Last searches
Results for *
Displaying results 1 to 25 of 58.
-
Athenäum 8. Jahrgang
-
Die Geschichte der Friedrich-Schlegel-Ausgabe
-
Athenäum 4. Jahrgang
-
„Eine Kunst für Künstler, nur für Künstler” Poe, Baudelaire, Nietzsche
-
Ernst Behler über: Barbara Naumann - „Musikalisches Ideen-Instrument.” Das Musikalische in Poetik und Sprachtheorie der Frühromantik
-
Das Romantiker-haus in Jena und die Frühromantiker
-
Nietzsche-Studien
internationales Jahrbuch für die Nietzsche-Forschung -
Die Geschichte der Friedrich-Schlegel-Ausgabe
-
[Athenäum, 8]
-
Translating literatures - translating cultures
new vistas and approaches in literary studies -
Von der romantischen Kunstkritik zur modernen Hermeneutik
-
Editorial
-
„Eine Kunst für Künstler, nur für Künstler” Poe, Baudelaire, Nietzsche
-
Philosophische Grundlagen der Frühromantik
-
Faust, Geld
-
Göttlich-menschlicher Amadeus. Literarische Mozart-Bilder im Horizont des romantischen Kunst- und Geniebegriffs
-
Die Camera obscura der Literatur. Schillers und Hoffmanns Medienstrategien
-
„Menschwerdung der Menschen”: Poetry and Truth in Hardenberg's „Hymnen an die Nacht” and the „Journal” of 1797
-
Vom Geheimnis ‒ Zeugen. Zu Kleists „Die Marquise von O...”
-
Seelenwanderung und ewiges Wiederholungsspiel. Zum Verhältnis zwischen linearer und zyklischer Zeit in Heines „Reisebildern”
-
Die Verzeitlichung romantischer Schrift(t)räume. Tiecks Einspruch gegen Novalis
-
Wer ist der Räuber Orbasan? Überlegungen zu Wilhelm Hauffs Märchen
-
Das Romantiker-haus in Jena und die Frühromantiker
-
Jochen Hörisch über: Geister und Buchstaben: Eine fragmentarisch/romantische Bücher-Revue
-
Manfred Schneider über: Gerhard Kaiser „Geschichte der deutschen Lyrik”