Results for *

Displaying results 1 to 4 of 4.

  1. Kompendium DaF/DaZ
    Gesamtausgabe, Bände 1 - 10
    Contributor: Roche, Jörg (Publisher); Fjordevik, Anneli (Publisher); Venohr, Elisabeth (Publisher); Einhorn, Ágnes (Publisher); Suñer, Ferran (Publisher); Jessen, Moiken (Publisher); Blomberg, Johan (Publisher); Terrasi-Haufe, Elisabetta (Publisher); Drumm, Sandra (Publisher)
    Published: 2019
    Publisher:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe "Kompendium DaF/DaZ". Spracherwerbs, -lehr- und -lernforschung sowie auf deren Anwendung auf die Sprach- und Kulturvermittlungspraxis. Verbindendes fachliches Element der Bände ist eine Orientierung an kognitionswissenschaftlichen Erkenntnissen verschiedener Forschungsdisziplinen. Ausgehend von Fragen aus der Praxis werden theoretisch fundierte und empirisch erprobte Erkenntnisse präsentiert. Diese werden mit Blick auf die Lernprozesse beim Lerner und im Kontext einer veränderten Praxis reflektiert. So wird zum Beispiel die Relevanz von Spracherwerbsprozessen, dynamischen und ökologischen Mehrsprachigkeitsmodellen, Transkulturationsprozessen, kognitionslinguistischen Ansätzen usw. für die Praxis transparent und erprobbar gemacht. Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" bietet durch die thematisch klar abgegrenzten Einzelbände ein umfangreiches, strukturiertes Angebot an Inhalten der aktuellen DaF/DaZ-Ausbildung, die sowohl in der akademischen Lehre als auch im Rahmen von Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen eingesetzt werden können. Die Bände sind gleichzeitig die kurstragenden Bücher für ein neues Fernstudien-Angebot der Universität München und ihrer europäischen Partner

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Roche, Jörg (Publisher); Fjordevik, Anneli (Publisher); Venohr, Elisabeth (Publisher); Einhorn, Ágnes (Publisher); Suñer, Ferran (Publisher); Jessen, Moiken (Publisher); Blomberg, Johan (Publisher); Terrasi-Haufe, Elisabetta (Publisher); Drumm, Sandra (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393368
    Edition: 1st ed
    Series: Kompendium DaF/DaZ ; 1-10
    Subjects: Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; DaF; DaZ; Fremdsprachenlehrerausbildung; Fremdsprache; Spracherwerb; Sprachlehrforschung; Sprachlernforschung; Sprachpraxis; Kulturvermittlungspraxis; Kognitionswissenschaft; Lernprozesse; Spracherwerbsprozess; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsmodelle; Transkulturationsprozess; Kognitionslinguistik; Ausbildung; Fernstudien-Angebot Universität Münche
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    [1. Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)

  2. Kompendium DaF/DaZ
    Gesamtausgabe, Bände 1 - 10
    Contributor: Roche, Jörg (Publisher); Fjordevik, Anneli (Publisher); Venohr, Elisabeth (Publisher); Einhorn, Ágnes (Publisher); Suñer, Ferran (Publisher); Jessen, Moiken (Publisher); Blomberg, Johan (Publisher); Terrasi-Haufe, Elisabetta (Publisher); Drumm, Sandra (Publisher)
    Published: 2019
    Publisher:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe... more

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent

     

    Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe "Kompendium DaF/DaZ". Spracherwerbs, -lehr- und -lernforschung sowie auf deren Anwendung auf die Sprach- und Kulturvermittlungspraxis. Verbindendes fachliches Element der Bände ist eine Orientierung an kognitionswissenschaftlichen Erkenntnissen verschiedener Forschungsdisziplinen. Ausgehend von Fragen aus der Praxis werden theoretisch fundierte und empirisch erprobte Erkenntnisse präsentiert. Diese werden mit Blick auf die Lernprozesse beim Lerner und im Kontext einer veränderten Praxis reflektiert. So wird zum Beispiel die Relevanz von Spracherwerbsprozessen, dynamischen und ökologischen Mehrsprachigkeitsmodellen, Transkulturationsprozessen, kognitionslinguistischen Ansätzen usw. für die Praxis transparent und erprobbar gemacht. Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" bietet durch die thematisch klar abgegrenzten Einzelbände ein umfangreiches, strukturiertes Angebot an Inhalten der aktuellen DaF/DaZ-Ausbildung, die sowohl in der akademischen Lehre als auch im Rahmen von Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen eingesetzt werden können. Die Bände sind gleichzeitig die kurstragenden Bücher für ein neues Fernstudien-Angebot der Universität München und ihrer europäischen Partner

