Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 3 of 3.

  1. Das Subjekt in Literatur und Kunst
    Festschrift für Peter V. Zima
    Contributor: Bartoli-Kucher, Simona (HerausgeberIn); Böhme, Dorothea (HerausgeberIn); Floreancig, Tatjana (HerausgeberIn)
    Published: 2011
    Publisher:  A. Francke Verlag, Tübingen

    Im vorliegenden Band, der aus einem internationalen Klagenfurter Symposion hervorging, werden die Stellung des Subjekts und die Entwicklung der Subjektivität vom Spätmittelalter(Dante) bis zur Postmoderne auf komparatistischer und interdisziplinärer... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    No inter-library loan
    Fachhochschule Westküste, Hochschule für Wirtschaft und Technik, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    No inter-library loan
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    No inter-library loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Technische Hochschule Ulm, Bibliothek
    eBook Narr
    No inter-library loan
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    No inter-library loan

     

    Im vorliegenden Band, der aus einem internationalen Klagenfurter Symposion hervorging, werden die Stellung des Subjekts und die Entwicklung der Subjektivität vom Spätmittelalter(Dante) bis zur Postmoderne auf komparatistischer und interdisziplinärer Ebene untersucht. Während der erste Teil des Bandes hauptsächlich die frühe Moderne und die Romantik zum Gegenstand hat, beziehen sich Teil II und III auf die Spätmoderne (den Modernismus),die Avantgarden und die Neoavantgarden. Im vierten und letzten Teil wird Subjektivität in Musik, Malerei, Film und Design analysiert .In den meisten Beiträgen wird deutlich, dass der Spielraum, der dem Einzelsubjekt zur Verfügung steht, seit der Spätmoderne immer kleiner wird und dass die Emanzipationsversprechender Renaissance (etwa Montaignes oder Cervantes‘) nicht eingelöst wurden.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bartoli-Kucher, Simona (HerausgeberIn); Böhme, Dorothea (HerausgeberIn); Floreancig, Tatjana (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783772054082
    Other identifier:
    9783772054082
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Festschrift,internationales Klagenfurter Symposion,Subjekt-Objekt-Verhältnis,Subjektbegriff,Peter V. Zima; Festschrift; internationales Klagenfurter Symposion; Subjekt-Objekt-Verhältnis; Subjektbegriff; Peter V. Zima
    Scope: 1 Online-Ressource (447 S.)
  2. Das Subjekt in Literatur und Kunst
    Festschrift für Peter V. Zima
    Contributor: Bartoli-Kucher, Simona (HerausgeberIn); Böhme, Dorothea (HerausgeberIn); Floreancig, Tatjana (HerausgeberIn)
    Published: 2011
    Publisher:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Im vorliegenden Band, der aus einem internationalen Klagenfurter Symposion hervorging, werden die Stellung des Subjekts und die Entwicklung der Subjektivität vom Spätmittelalter(Dante) bis zur Postmoderne auf komparatistischer und interdisziplinärer... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    No inter-library loan

     

    Im vorliegenden Band, der aus einem internationalen Klagenfurter Symposion hervorging, werden die Stellung des Subjekts und die Entwicklung der Subjektivität vom Spätmittelalter(Dante) bis zur Postmoderne auf komparatistischer und interdisziplinärer Ebene untersucht. Während der erste Teil des Bandes hauptsächlich die frühe Moderne und die Romantik zum Gegenstand hat, beziehen sich Teil II und III auf die Spätmoderne (den Modernismus),die Avantgarden und die Neoavantgarden. Im vierten und letzten Teil wird Subjektivität in Musik, Malerei, Film und Design analysiert .In den meisten Beiträgen wird deutlich, dass der Spielraum, der dem Einzelsubjekt zur Verfügung steht, seit der Spätmoderne immer kleiner wird und dass die Emanzipationsversprechender Renaissance (etwa Montaignes oder Cervantes) nicht eingelöst wurden.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bartoli-Kucher, Simona (HerausgeberIn); Böhme, Dorothea (HerausgeberIn); Floreancig, Tatjana (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783772054082
    Other identifier:
    9783772054082
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Festschrift; internationales Klagenfurter Symposion; Subjekt-Objekt-Verhältnis; Subjektbegriff; Peter V. Zima
    Scope: 1 Online-Ressource (429 S.)
  3. Das Subjekt in Literatur und Kunst
    Festschrift für Peter V. Zima
    Contributor: Bartoli-Kucher, Simona (HerausgeberIn); Böhme, Dorothea (HerausgeberIn); Floreancig, Tatjana (HerausgeberIn)
    Published: 2011
    Publisher:  A. Francke Verlag, Tübingen

    Im vorliegenden Band, der aus einem internationalen Klagenfurter Symposion hervorging, werden die Stellung des Subjekts und die Entwicklung der Subjektivität vom Spätmittelalter(Dante) bis zur Postmoderne auf komparatistischer und interdisziplinärer... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Im vorliegenden Band, der aus einem internationalen Klagenfurter Symposion hervorging, werden die Stellung des Subjekts und die Entwicklung der Subjektivität vom Spätmittelalter(Dante) bis zur Postmoderne auf komparatistischer und interdisziplinärer Ebene untersucht. Während der erste Teil des Bandes hauptsächlich die frühe Moderne und die Romantik zum Gegenstand hat, beziehen sich Teil II und III auf die Spätmoderne (den Modernismus),die Avantgarden und die Neoavantgarden. Im vierten und letzten Teil wird Subjektivität in Musik, Malerei, Film und Design analysiert .In den meisten Beiträgen wird deutlich, dass der Spielraum, der dem Einzelsubjekt zur Verfügung steht, seit der Spätmoderne immer kleiner wird und dass die Emanzipationsversprechender Renaissance (etwa Montaignes oder Cervantes‘) nicht eingelöst wurden.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Contributor: Bartoli-Kucher, Simona (HerausgeberIn); Böhme, Dorothea (HerausgeberIn); Floreancig, Tatjana (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783772054082
    Other identifier:
    9783772054082
    Edition: 1. Auflage
    Subjects: Festschrift,internationales Klagenfurter Symposion,Subjekt-Objekt-Verhältnis,Subjektbegriff,Peter V. Zima; Festschrift; internationales Klagenfurter Symposion; Subjekt-Objekt-Verhältnis; Subjektbegriff; Peter V. Zima
    Scope: 1 Online-Ressource (447 S.)