Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 20851.
-
Epochenbewußtsein und Kunsterfahrung
Studien zur geschichtsphilosophischen Ästhetik an der Wende vom 18. zum 19. Jahrhundert in Frankreich und Deutschland -
Leben, Tat und Reflexion
Untersuchungen zu Heinrich Heines Ästhetik -
Untersuchungen zur Sepulkralsymbolik der späteren römischen Kaiserzeit
-
Die Erschaffung des Menschen auf den spätantiken Monumenten des 3. und 4. Jahrhunderts
-
Studien zum Wandel der Perspektivenstruktur in elisabethanischen und jakobäischen Komödien
-
Der PAN
Geschichte und Profil einer Zeitschrift der Jahrhundertwende -
Erich Kästner - Moralist mit doppelten Boden
-
Motivation und Macht
zu einer verdeckten Form sozialer Macht -
Männermacht und Frauenopfer
Sexualität und Gewalt bei Goya -
Die Literatur des soldatischen Nationalismus der 20er Jahre <1918 - 1933>
Gruppenideologie u. Epochenproblematik -
Exil und Engagement
deutsche Schriftsteller im Frankreich der dreissiger Jahre -
Kafka und Kafka-Deutung
die problematisierte Interaktion -
Der PAN
Geschichte und Profil einer Zeitschrift der Jahrhundertwende -
Interpretation als Textkritik
Zur Ed. d. West-östlichen Divans -
Beobachtungen zur Theokritnachwirkung bei Vergil
-
Spiel und Konversation im Barock
Untersuchungen zu Harsdörffers "Gesprächspielen" -
Einheit des neuen Testaments
Erörterung hermeneutischer Grundpositionen der heutigen Theologie -
Beschreibung von Kunstwerken in der hellenistischen Dichtung
ein Beitrag zur hellenistischen Poetik -
Seneca und die griechisch-römische Tradition der Seelenleitung
-
Probleme der Švejk-Übersetzungen in den west- und südslavischen Sprachen
linguistische Studien zur Translation literarischer Texte -
Dichtungstheorie und Sprache bei Zinzendorf
der 12. Anhang zum Herrnhuter Gesangbuch -
Wandel und Kontinuität in Claude Simons Prosa
am Beispiel der Romane Histoire, La bataille de Pharsale, Les corps conducteurs und Triptique -
Zeit und Erinnerung in Marcel Prousts 'A la recherche du temps perdu'
ein Beitrag zur Theorie des Romans -
Literatur lesen lernen
zur Konzeption eines schüler- und gegenstandsadäquaten Literaturunterrichts als begreifender Erkenntnis von Literatur -
<<Die>> Frauengestalten in den Romanen von E. M. Forster