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  1. Neue Subjektivität
    Paradoxe Subjekte denken und erzählen in den 1970er Jahren
    Author: Signer, Ruth
    Published: 2023
    Publisher:  Brill | Fink, Paderborn ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die Rückkehr zum Ich in der Strömung „Neue Subjektivität" erweist sich als hochgradig zweischneidiges Unterfangen: Das Subjekt wird als Instanz der Befreiung angerufen und zugleich als Ort der inneren Vergesellschaftung offenbart. Das ist die... more

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    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
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    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
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    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
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    Die Rückkehr zum Ich in der Strömung „Neue Subjektivität" erweist sich als hochgradig zweischneidiges Unterfangen: Das Subjekt wird als Instanz der Befreiung angerufen und zugleich als Ort der inneren Vergesellschaftung offenbart. Das ist die paradoxe Subjektkonstitution, welche die Studie für die untersuchten Texte identifiziert. Und gerade in dieser Hinsicht partizipieren literarische und subjekttheoretische Texte dieser Jahre an derselben Konstellation.Die Untersuchung rekonstruiert das Subjektdenken und -erzählen an u.a. Roland Barthes, Thomas Bernhard, Peter Handke, Herbert Marcuse oder Verena Stefan und stellt die Frage, auf welche Weise das Subjekt in den Fokus gerät. Dabei wird deutlich, dass viele Texte ihren Fluchtpunkt – nämlich das private, authentische Subjekt – als emanzipative Kraft bereits in Frage stellen und die Paradoxie offenlegen, dass die radikalste Umsetzung individueller Selbstbestimmung zu einer Entleerung des Subjekts führt.

     

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  2. Neue Subjektivität
    Paradoxe Subjekte denken und erzählen in den 1970er Jahren
    Author: Signer, Ruth
    Published: 2023
    Publisher:  Brill | Fink, Paderborn

    Die Rückkehr zum Ich in der Strömung „Neue Subjektivität" erweist sich als hochgradig zweischneidiges Unterfangen: Das Subjekt wird als Instanz der Befreiung angerufen und zugleich als Ort der inneren Vergesellschaftung offenbart. Das ist die... more

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    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
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    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
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    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
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    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
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    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
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    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
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    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
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    Universitätsbibliothek Hildesheim
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    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
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    Universitätsbibliothek Leipzig
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
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    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
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    Die Rückkehr zum Ich in der Strömung „Neue Subjektivität" erweist sich als hochgradig zweischneidiges Unterfangen: Das Subjekt wird als Instanz der Befreiung angerufen und zugleich als Ort der inneren Vergesellschaftung offenbart. Das ist die paradoxe Subjektkonstitution, welche die Studie für die untersuchten Texte identifiziert. Und gerade in dieser Hinsicht partizipieren literarische und subjekttheoretische Texte dieser Jahre an derselben Konstellation. Die Untersuchung rekonstruiert das Subjektdenken und -erzählen an u.a. Roland Barthes, Thomas Bernhard, Peter Handke, Herbert Marcuse oder Verena Stefan und stellt die Frage, auf welche Weise das Subjekt in den Fokus gerät. Dabei wird deutlich, dass viele Texte ihren Fluchtpunkt – nämlich das private, authentische Subjekt – als emanzipative Kraft bereits in Frage stellen und die Paradoxie offenlegen, dass die radikalste Umsetzung individueller Selbstbestimmung zu einer Entleerung des Subjekts führt.

     

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  3. The effect of privacy on market structure and prices
    Published: [2023]
    Publisher:  The Pinhas Sapir Center for Development, Tel Aviv University, Tel Aviv, Israel

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Series: Discussion paper / The Pinhas Sapir Center for Development ; no. 2023, 3
    Subjects: privacy; price discrimination; search; targeted advertising; interest-based advertising; privacy paradox
    Scope: 1 Online-Ressource (circa 35 Seiten), Illustrationen
  4. Central bank digital currency and privacy
    a randomized survey experiment
    Published: November 2023
    Publisher:  Bank for International Settlements, Monetary and Economic Department, [Basel]

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 546
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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Series: BIS working papers ; no 1147
    Subjects: central bank digital currency (CBDC); privacy; randomized online survey experiment
    Scope: 1 Online-Ressource (circa 61 Seiten), Illustrationen
  5. Neue Subjektivität
    Paradoxe Subjekte denken und erzählen in den 1970er Jahren
    Author: Signer, Ruth
    Published: 2023
    Publisher:  Brill | Fink, Paderborn

