrungen und Umgangsweisen mit musealen Räumen. Besucher*innen nutzen Museumsdatenbanken, (Smartphone-)Kameras und Social Media, um Bilder von musealen Objekten zu sammeln, zu archivieren, zu gestalten, zu inszenieren und kommunikativ zu verhandeln. Diese Praktiken des digitalen Bildkuratierens schaffen neue ästhetische Bedeutungen, fügen verschiedene Wissenskontexte zusammen und konstituieren emotionale Verbindungen. Dadurch bauen digitale Bildtechnologien neue Brücken zwischen musealen Räumen und alltäglichen Lebenswelten

     

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Bareither, Christoph (Herausgeber); Geis, Katharina (Herausgeber); Ullrich,Sarah (Herausgeber); Macdonald, Sharon Jeannette (Herausgeber); Greifeneder, Elke (Herausgeber); Hillebrand,Vera (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783487164175
    Other identifier:
    9783487164175
    Series: Begriffe des digitalen Bildes
    Subjects: Bildkuratieren; Digitale Bildtechnologie; museale Räume
    Other subjects: Digitale Medien, Internet, Telekommunikation; Digital Lifestyle; Museumskunde, Materielle Kultur, Erinnerungskultur; Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur
    Scope: 95 Seiten, Illustrationen, 142 grams
  9. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
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    Hochschulbibliothek Ansbach
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    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
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    Hofbibliothek Aschaffenburg
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    Technische Hochschule Augsburg
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    Universitätsbibliothek Augsburg
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    Staatsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
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    Landesbibliothek Coburg
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    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
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    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Bayerische Akademie der Wissenschaften, Bibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Deutsches Museum, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule München, Bibliothek
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    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    No inter-library loan
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    No inter-library loan
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
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    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
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    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
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    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Staatliche Bibliothek Passau
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
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    Staatliche Bibliothek Regensburg
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
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    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    Content information
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783837635591
    Other identifier:
    9783837635591
    RVK Categories: AP 15963 ; DW 4400 ; LC 13000
    DDC Categories: 300
    Series: Kultur und soziale Praxis
    Subjects: Gewaltdarstellung; Vergnügen; Computerspiel
    Other subjects: Computer Game; Computer Games; Cultural Anthropology; Emotion; Ethnografie; Ethnography; Feeling; Gewalt; Kulturanthropologie; Media; Media Studies; Medien; Mediensoziologie; Medienwissenschaft; Online Games; Pleasure; Popular Culture; Populärkultur; Sociology of Media; Vergnügen; Video Game; Videospiel; Violence
    Scope: 364 Seiten, 22.5 cm x 14.8 cm, 576 g
    Notes:

    Literaturverzeichnis Seiten 333-364

    Erscheint auch als Open Access bei De Gruyter

    Dissertation, Universität Tübingen, Fachbereich Empirische Kulturwissenschaft, 2015

  10. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
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    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839435595
    RVK Categories: AP 15963 ; DW 4400 ; LC 13000
    DDC Categories: 300
    Series: Kultur und soziale Praxis
    Subjects: Vergnügen; Computerspiel; Gewaltdarstellung
    Other subjects: Computer Game; Computer Games; Cultural Anthropology; Emotion; Ethnografie; Ethnography; Feeling; Gewalt; Kulturanthropologie; Media; Media Studies; Medien; Mediensoziologie; Medienwissenschaft; Online Games; Pleasure; Popular Culture; Populärkultur; Sociology of Media; Vergnügen; Video Game; Videospiel; Violence
    Scope: 1 Online-Ressource (369 Seiten)
    Notes:

    Literaturverzeichnis Seiten 333-364

    Erscheint auch als Open Access bei De Gruyter

    Dissertation, Universität Tübingen, Fachbereich Empirische Kulturwissenschaft, 2015

  11. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Trier
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
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      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783837635591; 3837635597
    RVK Categories: LC 13000 ; DW 4400
    Series: Kultur und soziale Praxis
    Subjects: Computerspiel; Gewaltdarstellung; Vergnügen
    Scope: 364 Seiten
    Notes:

    Dissertation, Universität Tübingen, 2015

  12. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
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    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
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    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Dortmund
    No inter-library loan
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    No inter-library loan
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Koblenz
    No inter-library loan
    Erzbischöfliche Diözesan- und Dombibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    No inter-library loan
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    No inter-library loan
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Paderborn
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Trier
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839435595
    Other identifier:
    Series: Kultur und soziale Praxis
    Subjects: Computerspiel; Gewaltdarstellung; Vergnügen
    Scope: 1 Online-Ressource (364 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Tübingen, 2015

  13. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839435595
    Series: Kultur und soziale Praxis
    Subjects: Computerspiel; Gewaltdarstellung; Vergnügen
    Scope: 1 Online-Ressource (364 Seiten)
    Notes:

    Dissertation, Universität Tübingen, 2015

  14. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
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    Source: Union catalogues
    Media type: Book
    ISBN: 9783837635591; 3837635597
    Other subjects: Gewaltdarstellung; Computerspiel; Kulturanthropologie; Vergnügen
    Scope: 364 S.
    Notes:

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2015 u.d.T.: Ludisch-virtuelle Gewalt

  15. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: 2017
    Publisher:  transcript, Bielefeld ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
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    Universität Mainz, Zentralbibliothek
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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839435595
    RVK Categories: AP 15963 ; DW 4400 ; LC 13000 ; SU 500
    DDC Categories: 300
    Edition: 1st ed.
    Series: Kultur und soziale Praxis
    Subjects: Computerspiel; Virtuelle Realität; Gewalt; Gewaltdarstellung; Vergnügen
    Scope: 1 Online-Ressource (369 pages)
    Notes:

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  16. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: 2017
    Publisher:  transcript Verlag, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; OAPEN FOUNDATION, The Hague

    Grand Theft Auto, Battlefield, Counterstrike – more and more, violence in computer games is becoming the subject of heated discussion. But what emotional experiences does the playful use of virtual violence make possible? Through participato... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
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    Grand Theft Auto, Battlefield, Counterstrike – more and more, violence in computer games is becoming the subject of heated discussion. But what emotional experiences does the playful use of virtual violence make possible? Through participato observation in online games and at LAN parties and analyses of interviews, magazines, and videos, Christopher Bareither presents in detail how millions of people can take pleasure from that which would shock others. By refraining from judgmental cliches, this ethnographic study is able to provide a decisive contribution to a debate at the crossroads of popular culture, politics, and the public sphere.

     

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  17. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike - Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt? Durch teilnehmende Beobachtungen in... more

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    Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike - Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt? Durch teilnehmende Beobachtungen in Online-Games und auf LAN-Partys sowie mithilfe von Interview-, Zeitschriften- und Videoanalysen arbeitet Christoph Bareither heraus, wie Millionen von Menschen etwas als vergnüglich erleben können, was andere schockiert. Ohne wertende Klischees zu bedienen, leistet die ethnografische Studie damit einen entscheidenden Beitrag zu einer Debatte am Schnittfeld von Populärkultur, Politik und Öffentlichkeit Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike - Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt? Durch teilnehmende Beobachtungen in Online-Games und auf LAN-Partys sowie mithilfe von Interview-, Zeitschriften- und Videoanalysen arbeitet Christoph Bareither heraus, wie Millionen von Menschen etwas als vergnüglich erleben können, was andere schockiert. Ohne wertende Klischees zu bedienen, leistet die ethnografische Studie damit einen entscheidenden Beitrag zu einer Debatte am Schnittfeld von Populärkultur, Politik und Öffentlichkeit.

     

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    Content information
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783837635591; 3837635597
    Other identifier:
    9783837635591
    RVK Categories: SU 500 ; ST 324 ; LC 13000 ; AP 15963 ; DW 4400
    Series: Kultur und soziale Praxis
    Subjects: Kultur und soziale Praxis
    Scope: 364 Seiten
    Notes:

    Literaturverzeichnis: Seite 333-364

    Dissertation erschienen unter dem Titel: Ludisch-virtuelle Gewalt : Facetten eines Vergnügens

    Dissertation, Eberhard Karls Universität Tübingen, 2015

  18. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: [2017]; © 2016
    Publisher:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike – Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt?Durch teilnehmende Beobachtungen in... more