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Roche, Jörg (Publisher); Fjordevik, Anneli (Publisher); Venohr, Elisabeth (Publisher); Einhorn, Ágnes (Publisher); Suñer, Ferran (Publisher); Jessen, Moiken (Publisher); Blomberg, Johan (Publisher); Terrasi-Haufe, Elisabetta (Publisher); Drumm, Sandra (Publisher)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393368
    Edition: 1st ed
    Series: Kompendium DaF/DaZ ; 1-10
    Subjects: Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; DaF; DaZ; Fremdsprachenlehrerausbildung; Fremdsprache; Spracherwerb; Sprachlehrforschung; Sprachlernforschung; Sprachpraxis; Kulturvermittlungspraxis; Kognitionswissenschaft; Lernprozesse; Spracherwerbsprozess; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsmodelle; Transkulturationsprozess; Kognitionslinguistik; Ausbildung; Fernstudien-Angebot Universität Münche
    Scope: 1 Online-Ressource
    Notes:

    [1. Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed August 18, 2022)

  3. Kompendium DaF/DaZ
    Gesamtausgabe, Bände 1 - 10
    Contributor: Roche, Jörg (HerausgeberIn); Fjordevik, Anneli (HerausgeberIn); Venohr, Elisabeth (HerausgeberIn); Einhorn, Ágnes (HerausgeberIn); Suñer, Ferran (HerausgeberIn); Jessen, Moiken (HerausgeberIn); Blomberg, Johan (HerausgeberIn); Terrasi-Haufe, Elisabetta (HerausgeberIn); Drumm, Sandra (HerausgeberIn)
    Published: 2019
    Publisher:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe "Kompendium DaF/DaZ". Spracherwerbs, -lehr- und -lernforschung sowie auf deren Anwendung auf die Sprach- und Kulturvermittlungspraxis. Verbindendes fachliches Element der Bände ist eine Orientierung an kognitionswissenschaftlichen Erkenntnissen verschiedener Forschungsdisziplinen. Ausgehend von Fragen aus der Praxis werden theoretisch fundierte und empirisch erprobte Erkenntnisse präsentiert. Diese werden mit Blick auf die Lernprozesse beim Lerner und im Kontext einer veränderten Praxis reflektiert. So wird zum Beispiel die Relevanz von Spracherwerbsprozessen, dynamischen und ökologischen Mehrsprachigkeitsmodellen, Transkulturationsprozessen, kognitionslinguistischen Ansätzen usw. für die Praxis transparent und erprobbar gemacht. Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" bietet durch die thematisch klar abgegrenzten Einzelbände ein umfangreiches, strukturiertes Angebot an Inhalten der aktuellen DaF/DaZ-Ausbildung, die sowohl in der akademischen Lehre als auch im Rahmen von Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen eingesetzt werden können. Die Bände sind gleichzeitig die kurstragenden Bücher für ein neues Fernstudien-Angebot der Universität München und ihrer europäischen Partner.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Roche, Jörg (HerausgeberIn); Fjordevik, Anneli (HerausgeberIn); Venohr, Elisabeth (HerausgeberIn); Einhorn, Ágnes (HerausgeberIn); Suñer, Ferran (HerausgeberIn); Jessen, Moiken (HerausgeberIn); Blomberg, Johan (HerausgeberIn); Terrasi-Haufe, Elisabetta (HerausgeberIn); Drumm, Sandra (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393368
    Other identifier:
    9783823393368
    Edition: 1st ed.
    Series: Kompendium DaF/DaZ ; 1-10
    Subjects: Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; DaF; DaZ; Fremdsprachenlehrerausbildung; Fremdsprache; Spracherwerb; Sprachlehrforschung; Sprachlernforschung; Sprachpraxis; Kulturvermittlungspraxis; Kognitionswissenschaft; Lernprozesse; Spracherwerbsprozess; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsmodelle; Transkulturationsprozess; Kognitionslinguistik; Ausbildung; Fernstudien-Angebot Universität Münche
    Scope: 1 online resource
    Notes:

    [1. Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)

  4. Kompendium DaF/DaZ
    Gesamtausgabe, Bände 1 - 10
    Contributor: Roche, Jörg (HerausgeberIn); Fjordevik, Anneli (HerausgeberIn); Venohr, Elisabeth (HerausgeberIn); Einhorn, Ágnes (HerausgeberIn); Suñer, Ferran (HerausgeberIn); Jessen, Moiken (HerausgeberIn); Blomberg, Johan (HerausgeberIn); Terrasi-Haufe, Elisabetta (HerausgeberIn); Drumm, Sandra (HerausgeberIn)
    Published: 2019
    Publisher:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe... more

    Access:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    No inter-library loan
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    No inter-library loan

     

    Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" verfolgt das Ziel einer Vertiefung, Aktualisierung und Professionalisierung der Fremdsprachenlehrerausbildung. Der Fokus der Reihe liegt daher auf der Vermittlung von Erkenntnissen aus der Alle 10 Bände der Reihe "Kompendium DaF/DaZ". Spracherwerbs, -lehr- und -lernforschung sowie auf deren Anwendung auf die Sprach- und Kulturvermittlungspraxis. Verbindendes fachliches Element der Bände ist eine Orientierung an kognitionswissenschaftlichen Erkenntnissen verschiedener Forschungsdisziplinen. Ausgehend von Fragen aus der Praxis werden theoretisch fundierte und empirisch erprobte Erkenntnisse präsentiert. Diese werden mit Blick auf die Lernprozesse beim Lerner und im Kontext einer veränderten Praxis reflektiert. So wird zum Beispiel die Relevanz von Spracherwerbsprozessen, dynamischen und ökologischen Mehrsprachigkeitsmodellen, Transkulturationsprozessen, kognitionslinguistischen Ansätzen usw. für die Praxis transparent und erprobbar gemacht. Die Reihe "Kompendium DaF/DaZ" bietet durch die thematisch klar abgegrenzten Einzelbände ein umfangreiches, strukturiertes Angebot an Inhalten der aktuellen DaF/DaZ-Ausbildung, die sowohl in der akademischen Lehre als auch im Rahmen von Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen eingesetzt werden können. Die Bände sind gleichzeitig die kurstragenden Bücher für ein neues Fernstudien-Angebot der Universität München und ihrer europäischen Partner.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Roche, Jörg (HerausgeberIn); Fjordevik, Anneli (HerausgeberIn); Venohr, Elisabeth (HerausgeberIn); Einhorn, Ágnes (HerausgeberIn); Suñer, Ferran (HerausgeberIn); Jessen, Moiken (HerausgeberIn); Blomberg, Johan (HerausgeberIn); Terrasi-Haufe, Elisabetta (HerausgeberIn); Drumm, Sandra (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393368
    Other identifier:
    9783823393368
    Edition: 1st ed.
    Series: Kompendium DaF/DaZ ; 1-10
    Subjects: Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; DaF; DaZ; Fremdsprachenlehrerausbildung; Fremdsprache; Spracherwerb; Sprachlehrforschung; Sprachlernforschung; Sprachpraxis; Kulturvermittlungspraxis; Kognitionswissenschaft; Lernprozesse; Spracherwerbsprozess; Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsmodelle; Transkulturationsprozess; Kognitionslinguistik; Ausbildung; Fernstudien-Angebot Universität Münche
    Scope: 1 online resource
    Notes:

    [1. Auflage]. - Online resource; title from title screen (viewed July 28, 2022)