    Die Rückkehr zum Ich in der Strömung „Neue Subjektivität" erweist sich als hochgradig zweischneidiges Unterfangen: Das Subjekt wird als Instanz der Befreiung angerufen und zugleich als Ort der inneren Vergesellschaftung offenbart. Das ist die... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
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    Die Rückkehr zum Ich in der Strömung „Neue Subjektivität" erweist sich als hochgradig zweischneidiges Unterfangen: Das Subjekt wird als Instanz der Befreiung angerufen und zugleich als Ort der inneren Vergesellschaftung offenbart. Das ist die paradoxe Subjektkonstitution, welche die Studie für die untersuchten Texte identifiziert. Und gerade in dieser Hinsicht partizipieren literarische und subjekttheoretische Texte dieser Jahre an derselben Konstellation. Die Untersuchung rekonstruiert das Subjektdenken und -erzählen an u.a. Roland Barthes, Thomas Bernhard, Peter Handke, Herbert Marcuse oder Verena Stefan und stellt die Frage, auf welche Weise das Subjekt in den Fokus gerät. Dabei wird deutlich, dass viele Texte ihren Fluchtpunkt – nämlich das private, authentische Subjekt – als emanzipative Kraft bereits in Frage stellen und die Paradoxie offenlegen, dass die radikalste Umsetzung individueller Selbstbestimmung zu einer Entleerung des Subjekts führt.

     

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  6. Strategic anonymity and behavior-based pricing
    Published: November 2023
    Publisher:  The Institute of Social and Economic Research, Osaka University, Osaka, Japan

    In a model of behavior-based price discrimination (BBPD), we argue that sellers may have discretionary power to let buyers decide whether to be identified (e.g., creating an account) or remain anonymous (no account creation). The price equilibria... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 198
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    In a model of behavior-based price discrimination (BBPD), we argue that sellers may have discretionary power to let buyers decide whether to be identified (e.g., creating an account) or remain anonymous (no account creation). The price equilibria generate a more fragmented market segmentation than under the standard BBPD. Firms might prefer a policy where they leave buyers the decision to remain or not be anonymous, breaking the standard BBPD result. Furthermore, firms can realize higher profits than under uniform pricing, contrary to the standard BBPD. Also, firms may adopt asymmetric policies concerning the account creation requirement.

     

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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Series: Discussion paper / The Institute of Social and Economic Research ; no. 1219
    Subjects: strategic anonymity; behavior-based pricing; privacy
    Scope: 1 Online-Ressource (circa 29 Seiten), Illustrationen
  7. Le déploiement de la cybersanté au Mali
    considérations juridiques à partir de la perspective québécoise

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 903
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    Source: Union catalogues
    Language: French
    Media type: Book
    Format: Online
    Series: Cahier scientifique / CIRANO ; 2023s, 08
    Subjects: privacy; confidentiality; health data; digital health interoperability; system security; accountability; compensation
    Scope: 1 Online-Ressource (circa 64 Seiten), Illustrationen
  8. Personalized pricing with imperfect customer recognition
    Published: May 2023
    Publisher:  CESifo, Munich, Germany

    We consider a duopoly model where firms can identify only a share of consumers, which is positively correlated with the consumer' preferences. Firms charge personalized prices to the consumers they can recognize and a uniform price to the rest of... more

    Access:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 63
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    We consider a duopoly model where firms can identify only a share of consumers, which is positively correlated with the consumer' preferences. Firms charge personalized prices to the consumers they can recognize and a uniform price to the rest of consumers. The firms' available information is given by the combination of two factors: the intensive margin, which determines the share of consumers the firms can recognize in each single location, and the extensive margin, which determines how many locations the firms can identify. Different market configurations emerge according to the size of these margins. We characterize the values of the intensive and extensive margins that maximize firms' profits, and we show that profits are non-monotonic. We also show that the composition, in addition to the size, of the available information - i.e., the mix of these margins - affects firms' profits significantly. Implications for regulatory policies concerning the protection of consumers' information are finally discussed.

     

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    Source: Union catalogues
    Language: English
    Media type: Book
    Format: Online
    Other identifier:
    hdl: 10419/279204
    Series: CESifo working papers ; 10455 (2023)
    Subjects: personalized pricing; price discrimination; privacy; margins of information
    Scope: 1 Online-Ressource (circa 53 Seiten), Illustrationen