Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 2 of 2.

  1. Mehrsprachigkeit in der Schule
    Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen
    Contributor: Helmchen, Christian (HerausgeberIn); Melo-Pfeifer, Silvia (HerausgeberIn); von Rosen, Julia (HerausgeberIn)
    Published: 2021
    Publisher:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Der Band richtet sich gleichermaßen an Forschende und Lehrende in Bildungseinrichtungen für die verschiedensten Altersstufen, die sich nicht nur für die vielfältigen Dimensionen und Potenziale von Mehrsprachigkeit und ihrer Didaktik interessieren,... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    No inter-library loan

     

    Der Band richtet sich gleichermaßen an Forschende und Lehrende in Bildungseinrichtungen für die verschiedensten Altersstufen, die sich nicht nur für die vielfältigen Dimensionen und Potenziale von Mehrsprachigkeit und ihrer Didaktik interessieren, sondern die den Wunsch der Herausgeber:innen teilen, Brücken zwischen Erkenntnissen der Forschung und ihrer unterrichtspraktischen Umsetzung zu schlagen, Phänomene der Mehrsprachigkeit in ihrer ganzen lebensweltlichen Fülle zu verstehen und kritisch zu beurteilen und schließlich daran mitzuwirken, dass der Fremdsprachenunterricht durch seine Öffnung für sprachenübergreifendes Lernen einen konstitutiven Beitrag zu einer zeitgemäßen Erziehung in einer wesentlich durch Vernetzung gekennzeichneten Welt leistet.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Helmchen, Christian (HerausgeberIn); Melo-Pfeifer, Silvia (HerausgeberIn); von Rosen, Julia (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823302902
    Other identifier:
    9783823302902
    Edition: 1. Auflage
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 18
    Subjects: Didaktik der Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen; sprachenübergreifende Kompetenzen; Interkomprehension; Sprachbewusstheit
    Scope: 1 Online-Ressource (307 S.)
  2. Mehrsprachigkeit in der Schule
    Ausgangspunkte, unterrichtliche Herausforderungen und methodisch-didaktische Zielsetzungen
    Contributor: Helmchen, Christian (HerausgeberIn); Melo-Pfeifer, Silvia (HerausgeberIn); von Rosen, Julia (HerausgeberIn)
    Published: 2021
    Publisher:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Der Band richtet sich gleichermaßen an Forschende und Lehrende in Bildungseinrichtungen für die verschiedensten Altersstufen, die sich nicht nur für die vielfältigen Dimensionen und Potenziale von Mehrsprachigkeit und ihrer Didaktik interessieren,... more

    Access:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Württembergische Landesbibliothek
    No inter-library loan

     

    Der Band richtet sich gleichermaßen an Forschende und Lehrende in Bildungseinrichtungen für die verschiedensten Altersstufen, die sich nicht nur für die vielfältigen Dimensionen und Potenziale von Mehrsprachigkeit und ihrer Didaktik interessieren, sondern die den Wunsch der Herausgeber:innen teilen, Brücken zwischen Erkenntnissen der Forschung und ihrer unterrichtspraktischen Umsetzung zu schlagen, Phänomene der Mehrsprachigkeit in ihrer ganzen lebensweltlichen Fülle zu verstehen und kritisch zu beurteilen und schließlich daran mitzuwirken, dass der Fremdsprachenunterricht durch seine Öffnung für sprachenübergreifendes Lernen einen konstitutiven Beitrag zu einer zeitgemäßen Erziehung in einer wesentlich durch Vernetzung gekennzeichneten Welt leistet.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Contributor: Helmchen, Christian (HerausgeberIn); Melo-Pfeifer, Silvia (HerausgeberIn); von Rosen, Julia (HerausgeberIn)
    Language: German
    Media type: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823393054
    Other identifier:
    9783823393054
    Edition: 1. Auflage
    Series: Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung ; 18
    Subjects: Didaktik der Mehrsprachigkeit; Mehrsprachigkeitsdidaktik; Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen; sprachenübergreifende Kompetenzen; Interkomprehension; Sprachbewusstheit
    Scope: 1 Online-Ressource (307 S.)