Results for *

Displaying results 1 to 25 of 25.

  1. Peer-gestütztes fremdsprachiges Lesen und Leistungsheterogenität
    eine qualitative Studie
    Published: [2017]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Wien [und 4 weitere]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Siegen
    11ENB2304
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
  2. Selbstregulationsprozesse und Hausaufgabenmotivation im Chemieunterricht
    Author: Stief, Katja
    Published: 2013
    Publisher:  Logos, Berlin

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    UYH2194
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Institut für Chemiedidaktik, Bibliothek
    317/2.2-364
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    kem 91-25
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek des Fachbereichs Physik der Universität
    DP Nb 264
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783832536312; 3832536310
    Other identifier:
    9783832536312
    DDC Categories: 540
    Series: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 162
    Subjects: Chemieunterricht; Selbstregulation; Motivation; Schuljahr 9; Hausaufgabe
    Scope: 128 S., graph. Darst., 210 mm x 145 mm
    Notes:

    Zugl.: Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013

  3. Selbstregulationsprozesse und Hausaufgabenmotivation im Chemieunterricht
    Author: Stief, Katja
    Published: 2013
    Publisher:  Logos-Verl., Berlin

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Naturwissenschaften (BNat)
    09/TB 4056 S933-162
    No inter-library loan
    Universität Gießen, Zweigbibliothek der UB im Philosophikum II
    009 TB 4056 S933-162
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783832536312; 3832536310
    Other identifier:
    9783832536312
    RVK Categories: TB 4056
    DDC Categories: 540; 370
    Series: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 162
    Subjects: Hausaufgabe; Chemieunterricht; Selbstregulation; Motivation; Schuljahr 9
    Scope: 128 S.
    Notes:

    Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2013

  4. Mündliches Argumentieren in leistungsorientierter Perspektive
    eine empirische Analyse von Unterrichtsdiskussionen in der neunten Jahrgangsstufe
    Published: 2014
    Publisher:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2960 K92
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/GB 2960 K92 +2
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2960 K92
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Gießen
    000 GB 2960 K92
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Ger VQ 4005
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Philosophicum, Standort Germanistik I / Kulturanthropologie und Germanistik II
    08 H - K 814
    No inter-library loan
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 GB 2960 K92
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783834013569; 3834013560
    Other identifier:
    9783834013569
    RVK Categories: DP 2160 ; GB 2960
    DDC Categories: 800
    Subjects: Argumentation; Diskussion; Unterrichtsgespräch; Leistungsmotivation; Schuljahr 9; Sekundarstufe 1
    Scope: 297 S., graph. Darst., 23 cm
    Notes:

    Zugl.: Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014

  5. Selbstkonzept und Fachwissen im Politikunterricht
    eine empirische Untersuchung
    Published: [2022]
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden, Germany

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783658378899; 3658378891
    Other identifier:
    9783658378899
    Series: Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
    Research
    Subjects: Politischer Unterricht; Realschule; Schuljahr 9; Schüler; Selbstbild; Fachwissen; Politisches Lernen; Motivation
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)POL000000; (BISAC Subject Heading)JPA; (BISAC Subject Heading)EDU034000; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BISAC Subject Heading)STU036000; (BIC subject category)JNF; (BIC subject category)JN; (BIC subject category)JNZ; Motivation im Politikunterricht; politikdidaktische Forschung; Kompetenztest; Politikkompetenz; Selbstkonzept; (Springer Nature Marketing Classification)C; (Springer Nature Subject Code)SC911000: Political Science; (Springer Nature Subject Code)SCO19000: Educational Policy and Politics; (Springer Nature Subject Code)SCO00000: Education, general; (Springer Nature Subject Code)SCO53010: Study and Learning Skills; (Springer Nature Taxonomy)7942: Political Education; (Springer Nature Taxonomy)3876: Educational Policy and Politics; (Springer Nature Taxonomy)7954: Didactics and Teaching Methodology; (Springer Nature Taxonomy)8091: School Research; (Springer Nature Taxonomy)3739: Study and Learning Skills; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41176: Social Sciences; (BISAC Subject Heading)POL000000; (BIC subject category)JPA; (VLB-WN)1730: Hardcover, Softcover / Politikwissenschaft
    Scope: XIII, 240 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 339 g
    Notes:

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, 2022

  6. Mündliches Argumentieren in leistungsorientierter Perspektive
    eine empirische Analyse von Unterrichtsdiskussionen in der neunten Jahrgangsstufe
    Published: 2014
    Publisher:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3834013560; 9783834013569
    Other identifier:
    9783834013569
    RVK Categories: DP 2160 ; GB 2960
    Subjects: Argumentation; Diskussion; Unterrichtsgespräch; Leistungsmotivation; Schuljahr 9; ; Sekundarstufe 1;
    Scope: 297 S., graph. Darst., 230 mm x 155 mm
    Notes:

    Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014

  7. Mündliches Argumentieren in leistungsorientierter Perspektive
    eine empirische Analyse von Unterrichtsdiskussionen in der neunten Jahrgangsstufe
    Published: 2014
    Publisher:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Bamberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783834013569
    RVK Categories: GB 2960
    Subjects: Argumentation; Unterrichtsgespräch; Leistungsmotivation; Schuljahr 9; Diskussion
    Scope: 297 S., graph. Darst.
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  8. Selbstregulationsprozesse und Hausaufgabenmotivation im Chemieunterricht
    Author: Stief, Katja
    Published: 2013
    Publisher:  Logos Verl., Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783832536312
    Other identifier:
    9783832536312
    RVK Categories: UB 4056 ; VB 4045
    DDC Categories: 540
    Series: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 162
    Subjects: Motivation; Schuljahr 9; Chemieunterricht; Selbstregulation; Hausaufgabe
    Scope: 128 S.
    Notes:

    Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2013

  9. Selbstregulationsprozesse und Hausaufgabenmotivation im Chemieunterricht
    Author: Stief, Katja
    Published: 2013
    Publisher:  Logos, Berlin

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783832536312; 3832536310
    Other identifier:
    9783832536312
    DDC Categories: 540
    Series: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 162
    Subjects: Hausaufgabe; Chemieunterricht; Selbstregulation; Motivation; Schuljahr 9
    Scope: 128 S. : graph. Darst., 210 mm x 145 mm
    Notes:

    Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013

  10. Die intersektionale Wirkung von Geschlecht und Gender bei Französisch- und Spanischlernenden in Jahrgangsstufe 9
    eine empirische Studie zu multiplen Einflussfaktoren auf die fremdsprachliche Leistung
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    In der quantitativen Studie werden 92 Französisch- und 94 Spanischlernende der 9. Jahrgangsstufe des Gymnasiums hinsichtlich der multiplen Einflussfaktoren auf ihre fremdsprachliche Leistung im Hören, Lesen und Schreiben unter besonderer... more

    Hochschulbibliothek Ansbach
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bayerische Staatsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Passau
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Regensburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Würzburg
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    In der quantitativen Studie werden 92 Französisch- und 94 Spanischlernende der 9. Jahrgangsstufe des Gymnasiums hinsichtlich der multiplen Einflussfaktoren auf ihre fremdsprachliche Leistung im Hören, Lesen und Schreiben unter besonderer Berücksichtigung der Variablen Geschlecht und Gender miteinander verglichen. Dabei wird ersichtlich, dass die fremdsprachlichen Leistungen der Jungen und Mädchen je nach Zielsprache und Teilkompetenz teilweise stark variieren. Während in Französisch signifikante Geschlechterunterschiede zugunsten der Mädchen gefunden werden, sind in Spanisch schwache, nicht signifikante Effekte zugunsten der Jungen messbar. Einen erhöhten Erkenntnisgewinn erbringt jedoch die Erforschung der Erklärungsansätze für diese Ergebnisse, wobei die Rolle der kognitiven, affektiven und sozialen Leistungsprädiktoren berücksichtigt wird

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  11. Selbstkonzept und Fachwissen im Politikunterricht
    Eine empirische Untersuchung
    Published: [2022]
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 MB 2566 G873
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 22 A 2148
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783658378899; 3658378891
    Other identifier:
    9783658378899
    RVK Categories: MB 2566
    DDC Categories: 320; 370
    Series: Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
    Subjects: Politischer Unterricht; Realschule; Schuljahr 9; Schüler; Selbstbild; Fachwissen; Politisches Lernen; Motivation
    Scope: XIII, 240 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
    Notes:

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, 2022

  12. Mündliches Argumentieren in leistungsorientierter Perspektive
    eine empirische Analyse von Unterrichtsdiskussionen in der neunten Jahrgangsstufe
    Published: 2014
    Publisher:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783834013569
    RVK Categories: GB 2960
    Subjects: Argumentation; Unterrichtsgespräch; Leistungsmotivation; Schuljahr 9; Diskussion
    Scope: 297 S., graph. Darst.
    Notes:

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2014

  13. Selbstregulationsprozesse und Hausaufgabenmotivation im Chemieunterricht
    Author: Stief, Katja
    Published: 2013
    Publisher:  Logos Verl., Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783832536312
    Other identifier:
    9783832536312
    RVK Categories: UB 4056 ; VB 4045
    DDC Categories: 540
    Series: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 162
    Subjects: Motivation; Schuljahr 9; Chemieunterricht; Selbstregulation; Hausaufgabe
    Scope: 128 S.
    Notes:

    Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2013

  14. Die intersektionale Wirkung von Geschlecht und Gender bei Französisch- und Spanischlernenden in Jahrgangsstufe 9
    eine empirische Studie zu multiplen Einflussfaktoren auf die fremdsprachliche Leistung
  15. Mündliches Argumentieren in leistungsorientierter Perspektive
    eine empirische Analyse von Unterrichtsdiskussionen in der neunten Jahrgangsstufe
    Published: 2014
    Publisher:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783834013569
    RVK Categories: GB 2960
    Subjects: Argumentation; Diskussion; Unterrichtsgespräch; Leistungsmotivation; Schuljahr 9;
    Scope: 297 S., graph. Darst., Kt.
    Notes:

    Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014

  16. Die intersektionale Wirkung von Geschlecht und Gender bei Französisch- und Spanischlernenden in Jahrgangsstufe 9
    eine empirische Studie zu multiplen Einflussfaktoren auf die fremdsprachliche Leistung
    Published: [2023]; © 2023
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    In der quantitativen Studie werden 92 Französisch- und 94 Spanischlernende der 9. Jahrgangsstufe des Gymnasiums hinsichtlich der multiplen Einflussfaktoren auf ihre fremdsprachliche Leistung im Hören, Lesen und Schreiben unter besonderer... more

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan

     

    In der quantitativen Studie werden 92 Französisch- und 94 Spanischlernende der 9. Jahrgangsstufe des Gymnasiums hinsichtlich der multiplen Einflussfaktoren auf ihre fremdsprachliche Leistung im Hören, Lesen und Schreiben unter besonderer Berücksichtigung der Variablen Geschlecht und Gender miteinander verglichen. Dabei wird ersichtlich, dass die fremdsprachlichen Leistungen der Jungen und Mädchen je nach Zielsprache und Teilkompetenz teilweise stark variieren. Während in Französisch signifikante Geschlechterunterschiede zugunsten der Mädchen gefunden werden, sind in Spanisch schwache, nicht signifikante Effekte zugunsten der Jungen messbar. Einen erhöhten Erkenntnisgewinn erbringt jedoch die Erforschung der Erklärungsansätze für diese Ergebnisse, wobei die Rolle der kognitiven, affektiven und sozialen Leistungsprädiktoren berücksichtigt wird

     

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  17. Selbstkonzept und Fachwissen im Politikunterricht
    eine empirische Untersuchung
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    45A8709
    Loan of volumes, no copies
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    PAE 7.8:Gro
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    ISBN: 9783658378899; 3658378891
    Other identifier:
    9783658378899
    Series: Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
    Subjects: Schuljahr 9; Realschule; Politisches Lernen; Selbstbild; Schüler; Fachwissen; Politischer Unterricht; Motivation
    Scope: XIII, 240 Seiten, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, 2022

  18. Selbstkonzept und Fachwissen im Politikunterricht
    eine empirische Untersuchung
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783658378899; 3658378891
    Other identifier:
    9783658378899
    Series: Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
    Subjects: Politischer Unterricht; Realschule; Schuljahr 9; Schüler; Selbstbild; Fachwissen; Politisches Lernen; Motivation
    Scope: XIII, 240 Seiten, Diagramme
    Notes:

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, 2022

  19. Peer-gestütztes fremdsprachiges Lesen und Leistungsheterogenität
    eine qualitative Studie
    Published: [2017]
    Publisher:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main

  20. Berufsorientierte Schreibkompetenz mithilfe von SRSD fördern
    Evaluation eines schulischen Schreibprojekts
    Published: [2020]
    Publisher:  Narr Francke Attempto, Tübingen

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783823383734; 3823383736
    Other identifier:
    9783823383734
    Series: Kommunizieren im Beruf ; Band 1
    Subjects: Deutschunterricht; Schreibunterricht; Textproduktion; Schuljahr 9; Berufsschule
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; SRSD; Bewerbungsanschreiben; Inputlog; Schreibprojekt Schreibprozess; Sprachdidaktik; Schreibkompetenz; Berufsausbildung; Duale Ausbildung; (VLB-WN)2560: Taschenbuch / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)LIT012000; SchreibprojektSchreibprozess
    Scope: 301 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 464 g
    Notes:

    Dissertation, Universität Lüneburg, 2019

  21. Selbstregulationsprozesse und Hausaufgabenmotivation im Chemieunterricht
    Author: Stief, Katja
    Published: 2013
    Publisher:  Logos, Berlin

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783832536312; 3832536310
    Other identifier:
    9783832536312
    Series: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 162
    Subjects: Hausaufgabe; Chemieunterricht; Selbstregulation; Motivation; Schuljahr 9; Chemie; Sekundarstufe; High school; Weiterführende Schule
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (DNB-Sachgruppen)22; (DNB-Sachgruppen)30; Chemieunterricht; Hausaufgaben; Motivation; selbstreguliertes Lernen; (VLB-WN)1659: Hardcover, Softcover / Chemie/Sonstiges
    Scope: 128 S., Ill., graph. Darst., 21 cm
    Notes:

    Zugl.: Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2013

  22. Mündliches Argumentieren in leistungsorientierter Perspektive
    eine empirische Analyse von Unterrichtsdiskussionen in der neunten Jahrgangsstufe
    Published: 2014
    Publisher:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783834013569; 3834013560
    Other identifier:
    9783834013569
    Subjects: Argumentation; Diskussion; Unterrichtsgespräch; Leistungsmotivation; Schuljahr 9
    Other subjects: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Scope: 297 S., graph. Darst., 23 cm
    Notes:

    Zugl.: Duisburg, Essen, Univ., Diss., 2014

  23. Selbstregulationsprozesse und Hausaufgabenmotivation im Chemieunterricht
    Author: Stief, Katja
    Published: 2013
    Publisher:  Logos-Verl., Berlin

    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    VB 4045 S855
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    UB 4056 101 (162)
    No inter-library loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RR 9892(162)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    CHE:BG:2000:Sti::2013
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    U zk 1/ Stief 02
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3832536310; 9783832536312
    Other identifier:
    9783832536312
    RVK Categories: VB 4045
    Series: Studien zum Physik- und Chemielernen ; 162
    Subjects: Hausaufgabe; Chemieunterricht; Selbstregulation; Motivation; Schuljahr 9; ; Chemieunterricht; Hausaufgabe; Motivation;
    Scope: 128 S., graph. Darst., 21 cm
    Notes:

    Zugl.: Universität Duisburg-Essen, Diss., 2013

  24. Mündliches Argumentieren in leistungsorientierter Perspektive
    eine empirische Analyse von Unterrichtsdiskussionen in der neunten Jahrgangsstufe
    Published: 2014
    Publisher:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.m.6859
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GB 2960 K92 M9
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    GB 2960 K92
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    No loan of volumes, only paper copies will be sent
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2014 A 28541
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A/812622
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    E 15 B 1311
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    K 6b/544
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Heidelberg (Abt. Gymnasium), Bibliothek
    306 - 1017
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:VK:6000:Kre::2014
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Badische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    D 28 kre 01
    No inter-library loan
    Universitätsbibliothek Leipzig
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    Spra 2fda Kre
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    GB 2960 KRE
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    H 2014-550
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Württembergische Landesbibliothek
    64/9155
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 3834013560; 9783834013569
    Other identifier:
    9783834013569
    RVK Categories: DP 2160 ; GB 2960
    Subjects: Argumentation; Diskussion; Unterrichtsgespräch; Leistungsmotivation; Schuljahr 9; ; Sekundarstufe 1;
    Scope: 297 S., graph. Darst., 230 mm x 155 mm
    Notes:

    Zugl.: Duisburg-Essen, Univ., Diss., 2014

  25. Selbstkonzept und Fachwissen im Politikunterricht
    eine empirische Untersuchung
    Published: [2022]; © 2022
    Publisher:  Springer VS, Wiesbaden

    Badische Landesbibliothek
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    Unlimited inter-library loan, copies and loan
    Export to reference management software   RIS file
      BibTeX file
    Content information
    Source: Union catalogues
    Language: German
    Media type: Dissertation
    Format: Print
    ISBN: 9783658378899; 3658378891
    Other identifier:
    9783658378899
    Series: Empirische Forschung in den gesellschaftswissenschaftlichen Fachdidaktiken
    Research
    Subjects: Politischer Unterricht; Realschule; Schuljahr 9; Schüler; Selbstbild; Fachwissen; Politisches Lernen; Motivation;
    Scope: XIII, 240 Seiten, Digramme, 21 cm, 339 g
    Notes:

    Dissertation, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, 2022