    Access:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (Array)
    Aggregator (lizenzpflichtig)
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    Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike – Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt?Durch teilnehmende Beobachtungen in Online-Games und auf LAN-Partys sowie mithilfe von Interview-, Zeitschriften- und Videoanalysen arbeitet Christoph Bareither heraus, wie Millionen von Menschen etwas als vergnüglich erleben können, was andere schockiert. Ohne wertende Klischees zu bedienen, leistet die ethnografische Studie damit einen entscheidenden Beitrag zu einer Debatte am Schnittfeld von Populärkultur, Politik und Öffentlichkeit

     

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    Cover (lizenzpflichtig)
    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839435595
    Other identifier:
    RVK Categories: SU 500 ; ST 324 ; LC 13000 ; AP 15963 ; DW 4400
    Series: Kultur und soziale Praxis
    Subjects: Kultur und soziale Praxis; Kultur und soziale Praxis; SOCIAL SCIENCE / Media Studies
    Other subjects: Computer Games; Cultural Anthropology; Ethnography; Feeling; Media Studies; Media; Online Games; Pleasure; Popular Culture; Sociology of Media; Video Game; Violence
    Scope: 1 Online-Ressource (364 Seiten)
    Notes:

    Die vorliegende Arbeit wurde 2015 mit dem Titel »Ludisch-virtuelle Gewalt. Facetten eines Vergnügens« im Fachbereich Empirische Kulturwissenschaft an der Universität Tübingen als Dissertation eingereicht. Sie wurde gefördert von der Studienstiftung des deutschen Volkes

    Dissertation, Universität Tübingen, 2015

    Frontmatter -- -- Inhalt -- -- 1. Einleitung -- -- 2. Theorie und Methode -- -- 3. Virtuell-körperlich -- -- 4. Kompetitiv und kooperativ -- -- 5. Dramatisch und deviant -- -- 6. Ambivalent -- -- 7. Zusammenfassung und Ausblick -- -- Literatur und Anhang -- -- Dank

  19. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: [2016]
    Publisher:  transcript Verlag, Bielefeld

    Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike - Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt?Durch teilnehmende Beobachtungen in... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike - Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt?Durch teilnehmende Beobachtungen in Online-Games und auf LAN-Partys sowie mithilfe von Interview-, Zeitschriften- und Videoanalysen arbeitet Christoph Bareither heraus, wie Millionen von Menschen etwas als vergnüglich erleben können, was andere schockiert. Ohne wertende Klischees zu bedienen, leistet die ethnografische Studie damit einen entscheidenden Beitrag zu einer Debatte am Schnittfeld von Populärkultur, Politik und Öffentlichkeit. Grand Theft Auto, Battlefield, Counterstrike - more and more, violence in computer games is becoming the subject of heated discussion. But what emotional experiences does the playful use of virtual violence make possible? Through participato observation in online games and at LAN parties and analyses of interviews, magazines, and videos, Christopher Bareither presents in detail how millions of people can take pleasure from that which would shock others. By refraining from judgmental cliches, this ethnographic study is able to provide a decisive contribution to a debate at the crossroads of popular culture, politics, and the public sphere.

     

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  20. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: [2016]; © 2016
    Publisher:  transcript, Bielefeld

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
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    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
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    Source: Staatsbibliothek zu Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783837635591
    Other identifier:
    9783837635591
    RVK Categories: AP 15963 ; DW 4400 ; LC 13000
    DDC Categories: 300
    Series: Kultur und soziale Praxis
    Subjects: Gewaltdarstellung; Vergnügen; Computerspiel
    Other subjects: Computer Game; Computer Games; Cultural Anthropology; Emotion; Ethnografie; Ethnography; Feeling; Gewalt; Kulturanthropologie; Media; Media Studies; Medien; Mediensoziologie; Medienwissenschaft; Online Games; Pleasure; Popular Culture; Populärkultur; Sociology of Media; Vergnügen; Video Game; Videospiel; Violence
    Scope: 364 Seiten, 22.5 cm x 14.8 cm, 576 g
    Notes:

    Literaturverzeichnis Seiten 333-364

    Erscheint auch als Open Access bei De Gruyter

    Dissertation, Universität Tübingen, Fachbereich Empirische Kulturwissenschaft, 2015

  21. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
    Published: 2016
    Publisher:  transcript Verlag

    Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike - Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt?Durch teilnehmende Beobachtungen in... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Grand Theft Auto, Battlefield, Counter-Strike - Gewalt in Computerspielen wird immer wieder kontrovers diskutiert. Doch welche emotionalen Erfahrungen ermöglicht der spielerische Umgang mit virtueller Gewalt?Durch teilnehmende Beobachtungen in Online-Games und auf LAN-Partys sowie mithilfe von Interview-, Zeitschriften- und Videoanalysen arbeitet Christoph Bareither heraus, wie Millionen von Menschen etwas als vergnüglich erleben können, was andere schockiert. Ohne wertende Klischees zu bedienen, leistet die ethnografische Studie damit einen entscheidenden Beitrag zu einer Debatte am Schnittfeld von Populärkultur, Politik und Öffentlichkeit Grand Theft Auto, Battlefield, Counterstrike - more and more, violence in computer games is becoming the subject of heated discussion. But what emotional experiences does the playful use of virtual violence make possible? Through participato observation in online games and at LAN parties and analyses of interviews, magazines, and videos, Christopher Bareither presents in detail how millions of people can take pleasure from that which would shock others. By refraining from judgmental cliches, this ethnographic study is able to provide a decisive contribution to a debate at the crossroads of popular culture, politics, and the public sphere

     

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  22. Gewalt im Computerspiel. Facetten eines Vergnügens
    Published: 2017
    Publisher:  Philipps-Universität Marburg, Marburg

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    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    Subjects: Computerspiel; Gewalt; Vergnügen; Gegner; Spieler
    Other subjects: Game Studies; Emotion; Ethnographie; Gewalt; Kulturanthropologie; Mediensoziologie; Online Games; Populärkultur; Vergnügen; Videospiel
    Scope: Online-Ressource
    Notes:

    In: Bareither, Christoph (2017): Gewalt im Computerspiel. Facetten eines Vergnügens. Bielefeld: transcript.

  23. Gewalt im Computerspiel: Facetten eines Vergnügens
    Published: 2016
    Publisher:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim ; transcript Verlag, Bielefeld

    Abstract: Grand Theft Auto, Battlefield, Counterstrike - more and more, violence in computer games is becoming the subject of heated discussion. But what emotional experiences does the playful use of virtual violence make possible? Through... more

     

    Abstract: Grand Theft Auto, Battlefield, Counterstrike - more and more, violence in computer games is becoming the subject of heated discussion. But what emotional experiences does the playful use of virtual violence make possible? Through participato observation in online games and at LAN parties and analyses of interviews, magazines, and videos, Christopher Bareither presents in detail how millions of people can take pleasure from that which would shock others. By refraining from judgmental cliches, this ethnographic study is able to provide a decisive contribution to a debate at the crossroads of popular culture, politics, and the public sphere

     

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  24. Gewalt im Computerspiel
    Facetten eines Vergnügens
  25. Digitales Bildkuratieren
    Contributor: Bareither, Christoph (Herausgeber); Geis, Katharina (Herausgeber); Ullrich, Sarah (Herausgeber); Macdonald, Sharon Jeannette (Herausgeber); Greifeneder, Elke (Herausgeber); Kleist, Vera (Herausgeber)
    Published: 2023
    Publisher:  Open Publishing LMU, München

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    Source: Union catalogues
    Contributor: Bareither, Christoph (Herausgeber); Geis, Katharina (Herausgeber); Ullrich, Sarah (Herausgeber); Macdonald, Sharon Jeannette (Herausgeber); Greifeneder, Elke (Herausgeber); Kleist, Vera (Herausgeber)
    Language: German
    Media type: Book
    Format: Print
    ISBN: 9783487164175; 3487164175
    Other identifier:
    9783487164175
    Series: Reihe Begriffe des digitalen Bildes
    Subjects: Bild; Neue Medien; Kurator <Museumskunde>; Bild; Digitalisierung; Museum
    Other subjects: (Produktform)Book; Bildkuratieren; Digitale Bildtechnologie; museale Räume; (VLB-WN)1950: Hardcover, Softcover / Sachbücher/Kunst, Literatur
    Scope: 95 Seiten, Illustrationen, 19 cm, 142 g