Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 3 of 3.

  1. Didaktik in Stücken
    Werkstattbericht zur Fallarbeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung
    Published: 2023
    Publisher:  C.H.Beck

    Geschichten bringen das zur Sprache, was in der Unübersichtlichkeit von Unterricht verloren geht. Für das professionelle Handeln im Unterricht sind diese Geschichten matchentscheidend. Didaktik in Stücken zeigt, wie das Arbeiten an und mit... more

    FH Münster, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Geschichten bringen das zur Sprache, was in der Unübersichtlichkeit von Unterricht verloren geht. Für das professionelle Handeln im Unterricht sind diese Geschichten matchentscheidend. Didaktik in Stücken zeigt, wie das Arbeiten an und mit Geschichten Sinneinheiten herstellen kann, damit die Unsicherheit von Unterricht als Anlass zur Reflexion genutzt wird. Didaktik in Stücken stellt dar, wie aus narrativen Texten didaktisches Wissen entwickelt werden kann. Didaktik in Stücken beschäftigt sich deshalb hauptsächlich mit dem Wie und weniger mit dem Warum einer didaktischen Lehre. In diesem Sinn ist Didaktik in Stücken eine induktive Lehre der Didaktik und ein Instrumentenkoffer für die Arbeit mit narrativen Texten

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  2. The cognitive basis of social behavior
    cognitive reflection overrides antisocial but not always prosocial motives
    Published: 2015
    Publisher:  Chapman Univ., Economic Science Inst., Orange, Calif.

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Series: Working papers / Chapman University, Economic Science Institute ; 15,04
    Subjects: dual-process; reflection; intuition; social preferences; altruism; spitefulness; prosocial behavior;antisocial behavior; inequality aversion
    Scope: Online-Ressource (47 S.), graph. Darst.
  3. Trustors' disregard for trustees deciding intuitively or reflectively
    three experiments on time constraints
    Published: 5-2021
    Publisher:  Chapman University, Economic Science Institute, [Orange, CA]

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    No inter-library loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Series: ESI working papers ; 21, 08
    Subjects: trust; trustworthiness; beliefs; reflection; dualprocess; intuition
    Scope: 1 Online-Ressource (circa 61 Seiten), Illustrationen