Narrow Search
Last searches

Results for *

Displaying results 1 to 3 of 3.

  1. Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei Mehrsprachigkeit
    Contributor: Kalkavan-Aydın, Zeynep (Herausgeber)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster ; UTB GmbH, New York

    In diesem Band werden aktuelle empirische Studien aus dem Forschungsfeld Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei mehrsprachigen Lerner*innen vorgestellt. Die Beiträge gehen mehrheitlich zurück auf die Tagung „Erst- oder Zweitschrifterwerb?... more

    Access:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    No inter-library loan

     

    In diesem Band werden aktuelle empirische Studien aus dem Forschungsfeld Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei mehrsprachigen Lerner*innen vorgestellt. Die Beiträge gehen mehrheitlich zurück auf die Tagung „Erst- oder Zweitschrifterwerb? Schriftspracherwerb im Kontext von Mehrsprachigkeit“, die im Mai 2019 im Rahmen der „Arbeitsgemeinschaft Deutsch als Zweitsprache“ des Symposions Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg stattfand. Die Forschungsprojekte befassen sich einerseits mit der Alphabetisierung von Kindern und jungen Erwachsenen, andererseits mit erwachsenen Lernenden in Alphabetisierungskursen. Dieses Spektrum zeigt die Themenvielfalt des Faches Deutsch als Zweitsprache auf und die Relevanz der Thematik auch außerhalb der Institution Schule. Außerdem werden Fragen nach dem Erwerb der Schrift(sprache) im Deutschen durch mehrsprachige Lernende und nach der Unterrichtsinteraktion im Kontext von Schriftvermittlung aufgeworfen.

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  2. Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei Mehrsprachigkeit
    Contributor: Kalkavan-Aydın, Zeynep (Publisher)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    In diesem Band werden aktuelle empirische Studien aus dem Forschungsfeld Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei mehrsprachigen Lerner*innen vorgestellt. Die Beiträge gehen mehrheitlich zurück auf die Tagung "Erst- oder Zweitschrifterwerb?... more

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    In diesem Band werden aktuelle empirische Studien aus dem Forschungsfeld Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei mehrsprachigen Lerner*innen vorgestellt. Die Beiträge gehen mehrheitlich zurück auf die Tagung "Erst- oder Zweitschrifterwerb? Schriftspracherwerb im Kontext von Mehrsprachigkeit", die im Mai 2019 im Rahmen der "Arbeitsgemeinschaft Deutsch als Zweitsprache" des Symposions Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg stattfand. Die Forschungsprojekte befassen sich einerseits mit der Alphabetisierung von Kindern und jungen Erwachsenen, andererseits mit erwachsenen Lernenden in Alphabetisierungskursen. Dieses Spektrum zeigt die Themenvielfalt des Faches Deutsch als Zweitsprache auf und die Relevanz der Thematik auch außerhalb der Institution Schule. Außerdem werden Fragen nach dem Erwerb der Schrift(sprache) im Deutschen durch mehrsprachige Lernende und nach der Unterrichtsinteraktion im Kontext von Schriftvermittlung aufgeworfen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Kalkavan-Aydın, Zeynep (Publisher)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Online
    ISBN: 9783830994398
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 862 ; GB 2964 ; GB 3033
    Corporations / Congresses: Erst- oder Zweitschrifterwerb? Schriftspracherwerb im Kontext von Mehrsprachigkeit (Veranstaltung) (2019, Freiburg im Breisgau)
    Series: Mehrsprachigkeit ; Band 55
    Subjects: Plurilingualismus; Herkunftssprache; Herkunftssprachunterricht; Lesen; Schreiben; Schriftsprache; Feedback; Unterrichtsforschung; Deutsch als Zweitsprache; Sprachbewusstheit; Lehrwerke; Schriftspracherwerb; Schreibkonzepte; Integrationskurse; Alphabetisierungskurse; Anfangsunterricht; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache; Schulpädagogik; Mehrsprachigkeit; Ausländer; Deutschunterricht; Schriftsprache; Deutsch
    Scope: 1 Online-Ressource (248 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  3. Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei Mehrsprachigkeit
    Contributor: Kalkavan-Aydın, Zeynep (Publisher)
    Published: 2022
    Publisher:  Waxmann, Münster ; New York

    In diesem Band werden aktuelle empirische Studien aus dem Forschungsfeld Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei mehrsprachigen Lerner*innen vorgestellt. Die Beiträge gehen mehrheitlich zurück auf die Tagung "Erst- oder Zweitschrifterwerb?... more

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    In diesem Band werden aktuelle empirische Studien aus dem Forschungsfeld Schriftspracherwerb und Schriftvermittlung bei mehrsprachigen Lerner*innen vorgestellt. Die Beiträge gehen mehrheitlich zurück auf die Tagung "Erst- oder Zweitschrifterwerb? Schriftspracherwerb im Kontext von Mehrsprachigkeit", die im Mai 2019 im Rahmen der "Arbeitsgemeinschaft Deutsch als Zweitsprache" des Symposions Deutschdidaktik an der Pädagogischen Hochschule Freiburg stattfand. Die Forschungsprojekte befassen sich einerseits mit der Alphabetisierung von Kindern und jungen Erwachsenen, andererseits mit erwachsenen Lernenden in Alphabetisierungskursen. Dieses Spektrum zeigt die Themenvielfalt des Faches Deutsch als Zweitsprache auf und die Relevanz der Thematik auch außerhalb der Institution Schule. Außerdem werden Fragen nach dem Erwerb der Schrift(sprache) im Deutschen durch mehrsprachige Lernende und nach der Unterrichtsinteraktion im Kontext von Schriftvermittlung aufgeworfen

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Source: Union catalogues
    Contributor: Kalkavan-Aydın, Zeynep (Publisher)
    Language: German
    Media type: Conference proceedings
    Format: Online
    ISBN: 9783830994398
    Other identifier:
    RVK Categories: ES 862 ; GB 2964 ; GB 3033
    Corporations / Congresses: Erst- oder Zweitschrifterwerb? Schriftspracherwerb im Kontext von Mehrsprachigkeit (Veranstaltung) (2019, Freiburg im Breisgau)
    Series: Mehrsprachigkeit ; Band 55
    Subjects: Plurilingualismus; Herkunftssprache; Herkunftssprachunterricht; Lesen; Schreiben; Schriftsprache; Feedback; Unterrichtsforschung; Deutsch als Zweitsprache; Sprachbewusstheit; Lehrwerke; Schriftspracherwerb; Schreibkonzepte; Integrationskurse; Alphabetisierungskurse; Anfangsunterricht; Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache; Schulpädagogik; Mehrsprachigkeit; Ausländer; Deutschunterricht; Schriftsprache; Deutsch
    Scope: 1 Online-Ressource (248 Seiten), Illustrationen, Diagramme